Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 03:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Event] Kampf gegen die Inflation

Discussion on [Event] Kampf gegen die Inflation within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
[Event] Kampf gegen die Inflation

Guten Abend, liebe Metin2 Sektion,

ich rufe heute zu einem Event auf, das nicht an einem einzelnen Tag stattfindet, wofür man sich anmelden muss oder eine Voraussetzung erfüllen muss - Nein! Ab Heute sagen wir der Inflation von Metin2 DE den Kampf an.

Genauere Infos zur Inflation erhaltet ihr erstmal hier:

Okay und wie?
Wie genau soll das funktionieren, fragt ihr euch jetzt sicherlich? Ganz einfach! - Jeder durchschnittliche Spieler hat am Tag seine 10 - 20kk Yang, manche mehr manche weniger.

Zu allererst betrachtet man folgendes Beispiel:

Auf einem Metin2 Server existieren ca. 300.000.000.000.000 Einheiten Yang, die sich über einen Zeitraum von einem Jahr angesammelt haben. die Wirtschaftslage des Servers ist normal.

Auf einem anderen Server, mit gleicher Spieleranzahl, der durch Chinafarmer bevölert wurde, hat sich eine Einheitenmenge Yang von 600.000.000.000.000 angesammelt, in der selben Zeit. Die Wirtschaftslage ist unnormal.

Wie man also unschwer erkennen kann, hat sih mit Chinafarmern in derselben Zeit das doppelte Yang angesammelt, wie auf dem normalen Server.
Die Chinafarmer an sich sind nun zwar nicht mehr da, bzw. nur noch vereinzelt unterwegs, aber die Yangreserven und Mengen befinden sich immer noch auf dem selben Niveau.

Woran liegt das?
Durch den Signifikaten Preisniveauantiegs, kurz: Inflation, sind wir an einem Yangwert angekommen, der so hoch ist, das man manche Gegenstände schon garnicht mehr kaufen kann. (Weil man die maximale Summe von 999.999.999 Yang nicht übersteigen kann) Das hat zur Folge, das wieder mal der Euro ins Spiel kommt. Zwar kauft man sich kein Yang, aber man kauft im Itemshop ein (was der GF natürlich nur zu gute kommt), um sich mit gut geswitchten Items ein anderes zu "ertauschen". Der Yang bleibt vom Wert her also gleich und es wird zu wenig wirklich "ausgegeben", sodass dieses Niveau sich wieder senken würde.

Weiter im Takt
Die GF wurde mehrmals bereits aufgefordert, die Yanggrenze zu erweitern, allerdings ist daraus nichts geworden. Deshalb drehen wir nun den Speiß rum und sorgen selbst "zusammen als Community" dafür, das sich die Yangpreise wieder senken.

ICH alleine kann mit meiner Idee wenig ausrichten, denn nur "gemeinsam sind wir stark".

Die Idee
Jeder Spieler, unabhängig vom Server (bis auf S1, S2 und S25), können an diesem Event teilnehmen und jeden Tag mit ihrer eigenen Hilfe und der der anderen, zusehen, wie die Yangpreise immer weiter fallen.

Dazu werden von jedem Spieler jeden Tag 2kk Yang vernichtet.
Ihr kauft euch also eine halbe Inventarseite mit Großen Blauen 200er-Pots und schmeißt sie an einem stillen Plätzchen (wo sie keiner wieder aufhebt) einfach auf den Boden.

Bei 100 Leuten sind das 200kk Yang am Tag und bei 1000 Leuten sogar 2kkk !
Das Ziel ist eben, die gesamte YANGANZAHL auf ein normales Niveau wieder zu bringen. Und das können wir nur schaffen, wenn jeder einen kleinen Teil seines Vermögens in den Ofen wirft.

Wer kann, kann natürlich auch mehr vernichten, allerdings sollten 2kk schon das mindeste sein.

Ein paar Tage später wird erstmal nichts passieren, aber wenn es so weiter läuft, dann könnt ihr dabei zu sehen, wie die Preise sich senken, weil keiner mehr bereit ist etwas zu kaufen und jeder Verkäufer muss seine Preise senken, wenn er es loswerden will. Dadurch wird wieder mehr gefarmt.

Ich glaube fest an diese Theorie und ich denke sie wird mit JEDER Mithilfe sehr gut umsetzbar sein.

Wer möchte, kann dieses Event auch im Metin2 DE Forum posten und brauch meinen Namen da auch nicht dazu schreiben.

