|
You last visited: Today at 21:29
Advertisement
Mt2 - Abgezogen.. Was tun? ~~°~~
Discussion on Mt2 - Abgezogen.. Was tun? ~~°~~ within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
07/19/2011, 21:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Hm ich schätze du wirst da nichts erreichen wenn du ihm verklagst, weil du ja gegen die AGB der Gameforge verstoßen hast..
Quote:
4.2 Log-in-Daten, Kennwörter, Passwörter
4.2.1. Der Nutzer ist verpflichtet, seine Log-in- Daten und alle Kennwörter und Passwörter streng geheim zu halten. Der Nutzer darf Log-In-Daten ausschließlich auf den von Gameforge betriebenen Internetseiten eingeben.
4.2.2. Unter dem Begriff "Log-in-Daten" bzw. "Kenn- und Passwörter" werden alle Buchstaben- und/oder Zeichen- und/oder Zahlenfolgen verstanden, die verwendet werden, um den Nutzer zu authentifizieren und eine Nutzung durch unberechtigte Dritte auszuschließen. Das Passwort sollte nicht mit dem Spielernamen identisch sein und eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben beinhalten.
4.2.3. Der Nutzer ist verpflichtet, die Log-in-Daten und alle Kennwörter und Passwörter vor dem unberechtigten Zugriff Dritter zu schützen.
4.2.4. Für den Fall, dass der Nutzer Anlass zu der Vermutung hat, dass Dritte diese Daten unberechtigt erlangt haben oder haben könnten, wird er Gameforge unverzüglich informieren und seine Daten ändern oder durch Gameforge ändern lassen. Gameforge hat in diesem Fall oder für den Fall, dass für Gameforge Anhaltspunkte für einen Missbrauch der Daten bestehen, zudem das Recht, den Zugang des Nutzers vorübergehend zu sperren. Der Nutzer ist zur Nutzung wieder zuzulassen, sobald der Verdacht eines Missbrauchs der Daten ausgeräumt ist.
4.2.5. Der Nutzer ist unter keinen Umständen berechtigt, die Log-in-Daten eines anderen Nutzers zu verwenden, es sei denn die Spielregeln sehen Ausnahmen vor.
|
|
|
|
07/19/2011, 21:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,056
|
Hey Dada,
erstmal tut es mir leid für dich... das du abgezockt wurdest!
Doch leider besteht da nicht viel Hoffnung... an den Support brauchst du dich gar nicht wenden... denn wenn die rausfinden das du deine Acc daten an 3 weiter gegeben hast... ist dein Acc auch noch weg!
Am besten du drohst dem anderen mit einer Anzeige... evlt. soltest du mal einen Anwalt fragen was man dagegen machen kann...
Hoffentlich kommt was gutes dabei raus... mfg Setaou
|
|
|
07/19/2011, 21:33
|
|
Received Thanks: 8
|
Quote:
Originally Posted by SoundBangeR
also, es ist ja eig. deine schuld
denn du hast ihm deine daten gegeben
|
Und?
Wenn du einem Kumpel deinen Hausschlüssel während deinem Urlaub auf Malle gibst, dann ist das auch kein Freifahrtsschein für ihn deine ganze Bude leerzuräumen.
Nur weil man Zugang hat, heißt es noch lange nicht, dass es legal ist jegliche Besitztümer (unabhängiog davon ob real oder virtuell) zu entwenden.
Die einzige Möglichkeit die bleibt, ist vermutlich Anzeigerstattung bei den Cops.
Ob du dann tatsächlich gebannt wirst, weil du deine Acc-Daten weitergeben hast, bezweifel ich ebenfalls.
So weit ich weiß gibt Acc-Sharing sowieso keinen perma, sondern nur einen temporären Bann.
Also liegt es an dir, ob du dich überwinden kannst, wegen so einer Sache zur Polizei zu gehen.
Quote:
|
Hm ich schätze du wirst da nichts erreichen wenn du ihm verklagst, weil du ja gegen die AGB der Gameforge verstoßen hast..
|
Die AGB stehen doch nicht über dem Gesetz..
|
|
|
07/19/2011, 21:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kartoffel55
Und?
Wenn du einem Kumpel deinen Hausschlüssel während deinem Urlaub auf Malle gibst, dann ist das auch kein Freifahrtsschein für ihn deine ganze Bude leerzuräumen.
Nur weil man Zugang hat, heißt es noch lange nicht, dass es legal ist jegliche Besitztümer (unabhängiog davon ob real oder virtuell) zu entwenden.
Die einzige Möglichkeit die bleibt, ist vermutlich Anzeigerstattung bei den Cops.
Ob du dann tatsächlich gebannt wirst, weil du deine Acc-Daten weitergeben hast, bezweifel ich ebenfalls.
So weit ich weiß gibt Acc-Sharing sowieso keinen perma, sondern nur einen temporären Bann.
