Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Guides & Strategies
You last visited: Today at 00:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Mods erstellen [ModLoader]

Discussion on Minecraft Mods erstellen [ModLoader] within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

View Poll Results: Ist diese Thema Hilfreich ?
Ja 247 89.17%
Nein 30 10.83%
Voters: 277. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 07/19/2012, 23:17   #481
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 379
Received Thanks: 56
Das muss mit in die Entity von dem Mob
mit
Code:
texture = "/mob/deer.png";
wird die Textur des Mobs bestimmt.
In dem fall ist es im mob Ordner und die Textur heißt deer.png
-i[Gyxx]* is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2012, 07:55   #482
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 12
Received Thanks: 0
Oke dankej hatt mir sehr geholfen...andere haben mir empfohlen das mit irgendein Programm dessen Name mir nicht einfällt zu machen . Dort kann man die textur selber Zeichen welches is jetz besser ?
Du hast mir ja geschrieben ich soll die Funktion von mob ein bischen modden ...so das der mob wenn er den Spieler sieht angreift und erschreckt ...leider kenn ich mich nicht so gut aus...hast du evtl nen Code dafür ?
(Sry wenn ich nerve)
Mrlptoturial is offline  
Old 07/20/2012, 15:56   #483
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 379
Received Thanks: 56
Ich werde mich nachher mal ranmachen das wenn man in sein Radius ist den Status spooki zu bekommen und dadurch langsamer wird und evtl Schaden bekommt.
Die Textur solltest du am besten durch die Texture Map von Techne anpassen.
-i[Gyxx]* is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2012, 22:20   #484
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 12
Received Thanks: 0
Quote:
Ich werde mich nachher mal ranmachen das wenn man in sein Radius ist den Status spooki zu bekommen und dadurch langsamer wird und evtl Schaden bekommt. Die Textur solltest du am besten durch die Texture Map von Techne anpassen.
Oke das ist auch was gutes .
Jaa ich muss mir ein paar tutorials angucken weil ich da keine Farben hinkriege ..aber wie gesagt ein paar tutorials werden helfen . Leider schaffe ich es nicht das sich mehrere Blöcke in der gleichen Welt generieren ...
Mrlptoturial is offline  
Old 07/21/2012, 23:38   #485
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 379
Received Thanks: 56
hast du vllt skype oder etwas anderes, denn kann ich dir schneller helfen.
-i[Gyxx]* is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2012, 10:57   #486
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 12
Received Thanks: 0
Ja ich hab Skype ...schick mir einfach dein Skypename per privatnachicht ..komme.halb 1 heute on ...
Hättest du Lust an meinen mod mitzuarbeiten ? ... Ich finde das Thema (programmieren und modden)sehr interresant da wäre es nicht schlecht jemanden zu haben der einen hilft und verbessert und gute Ideen hatt
Mrlptoturial is offline  
Old 07/23/2012, 13:17   #487
 
22Legend's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5
Received Thanks: 0
Dorf Generierung

Hallo leute,
ich habe das tut zum Dorf erstellen
soweit hinbekommen, auch alles perfekt
recompiled, doch ich hab jetzt schon so lange
gesucht und das nicht gefunden. Kann
man irgendwo im Code die häufigkeit vielleicht
erst einmal sehr hoch stellen, dass man gucken
kann ob es überhaupt funktioniert ?
Es ist auch erstmal nur ein Haus zum testen,
hier der code fals benötigt

Code:
package net.minecraft.src;
import java.util.Random;

public class Dorf extends WorldGenerator
{
    public Dorf() { }

    public boolean generate(World world, Random rand, int i, int j, int k) {
        int spawnBlockID = 5;
        if(world.getBlockId(i, j, k) != spawnBlockID || world.getBlockId(i, j + 1, k) != 0 || world.getBlockId(i + 4, j, k) != spawnBlockID || world.getBlockId(i + 4, j, k + 4) != spawnBlockID || world.getBlockId(i, j, k + 4) != spawnBlockID || world.getBlockId(i + 4, j + 1, k) != 0 || world.getBlockId(i + 4, j + 1, k + 4) != 0 || world.getBlockId(i, j + 1, k + 4) != 0)
        {
            return false;
        }

