Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 05:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 3D Model aus Client

Discussion on Metin2 3D Model aus Client within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 78
Metin2 3D Model aus Client

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit die 3D Dateien aus dem aktuellen Client oder P Server von meinem Charakter auszulesen zu exportieren.

Ich habe einen Thread gefunden, wo man alle Dateien aus dem Client nutzbar machen kann, aber da stellt sich die Frage geht das überhaupt noch.
Wenn die Dateien nur einzeln sind, wie bekommt man diese verbunden?
Sodass der Char auch eine Waffe hält.

Thread:

Hat anscheinend schon jemand gemacht und Online gestellt:

Ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.

Gruß
Upgrade000 is offline  
Old 01/02/2025, 17:46   #2

DerJesusUnterDenChristus's Avatar

elite*gold: 286
Received Thanks: 21
Aus ChatGPT:

Die 3D-Modelle von Metin2 befinden sich im Spielordner, normalerweise in Dateien mit spezifischen Formaten wie .gr2 (Granny 3D). Um diese Modelle für andere Anwendungen wie 3D-Druck zu nutzen, sind mehrere Schritte nötig:

Schritte:
Identifiziere die Dateien:

Die Charakter- und Objektmodelle von Metin2 befinden sich oft in den Unterordnern des Spielverzeichnisses, z. B. pack oder character.
Die Modelle verwenden üblicherweise das .gr2-Format.
Extrahieren der Dateien:

Mit einem Tool wie dem „Metin2 File Extractor“ kannst du die .epk und .eix Dateien entpacken, die die Modelle und Texturen enthalten.
Konvertieren des Formats:

Die .gr2-Dateien müssen mit einem Konverter in ein allgemeines 3D-Format (z. B. .obj oder .fbx) umgewandelt werden. Tools wie Granny Viewer oder Noesis können dabei helfen, sofern du die notwendigen Plugins findest.
Bearbeitung des Modells:

Mit Programmen wie Blender oder Maya kannst du die exportierten Modelle anpassen und vorbereiten, z. B. Details optimieren oder den Charakter in eine für den Druck geeignete Pose bringen.
Export für den 3D-Druck:

Das finale Modell kannst du in ein Format wie .stl exportieren, das von 3D-Druckern verwendet wird.

Sieht mir dann jedoch eher so aus, als ob du die Modelle dann am Ende über Blender zusammenfügen musst, quasi wie ein Puzzle, anstatt deinen Charakter direkt extrahieren zu können, da Metin2 einen Charakter so bearbeitet:

Basis Modell + div. Equipment Modelle + Auras/Flügel Modelle

Heißt, einen direkten Bezug zu deinem Char gibt es nicht. Jedoch genug zum base model + eq von deinem char

Finde das Thema aber echt interessant, wenn du willst, können wir da gerne zusammen mal reinschauen und gucken, ob wir Erfolg haben?
DerJesusUnterDenChristus is offline  
Old 01/02/2025, 22:11   #3

[Patrick]'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 401
Ihr werdet damit keinen Erfolg haben. Soweit ich informiert bin, wurde die Verschlüsselung geändert, weshalb die bekannten Dateien .eix und .epk so wie sie früher bekannt waren, nicht mehr vorhanden sind.
GR2 Dateien lassen sich auch von anderen Programmen ohne Granny Plugin nicht importieren.

Liebe Grüße
[Patrick] is offline  
Old 01/03/2025, 17:56   #4

elite*gold: 1741
Received Thanks: 3
alles ist möglich was bist du bereit zu zahlen ?
Metin2BotEX is offline  
Reply