Erklärung für clientside / serverside ( da es einige ja net verstehen -.-)
Schritt 1: Male dieses GM zeichen / VM / +9 auf einen post-it zettel und klebe ihn über den kopf deines Chars an deinen Monitor: CLIENTSIDE!!
Schraube deinen Monitor auf klebe diesen Zettel zwischen allen Kabeln und Chips auf den Monitor( die platte wo du was drauf siehst): SERVERSIDE!!
Ich hoffe ihr habt es verstanden
P.S. Das ist bildlich gemeint, ich übernehme keinerlei schadensersatz!