|
You last visited: Today at 14:06
Advertisement
Warum werden P-Server gesperrt?
Discussion on Warum werden P-Server gesperrt? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
08/10/2013, 21:16
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 553
|
Warum werden P-Server gesperrt?
Guten Tag, der Titel ist vielleicht nicht grad sehr passend, aber wenn man es kritisch sieht sind P-Server veränderte Kopien vom Offiziellen Servern die leider immer etwas nachhängen. Aber dieses Konzept P-Server kommt ja bei sehr vielen sehr gut an und es macht auch viel Spaß. Warum werden eigentlich nicht von denn Publisher/Entwickler sogenannte P-Server erstellt, für Personen die einfach mal Fun haben möchten oder nicht die Zeit haben 3 Jahre nen Acc auf +90 zu leveln und sich das EQ zu kaufen.
Klar, viele werden sagen das die mit dem Konzept nicht genug Geld verdienen, aber so ein P-Server wird ja auch mal langweilig, und die oben genanten Personen wechseln einfach auf einen Pserver so das die Betreiber nichts mehr verdienen.
Falls sich mal irgendeiner von den Entwicklern in einem Forum dazu geäußert hat, würde es mich freuen wenn ihr den Link im Thread postet.
Danke und Freundliche Grüße eurer Raptor.
|
|
|
08/10/2013, 21:19
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 60
|
Die werden gesperrt, weil der eigentliche Konzern Ymir oder auf Gameforge mit Metin2 Geld verdienen wollen, deshalb haben sie Urheberrechte auf den Clienten etc. Ganz einfach,
die Gameforge ist geldgierig, deshalb eröffnen sie immer wieder neue Server die wie die anderen sind. Um damit wieder Geld zu verdienen, wie ich hörte geht Korea eh down, denke das deutsche folgt auch dann bald.
Mfg
|
|
|
08/10/2013, 21:39
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Die werden gesperrt weil das europäische Ur(geldgeber)heberrecht nicht weit genug ist um zu verstehen das es an der Zeit ist sich mal von seinen 1000 Copyright zu verabschieden und den Nutzer bzw. Spieler eine Modfähige Serversoftware/Client zu Verfügung zu stellen.
Deshalb werden die gesperrt. Und deshalb muss man sich in die Highping länder flüchten um einen P-server zu hosten.
Und primär erleidet die GF bzw. Yemir gar keinen Verlust durch die Private Server. Spieler die sich BEWUSST gegen die Offi Server entscheiden wären definitiv keine zahlenden DE Spieler geworden.
|
|
|
08/10/2013, 21:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 627
|
Quote:
Originally Posted by <Raptor>
Guten Tag, der Titel ist vielleicht nicht grad sehr passend, aber wenn man es kritisch sieht sind P-Server veränderte Kopien vom Offiziellen Servern die leider immer etwas nachhängen. Aber dieses Konzept P-Server kommt ja bei sehr vielen sehr gut an und es macht auch viel Spaß. Warum werden eigentlich nicht von denn Publisher/Entwickler sogenannte P-Server erstellt, für Personen die einfach mal Fun haben möchten oder nicht die Zeit haben 3 Jahre nen Acc auf +90 zu leveln und sich das EQ zu kaufen.
Klar, viele werden sagen das die mit dem Konzept nicht genug Geld verdienen, aber so ein P-Server wird ja auch mal langweilig, und die oben genanten Personen wechseln einfach auf einen Pserver so das die Betreiber nichts mehr verdienen.
Falls sich mal irgendeiner von den Entwicklern in einem Forum dazu geäußert hat, würde es mich freuen wenn ihr den Link im Thread postet.
Danke und Freundliche Grüße eurer Raptor.
|
Wenn du ein Spiel entwickelst und dies gut läuft und jemand (egal wie) an die Server-Software kommt und die sich rum Spreaded, würdest du nicht dagegen vorgehen?
Ja, also.
P Server machen übrigens viel umsatz, z.b. Shiro2 ~500 Taken täglich.
Und meines wissens wurde noch kein pServer gesperrt, die meisten gehen down weil die leute die die eröffnen (sCHweizer Crew *hust* z.b.) nochmehr geld haben wollen und nen neuen machen.
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan
Die werden gesperrt weil das europäische Ur(geldgeber)heberrecht nicht weit genug ist um zu verstehen das es an der Zeit ist sich mal von seinen 1000 Copyright zu verabschieden und den Nutzer bzw. Spieler eine Modfähige Serversoftware/Client zu Verfügung zu stellen.
