Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gehackt worden - Was tun?

Discussion on Gehackt worden - Was tun? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ChaoS's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 99
Tach erstma,

heut mittag wurde mein icq account gehackt, und als ich einem kumpel fragte ob er wohl kurz mit dem hacker (der auch noch ganz dreist mit meinem acc on blieb und chattete) reden könnte, meinte dieser ich solle mir nen neuen acc machen und mal mit ihm labern

soweit so gut, ich hab mir also nen neuen account gemacht und den typen angelabert
er will meinen wow account haben, sonst würde er meine festplatte formatieren und blabla

also spybot, adaware und antivir durchlaufen lassen - kein trojaner, kein keylogger da
nur nen bisschen malware und nen paar popup proggys, aber daran kanns ja nicht liegen

ich hab irgendwie das gefühl, dass er kein wirklicher hacker ist und sich nur aufspielt, aber man weiß ja nie

also, was tun?
ich hab wirklich keine ahnung was ich noch machen soll, meine pws hab ich nachdem er meinen icq acc geholt hat alle geändert, die sind jetzt eigentlich nichtmehr zu knacken ohne keylogger, firewall ist an, spybot läuft, adware auch und antivir ist auf guard geschaltet

gibts sonst noch was, was ich tun kann?

mfg
chaos :<

p.s: gibts sonst noch irgendwelche viren die auf dem pc sein könnten, die meine antivirenprogramme nicht erkennen und die mir das leben schwer machen könnten? es kann nur irgendwas sein, dass ich per icq bekommen hab, was ja einige sachen schonmal ausschließt

könnte es ein rootkit sein? oder oder oder?
gibt es nen spezielles virenproggy mit dem ich selbst solche sachen wie rootkits u.a aufspüren kann?

ich hoffe mir kann einer helfen und meine ganzen fragen beantworten
ChaoS is offline  
Old 10/07/2006, 12:46   #2

Received Thanks: 28
also wenner en guten trojaner gemact hat isser UD(undetectable) undd as einzige program was aber auch NUR verdächig erkennt wäre frontinet(aber damit wirse bekloppt bevor du den findest) install einfach den rechner mit ner boot-cd und dann isser weg, bzw. solte er weg sein
Wave14 is offline  
Old 10/07/2006, 13:21   #3

Received Thanks: 106
einfach formatieren und kein **** mehr saugen, dann gibs keine trojis und keine probleme
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 10/07/2006, 13:38   #4

ChaoS's Avatar

Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Oct 7 2006, 13:21
einfach formatieren und kein **** mehr saugen, dann gibs keine trojis und keine probleme
lol ^^

hab in den letzten zwei wochen nur 2 sachen runtergeladen, und die waren vom i-tunes musicshop..ich bezweifle, dass da nen virus drin war

achso, und ne exe per icq hab ich bekommen, die angeblich eine bildershow gewesen sein soll, aber ganz so blöd bin ich ja auch wieder nich und hab das ding garnicht erst gestartet

die frage bezieht sich mehr dadrauf, ob ich mglw. ein proggy anwenden kann um mögliche viren loszuwerden..antivir, adaware usw erkennt ja bloß billige malware und so weiter
ChaoS is offline  
Old 10/07/2006, 13:59   #5

Sui2k's Avatar

Received Thanks: 3,454
einfach win neuinstallieren dann biste das prob. los .. wenn du nur nen billigen anti virus prog rüber laufen willst kannst du dir nie sicher sein , den du weißt net wie gut der angebliche hacker iss und wenn er gut iss dann bekommt keiner mit das er auf dein pc zugriff hat ..
Sui2k is offline  
Old 10/07/2006, 19:59   #6

Received Thanks: 29
spielt sich doch eh nur auf. einer der solche kiddy forderungen stellt hat sicher nichts drauf^^ mach dir nicht ins höschen, einfach drauf pfeiffen, vergessen und dich eher drum kümmern die leute in deiner contact list zu informieren, was da geht
immoral is offline  
Old 10/08/2006, 09:46   #7

ChaoS's Avatar

sodela, kleines update vorhanden

es sieht momentan so aus als ob er sich doch nicht aufgespielt hat ^^

hab also gestern bis ungefähr 3:00 mit ihm "gekämpft"

hab mittags, als ich hier im forum die hilfestellungen gelesen hab nichtmehr viel zu tun gewusst, also hab ich einfach mal nen alten schulkollegen anrufen..der hat nen laden für software usw

der hat mir nun erstmal "Security Task Manager" und einige AntiVirenproggys draufgemacht und sie eingestellt, er meinte, ich sollte einfach den speziellen task manager offen lassen, fernseher anschmeißen und aufpassen ob sich irgendwas ungewolltes öffnet im taskmanager

also, bis 1:00 am pc gehockt, und siehe da: als ich icq angemacht habe hat direkt kaspersky gemeldet und mir gesagt, dass sich da grad nen keylogger im icq folder öffnen wollte..n scheiss, einfach geblockt, den folder gelöscht und icq neu installed

um punkt 3:00 will ich ausmachen, und seh die meldung:

"Access Violation: A Trojan trys to switch your pc-configuration (C:/programs/windows/system/blabla23.dll) <- [oder so ähnlich]

geblockt, system neu aufgesetzt..und tada: ich bin virenfrei!

persöhnlicher dank geht raus an meinen pc-spezi der mir eine tonne an antiviren proggys draufgehauen hat und..ums mal so zu sagen..den hacker "gewtfr0flpwnz0rt" hat XD
(:axe

danke für die aufmerksamkeit und die hilfe für mich kleinen newb..danke danke :>
ChaoS is offline  
Old 10/17/2006, 13:07   #8

Received Thanks: 27
Hättest einfach hier nachlesen können:

Seid ihr alle dumm?
Wham is offline  
Old 10/17/2006, 13:19   #9

kalvam's Avatar

Received Thanks: 72
Quote:
Originally posted by Wham@Oct 17 2006, 13:07
Seid ihr alle dumm?
Keine Ahnung ob wir alle dumm sind. Ich wär ja vorsichtig mit Pauschalbeleidigungen.
kalvam is offline  
Old 10/21/2006, 18:53   #10

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,722
Wham halt dich mal zurück, du musst nicht direkt verbal attackierend werden. Und btw: lasst euch nicht von so kiddies einschüchtern, wenn er deine ICQ addy und pw hat, müsste er eig auch deinen Wow Acc sniffen könne, falls er das nicht kann isser schlecht bzw bekomtm auch sonst nichts auf die Reihe ^^. Und wenn er deine Platte formatieren wollte, hätte er tun sollen, hätte er dir Arbeit erspart, wobei ich aber denke, dass er auch das nicht hinbekommen hätte. So far....Konjunktiv 4tw!

#Closed
Ghost is offline  
Reply