        world.setBlock(i + 0, j + 0, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 0, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 0, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 0, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 0, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 1, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 1, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 1, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 1, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 1, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 2, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 2, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 2, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 2, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 2, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 3, k + 0, 45);
        world.setBlock(i + 0, j + 3, k + 1, 45);
        world.setBlock(i + 0, j + 3, k + 2, 45);
        world.setBlock(i + 0, j + 3, k + 3, 45);
        world.setBlock(i + 0, j + 3, k + 4, 45);
        world.setBlock(i + 1, j + 0, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 0, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 0, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 0, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 0, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 1, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 1, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 2, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 2, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 3, k + 0, 45);
        world.setBlock(i + 1, j + 3, k + 1, 45);
        world.setBlock(i + 1, j + 3, k + 2, 45);
        world.setBlock(i + 1, j + 3, k + 3, 45);
        world.setBlock(i + 1, j + 3, k + 4, 45);
        world.setBlock(i + 2, j + 0, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 0, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 0, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 0, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 0, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 1, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 1, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 2, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 2, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 3, k + 0, 45);
        world.setBlock(i + 2, j + 3, k + 1, 45);
        world.setBlock(i + 2, j + 3, k + 2, 45);
        world.setBlock(i + 2, j + 3, k + 3, 45);
        world.setBlock(i + 2, j + 3, k + 4, 45);
        world.setBlock(i + 3, j + 0, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 0, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 0, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 0, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 0, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 1, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 1, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 1, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 1, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 2, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 2, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 2, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 2, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 3, k + 0, 45);
        world.setBlock(i + 3, j + 3, k + 1, 45);
        world.setBlock(i + 3, j + 3, k + 2, 45);
        world.setBlock(i + 3, j + 3, k + 3, 45);
        world.setBlock(i + 3, j + 3, k + 4, 45);
        world.setBlockWithNotify(i + 3, j + 1, k + 2, 64);
        world.setBlockMetadata(i + 3, j + 1, k + 2, 2);
        world.setBlockWithNotify(i + 3, j + 2, k + 2, 64);
        world.setBlockMetadata(i + 3, j + 2, k + 2, 8);

        return true;
    }
}
Danke schonmal im vorraus
22Legend is offline  
Old 07/23/2012, 16:04   #488
 
the_cake's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
Quote:
Originally Posted by 22Legend View Post
Hallo leute,
ich habe das tut zum Dorf erstellen
soweit hinbekommen, auch alles perfekt
recompiled, doch ich hab jetzt schon so lange
gesucht und das nicht gefunden. Kann
man irgendwo im Code die häufigkeit vielleicht
erst einmal sehr hoch stellen, dass man gucken
kann ob es überhaupt funktioniert ?
Es ist auch erstmal nur ein Haus zum testen,
hier der code fals benötigt

Code:
package net.minecraft.src;
import java.util.Random;

public class Dorf extends WorldGenerator
{
    public Dorf() { }

    public boolean generate(World world, Random rand, int i, int j, int k) {
        int spawnBlockID = 5;
        if(world.getBlockId(i, j, k) != spawnBlockID || world.getBlockId(i, j + 1, k) != 0 || world.getBlockId(i + 4, j, k) != spawnBlockID || world.getBlockId(i + 4, j, k + 4) != spawnBlockID || world.getBlockId(i, j, k + 4) != spawnBlockID || world.getBlockId(i + 4, j + 1, k) != 0 || world.getBlockId(i + 4, j + 1, k + 4) != 0 || world.getBlockId(i, j + 1, k + 4) != 0)
        {
            return false;
        }

