Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 00:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was hat Metin2.SG was Metin2.DE nicht hat?

Discussion on Was hat Metin2.SG was Metin2.DE nicht hat? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Was hat Metin2.SG was Metin2.DE nicht hat?

Hey e*PvP Community,
mein Thema ? - Was hat Metin2.SG, was Metin2.DE nicht hat? - Hier ist die Aufklärung!

Vorwort -->

Metin2.SG ist genau so wie Metin2.DE ein offizieller Server, jedoch ein Englischsprachiger. Was für viele ein Nachteil sein mag, da man aber ab der 3. Klasse einen Englischunterricht mitmacht, sollte dies nur das geringste Problem darstellen. Ich möchte euch aber in dem Thread zeigen was Metin2.SG besser macht/hat. Ich gehe hierbei in verschiedenen Schritten vor.

Das Gamefeeling -->

Ich finde, dass es hier nichts großen zu sagen gibt. Ich finde es gibt hier ein angenehmes Klima in dem es nicht so voll von Hackern etc ist. Meine Kentnisse sagen mir immer wieder das es hier viel nettere und vor allem hilfsbereitere Spieler als auf .DE gibt. Wem das hier nicht zusagt.. - Ihr kennt bestimmt die 2 Tasten ALT + F4.

Hacker, Botter etc.?

Es gibt hier sehr gute Dinge zu sagen. Gibt es Hacker, Botter, etc.? - >> Nein !! <<
Da es eine "Hackerpolice" gibt die dafür sorgt das es gar keine Hacker schaffen, ihn nur zu Installieren, kann ich mit 100% Sicherheit sagen: Es gibt und wird auch keine Hacker geben. Anders als in .DE wo es nur Hacker etc. gibt, und das Spiel in Deutschland sowieso keine Zukunft hat, wird es in Singapore nicht so passieren. Mann muss sagen, in manchen Ecken wird in .DE auch das Hacken bestraft, nur nicht so konsekvent wie auf Singapore.

Bestrafungen wie Bann?

Mir kommt es so vor, als wäre auf Metin2.DE ein Bannhammer der dir immer und immer näher kommt, soweit du dich mit vielen Usern falsch verstehst. Die GMs sind mit sehr vielen Usern gut befreundet und geben dir auch ohne was zu sagen einen nettgemeinten Bann. In den meisten Fällen wird die Begründung "Fremdprogramme". Dies kommt daher, weil die meisten User an solche Programme gebunen sind. Anders in Singapur, dort läuft es so ab: Das komplette Team kommt aus verschiedenen Ländern spontan fällt mir jetzt ein MOD ein der aus Italien kommt. Alle aus dem Team sprechen ein gut verstehbares Englisch. Die Bestrafungen auf Singapur fallen nicht anders aus, jedoch viel durchdachter und auch erst dann wenn ein 100%-iger Beweis vorliegt.

Das Team?

Wie oft ist ein Teamler in .DE online? - Richtig! Fast 20 Stunden und wann meldet er sich einmal? Vllt. mal um 22:22 Uhr weil da wenige User online sind. Wie ist es in Singapur, da sind vllt. GMs nur 12 Stunden unterwegs (zur Mittagszeit) und wie oft melden sich sich? Alle 15 Minuten mind. 1-2x . Wer hat jetzt wohl den besseren Support ? - Versteht sich.

Itemshop?

Phuu! Der Itemshop, einer der vielen Gründe, warum immer mehr User Abstand zu Metin2.de aufbauen. Das ist auch richtig so! Denn der Itemshop ist meiner Meinung nach für Leute unter 18 Jahren mit einem gut bezahltem Lohn, viel zu teuer. Auf Metin2.sg ist der IS mind. 40% billiger. Ein gutes Bsp. ist: Für 25€ knapp 60 Konzis zu bekommen. Hört sich doch toll an! Man kann sich im sg IS z.B. Perlen kaufen, wenn ich mich nicht täusche kostet eine rote Perle 3200 DR und man bekommt für eine 10€ PSC 18.000 DR, also gut 5 rote Perlen. Diese kann man dann jeweils für 5-6kk verkaufen, dann hat man ca. 25 - 30kk und kann sich damit mind. ein vms mit 28dss kaufen.

Preise ingame?

