Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 22:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dr kaufen mit Vertragshandy?

Discussion on Dr kaufen mit Vertragshandy? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread

Old 07/12/2013, 16:54   #16

Cy's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,514
Quote:
Originally Posted by NTX?! View Post
Metin2 ist als Spiel ansich (Ich rede von der Gameforge Version, da ich mit der SG Version nicht sehr vertraut bin) auf den Itemshop ausgelegt, das fängt schonmal damit an, dass Quests bewusst so gebaut werden, dass diese über den Itemshop einfach / schneller zu erledigen sind ( Siehe BIO-Packet) bzw sogar mit dem IS Verknüpft ( Moschusöl-Quest). Der spieler wird Dauerhaft mit dem Itemshop in Konflikt gesetzt. Und das hat NIX mit Zeit zutun sondern mit Abzocke.
Du möchtest Schneller Leveln -> Geh in Itemshop und kauf die EXP-Ringe
Du möchtest mehr Ingame-Geld haben -> Geh in IS und kauf dir 3te Hand bzw Medalie des Glücks(?)
Du möchtest mehr droppen bzw die Wahrscheinlichekit auf gute drops erhöhen -> Geh in Itemshop und kauf dir Diebeshandschuh
Du möchtest mehr Damage haben / cool aussehen / evtl einen guten gegenstand erhalten / Reiten ohne Level 25/26 -> Geh in Itemshop und kauf dir Truhen.
Du möchtest "cool" Aussehen -> Kauf dir ein Kostüm
Du möchtest gegenstande bekommen die evtl gute Bonis erhalten? -> Geh in Itemshop und kauf dir Gegenstand Verstärken
Du möchtet deine scheiß Bonis in Items gegen evtl gute Bonis ersetzen -> Geh in Itemshop und kauf der Switcher

Soll ich weitermachen? ich brauche es nicht, den bis auf die ersten 3 gibt es meiner ansicht nach gibts nix, was den Azubi auf den gleichen Stand wie ein Schüler bringt.

Einmal boni hinzufügen kostet 7.92€ nur so neben bei.
Die Preise sind wahrlich zu hoch, daran streite ich nichts ab.
Dennoch hat alles, was du aufgelistet hast, mit dem Faktor Zeit zutun.
Wird man beim Leveln gezwungen den IS zu nutzen? Nein, mit EXP-Ring aus dem IS ist man lediglich schneller.
Dasselbe gilt für Drops etc.
Einzig und allein das Bonus hinzufügen/ändern-System ist Dreck, dennoch gibt es scheinbar mehr als genug Leute, die das in Anspruch nehmen. Bei SG ist dieses Problem wiederum gut angepasst, nur stören mich da andere Items im IS, die den Defizit dann ausgleichen sollen.
Derartige Spiele sehe ich nicht als Abzocke an, schließlich ist man nicht ausschließlich drauf angewiesen, es gibt genügend Alternativen und auch mit etwas Glück und großer Zeitinvestition ist es machbar ingame weit voran zu kommen. Angel ewig, verkauf die Muscheln/öffne spekulativ für Perlen, farme 30er Waffen, verkauf/upp diese etc. pp. und irgendwann hat man das Yang für fertige Items. Es ist schwer, ja, dennoch ist man nicht auf den IS angewiesen aber diese Aussagen kommen sowieso von Leuten, die keine Geduld haben und sich, wie ich schon sagte, die Zeit dann 'erkaufen'.
Cy is offline  
Old 07/12/2013, 17:28   #17