Also liegt es an dir, ob du dich überwinden kannst, wegen so einer Sache zur Polizei zu gehen.
Die AGB stehen doch nicht über dem Gesetz..
|
In diesem Fall aber schon^^ weil es um Virtuelle Gegenstände geht... und nicht um reales Eigentum :-)
@Dada
Falls du es schon dem Support gemeldet hast nimm zur sicherheit das EQ vom Acc runter... also auf nen extra char mit extra email...
|
|
|
07/19/2011, 21:40
|
|
Received Thanks: 293
|
Ok, es geht um virtuelle Güter.
Aber er meint ja er habe das Gifti geswitcht und REALES Geld reingesteckt.
Aber wiederum hast du ihm die Daten freiwillig gegeben.
Geh einfach zur Polizei und frag ob man was machen kann.
MfG
|
|
|
07/19/2011, 21:41
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 320
|
was gibst du auch leuten ceinfach so deine acc daten
ich würd meine acc daten nur denen geben die ich auch persöhnlich kenne
und von den ich weiss dass sie mich nicht abziehen und falls sie es doch tun, ihnen in die fresse boxen und sie zwingen kann meine sachen wieder zu geben
selbstjustiz ist zwear verboten aber bei den bullen würde es wahrscheinlich eh nur bei den akten landen
|
|
|
07/19/2011, 21:42
|
|
elite*gold: 242
Received Thanks: 87
|
Da das so ziemlich die meisten hier das schon gepostet haben, ich aber meinen senf dazu geben möchte sage ich dir eins, du hast pech gehabt!
Jeder ist für seinen Account und seine Sachen selber verantwortlich.
|
|
|
07/19/2011, 21:44
|
|
Received Thanks: 8
|
Quote:
Originally Posted by Setaou
In diesem Fall aber schon^^ weil es um Virtuelle Gegenstände geht... und nicht um reales Eigentum :-)
|
Auf welche Aussage von mir beziehst du dich genau?
|
|
|
07/19/2011, 21:46
|
|
Received Thanks: 67
|
Ja klar kannste den anzeigen.
Aber das nur wegen einem Gifti das wärs mir nicht wert
|
|
|
07/19/2011, 21:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kartoffel55
Auf welche Aussage von mir beziehst du dich genau?
|
Quote:
Und?
|
Die meinte ich..
|
|
|
07/20/2011, 18:56
|
|
Received Thanks: 687
|
So nun nehme ich dazu mal Stellung und erkläre euch mal wie es wirklich ist! Das Amateurgerede kann ich mir nicht mehr ansehen.
Vaney hat hier schon folgenden Text gepostet:
in Diebstahl in der virtuellen Metin2 MMORPG Online Welt wurde vom Amtsgericht Augsburg mit einer realen Strafe geahndet und führte erstmalig zu einer Verurteilung aufgrund "Diebstahls von virtuellen Gegenständen in einem Computerspiel". Ein 16-Jähriger, welchem die Online Passwörter der Geschädigten bekannt waren, loggte sich unerlaubt in deren Metin2 Accounts ein, stahl deren Ausrüstung und versuchte die entwendeten virtuellen Ausrüstungsgegenstände meistbietend über eBay und in Foren zu veräussern. Die Geschädigten bemerkten dies erst als sie sich wieder einloggten und laut eigenen Aussagen ihre Online Charakteren "fast nackt" vorfanden.
Laut Ansicht der Augsburger Richter, welche den 16-Jährigen wegen „unbefugter Datenveränderung“ verurteilt haben, bestehe seitens des Gesetzgebers ein realer Handlungsbedarf für diese Art der Online Delikte, das das Strafgesetzbuch „Virtuellen Diebstahl von geldwerten Vorteilen" nicht berücksichtigt.
Mit unbefugter Datenveränderung ist nicht gemeint, dass man das Passwort (die Login Daten) geändert hat!
Es ist damit folgendes gemeint:
Strafgesetzbuch:
§ 303a
Datenveränderung
(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Da ein Spiel virtuell ist und nur aus Nullen und Einsen besteht, verändert man die Daten auf dem Server bzw. dem Dazugehörigen Account!
Nimmt man einen Item von dem Account runter, so ändern sich logischerweise die 1111...0000 auf dem Server der GF!
Das ist mit unbefugte Datenveränderung gemeint!
Warum nicht Diebstahl?
Ich erkläre es euch!
Ein Diebstahl muß folgende Punkte aufweisen, um nach deutschem Recht als Diebstahl (StGB) anerkannt zu werden! Sobald auch nur ein einziger Punkt aus den folgenden Tatbestandsmerkmalen nicht zutrifft, handelt es sich nicht um einen Diebstahl und ein Staatsanwalt kann dann nicht Anklage erheben!
Tatbestandsmerkmale Diebstahl (MÜSSEN ALLE ERFÜLLT SEIN!!!)
