|
You last visited: Today at 22:49
Advertisement
Abgezogen, was nun?
Discussion on Abgezogen, was nun? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
06/28/2012, 22:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 88
|
Abgezogen, was nun?
Heyho,
ich hatte mir heute so überlegt, hey ich tausche eq von Server XX zu Server XY. Ich habs dann gemacht und wurde nun abgezogen. Ich habe also vor, gegen den Abzocker rechtlich vorzugehen. Ich habe auch Video- und Beweismaterial und hab denn vor zur Polizei zu gehen. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder Ratschläge geben? In meinem acc stecken mehrere Hundert € und würde gerne wissen ob ich Chancen hätte, und ob ich auf der sicheren Seite wäre.
KOMMT MIR NICHT MIT SELBS SCHULD BLA BLA MAN SOLLTE NIEMANDEN VERTRAUEN USW... ich weiß dass ich selber Schuld bin und brauche mir nich sowas anzuhören, bitte nur sinnvolle Beiträge.
MfG
|
|
|
06/28/2012, 22:23
|
|
Received Thanks: 41
|
Mit Beweismittel bist du auf der SICHERSTEN Seite. Ab zur Polizei
|
|
|
06/28/2012, 22:55
|
|
Received Thanks: 615
|
Naja, kommt immer drauf an.
Also erstmal musst du alles gefilmt haben.
Ihr müsst klar abgemacht haben, das er die das EQ auf server XX gibt und du danach auf XY, ansonsten kann er ja auch sagen du hast es ihm geschenkt o.Ä.
Allgemein ist es aber Internet-Betrug ~ Strafbar.
|
|
|
06/29/2012, 07:06
|
|
Received Thanks: 0
|
Wenn du wirklich eine Strafanzeige stellen solltest, musst du dir sicher sein was du da tust.
Das ist nicht einfach mal ne blöde Beschuldigung.
Du musst absolut sicher sein, das Beweismaterial muss dicht sein, und deine Schuld muss ausgeschlossen sein.
Und du sagst ja selber " selbst schuld" weil du mit "first" geben gemacht hast.
Das zerfetzt jeder Anwalt vor Gericht.
Schätze ich zumindest, da diese "Internetkriminalität" nie richtig bewiesen werden kann in diesen fällen.
Wenn du dich wirklich für einen Rechtsweg entscheidest ( und für 300 euro lohnt es sich definitiv NICHT! <- meine Einschätzung)
Dann auf jedenfall schnell!
Denn noch speichern die ISPs und allesamt die Verläufe und Daten des Täters, was sich aber jede minute ändern kann.
Was es bringt wenn dein Täter nicht mehr identifizierbar wäre, ist selbstredend.
Ich wünsche dir sehr viel Glück!
Ps: Kannst auchmal eine Anfrage bei einem der wenigen Anwälte für Onlinerecht stellen. ( kostet aber meistens etwas )
|
|
|
06/29/2012, 15:25
|
|
elite*gold: 73
Received Thanks: 36
|
Beweise überprüfen ob alles Wasserdicht ist und hopp.
|
|
|
06/29/2012, 15:27
|
|
Received Thanks: 1,514
|
Kann dir nur dasselbe wie in dem folgendem Thread empfehlen:
Quote:
Wurde dein Account abgezogen? Wenn ja, musst du dem Support ja nicht unbedingt erzählen, dass du den Account durch Handeln verloren hast, sondern das du gehackt worden bist.
Keylogger würde ich nicht unbedingt erwähnen, da der Support dann sofort mit Anzeige ankommt und auf weitere Nachfragen immer mit derselben Antwort kommt.
Solltest du der Erstbesitzer des Accounts sein, wirst du große Chancen haben den Account wiederzubekommen. Schlimmstenfalls kann der Account nur gebannt werden, also würde es dem Scammer auch nichts bringen.
Folgende Schritte sind zu befolgen:
1. Support von der ehemaligen E-Mail des Accounts anschreiben und melden, dass der Account gehackt worden ist
2. Die kommenden Fragen des Supports richtig beantworten
3. Account wird, sofern die Fragen richtig beantwortet worden sind, in eine Sicherheitssperre verlegt
4. Der Account wird wieder auf deine E-Mail überschrieben
Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen wie man heutzutage noch DE Accounts kauft/tauscht
|
|
|
|
12/04/2012, 20:20
|
|
Received Thanks: 1
|
als ich vor ein paar jahren wegen "abzocker" bei der polizei war wurde ich nach hause geschickt mit folgender begründung:
Der account gehörte weder ihm noch mir er gehört game forge und deswegen könnte ich nichts tun! ;o
|
|
|
12/05/2012, 07:38
|
|
Received Thanks: 109
|
Lass es bleiben...
Selbst wenn die Polizei da was machen würede und es vor gericht geklärt wird
kannst du den kürzeren zehn und wenn du dann pech hast hast du die kosten
und das sind dann weit mehr als 300euro
Und wie du ja selber schon sagtest bist du selber schuld wenn du dessen bewust bist warum willst du dann überhaupt noch zu polizei?
Dazu kann man kein Eq im IS kaufen sondern nur Boni und das du das gemacht has musst du auch beweisen können
Also ich kann dir davon nur abraten
|
|
|
12/05/2012, 10:07
|
|
Received Thanks: 160
|
denk erstmal den ganzen handel durch, du musst wie der anwalt des täters denken was alles auf dich geschoben werden könnte. ich jedenfalls würde aufpassen, bevor noch mehr geld in den gerichtskosten versinkt.
|
|
|
 |