Quote:
Originally Posted by DΛDΞX
Metin2.DE ist in einem halben Jahr zu.^^
Hab so Quellen, weißte^^
|
Der planloseste von allen Babo´s hier auf E*pVp hat gesprochen

B2T:
Quote:
Originally Posted by MultiAccount
Wie stellen hier viele Thesen auf ohne sie zu begründen? :O
|
Ich versuche dir jetzt mal kla zu machen warum das Geschäftsmodel NIEMALS aussterben wird und warum spiele wie Metin2 noch ewig Leben werden.
Wir haben die Situation das ein Spiel wie Metin2, in Relation zu den Einnahmen, fast NICHTS im Unterhalt kostet. Die Mitarbeiter gehören sicher zu irgendwelchen Outsource firmen und die Gehälter sind vielleicht aständig, sind aber sicher auf Tarifbasis.
Nehmen wir nun folgende Umstände an. Diese treffen
eigentlich auf jeden Metin2 Spieler zu der nach 2012 anfangefangen hat zu spielen. ICh beschreibe hier jetzt mal eine Beispielperson, wie gesagt, so sind 90% Aller Metin2 Spieler am Anfang!
1. Unsere Beispielperson würde NIEMALS Geld für ein Spiel ausgeben!
2. Sie würde NIEMALS in einem Itemshop einkaufen!
3. Unsere Beispiel Person fängt an mit Metin2!
4. Unserer Beispielperson gefällt Metin2!
5. Ein halbes Jahr später spiel die ganze 6. Sonderschulklasse, unserer Beispielperson, Metin2. Die Klasse hat dann auch meist eine Gilde die dann Namen wie "Hafti4Live" oder "Mw3IsBest" trägt.
6. Jeder will besser sein als der andere!
7. Der erste Fängt an per Call2Pay, mit dem Handy der Mutter, sein Rek+2 von 1DSS und -50FKS auf 2DSS und -49FKS zu switchen.
8. Die anderen wollen so sein wie er und machen es ihm gleich.
9. Die GF Zählt ihre Scheine.
10. Mitlerweile ist unsere ganze SOnderschulklassengilde zwischen level 40-60.
11. Die abhängigkeit tritt ein.
12. Die GF zählt immernoch Scheine.
13. Das Gilden nur in WoW Sinn machen erzählt man unserer Sonderschulgilde nicht.
14. Die GF zählt weiter Scheine.
15. Die ersten fangen an mit Hacken/15 Stunden Angelbotten.
16. Die ersten wundern sich über Banns.
17. Alle die gebannt worden sind haben rausgefunden das WaSu spielen viel Stylischer ist als KK zu zocken und fangen neu an.
18. Die GF zählt wieder scheine.
19. Der Zyklus hat von neuem begonnen.
20. Die ersten der Sonderschulgilde haben lvl 105 Erreicht und machen nur Videos, welche sie auf YT stellen, und dafür einen Bann kassieren.
21. Viel Lebenszeit wurde verschwendet aber es gibt ja noch mehr MMO´s die für unsere Sonderschulgilde in Betracht kommen, nicht WoW, denn das kostet ja soooo viel Geld.
Ich hoffe mit meinem Leicht sakastischen Text konnte ich das mal etwas genauer beleuchten

Nicht all zu ernst nehmen bitte.