[uLow]NTX?!'s Avatar

Received Thanks: 627
Ich spiele kein Metin2 und habe nur einmal Geld ausgegebn für den Itemshop. Also kann das nicht ganz hinhauen, was du sagst.
Quote:
Die Preise sind wahrlich zu hoch, daran streite ich nichts ab.
Dennoch hat alles, was du aufgelistet hast, mit dem Faktor Zeit zutun.
Wird man beim Leveln gezwungen den IS zu nutzen? Nein, mit EXP-Ring aus dem IS ist man lediglich schneller.
Dasselbe gilt für Drops etc.
Stimmt es geht schneller, das heb ich nicht abgestritten. jedoch ist der effekt, welcher getroffen wird wenn man einmal in den Itemshop investiert hat enorm.
Wenn der EXP Ring abgelaufen ist, kommt einem das leveln meistens sau lange vor. Wenn der doppeldrop weg ist, kommt einem das erfarmen von Items saulange vor. oder wnen 3te Hand ausgelaufen ist hat man aufeinmal nichtmehr "so viel" yang, weil man alles manuell aufheben müsste. Wer macht des? Keiner.
Quote:
Einzig und allein das Bonus hinzufügen/ändern-System ist Dreck
Das BIO-parket ist dreck. man bezahlt mehr als 10€ dafür, das man folgenden Schrott bekommt:
Quote:
- das Elixier des Forschers (10 St.),
- die Medaille des Drachen (10 St.),
- die Handschuhe des Diebes (7 Tage) und
- den Trank des Angriffs +10 (10 St.).
Elixier: Erhöht meines wissens die Chance, das abgegebne BIO-Quest Items klappen -> Man hat die chance die Quest und somit die Begehrten Behlohnungen schneller zu bekommen. -> KEIN Zeitvorteil gegenüber Normalen Kindern, da man immer 1 Tag zwischen den Abgaben warten muss.
Doppeldrop -> BIO Items ( bzw. algemein) schneller droppen -> "schneller" die Quest beenden, da man die Items hat -> KEIN Zeitvorteil, da es wieder nur die chance erhöht.
Trank des Angriffs -> Nette beilage, 10% schneller schlagen und das für MAX 100 Min wenn man nicht Verreckt.

Quote:
etwas Glück und großer Zeitinvestition
Der mensch möchte es Gerne Schnell haben, daher haben viele (vorallem) kleinere Spieler ohne Itemshop schnell Langeweile, vorallem wenn sie EINMAL in den IS Investiert haben ( Alleine, das ich Investiert schreibe)
Quote:
Angel ewig, verkauf die Muscheln/öffne spekulativ für Perlen, farme 30er Waffen, verkauf/upp diese etc. pp
Warum ewig Angeln, wenn man sich das Fischereihandbuch kaufen kann da hast die DOPPELTE Chance einen Fisch zu bekommen.

Beim Farmen sind wir wieder beim Thema doppeldrop. Aber gut.

Ich bin absichtlich nicht auf .SG eingegangen, da ich mit deren Spielversion nicht vertraut bin.
Aber wenn du dir alles mal genau durchlist, was im Itemshop angeboten wird und auch den Text, dann wirst du evtl merken das man oft nur eine Chance hat, welche erhöht wird. Wie hoch die Standart chancen für diese liegen weiß man nicht.

Also kann es ja auch sein, das die chance einen OZ zu droppen bei 0,1% liegt und durch DD grade mal auf 0,15% bzw 0,2% angehoben wird.

Und wenn ich erlich bin, wundert es mich nicht, wenn bald neue Accs 1-2 tage DD etc haben ( sowie auf SG)
[uLow]NTX?! is offline  
Old 07/12/2013, 19:41   #18

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Also nochmal mein ernst gemeinter Rat: Gib für dieses Spiel kein Geld aus. Wenn du so unbedingt einen kleinen Punch brauchst, dann besorg dir einen Hack mit dem du unauffällig und vor allem manuell spielst. Geringste Banngefahr beim selber Spielen, da du die GMs sofort siehst und die Hacks ausschalten und manuell weiterspielen kannst, sodass es nicht weiter auffällt. Spart dir Geld und bringt dich ähnlich weit. Ist natürlich nicht vergleichbar mit für Geld gekaufte Dinge, aber das sollte ja wohl klar sein, dass man ohne Geld meist nicht exakt so viel erreichen kann, wie mit.
Mi4uric3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/13/2013, 00:19   #19

Xijezu's Avatar

Received Thanks: 3,472
Ich close mal bevor es zu spät ist, shitstorm inc...

#closed
Xijezu is offline  
Closed Thread