|
You last visited: Today at 18:38
Advertisement
Was tun gegen steigende CPU-Last?
Discussion on Was tun gegen steigende CPU-Last? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
01/21/2011, 13:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 146
|
Was tun gegen steigende CPU-Last?
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die CPU-Last bei Metin2.de ständig ansteigt. Mache ich einen Laden auf, dann ist sie bei 30%. Je länger der Laden auf ist, desto höher steigt die CPU-Last. Auch wenn ich das Fenster minimiere steigt die CPU-Last an.
Frage 1: Woran liegt das?
Frage 2: Kann man da was gegen machen? Wenn ja, was?
Danke an alle und allen ein schönes Wochenende
Gruss
Opop
|
|
|
01/21/2011, 15:38
|
|
Received Thanks: 319
|
bei mir ist es immer 78~88% mein lap top geht nach ner zeit einfach aus wegen metin ka warum vllt lüfter oder so
|
|
|
01/21/2011, 15:57
|
|
elite*gold: 105
Received Thanks: 714
|
Wenn du ein Laptop hast dann reinige mal den Lüfter ( d.h. Auschrauben etc)
Das könnte helfen natürlich auch beim PC
MfG
|
|
|
01/21/2011, 16:21
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 162
|
PC in Müll
|
|
|
01/21/2011, 18:08
|
|
Received Thanks: 171
|
Quote:
Originally Posted by .FourtyOn3
PC in Müll
|
spam in Müll.
reinige dein RAM mal mit Z-Defrag (Chip.de)
danach hast Du wieder mehr RAM frei.
Hilft bei mein Lapi auch.
|
|
|
01/23/2011, 18:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Der°Pate
spam in Müll.
reinige dein RAM mal mit Z-Defrag (Chip.de)
danach hast Du wieder mehr RAM frei.
Hilft bei mein Lapi auch.
|
Also am RAM liegt es nicht....ich hab' hier 6 GB, von denen kanpp 2 belegt sind;
es ist einfach so, dass die CPU-Last im Laufe der Zeit immer größer wird.
|
|
|
01/23/2011, 18:05
|
|
Received Thanks: 935
|
Quote:
Also am RAM liegt es nicht....ich hab' hier 6 GB, von denen kanpp 2 belegt sind;
es ist einfach so, dass die CPU-Last im Laufe der Zeit immer größer wird.
|
hatte mal das problem:
Pc war Top nur er ist immer ausgegangen und hatte hohe auslastung <.<
Dan habe ich gemerkt das das Netzteil vieeeeeeeeeel zu wenig Strom gegeben hatt ^^
vll. hilft das ja ^^
|
|
|
01/23/2011, 19:13
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 2,680
|
Versuch mal nebenbei dein torrent auszuschalten.
|
|
|
01/23/2011, 19:22
|
|
elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
|
Das dein Metin nach längerer Zeit anfängt zu laggn & einfach nur rumzuhackeln passiert nicht nur dir.Schon des öfteren gehört das sowas der Fall ist & das meistens auch auf Map1.
Map1 = viele Leute ist ja meistens klar,deswegen schmiert deine CPU auch irgendwann ab.
Warum das nun so ist das deine CPU erst bei ~30% anfängt und dann nach einer gewissen Zeit total hochdreht?
Nun vermute mal das,auch wenn der Client minimiert ist,Metin2 ständige Daten in deinem Cash1 ablegt (rennen ja viele Leute rum und das muss alles berechnet werden) und umso länger du Online bist,umso voller & ausgelasteter wird dein Cash1 bzw 2 und 3 (weiß nicht was für ein System du hast)
Was du dagegen tun kannst?
Bleibt eigentlich nur eins über,mehr Leistung!
Kannst evtl schaun ob du einen neuen Prozessor herbekommst.
Gibt schon relativ günstige Quad´s so ab 110€.
PS:Solche Lösungen wie ein Tool zum RAM komprimieren oder gar freimachen bringen dir nur eine kurzzeitige Lösung & ist auch nicht immer wirklich gesund für deine Hardware!
so far..