        world.setBlock(i + 0, j + 0, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 0, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 0, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 0, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 0, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 1, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 1, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 1, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 1, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 1, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 2, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 2, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 2, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 2, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 2, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 0, j + 3, k + 0, 45);
        world.setBlock(i + 0, j + 3, k + 1, 45);
        world.setBlock(i + 0, j + 3, k + 2, 45);
        world.setBlock(i + 0, j + 3, k + 3, 45);
        world.setBlock(i + 0, j + 3, k + 4, 45);
        world.setBlock(i + 1, j + 0, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 0, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 0, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 0, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 0, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 1, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 1, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 2, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 2, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 1, j + 3, k + 0, 45);
        world.setBlock(i + 1, j + 3, k + 1, 45);
        world.setBlock(i + 1, j + 3, k + 2, 45);
        world.setBlock(i + 1, j + 3, k + 3, 45);
        world.setBlock(i + 1, j + 3, k + 4, 45);
        world.setBlock(i + 2, j + 0, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 0, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 0, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 0, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 0, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 1, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 1, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 2, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 2, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 2, j + 3, k + 0, 45);
        world.setBlock(i + 2, j + 3, k + 1, 45);
        world.setBlock(i + 2, j + 3, k + 2, 45);
        world.setBlock(i + 2, j + 3, k + 3, 45);
        world.setBlock(i + 2, j + 3, k + 4, 45);
        world.setBlock(i + 3, j + 0, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 0, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 0, k + 2, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 0, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 0, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 1, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 1, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 1, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 1, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 2, k + 0, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 2, k + 1, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 2, k + 3, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 2, k + 4, 5);
        world.setBlock(i + 3, j + 3, k + 0, 45);
        world.setBlock(i + 3, j + 3, k + 1, 45);
        world.setBlock(i + 3, j + 3, k + 2, 45);
        world.setBlock(i + 3, j + 3, k + 3, 45);
        world.setBlock(i + 3, j + 3, k + 4, 45);
        world.setBlockWithNotify(i + 3, j + 1, k + 2, 64);
        world.setBlockMetadata(i + 3, j + 1, k + 2, 2);
        world.setBlockWithNotify(i + 3, j + 2, k + 2, 64);
        world.setBlockMetadata(i + 3, j + 2, k + 2, 8);

        return true;
    }
}
Danke schonmal im vorraus

Wie meinst du das genau
the_cake is offline  
Old 07/24/2012, 14:43   #489
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 38
Received Thanks: 1
cooool
VkBpEqVonSappireFlyff is offline  
Old 07/24/2012, 23:08   #490
 
22Legend's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5
Received Thanks: 0
the_cake, meine frage ist ob ich
irgendwo in dem Code einstellen kann
wie häufig mein dorf oder haus gespawnt wird ?
Weil immoment suche ich und suche und finde
es net. Da wollte ich nur wissen ob man das
ändern kann um zu gucken ob es überhaupt geht

Achja nochmal nebenbei, danke für die guten
modloader tuts Haben mir manchmal echt sehr gut
weiter geholfen, weiter so !!!
22Legend is offline  
Old 07/25/2012, 16:13   #491
 
the_cake's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
Quote:
Originally Posted by 22Legend View Post
the_cake, meine frage ist ob ich
irgendwo in dem Code einstellen kann
wie häufig mein dorf oder haus gespawnt wird ?
Weil immoment suche ich und suche und finde
es net. Da wollte ich nur wissen ob man das
ändern kann um zu gucken ob es überhaupt geht

Achja nochmal nebenbei, danke für die guten
modloader tuts Haben mir manchmal echt sehr gut
weiter geholfen, weiter so !!!
Klar kann man das einstellen zwar nicht direkt ihn der datei aber mann kann es Dan ihn eine neue Biome Spawnenen lassen. Da kann man dan einstellen das es einmal pro biome Spawnen lassen kann. Auserdem kann man einstellen das dort Dan auch dorf Bewohner Spawnen und Wolla ein NPC Dorf.
the_cake is offline  
Old 07/25/2012, 17:10   #492
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
the cake schon mal einen riesen dank für dein tutorial habe aber noch ein kleines problem ich habe mir ein erz gemacht das in der welt generiert so jetzt möchte ich das das erz ein item droppt in meinem fall das Asphalterz soll Rohasphalt als Item droppen aber wie mache ich das in deinem tut hast du einen neuen block erstellt um das mit "BlockDrop" zu machen
wäre nett wenn du mir helfen könntest




PS: ich mache erst seit so 1 Woche Mods ^^ und das ist mein erster Beitrag auf Elitepvpers.
Nick200 is offline  
Old 07/25/2012, 23:29   #493
 
