Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 14:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

M2bob Datenbank gehackt worden?

Discussion on M2bob Datenbank gehackt worden? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread

Old   #1

Crossside's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 506
M2bob Datenbank gehackt worden?

Hey,
habe grade folgende Email von "" bekommen und finde es etwas.. komisch:

Quote:
Do you want the best, fastest & surest type of advertising?
• You can purchase a mass-mail for all 400,000+ registered users on m2bob.net

What does it mean?
• You pay for your business to be known and sent to all emails of m2bob.net registered users.
• The mail will be in Inbox and impossible to not be seen.
• It is the best way to make your blog, forum, server, site etc. known by all!

Payment
• 400 RON / 90 EUR for 400,000+ registered users. Everyone of them will recieve the mail and discover your business.
• The payment is made before and only by bank transfer. (very easy, this means you go to your bank and send the money, or online from the bank site, if it has)
• I don not accept other type of payment or payment after the service is done.

Contact
• email: *********@gmail.com

P.S.: Just because you have recieved this message it means that I can do the service and sent to all of them.
P.S.2: I am not from m2bob staff.
Ich hatte damals mal m2bob gekauft für 1 Monat und schätze ich bekam die mail deshalb weil ich dort wohl noch in der DB stehe - wurde die Datenbank verkauft / gehackt oder was ist da los?
Sollte der Admin / Entwickler von M2Bob das bewusst erlauben halte ich es für unterste Sau.. was meint ihr?

grüße
Crossside is offline  
Old 08/06/2014, 09:41   #2

elite*gold: 260
Received Thanks: 21
Mhh. Kommt mir auch sehr komisch vor..
Könnte mir gut Vorstellen das da ein Dritter am Werk war.
viphunter1 is offline  
Old 08/06/2014, 10:47   #3

PDDS™'s Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 202
Ob das wirklich stimmt... , btw wer benutzt denn heutzutage für solche Dienste keinen Spam-Mail Account? Von daher muss man sich ja keine Sorgen darum machen
Den anderen würde ich empfehlen: Informiert euch über mehr anonymität im Internet
PDDS™ is offline  
Old 08/06/2014, 11:20   #4

SandMann016's Avatar

Received Thanks: 5,305

Eine gehackte Datenbank wäre harmlos da man nur E-Mail Adressen einsehe könnte, das ist allerfings irrelevant da jeder automatisch einen Spamfilter hat und ihr die Mail Adresse doch eh in jeder Webseite angebt wenn danach gefragt wird...

Wie Kadso bereits gesagt hat ist diese E-Mail nicht von uns und die angegebenen Kontaktdaten wurdem bereits dem Hoster gemeldet und eventuell bereits gesperrt.

#closerequest
SandMann016 is offline  
Old 08/06/2014, 11:35   #5

Crossside's Avatar

Quote:
Originally Posted by SandMann016 View Post

Eine gehackte Datenbank wäre harmlos da man nur E-Mail Adressen einsehe könnte, das ist allerfings irrelevant da jeder automatisch einen Spamfilter hat und ihr die Mail Adresse doch eh in jeder Webseite angebt wenn danach gefragt wird...

Wie Kadso bereits gesagt hat ist diese E-Mail nicht von uns und die angegebenen Kontaktdaten wurdem bereits dem Hoster gemeldet und eventuell bereits gesperrt.

#closerequest
Fände es interessant wenn man rausbekommen könnte wo der Typ die Daten herhat, gibts da irgendwelche indizien? Außer "wissen wir nicht"?
Und wenn die Datenbank vor einem Jahr gehackt wurde, wieso wurde keine Info Mail an die betroffenen Kunden rausgeschickt die betroffen waren? fühlt man sich etwas hintergangen bei sowas.