In Metin2.de wird man sich bestimmt wundern warum man solche hohen Zahlen sieht obwohl man so wenig Yang droppt. Dies liegt daran das man auf ALLEN bisherigen 25 Servern für echtes Geld Yang kaufen kann (InGamewährung). Aus diesem Grund liegt die Preisliste auch so hoch. In Metin2.SG gibt es das Wort "Yangshopping" garnicht. Keine Internetseiten auf denen man Yang kaufen kann. Einfach nichts. Hier hat das Yangfarmen noch einen großen Sinn. In .DE würden meine Heilschami FBs ab 1kk aufwärts kosten. Auf Singapur habe ich mir eben gerade erst für den wichtigsten Skill eine FB für stolze 10k gekauft. <- Wenn das kein Zeichen für kein Yangshopping ist dann bitte ALT + F4..

Das sollte dann erstmal reichen, ich hoffe ich hab euch jetzt nicht das Bild von mir machen lassen wie: Omg, nur weil er kein Geld für .DE hat. Oder ähnliches..

Mit freundlichen Grüßen
CheeLii <3
CheeLiichen is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/10/2011, 09:10   #2

Zentrol's Avatar

Received Thanks: 179
ich glaube das gehört zu oder nicht ? ^^

Find deine Vorstellung nicht schlecht
Hab selbst auf Metin2.sg gespielt und auser das man da auf English sprechen muss fand ich das eigendlich recht gut.

Vorallem das man viele IS sachen handeln kann

Aber mit dem ,, keine Hacker ´´ bin ich nicht deiner meinung
Hab selbst auf dem Server oft gehackt.
Was ist passiert?
Nichts

Mfg

Zentrol
Zentrol is offline  
Old 12/10/2011, 10:28   #3

Received Thanks: 144
Ich geh mal auf ein paar Punkte ein

Zum Vorwort: D.h., jeder kann eigentlich nach Lust und laune beleidigen, in der Hoffnung, es sei kein GM anwesend, der meine Sprache versteht? Hm okay^^

Thema Hacken/Botter: Da übertreibst du ganz klar.
Server 1 Mosha ist hackfrei - es gibt Botter von Spielern ja, die wirds aber GARANTIERT auch auf .SG geben. Erzähl mir nichts, wo kostenlos Geld gemacht werden kann, wirds auch
Mittlerweile hat sich das mit den Bots auf den Servern 2-25 beruhigt.
Denke so wie es jetzt ist störts garnicht mehr, man sieht die kaum noch.

Bestrafungen?

Auch hier übertreibst du gnadenlos. Ich als Heilschami hab nicht sooo viele Freunde gehabt, da ich gern auf dem logisch-ehrlichem Trip unterwegs bin.
Wenn man in Metin2 ehrlich ist, hat man generell weniger Freunde xD
Somit hab ich mir nie viele Freunde gemacht, sondern eher nur Feinde.
Die GM hab ich auch öfters mal angeschissen (ohne Beleidigend zu werden, versteht sich). Passiert ist nie etwas. Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält bekommt man schon mal einen Bann, logische Schlussfolgerung.
Ich spiele schon ein paar Jahre, wurde aber noch nie gebannt.

Das Team:

Hier bin ich teils deiner Meinung. Es stimmt das es Zeiten gab, an denen sich Tagelang kein GM gemeldet hat. Dennoch sind diese eigentlich Täglich online, natürlich versteckt.
Da das mit dem Cheaten solangsam ein Ende nimmt bzw. es sich stark verringert hat, meldet sich auf meinen Servern ( Mosha und Sertain ) täglich ein GM.
Die Präsents ist wieder da...

Thema ItemShop:
Da sag ich nicht viel zu. Jeder weiß worauf man mit sowas aus ist.
Auf .DE bekommt man indirekt Yang für Euros ( siehe Truhen-Events ),
auf .SG scheints der Yangkauf wohl direkt abzulaufen ( siehe Perlen im ItemShop ).
Außer natürlich, die Perlen sind nicht handelbar. Da aber davon gesprochen wird, das so vieles handelbar sei, geh ich nicht davon aus.

Preise ingame?

Auch ganz klar übertrieben. Die Märkte erholen sich solangsam...
Mosha z.B. betraf die Geschichte des Yangkaufs via Bot-Unternehmen fast garnicht ( oder garnicht ). Hier im Forum brodelt der Yangkauf, das ist klar, die illegalen Geschäfte laufen auch in .SG. Und Heilschami FB 1kk? Niemals sry^^

Hoffe meine Meinung dazu gefällt dir
PunkRocker89 is offline  
Old 12/10/2011, 11:31   #4

Marcoly's Avatar

The Black Market: 1196/3/0
Received Thanks: 11,779
Meiner Meinung nach sind 90% der Behauptungen falsch,
aber das ist meine persönliche Meinung. Auf jeden Fall ist dieser
Thread aber in der falschen Sektion, dies hier ist die Metin2.DE Sektion.

