Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 19:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin 2 durch "pack"-Dateien optimieren?

Discussion on Metin 2 durch "pack"-Dateien optimieren? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Muckey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 144
Received Thanks: 30
Metin 2 durch "pack"-Dateien optimieren?

Hey ho,

seit neustem wird ja abgefragt ob sich noch alle Dateien im "pack" Ordner befinden.
Meine Frage nun: Kann man sie trotzdem noch aus dem Client entfernen, indem man sie ais der "Index" Datei entfernt?

Wenn ja, ist das ganze auch sicher, bezüglich Hackshield Meldung etc. Kürzlich gab es ja wie es aussieht auch wieder eine Python-Update.


mfg Muckey
Muckey is offline  
Old 06/21/2014, 08:47   #2
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Quote:
Originally Posted by Muckey View Post
Hey ho,

seit neustem wird ja abgefragt ob sich noch alle Dateien im "pack" Ordner befinden.
Meine Frage nun: Kann man sie trotzdem noch aus dem Client entfernen, indem man sie ais der "Index" Datei entfernt?

Wenn ja, ist das ganze auch sicher, bezüglich Hackshield Meldung etc. Kürzlich gab es ja wie es aussieht auch wieder eine Python-Update.


mfg Muckey
Das Hackshield hat damit nichts zu tun, das läuft spielunabhängig. Da es diese Metin2-spezifischen Pack-Dateien nicht in jedem Spiel gibt, kümmert sich das Hackshield nicht darum.
Zu den anderen Dingen kann ich dir nichts sagen
Mi4uric3 is offline  
Old 06/22/2014, 04:24   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 334
Received Thanks: 130
Also die Überprüfung findet glaub ich nur durch eine ini.Datei statt. Bedeutet: Der Inhalt darf sich unterscheiden. Müsste aber zur Klarstellung getestet werden.

Grüsse
methosiea is offline  
Old 06/22/2014, 14:59   #4

 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,943
Received Thanks: 293
probiers doch einfach mal aus, was haste zu verlieren?
Nightmare™ is offline  
Old 06/22/2014, 19:07   #5
 
Muckey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 144
Received Thanks: 30
Auch wenn ich den CRC wert der Index-Datei nach dem Editieren der Datei auf den alten Wert setze, sagt mir der Client, ich habe die falsche Version der "pack/Index"...
Muckey is offline  
Old 06/22/2014, 21:31   #6
 
[uLow]Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,781
Received Thanks: 618
kann mich darin erinnern, dass die MD5 und CRC implementiert haben.
Vielleicht nutzen sie es jetzt auch mal.
Wenn du Pythonfiles loaden kannst, könntest du das PlayerSettingsModul detouren und einfach die Files z.b. per if not path.find("pc2"): call_original()
vom laden blockieren.
[uLow]Beni is offline  
Old 06/23/2014, 02:29   #7
 
Muckey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 144
Received Thanks: 30
Habs mir mal versucht das ganze anzuschauen, allerdings ist mir das etwas zu hoch.^^
Muckey is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin "pack" Dateien mit anderem Format packen
02/16/2011 - Metin2 Private Server - 19 Replies
Wie ihr in der Überschrift sicherlich gelesen habt, möchte ich wissen wie es möglich ist die Metin2 Clientside Files nicht zu epk und eix files, welche dann in den Ordner "pack" kommen, sondern zu anderen Dateiformaten packen kann und es so einstelle, dass der Launcher (z.B. metin2client.bin) diese dann auch öffnen kann... Ich weis, dass es funktioniert.. nur nicht wie.. Man müsste denke ich mal die .bin mit der der Client gestartet wird umschreiben und Informationen zum entpacken dieses...



All times are GMT +2. The time now is 19:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.