Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer
Ich würde dir von SG abraten...Warum?Wenn du SG zocken willst kannste gleich nen Low rate P-Server zocken.Ich zähl mal die Vor / Nachteile von SG und DE auf.
SG:
+Nette Com
+Häufige Events
+Server ist neu
+IS Zeugs handelbar
+Wenig/Keine Botter in CH1
-In allen anderen Channels kann man ohne Probleme botten.
-Die Mobs laggen etwas d.h. der Schaden kommt erst 1sec später.
-Der Server ist sehr leer.
-In der Woche lvlt man sehr lahm.
-Quests geben sauwenig exp.
-Du findest kaum Gruppen/aktive Gilden ,weil der Server so leer ist.
-Viele können kein Englisch und antworten deswegen nicht
DE:
+Viele Spieler
+Deutschsprachig
+Schnelleres lvln als auf SG
+Man findet leicht Gruppen/Gilden.
+Die Firma hat AHNUNG und es ist mir jz mal scheiss egal ,wenn ihr was gg die GF sagt.
+Großes Team
+Guter Support
+P-Skills sind dort etwas seltener
+Man kriegt leicht Equip mit Bonis
+Der Rufchat ist nicht grade leer.
+Kaum Laggs
+Jetzt wird was gegen die Botter unternommen.
-Noch viele Botter
-Inflation
-Die Com ist etwas vulgär.
-Die meisten sind zu blöd nen GM anzuschreiben und heulen dann rum.
|
Also erstens einmal ist Metin2 SG ein offizieller Server und den kann man nicht mit einem P-Server vergleichen LOL
zum Thema
SG
-"
In allen anderen Channels kann man ohne Probleme botten."
Ich habe hier noch keinen einzigen Boter/Hacker gesehen und meine gesamte Gilde auch noch nicht (~10-15 aktive Member) und wir sind nicht nur in CH1
-"
Die Mobs laggen etwas d.h. der Schaden kommt erst 1sec später."
Bei mir laggt hier überhaupt nichts, wenn du Laggs hast solltest du mal einen GA / GM anschreiben, der kann dir helfen.
-"
Der Server ist sehr leer."
Nun, der Server ist nicht so voll wie ein DE Server, aber das ist vllt. Geschmackssache, ich finde die momentane Spieleranzahl angenehm, man kann super farmen und es sind fast alle nett. Außerdem ist der IP-Block erst seit 1-2 Monaten weg und seitdem werden es sowieso immer mehr Spieler.
-"
In der Woche lvlt man sehr lahm."
Ich habe mich nur an Metinen hochgefarmt und finde die Exp-Rate ist hoch genug. Außerdem gibts am Wochenende 50% mehr Exp - man muss ja nicht unter der Woche leveln - und auch sonst sehr viele Exp-Events. Synfonia hat mal hier geschrieben es gibt eine 230% Grund-Exp-Rate und am Wochende nochmal 50% mehr, wie gesagt.
-"
Quests geben sauwenig exp."
Kann ich nicht bestätigen. Aussage gegen Aussage.
-"
Du findest kaum Gruppen/aktive Gilden ,weil der Server so leer ist."
Unsere Gilde ist sehr aktiv und alle Deutsch. FunFactory - Rotes Reich.
-"
Viele können kein Englisch und antworten deswegen nicht."
Das sind hauptsächlich Rumänen, Polen und ein paar Spanier; wo ist da ein Nachteil wenn du mit denen nicht reden kannst?
zum Thema
DE
-"
Viele Spieler"
Ansichtssache ob das ein Vorteil oder ein Nachteil ist, ich finde die Server völlig überfüllt, man kann ja nichtmal einen Metin hauen ohne dass irgendwer kommt und mitkloppt - dich killt. Levelplätze sind auch hart umkämpft.
-"
Deutschsprachig"
Hier lernst du wenigstens noch ein bisschen Englisch
-"
Schnelleres lvln als auf SG"
Im High-Level levelt man auf SG langsamer als auf DE. Aber das ist auf jedem anderen Server so, auf DE levelt man halt am schnellsten in der Grotte. Im Low-Level levelt man auf SG dagegen schneller.
-"
Man findet leicht Gruppen/Gilden."
Da stimme ich dir zu, wobei es auf SG auch genug Gilden gibt.