#moverequest to Metin2.SG

MfG Marco_A
Marcoly is offline  
Old 12/10/2011, 13:20   #5

Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Marco_A View Post
Meiner Meinung nach sind 90% der Behauptungen falsch,
aber das ist meine persönliche Meinung. Auf jeden Fall ist dieser
Thread aber in der falschen Sektion, dies hier ist die Metin2.DE Sektion.

#moverequest to Metin2.SG

MfG Marco_A

Okei danke, also wenn du findest, 90% der Behauptungen sind falsch, dann spiel ersteinmal selber darauf und überzeuge dich. Trotztdem Daaanke
CheeLiichen is offline  
Old 12/10/2011, 15:51   #6

elite*gold: 206
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by CheeLiichen View Post
Hey e*PvP Community,
mein Thema ? - Was hat Metin2.SG, was Metin2.DE nicht hat? - Hier ist die Aufklärung!

Vorwort -->

Metin2.SG ist genau so wie Metin2.DE ein offizieller Server, jedoch ein Englischsprachiger. Was für viele ein Nachteil sein mag, da man aber ab der 3. Klasse einen Englischunterricht mitmacht, sollte dies nur das geringste Problem darstellen. Ich möchte euch aber in dem Thread zeigen was Metin2.SG besser macht/hat. Ich gehe hierbei in verschiedenen Schritten vor.

Nur weil du findest das Metin2.SG was besser macht heißt es nicht das es auch besser ist. Ich kenne selbst viele die auf SG gespielt haben und dann wieder zurück auf die DE server kamen.
Das Gamefeeling -->

Ich finde, dass es hier nichts großen zu sagen gibt. Ich finde es gibt hier ein angenehmes Klima in dem es nicht so voll von Hackern etc ist. Meine Kentnisse sagen mir immer wieder das es hier viel nettere und vor allem hilfsbereitere Spieler als auf .DE gibt. Wem das hier nicht zusagt.. - Ihr kennt bestimmt die 2 Tasten ALT + F4.

Ich kenne kaum Spieler die nicht nett sind auf DE. Wenn du nett zu denen bist wieso sollten sie es dann nicht zu dir sein ? Oder findest du die DE spieler nicht nett da du gebettelt hast und nichts bekommen hast? Und wieso sollte das Klime auf DE anders sein wie auf SG ? Auf DE ist es eher noch besser da dort wenigstens alle deutsch sprechen.

Hacker, Botter etc.?

Es gibt hier sehr gute Dinge zu sagen. Gibt es Hacker, Botter, etc.? - >> Nein !! <<
Da es eine "Hackerpolice" gibt die dafür sorgt das es gar keine Hacker schaffen, ihn nur zu Installieren, kann ich mit 100% Sicherheit sagen: Es gibt und wird auch keine Hacker geben. Anders als in .DE wo es nur Hacker etc. gibt, und das Spiel in Deutschland sowieso keine Zukunft hat, wird es in Singapore nicht so passieren. Mann muss sagen, in manchen Ecken wird in .DE auch das Hacken bestraft, nur nicht so konsekvent wie auf Singapore.

SG muss sich nur um 1 server kümmern, DE um 25. Und in DE wird das hacken genauso bestraft wie auf Singapore was laberst du ? Wenn man auf DE erwischt wird dann ist man sofort weg vom Fenster. Für DE werden halt mehr hacks gemacht da dort einfach viel mehr spieler sind als auf SG.

Bestrafungen wie Bann?[/B]

Mir kommt es so vor, als wäre auf Metin2.DE ein Bannhammer der dir immer und immer näher kommt, soweit du dich mit vielen Usern falsch verstehst. Die GMs sind mit sehr vielen Usern gut befreundet und geben dir auch ohne was zu sagen einen nettgemeinten Bann. In den meisten Fällen wird die Begründung "Fremdprogramme". Dies kommt daher, weil die meisten User an solche Programme gebunen sind. Anders in Singapur, dort läuft es so ab: Das komplette Team kommt aus verschiedenen Ländern spontan fällt mir jetzt ein MOD ein der aus Italien kommt. Alle aus dem Team sprechen ein gut verstehbares Englisch. Die Bestrafungen auf Singapur fallen nicht anders aus, jedoch viel durchdachter und auch erst dann wenn ein 100%-iger Beweis vorliegt.

