Leider hast du keinerlei Rechte an dem Account. Du hast lediglich die Erlaubnis der GF den Account zum Spielen zu nutzen. Die GF kann auch ohne Gründe einen Account bannen.
Hier mal ein Auszug aus den AGB der GF:
Quote:
|
10.5. Gameforge ist bei Vorliegen von berechtigten Gründen (z.B. längere Inaktivität) befugt, den user account zu löschen. Darüber hinaus ist Gameforge nach freiem Ermessen berechtigt, user accounts zum Vertragsende zu löschen.
|
Man beachte den Teil mit "z.B. längere Inaktivität", dass kann auch bei 5 Tagen passieren oder man liest da "freiem Ermessen", was auch bedeuten kann, dass man jederzeit gesperrt werden könnte. Die GF gibt seinen Spielern keinerlei Rechte, warum sollten Sie? Solange es Spieler gibt die die GF finanziell unterstützen, können die weiter machen wie Sie wollen! Da du gebannt bist darfst du laut AGB noch nicht einmal dir einen neuen Account machen, denn dafür könnten die dich Anzeigen, weil du ihr virtuelles Hausrecht verletzt. Steht auch in den AGB, also erst AGB lesen bevor man irgendwo ein Spiel spielen will. Sind bei fast allen Anbietern die AGB gleich und da GF und z.B. Bigpoint harte Konkurrenz miteinander sind und hier nicht mehr von Wettbewerb die Rede sein kann, ist es bei den Großen in der Branché an der Tagesordnung.
Ob du Geld bezahlt hast oder nicht ist egal, da das echte Geld in eine virtuelle Währung wie Drachen Marken eingetauscht wurde. Das einzige wo man ein Recht hat ist bei dem Tauschvorgang, da es sich hier im einen Vertrag laut Fernabnahme Gesetz handelt. Sollte es hierbei zu Fehlern kommen, so kann man sich auf das Gesetz berufen und bekommt im allgemeinen Recht.