|
You last visited: Today at 05:47
Advertisement
Mt2 - Abgezogen.. Was tun? ~~°~~
Discussion on Mt2 - Abgezogen.. Was tun? ~~°~~ within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
07/15/2011, 11:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 103
|
Mt2 - Abgezogen.. Was tun? ~~°~~
Hey Leute,
hab heute ein nicht so feines Anliegen.. Wurde abgezogen..
Nun gehts um die Schritte die ich einleiten könnte, ihr kennt das ja.
Es lief so ab.. Wir spielen seit einigen Monaten zusammen und habe auch gegenseitig die Acc Daten.. Heut morgen komme ich on und zap, Gifti weg.. Was mach ich nun? Waren Bonis drauf, 35 dss 4er steine.. Naja.. Nun ist halt die Frage was ich tun kann..
Habe schon viel herumgesucht und gegoogelt und habe auch allerhand Themen diesbezüglich gefunden und studiert, aber die Meinungen teilen sich halt.. Die einen reden von "Pech gehabt", die anderen von "Diebstahl-> Anzeige" und nochmal andere sind der Ansicht dass dadurch dass ich die Daten freiwillig weitergab und er nicht mithilfe eines Keyloggers oder ähnliches an die Daten kam, überhaupt kein Diebstahl vorliegt, wodurch eine Anzeige wiederum komplett sinnlos wäre..
Schließlich hat er ja einfach nur eingeloggt, rübergehandelt und ausgeloggt, wie es aussieht. Kann ich ihn dafür anzeigen?
Hab von sowas leider absolut keine Peilung, weil ich mich, zum Glück noch nicht damit beschäftigen musste..
Die Situation ist echt scheisse und deswegen hoffe ich nun einfach mal hier im Forum jemanden zu finden der so etwas entweder schon erlebt, bzw den Prozess ( o0 wirds einen geben wer weiss xD) durchlebt hat bzw mir einfach sagen kann was für Aussichten ich habe und wie ich vorgehen könnte bzw ob ich überhaupt vorgehen sollte...
Hoffe ihr könnt mir helfen
€:
Quote:
Originally Posted by .Tamay
Wird zwar oft gesagt,ist aber die Wahrheit:
Leider pech gehabt.
Ist deine eigene Schuld...Ist mir auch schon öfters passiert,aber man kann nichts machen.
Vertrau nur Freunden die du real kennst.
Wenn sie dich abziehen dann kannste ihn verhauen undso  Aber jemand den du nicht kennst...da kannste auch nix machen
|
Hmm.. Das heißt ich hab keine Chance da was nachzuweisen da er auch mit " Du hasts mir doch erlaubt" kommen kann, oder? Ist echt so ne Sache mit dem Vertrauen.. Dachte mir schon sowas.. Aber er kann doch nicht einfach mit dem Acc machen was er will nur weil er die Daten hat?! Oder lieg ich da falsch? ...
Unglaublich dass man sich so in Leuten tauschen kann.. Denke das war von Anfang an nur wegen Equip.. Schrecklich sowas...
|
|
|
07/15/2011, 11:07
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 211
|
Wird zwar oft gesagt,ist aber die Wahrheit:
Leider pech gehabt.
Ist deine eigene Schuld...Ist mir auch schon öfters passiert,aber man kann nichts machen.
Vertrau nur Freunden die du real kennst.
Wenn sie dich abziehen dann kannste ihn verhauen undso  Aber jemand den du nicht kennst...da kannste auch nix machen
|
|
|
07/15/2011, 11:59
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 3,086
|
da gibt es nichts mehr zu machen
du bist für dein eq verantwortlich
|
|
|
07/15/2011, 12:01
|
|
Received Thanks: 1,557
|
Natürlich gibts da was zu machen!!!
Selbe Fall: 16 Jähriger geht bei seinem Freund in den Metin2 Acc & klaut Rüstungen & Waffen im Wert von 500€
Er musste Sozialstunden machen & ne Geldstrafe bezahlen..
Kannst den Bericht ja mal googlen..
Geh zur Polizei, gib denen seine ID + sein IGName & dein Acc.
Den Rest machen die ;o
///E
in Diebstahl in der virtuellen Metin2 MMORPG Online Welt wurde vom Amtsgericht Augsburg mit einer realen Strafe geahndet und führte erstmalig zu einer Verurteilung aufgrund "Diebstahls von virtuellen Gegenständen in einem Computerspiel". Ein 16-Jähriger, welchem die Online Passwörter der Geschädigten bekannt waren, loggte sich unerlaubt in deren Metin2 Accounts ein, stahl deren Ausrüstung und versuchte die entwendeten virtuellen Ausrüstungsgegenstände meistbietend über eBay und in Foren zu veräussern. Die Geschädigten bemerkten dies erst als sie sich wieder einloggten und laut eigenen Aussagen ihre Online Charakteren "fast nackt" vorfanden.
Laut Ansicht der Augsburger Richter, welche den 16-Jährigen wegen „unbefugter Datenveränderung“ verurteilt haben, bestehe seitens des Gesetzgebers ein realer Handlungsbedarf für diese Art der Online Delikte, das das Strafgesetzbuch „Virtuellen Diebstahl von geldwerten Vorteilen" nicht berücksichtigt.
@ drwindows.de
|
|
|
07/15/2011, 12:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by VaneY109
Natürlich gibts da was zu machen!!!
Selbe Fall: 16 Jähriger geht bei seinem Freund in den Metin2 Acc & klaut Rüstungen & Waffen im Wert von 500€
Er musste Sozialstunden machen & ne Geldstrafe bezahlen..