0ver
€: Sorry ist etwas länger geworden 
€²:Sicher das wirklich Metin2 dein Prozessor so hochtreibt? Wenns mal wieder soweit ist
schau einfach mal in deinem Taskmanager nach was am meisten Leistung von deiner CPU zieht.
Dann kannst du gezielter vorgehen.
|
|
|
01/23/2011, 19:56
|
|
Received Thanks: 473
|
Also
1. Ausloggen
2. Metin2 schließen
3.Metin2 löschen
4.Computer runterfahren
5. Rausgehen
sry für spam
nene öhm pc mal entleeren hast vllt viel müll drauf ?
Lüfter reinigen ?
|
|
|
01/23/2011, 21:19
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 2,596
|
Es hilft wenn man die Grafik auf GPU stellt. Das geht wenn man nicht nur eine OnBoard Grafikkarte hat. Somit wäre der CPU entlastet und das Spiel laggt nicht mehr so kräftig.
Zu Map1:
Da wird es immer etwas laggen da es eine Menge Berechnungen sind die der CPU durchzuführen hat. Hat man nun noch die Grafische Berechnung über den CPU laufen verschlimmert es die Laggs nur.
Wenn das Spiel bei minimalen Einstellungen schon laggt dann sollte man sich ein neues System zulegen. Vorher würde es reichen a) mehr Ram oder b) eine selbstständige Grafikkarte und Einstellung GPU.
Auch dran denken das je größer das Metin2 Spielfenster ist (pixelanzahl) umso mehr Speicher wird im Spiel für die Berechnungen benötigt.
Programme oder Tools wie Viren schließen wir erstmal aus aber auch diese könnten zu einer großen Memory Anstauung führen und das System verlangsamen.
|
|
|
01/30/2011, 16:47
|
|
|
Also ich habe hier eigentlich eine recht gute Maschine stehen. Grafik ist auf GPU, ist ne NVIDIA GeForce GT 230 mit 1,5GB RAM, das System hat 6 GB RAM und ne Intel i5 Quad CPU mit 4x 2,67 GhZ....das sollte doch eigentlich reichen Wenn ich normal spiele und drei Fenster aufhabe (beim Leveln z.B. Main, Schami und den zu levelnden) dann ruckelt hier gar nix, habe 2 Monitore und dann 3 große Fenster auf mit 32 bit Farbtiefe. Das packt der PC alles locker; nur bei so einem doofen Laden macht er nach ein paar Stunden Zicken.
Ich hatte gehofft, dass jemand weiss woran es liegt und was man dagegen machen kann. Offensichtlich weiss aber niemand ein Gegenmittel, so dass ich wohl damit leben muss.
Schönen Sonntag noch an alle
Opop
|
|
|
01/30/2011, 16:59
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 252
|
Öhm, das hab ich auch immer wenn ich z.b Angelbot benutze, oder halt Laden habe, dann wird Metin bei mir nach 1-2H schwarz und da hilft mir nur der TaskManager...Ich glaube aber das ist normal.
|
|
|
01/30/2011, 17:00
|
|
Received Thanks: 2,915
|
Quote:
Originally Posted by °Fail°Oo°
bei mir ist es immer 78~88% mein lap top geht nach ner zeit einfach aus wegen metin ka warum vllt lüfter oder so 
|
Hatte ich auch. Laptop überhitzt. Erhöhe einfach deinen Laptop, sodass Luft unter den PC kommt und somit nicht überhitzen kann.
|
|
|
01/30/2011, 17:13
|
|
|
Das ist kein Laptop.....an Überhitzung liegt es nicht.
Irgend etwas in dem Spiel "bläht sich auf" und belastet mit zunehmender Dauer die CPU.
Das muss man aber irgendwie wegbekommen, denn wenn ich normal spiele steigt die CPU Last nicht im Laufe der Zeit an.
|
|
|
 |
|