Gameforge bannt jetzt auch nicht jeden willkürlich sondern nur wenn man irgendwas gemacht hat was laut den AGB's verboten ist. Wenn die dich halt beim hacken erwischen dann brauchen die nicht lange drum rum zu machen und bannen dich halt gleich. Dann hat mans halt auch verdient. Und was ist der Vorteil bitte wenn das komplette Team aus verschiedenen Ländern kommt ? Richtig gibt keinen Vorteil.

Das Team?

Wie oft ist ein Teamler in .DE online? - Richtig! Fast 20 Stunden und wann meldet er sich einmal? Vllt. mal um 22:22 Uhr weil da wenige User online sind. Wie ist es in Singapur, da sind vllt. GMs nur 12 Stunden unterwegs (zur Mittagszeit) und wie oft melden sich sich? Alle 15 Minuten mind. 1-2x . Wer hat jetzt wohl den besseren Support ? - Versteht sich.

Habe zuletzt auf Mosha gespielt und da ist jeden Tag ein GM längere Zeit on. Und du musst bedenken das die Arbeit der GMs ehrenamtlich ist und sie deshalb auch arbeiten gehen müssen und deshalb auch erstma abends on kommen. Also wenn ich den support angeschrieben habe oder einfach die gms ingame bekam ich gute und hilfreiche Antworten zurück.

Itemshop?

Phuu! Der Itemshop, einer der vielen Gründe, warum immer mehr User Abstand zu Metin2.de aufbauen. Das ist auch richtig so! Denn der Itemshop ist meiner Meinung nach für Leute unter 18 Jahren mit einem gut bezahltem Lohn, viel zu teuer. Auf Metin2.sg ist der IS mind. 40% billiger. Ein gutes Bsp. ist: Für 25€ knapp 60 Konzis zu bekommen. Hört sich doch toll an! Man kann sich im sg IS z.B. Perlen kaufen, wenn ich mich nicht täusche kostet eine rote Perle 3200 DR und man bekommt für eine 10€ PSC 18.000 DR, also gut 5 rote Perlen. Diese kann man dann jeweils für 5-6kk verkaufen, dann hat man ca. 25 - 30kk und kann sich damit mind. ein vms mit 28dss kaufen.

Dazu sag ich einfach mal nichts außer das niemand gezwungen wird den shop zu benutzen.

Preise ingame?

In Metin2.de wird man sich bestimmt wundern warum man solche hohen Zahlen sieht obwohl man so wenig Yang droppt. Dies liegt daran das man auf ALLEN bisherigen 25 Servern für echtes Geld Yang kaufen kann (InGamewährung). Aus diesem Grund liegt die Preisliste auch so hoch. In Metin2.SG gibt es das Wort "Yangshopping" garnicht. Keine Internetseiten auf denen man Yang kaufen kann. Einfach nichts. Hier hat das Yangfarmen noch einen großen Sinn. In .DE würden meine Heilschami FBs ab 1kk aufwärts kosten. Auf Singapur habe ich mir eben gerade erst für den wichtigsten Skill eine FB für stolze 10k gekauft. <- Wenn das kein Zeichen für kein Yangshopping ist dann bitte ALT + F4..

Naja die heilschami fbs kosten auf s25 auch ned mehr. Und auf den DE servern sterben die chinafarmer auch. Aber auch auf SG gibts yangshopper. Schau doch mal hier im black market. "Suche Metin2 SG Yang / EQ". Also das ist genau so wie auf DE.

Das sollte dann erstmal reichen, ich hoffe ich hab euch jetzt nicht das Bild von mir machen lassen wie: Omg, nur weil er kein Geld für .DE hat. Oder ähnliches..

Mit freundlichen Grüßen
CheeLii <3
Also bin ich der Meinung wie Marco_A das über 90% deiner Gründe einfach nur dummes Gelaber ist um DE schlecht zu reden. Bestimmt wurdest du auf DE gebannt bzw. hast nichts erreicht und musst sie deshalb schlecht reden. Es gibt viele die auf sg spielen aber es gibt auch viele die sg nicht mögen und DE besser finden. Sieht man ja an der Spieleranzahl die auf den de servern wesentlich höher ist.

mfg
|Sh0x|

Rot = Meine Meinung
|Sh0x| is offline  
Thanks
1 User
Reply