22Legend's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5
Received Thanks: 0
the_cake kannst du das in deinem Tut über dörfer vielleicht noch erweitern,
was man dannach wirklich genau macht damit das eigene dorf/haus
gespawnt wird. Ich finde an der stelle versteht man nicht wirklich
was man machen muss nachdem man das im Schematic Converter
konvertiert hat. Also was man danach noch machen muss um sein dorf zu bekommen
22Legend is offline  
Old 07/26/2012, 16:41   #494
 
the_cake's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
Quote:
Originally Posted by 22Legend View Post
the_cake kannst du das in deinem Tut über dörfer vielleicht noch erweitern,
was man dannach wirklich genau macht damit das eigene dorf/haus
gespawnt wird. Ich finde an der stelle versteht man nicht wirklich
was man machen muss nachdem man das im Schematic Converter
konvertiert hat. Also was man danach noch machen muss um sein dorf zu bekommen
Also nachdem du den Converter genutzt hast und deine .schamatic umge-wandeld hast ihn eine java datei. Das merkst du da ran das der Unterste block auftaucht von deinem haus ihm Converter. Nun sollten zwei datein ihm ordner liegen wo auch der Converter ist es sollten 2 java datein sein die eine fängt an mit mod_ und die andere glaub ich mit WorldGenStructure . Die beiden datein kopierst du und fügst sie ihn folgenden ordner ein DEINMODORDNER/src/net/minecraft/src und schon sollte es gehen und dan sollte alles gehen.



Quote:
the cake schon mal einen riesen dank für dein tutorial habe aber noch ein kleines problem ich habe mir ein erz gemacht das in der welt generiert so jetzt möchte ich das das erz ein item droppt in meinem fall das Asphalterz soll Rohasphalt als Item droppen aber wie mache ich das in deinem tut hast du einen neuen block erstellt um das mit "BlockDrop" zu machen
wäre nett wenn du mir helfen könntest




PS: ich mache erst seit so 1 Woche Mods ^^ und das ist mein erster Beitrag auf Elitepvpers.
Ich erklär es dir mal dein Code Schaut also nun so aus.:


Nun musst du deinen Code umschreiben und zwar so


Nun heist es nichtmehr

Code:
Asphalterz = new Block(220, 0, Material.wood).setBlockName("Block Normal").setHardness(0.4F);
Sondern

Code:
Asphalterz = new BlockDrop(220, 0, Material.wood).setBlockName("Block Normal").setHardness(0.4F);
Nun erstellst du eine neue Eatei indem du ihn Eclipse oben auf das grüne C drückst und der Name der datei muss BlockDrop heisen ihn dem folgendes Steht.

Code:
package net.minecraft.src;

import java.util.Random;

public class BlockDrop extends Block{

	protected BlockDrop(int par1, int par2, Material par3Material) {
		super(par1, par2, par3Material);
	}

    public int idDropped(int par1, Random par2Random, int par3)
    {
        if (blockID == mod_name.Asphalterz.blockID)
        {
            return mod_name.Rohasphalt.shiftedIndex;
        }
        else
        {
            return blockID;
        }
    }
}
Das sollte dein Problemchen dan Lösen
the_cake is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 20:44   #495
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Danke the cake bist der beste danke das du meine frage so schnell und gut beantworten konntest habe es jetzt hingebracht habe schon viele tutorials angeschaut aber deine sind immer noch die besten vor allem deine schnellen antworten Thx
Nick200 is offline  
Reply

Tags
java, minecraft, mod, modloader, tutorial


Similar Threads Similar Threads
Minecraft Mods selber erstellen
10/26/2011 - Minecraft - 6 Replies
Vorab: Ich weiß folgende Frage wurde schon oft gestellt: Wie mache ich eigene Mods? Hab keine Java Kentnisse. Bei mir ist der Fall ähnlich ich habe im Internet gesucht und folgendes gefunden: Minecraft Mod Maker - Minecraft Forum Jedoch funktioniert der bei mir nicht :( Meine Frage an euch gibt e einei alternative oder gibt es eine andere Möglichkeit? Es muss nichts großes sein. Ich möchte jedoch nur zb. einen Block erstellen der kwinw besonderen Funktionen hat wie der Grassblock



All times are GMT +1. The time now is 00:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.