|
You last visited: Today at 21:35
Advertisement
[INFO] Metin2 - GameGuard
Discussion on [INFO] Metin2 - GameGuard within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
07/27/2015, 22:13
|
|
elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,630
|
[INFO] Metin2 - GameGuard
Hallo Community,
wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde heute (27.07.2015) die neue Anti-Cheating-Software "nProtect GameGuard" eingespielt. Das alte Hackshield gehört nun der Vergangenheit an.
Was ist GameGuard?
Die Software, vertrieben von INCA Internet, wird für viele Spiele eingesetzt, um Spielmodifikationen, Bots etc. zu blockieren.
Was ändert sich?
Da das System der Software eine sehr hohe Sicherheit hat, werden erstmal alle Hacks, Bots nicht mehr laufen.
Sofern GameGuard etwas verdächtiges entdeckt, wird das Spiel beendet. Es kann möglich sein, dass ein Hackreport auftaucht oder geloggt wird.
Wie funktioniert es?
Anders wie bei den meisten Anti-Cheating-Softwares, wird im Taskmgr kein Prozess des Spiels oder der Software selbst angezeigt.
Selbst wenn Metin2 mal ein internen Absturz haben sollte, kann es nicht vom "Taskmanager" beendet werden.
Der Prozess von Metin2 wird quasi unsichtbar.
System:
Update von GameGuard: 
Process injection: GameGuard.des
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/NProtect_GameGuard
|
|
|
07/27/2015, 23:21
|
|
elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
|
Quote:
Originally Posted by MaxChri
Wie funktioniert es?
Anders wie bei den meisten Anti-Cheating-Softwares, wird im Taskmgr kein Prozess des Spiels oder der Software selbst angezeigt.
Selbst wenn Metin2 mal ein internen Absturz haben sollte, kann es nicht vom "Taskmanager" beendet werden.
Der Prozess von Metin2 wird quasi unsichtbar.
|
Wer programmiert denn bitte so eine Scheiße?
Quote:
Originally Posted by MaxChri
Injections:
Durch die Vermeidung der Auflistung im Taskmgr können keine Hacks mehr genutzt werden, die die Prozess ID des Spiels auslesen müssen.
|
Wer auch immer das geschrieben hat scheint keine weitgehenden Kentnisse vom Windows Betriebssystem zu haben..
|
|
|
07/28/2015, 00:23
|
|
elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,630
|
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3
Wer programmiert denn bitte so eine Scheiße?
|
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3
Wer auch immer das geschrieben hat scheint keine weitgehenden Kentnisse vom Windows Betriebssystem zu haben..
|
Habs gerade getestet, man kann den Prozess trotzdem auslesen.
Danke für die Verbesserung
|
|
|
07/28/2015, 12:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6
|
Das ist der letzte Mist
So oft wie Metin generell schon abschmiert, in Kombination mit dem schlechtesten Betriebssystem aller Zeiten, Win 8.1, ist es ohnehin schon eine Odyssee den frozen client geschlossen zu bekommen auch wenn man 80 mal auf Prozess beenden klickt. Wenn der jetzt gar nicht mehr angezigt wird, ist ab jetzt also immer ein reboot notwendig oder wie, wenn man gar keine Chance mehr hat, den über den Taskmanager zu beenden. -.-
|
|
|
07/28/2015, 12:40
|
|
elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
|
Bestes Rootkit EU
|
|
|
07/28/2015, 15:30
|
|
Received Thanks: 5,444
|
Quote:
Originally Posted by koppmosha
So oft wie Metin generell schon abschmiert, in Kombination mit dem schlechtesten Betriebssystem aller Zeiten, Win 8.1, ist es ohnehin schon eine Odyssee den frozen client geschlossen zu bekommen auch wenn man 80 mal auf Prozess beenden klickt. Wenn der jetzt gar nicht mehr angezigt wird, ist ab jetzt also immer ein reboot notwendig oder wie, wenn man gar keine Chance mehr hat, den über den Taskmanager zu beenden. -.-
|
start cheat engine and metin2 will be closed because of GameGuard Detection
|
|
|
07/28/2015, 20:05
|
|
Received Thanks: 2
|
When are coming the new releases of the hacks, I need it
|
|
|
07/29/2015, 12:33
|
|
Received Thanks: 1,022
|
So ein ****. Ich kann Metin2 nicht mehr starten. Win8.1
Läuft nur noch auf meinem Win7 Laptop...
Ich hoffe mal, dass die sich darum kümmern oder den alten HS wieder einbauen, weil ich nicht der einzige bin, der das Problem hat.
|
|
|
07/29/2015, 12:37
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 502
|
Quote:
Originally Posted by .iDamage
So ein ****. Ich kann Metin2 nicht mehr starten. Win8.1
Läuft nur noch auf meinem Win7 Laptop...
Ich hoffe mal, dass die sich darum kümmern oder den alten HS wieder einbauen, weil ich nicht der einzige bin, der das Problem hat.
|
Heute ist win10 raus.
Update mal und guck dann
|
|
|
07/29/2015, 12:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON
Heute ist win10 raus.
Update mal und guck dann 
|
Ja, hab ich mitbekommen, danke. Ich schaue mal, ob die anderen damit Erfolg haben, M2 zu starten.
Ansonsten brauche ich das Update vorerst nicht, da die meisten Games damit langsamer und einige sogar gar nicht erst laufen.
|
|
|
07/29/2015, 16:17
|
|
Received Thanks: 128
|
Vielen dank für diese Infos.
Kompakt und einfach zu lesen.
Dafür bekommst du von mir ein Thanks
Mfg.
|
|
|
07/30/2015, 02:26
|
|
|
So, kleines Update von mir.
Ich habe auch meinem Laptop Win10 installiert und aktiviert. Metin2 läuft einwandfrei.
Außerdem läuft's jetzt auch wieder mit dem GameGuard auf Win8.1 auf meinem Main-PC.
Nach langem rumprobieren habe ich festgestellt, dass MSI Afterburner den Start von GameGuard behindert.
|
|
|