Kannst den Bericht ja mal googlen..
Geh zur Polizei, gib denen seine ID + sein IGName & dein Acc.
Den Rest machen die ;o
///E
in Diebstahl in der virtuellen Metin2 MMORPG Online Welt wurde vom Amtsgericht Augsburg mit einer realen Strafe geahndet und führte erstmalig zu einer Verurteilung aufgrund "Diebstahls von virtuellen Gegenständen in einem Computerspiel". Ein 16-Jähriger, welchem die Online Passwörter der Geschädigten bekannt waren, loggte sich unerlaubt in deren Metin2 Accounts ein, stahl deren Ausrüstung und versuchte die entwendeten virtuellen Ausrüstungsgegenstände meistbietend über eBay und in Foren zu veräussern. Die Geschädigten bemerkten dies erst als sie sich wieder einloggten und laut eigenen Aussagen ihre Online Charakteren "fast nackt" vorfanden.
Laut Ansicht der Augsburger Richter, welche den 16-Jährigen wegen „unbefugter Datenveränderung“ verurteilt haben, bestehe seitens des Gesetzgebers ein realer Handlungsbedarf für diese Art der Online Delikte, das das Strafgesetzbuch „Virtuellen Diebstahl von geldwerten Vorteilen" nicht berücksichtigt.
@ drwindows.de
|
er hat die daten nicht verändert oder jegliches
ausserdem hat er seine account daten weiter gegeben
das darf er nicht
|
|
|
07/15/2011, 12:26
|
|
|
Ich zieh mal ein kleines Resumée..
Den Punkt mit der unerlaubten Datenveränderung können wir rausstreichen, da er die Erlaubnis hatte den Acc zu benutzen, zu farmen etc.
Die Acc Daten hat er sich bei mir weder erschnüffelt noch einfach irgendwo gefunden.. Habe sie ihm ja offen gegeben.. Also war er mit meiner Einverstädnis in meinem Account. Da liegt ja das Problem denke ich..
Ich denke da liegt dann auch der Unterschied zu dem Fall mit dem 16 jährigen Jungen..
Die Gegenstände hätten ja, wenn sie nun nicht +9 wären (*weiterheul*) auch einfach geuppt werden können und wären dabei kaputt gegangen.. Wenn ich das nun aus dieser Sicht sehe, würde ich ja nicht zur Polizei gehen weil er meine Items verbessern wollte..?! Deswegen bin ich nun nach euren Antworten auch der Meinung dass da wohl eine Anzeige sinnlos ist, wenn ich ihm noch erlaube zu zocken.. Außerdem habe ich ja die Acc Daten weitergegeben.
Scheisse man^^ Was hab ich getan ? xD
Habe grade nun nochmal einige Chat verläufe durchgeguckt, was mir nochmals bestätigt dass ich die Nutzung des Accounts auch nicht eingeschränkt habe.. Habe ja nicht gesagt was er genau machen darf und habe ihm daher auch nichts verboten..
Komme dann durch auf den Schluss dass er nicht einmal rechtswiedrig (in wiefern man das Wort hier auch gebrauchen kann? ) gehandelt hat...
~^~[]-> Wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass das stimmt, pack ich den Tag garnicht mehr.. unglaublich..
Was hab ich nur angestellt...
Grüße
ps: freu mich natürlich über weitere eindrücke
|
|
|
07/15/2011, 12:38
|
|
|
da gibt es nichts mehr zu machen
du hast die daten weitergegeben und das sollteste nicht
|
|
|
07/15/2011, 12:48
|
|
Received Thanks: 197
|
wird nicht als diebstahl geahndet, da du die acc daten freiwillig weiter gegeben hast und es somit dein eigenverschulden ist
|
|
|
07/15/2011, 20:44
|
|
|
also, es ist ja eig. deine schuld
denn du hast ihm deine daten gegeben
doch wenn du unbedingt willst, kannst du ihn anzeigen
viel wird da wohl nicht zu machen sein
denn die priorität davon wird nicht hoch genug sein
|
|
|
07/15/2011, 21:17
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 2,857
|
Probiers einfach ... ist die beste Lösung du hast nichts zu verlieren.
|
|
|
07/15/2011, 21:34
|
|
Received Thanks: 164
|
Achjaa das Gefühl kennt jeder es ist so scheisse.
Najaa wenn du zur Polizei gehst kannst du nix falsch machen wie .sLay gesagt hat.
Denn Polizei weiss mehr und möglicherweise gibt es da vllt ncoh Gründe warum du Anzeige erstatten kannst.
Frag einfach ma bei Polizei nach und sag denen die ganze Wahrheit sonsst wirds nix
|
|
|
07/15/2011, 21:50
|
|
Received Thanks: 29
|
@dada_1997
Quote:
|
Wert von vielleicht 50 Euro (Switchgebühren etc.)
|
und deswegen kannst du ihn anzeigen.
ich wurde auch abgezogen, da es aber ein schwebendes verfahren ist und der bursche sich hier vieleicht auch rumtreibt kann ich leider nicht mehr dazu sagen.wichtig ist nur das du einen geldwerten verlust hast und den hast du ja.
|
|
|
07/19/2011, 20:50
|
|
|
Nochmal was anderes.. Wie siehts aus mit meinem Account?
Laufe ich da Gefahr dass die GF mich bannt und eben den anderen auch, durch die Anzeige?
Will das wiedrum auch nicht aufs Spiel setzen..
Wie siehts da aus?
Kann da was passiern?
MfG
|
|
|
07/19/2011, 21:11
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 409
|