Jemand muß sich eine fremde, bewegliche, Sache, widerrechtlich aneignen!
Sind diese 5 Punkte erfüllt, ist es ein Diebstahl!
Schauen wir mal genauer hin und beziehen das auf den Fall mit dem Gifti:
fremde --> Das Gifti gehörte nicht ihm (dem Abzocker) [Erfüllt]
bewegliche --> das Gifti ist beweglich, da man es, wenn auch nur im Game, von einem Ort zum nächsten, bewegen kann. [Erfüllt]
Sache --> das Gifti ist keine Sache! Definition Sache= Eine Sache muß flüssig, gasförmig oder fest sein! Gifti ist keines von all dem, es ist digital und nur aus Pixeln! [nicht erfüllt]
widerrechtlich --> der Abzocker handelt widerrechtlich, da es ihm nicht erlaubt war [erfüllt]
aneignen --> der Abzocker hat die Absicht, frei über das Gifti verfügen zu wollen bzw. es nicht mehr hergeben zu wollen! [erfüllt]
Nur aufgrund der Tatsache, dass das Gifti nicht gasförmig, flüssig oder fest ist und somit keine Sache, ist eine Anklage wegen Diebstahls nicht möglich!
Das ist der Grund, warum der Richter in dem o.g. Fall nicht wegen Diebstahl verurteilt hat, sondern wegen "unbefugter Datenveränderung"
Alle die hier im Thread sagen, pech gehabt, haben keinen Plan von deutschem Strafrecht!
Es ist eine Straftat und du kannst ihn dafür anzeigen! Wird er verurteilt, kannst du darauf bestehen, dass er dir den Item wiedergeben muß bzw. den Gegenwert in echtem Geld.
In einem anderen Thread habe ich einem Epvp User bei einem Betrugsfall bezüglich
Paysafecard Abzocke rechtlich zur Seite gestanden!
Falls es jemanden von euch interessiert, einfach mal reinschauen.
Ach und kommt jetzt nicht mit, ich laber hier rum oder sowas! Alles was ich hier geschrieben habe ist 100% so wie es da steht! Ich weiß wovon ich rede und Strafrecht war eines meiner Berufsschulfächer!
Sollte dieser Thread dem einen oder Anderen die Augen öffnen, dann sagt mir einfach mal danke.
MfG
|
|
|
07/20/2011, 21:20
|
|
Hidden Moderator
Received Thanks: 4,806
|
Ein Thanks hast du für den Text verdient. 
Also,  mal durchlesen.  Es ist schon möglich dass die Polizei nach sowas fahndet. Zu verlieren hast du sowieso nichts mehr.
Quote:
|
Sache --> das Gifti ist keine Sache! Definition Sache= Eine Sache muß flüssig, gasförmig oder fest sein! Gifti ist keines von all dem, es ist digital und nur aus Pixeln! [nicht erfüllt]
|
Das ist, finde ich, scheiß egal.  Es war doch Diebstahl und auch nur wenn es aus Pixeln besteht, es hatte eine Funktion. Es diente im Spiel zu was weiß ich was.
Quote:
|
widerrechtlich --> der Abzocker handelt widerrechtlich, da es ihm nicht erlaubt war [erfüllt]
|
Es war ihm aber auch nicht unerlaubt. ;D
Quote:
|
Alle die hier im Thread sagen, pech gehabt, haben keinen Plan von deutschem Strafrecht!
|
Stimmt, so leicht reden ist leicht. Und dann immer solche einseitigen Beiträge.
|
|
|
07/20/2011, 21:27
|
|
Received Thanks: 687
|
Quote:
Originally Posted by .0wn3dStA'
Ein Thanks hast du für den Text verdient. 
Also,  mal durchlesen.  Es ist schon möglich dass die Polizei nach sowas fahndet. Zu verlieren hast du sowieso nichts mehr.
Das ist, finde ich, scheiß egal.  Es war doch Diebstahl und auch nur wenn es aus Pixeln besteht, es hatte eine Funktion. Es diente im Spiel zu was weiß ich was.
Es war ihm aber auch nicht unerlaubt. ;D
Stimmt, so leicht reden ist leicht. Und dann immer solche einseitigen Beiträge. 
|
lol du bist mir auch schon so ein Phönixschuh ;-)
|
|
|
07/20/2011, 21:29
|
|
Received Thanks: 1,447
|
Ist es nicht verboten, das Passwort weiterzugeben ?
|
|
|
07/20/2011, 21:31
|
|
Hidden Moderator
Received Thanks: 4,806
|
Quote:
Originally Posted by Beastmaster11
lol du bist mir auch schon so ein Phönixschuh ;-)
|
Was meinst du jetzt damit?  :'D
Aber kurz B2T: Mach die Anzeige. <-  Denke mal, dass da viel Arbeit in dem Gifti gesteckt hat.
|
|
|
 |
|