Deshalb werden die gesperrt. Und deshalb muss man sich in die Highping länder flüchten um einen P-server zu hosten.
Und primär erleidet die GF bzw. Yemir gar keinen Verlust durch die Private Server. Spieler die sich BEWUSST gegen die Offi Server entscheiden wären definitiv keine zahlenden DE Spieler geworden.
|
Es gibt gründe warum in bestimmten Spiele-Genre die Server Software nicht public ist.
Sonst würde Bf3 genauso wie MW3 enden, und zwar in Modded lobby's mit 99999999999999999999999999 XP / Kill.
Abgesehen davon hat dies NIX mit dem Urheberrecht zutun ( Siehe Minecraft u.ä.)
|
|
|
08/10/2013, 22:03
|
|
Received Thanks: 1,114
|
Man kann es sehen wie Betrug. Du arbeitest mehrere Jahre investierst Zeit und Geld in Dein Projekt und dann kommt ein dahergelaufener Idiot und veröffentlicht Deine Server Files und das wohl dreisteste ist mit Der Arbeit von Anderen selbst Geld zu verdienen. Das ist der Grund warum es richtig ist gegen PServer vor zu gehen.
|
|
|
08/10/2013, 22:21
|
|
elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
|
So ein PServer zu erstellen ist illegal. Dennoch kümmert sich TEC o.ä. nicht darum. Die Roots sollten am besten außerhalb der EU stehen, damit man nicht erwischt werden kann. Wenn du ein gutes Konzept hast, machst du sehr viel Geld mit einem PServer. Shiro2 macht täglich um die 700€.
Die meisten PServer gehen offline, da es zu DDoS Angriffen kommt, oder die Serveradmins vom technischen nichts drauf haben. In letzter Zeit versucht fast jeder einen Server zu eröffnen, was aber nicht oft gut geht. Gerade wo Xertonia offline ist, gingen viele Server offline.
Normal kann man von so einem PServer leben, dies machen manche sogar.
|
|
|
08/12/2013, 16:26
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 293
|
Pserver nehmen den Client von Metin2DE (Urheberrechtsverletzung)... daher -> strafbar...
|
|
|
08/12/2013, 16:57
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 2,857
|
Wenn GF , Tec oder Ymir einen Server der nach unseren Vorstellungen "Pserver-Like" sein würde, was meinste wie viele Spieler würden noch auf dem normalen Server spielen? Genau, fast niemand. Die die kein Geld investieren wollen, keine Zeit investieren wollen oder auch die die einfach nicht "genug" Skill in Metin2 besitzen werden auf den neuen Server wechseln, und alte Spieler die Hardcore-Shoppen werden verärgert und hören auf.
Somit wäre ein neuer Server mit vielen Spielern geschaffen, der aber dennoch von offizieller Seite das gesamte Metin2 Konzept zerstört und Zahlungsfähige User würden den Main-Server verlassen.
Zur Frage Pserver Allgemein: Les dir einen Artikel über Urheberrecht durch. :-)
Grüße,
sLay.
|
|
|
08/12/2013, 17:50
|
|
elite*gold: 227
Received Thanks: 32
|
Wenn sie diese nicht sperren würden machen sie doch geld verlust und welcher Konzern heute möchte keinen Umsatz machen?
|
|
|
08/12/2013, 20:59
|
|
Received Thanks: 1,023
|
Die meisten Server faken dies nur vor damit sie einen Grund haben down zu gehen.
|
|
|
08/13/2013, 16:17
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 5,612
|
Einfach nachdenken womit verdient man mehr Geld: Mit einen Fun Server wo man alles schnell erreicht oder einen Server wo du 3 Monate Geld + Zeit investierst.
Zum Thema P-Server: Sind zwar Illegal wird es aber immer geben solange es Mt2 gibt.
mfg
|
|
|
08/13/2013, 20:19
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 553
|
Quote:
Originally Posted by .Best#
Einfach nachdenken womit verdient man mehr Geld: Mit einen Fun Server wo man alles schnell erreicht oder einen Server wo du 3 Monate Geld + Zeit investierst.
Zum Thema P-Server: Sind zwar Illegal wird es aber immer geben solange es Mt2 gibt.
mfg
|
Klar, aber die Personen die eh auf einem Pserver spielen, werden nie richtige MT2 spieler sein, da es denn meißten einfach viel zu lange dauert, und sie es nicht gewohnt sind. GF hat doch auch so gezeigt aus jedem Scheiß Geld zu machen.
|
|
|
 |