-
"Die Firma hat AHNUNG und es ist mir jz mal scheiss egal ,wenn ihr was gg die GF sagt."
Ahnung von was? Von Geld verdienen? Die Itemshoppreise sind eine Unverschämtheit wenn man sich mal die Preise auf SG oder auch US anschaut; alle GMs sind freiwillige, unbezahlte Mitarbeiter, d.h. die geben sich in keinster Weise so viel Mühe wie die GAs / GMs auf SG. Es gibt eine Millionen Hacker / Boter / Betrüger auf DE - Auf SG überhaupt keine. Sag mir wovon sie AHNUNG haben.
-"
Großes Team "
Großes Team für 25 Server. D.h. du kannst die Anzahl an GMs nochmal durch 25 teilen. Außerdem ist davon immer mal einer ein, zwei Stunden on. Ich habe in 2 Wochen DE einmal einen GM online gesehen und ich hatte Ferien war also sehr oft on. Auf SG ist rund um die Uhr jemand on mit festen Arbeitszeiten, wenn nicht gar mehrere GAs / GMs.
-"
Guter Support"
Der Witz des Tages. You made my day.
WILLST DU MICH VERARSCHEN???!
Der Support auf DE ist der miserabelste, beschissenste Support den irgendein Online-Game auch nur bieten kann. Es ist einmal in 2 Wochen ein GM on, der Support gibt nur Standardantworten und gibt sich in keinster Weise Mühe dir zu helfen. Wirst du gehackt, musst du einen Anwalt einschalten, damit die ihren Arsch bewegen.
-"
P-Skills sind dort etwas seltener."
Wo ist der Vorteil?
-"
Man kriegt leicht Equip mit Bonis."
Guter Witz. Sachen mit Bonis haben auf DE unglaubliche Preise, ein Item mit guten Bonis kann man ja schon garnicht mehr verkaufen so viel ist das Wert. Auf SG kann man Boni adden / changen in Game von anderen Spielern kaufen, also geht der Punkt mal definitiv an SG.
-"
Der Rufchat ist nicht grade leer. Kaum Laggs"
Da stimme ich dir zu, aber das ist kein besonders großer Vorteil. Laggs gibts auf SG auch keine, bei mir zumindest nicht.
-"
Jetzt wird was gegen die Botter unternommen. Noch viele Botter."
Da hast du dir selbst das Gegenargument geliefert.
Hier nochmal eine Übersicht der Pro's für SG.
- Ein einzigartiger 24/7 Support, es ist immer ein GM on.
- Ihr könnt für inGame Gold Itemshopsachen von anderen Spielern kaufen.
- Es gibt 0(!) Hacker/Boter/Betrüger, jeder wird gebannt!
- Billige Preise -> Yangdrop und Waffen an die Gemischt verkaufen, macht wieder Sinn.
- Fast jeden Tag ein Event (zB. Find the GM, Metinregen .. und noch mehr kreative Events wie zB. Fischevent, Football Fiesta, Vengence of the apes, Three-Nation-War und noch viel mehr!)
- Am Wochenende 50% EXP-Bonus, damit Leute die arbeiten müssen / für die Schule lernen müssen, auch eine Chance haben
- Viel billigerer Itemshop (50€ = 2 G-Skills .. auf DE 100€ = 1 G-Skills) -> Es gibt hier Konzentriertes Lesen (100% Erfolg) im Itemshop anstatt Exos. (Exos nur im "Drachenmarken"-Shop)
- Billige Seelensteine (~400k) und FBs (Aura = 800k)
- 5er Steine
- Farmmaps in 2-facher Ausführung (OTM2, Roter Wald 2); erreichbar durch einen Teleportstein auf der jeweiligen Map.
- Perlen im Itemshop
- Keine Yangverkäufer, da man Itemshopsachen verkaufen kann
- Es gibt hier "Kings", diese haben die Kingrüstung und besitzen spezielle Fertigkeiten, wie zB. sich zu dich porten, dich zu sich porten, Bosse heraufbeschwören und mehr. Es wird jeden Monat ein neuer King für jedes Reich gewählt von allen Spielern über Lvl 50.
- Bei den 2 OX-Events jede Woche bekommt man immer eine kleine Belohung in der ersten Runde. Letztes mal hat jeder einen Sprachenring für 30 Tage bekommen.