@PDDS™
Ich habe dafür meine Haupt-Mailaddy benutzt, ich hatte zumindestens ETWAS vertrauen in die Entwickler das sie ihre Website einigermaßen absichern. Finde es nicht so prickelnd das jetzt meine Addy sehr wahrscheinlich durch die ganze Weltgeschichte verkauft und verteilt wird und ich mit zig Spam-Mails vollgespammt werde zukünftig deshalb.
Aber dein Argument von wegen Anonymität im Internet ist schwachsinn, weil das Thema nicht Anonymität ist sondern nervige Spam Mails.
Glaubst du ernsthaft Leute registrieren sich für jede Webseite usw ne neue Mail? Schon gar wo meist Trash-Mails gesperrt sind?
Sorry aber..ja.
Crossside is offline  
Old 08/06/2014, 12:42   #6

[uLow]Beni's Avatar

Received Thanks: 618
Ich bin schon ziemlich lange bei m2bob dabei... hab auch meine Hauptadresse genommen aber hab nie irgendwie spam bekommen.
[uLow]Beni is offline  
Old 08/06/2014, 12:57   #7

Crossside's Avatar

Quote:
Originally Posted by [uLow]Beni View Post
Ich bin schon ziemlich lange bei m2bob dabei... hab auch meine Hauptadresse genommen aber hab nie irgendwie spam bekommen.
Du, ich hab die Mail auch erst jetzt heute bekommen und es ist schon ewig her wo ich mir m2bob damals holte.. das scheint erst jetzt "ausgenutzt" zu werden.
Kann also alles noch kommen..
Crossside is offline  
Old 08/06/2014, 13:57   #8

SandMann016's Avatar

Received Thanks: 5,305
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Fände es interessant wenn man rausbekommen könnte wo der Typ die Daten herhat, gibts da irgendwelche indizien? Außer "wissen wir nicht"?
Und wenn die Datenbank vor einem Jahr gehackt wurde, wieso wurde keine Info Mail an die betroffenen Kunden rausgeschickt die betroffen waren? fühlt man sich etwas hintergangen bei sowas.

@PDDS™
Ich habe dafür meine Haupt-Mailaddy benutzt, ich hatte zumindestens ETWAS vertrauen in die Entwickler das sie ihre Website einigermaßen absichern. Finde es nicht so prickelnd das jetzt meine Addy sehr wahrscheinlich durch die ganze Weltgeschichte verkauft und verteilt wird und ich mit zig Spam-Mails vollgespammt werde zukünftig deshalb.
Aber dein Argument von wegen Anonymität im Internet ist schwachsinn, weil das Thema nicht Anonymität ist sondern nervige Spam Mails.
Glaubst du ernsthaft Leute registrieren sich für jede Webseite usw ne neue Mail? Schon gar wo meist Trash-Mails gesperrt sind?
Sorry aber..ja.
Unsere Webseite und unser Forum waren komplett auser Kraft gesetzt es wurde ein öfentliches Statment dort nieder geschrieben für ein paar Wochen in denen eine Komplett neue und eine Komplett abgesicherte Webseite erstellt wurde.
Das wir keine Rundmail schrieben, ist kein anzeichen für jegliche verleugnung, denn wir müssen das absolut nicht und im übrigen sind weniger als 2% der gesamten M2bob Benutzer ständig aktiv, also würde es fast alle gar nicht interessieren.
Im übrigen werden die nicht aktiven M2Bob Accounts komplett aus der Datenbank gelöscht alle 5-10 Monate mal. (Ansonsten wären es laut Auto_Increase Index über 2,8 Millionen Accounts)
Und ich konnte den angeblichen neuen Serverhack noch nicht feststellen, war allerdings bei der analyse auch eingeschränkt da ich zur Zeit im Ausland und im Urlaub bin, dieses Wochenende kann ich erst die Analyse fertigstellen.
SandMann016 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2014, 14:07   #9

PDDS™'s Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 202
@TE: Das ist auch nicht so schlimm... Im heutigen Zeitalter dauert es ja nichtmal lange (und wirklich jeder mit einem Internetanschluss) kann einiges über dich herausfinden, ich denke da ist deine E-Mail Adresse noch das harmloseste (Abgesehen vom Spam)
PDDS™ is offline  
Closed Thread

Tags
db, gehackt?, spam