Vote 4 Sticky und Best Regards,

euer Uniiquee.
Sozialphobie! is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/02/2011, 19:44   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 135
Alles schön und Gut, aber ist es nicht sinnvoller es im offi. Board auch zu posten ?! Oder hast du das schon gemacht. Weil der Großteil der Gamer wohl eher dort vorbeischauen wird, anstatt auf ePvP zu gehen ?
lustig456 is offline  
Old 03/02/2011, 19:45   #3

Received Thanks: 9
Also das ist eine Info. für die Spieler das sie wieder die Preise wieder Billiger machen?, weil ich das nicht so versteh^^
funyi is offline  
Old 03/02/2011, 19:47   #4

elite*gold: 17
Received Thanks: 1,541
ich denke, da machen nicht viele mit.
trotzdem vg!
Mantschgo is offline  
Old 03/02/2011, 19:47   #5

Quote:
Originally Posted by funyi View Post
Also das ist eine Info. für die Spieler das sie wieder die Preise wieder Billiger machen?, weil ich das nicht so versteh^^
Es ist ein Aufruf an die Spieler, die Preise inGame durch diese Methode wieder zu senken, bzw. Yang aus dem Spiel zu bringen ...
Aber da muss man auch an die Verkäufer appelieren, die diese ganzen Sachen zu überteuerten Preisen vkn. Ich denke die Idee alleine wird es nicht sehr weit bringen ?!
Und wie emerg3ncy schon sagt, es wird nicht viel bringen. Da die meisten sich wohl denken werden, ich hab eh noch nie Yang gekauft und wieso sollte ICH ?! etwas dagegen tun. Ich glaube das die Gameforge den aller ersten Schritt machen muss, um zu zeigen sie wollen was dagegen tun.
lustig456 is offline  
Old 03/02/2011, 19:54   #6

Received Thanks: 9
Kay thx aber ich muss es nicht machen verkaufe schon seit 1 jahr immer die gleichen preise : Aura 5kk sk 3kk muschel 400-800k usw...
funyi is offline  
Old 03/02/2011, 19:54   #7

[GA]Masu's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 61
Gute Idee, nur ich glaube nicht das sie umsetzbar ist, denn wie willst du 1000 Spieler dazu bringen geschweige denn 100.
[GA]Masu is offline  
Old 03/02/2011, 19:57   #8

Sozialphobie!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by lustig456 View Post
Alles schön und Gut, aber ist es nicht sinnvoller es im offi. Board auch zu posten ?! Oder hast du das schon gemacht. Weil der Großteil der Gamer wohl eher dort vorbeischauen wird, anstatt auf ePvP zu gehen ?
Lies das Ende.

Quote:
Originally Posted by emerg3ncy View Post
ich denke, da machen nicht viele mit.
trotzdem vg!
Weil M2 zu egoistisch wurde und am Anfang nur ein Communityspiel war

Quote:
Es ist ein Aufruf an die Spieler, die Preise inGame durch diese Methode wieder zu senken, bzw. Yang aus dem Spiel zu bringen ...
Aber da muss man auch an die Verkäufer appelieren, die diese ganzen Sachen zu überteuerten Preisen vkn. Ich denke die Idee alleine wird es nicht sehr weit bringen ?!
Und wie emerg3ncy schon sagt, es wird nicht viel bringen. Da die meisten sich wohl denken werden, ich hab eh noch nie Yang gekauft und wieso sollte ICH ?! etwas dagegen tun. Ich glaube das die Gameforge den aller ersten Schritt machen muss, um zu zeigen sie wollen was dagegen tun.
Wollen sie ja nicht, die Leute kaufen wie blöde im ItemShop um sich Sachen zu "ertauschen" die sie sonst auch NUR durch Yang bekommen hätten.
Sonst wäre doch die maximale Yangverkaufsgrenze schon erhöht worden ;D..
Sozialphobie! is offline  
Old 03/02/2011, 20:05   #9

Wegen dem Ende , habs nicht gesehen sry :S

Und habt ihr es schonmal mit einer Massendemo beim Hauptsitz der Gf versucht :P ..
Aber ich denke Gf schiebt das alles eher auf die Gamer oder ?! .. Laut dem Motto, Ihr habt das eingefädelt also müsst ihr da selbst wieder raußkommen ?! .. Zum einen ist das ja auch die Comm. die den Yangkauf unterstützt durch ihren kauf ..
Aber ich habe das Gefühl das es anders nicht gehen wird. Dennoch wünsch ich dir/euch Viel Glück bei dem "Event", villt könnt ihr ja etwas minimal bewegen
lustig456 is offline  
Old 03/02/2011, 20:08   #10

ich denke, dass dieses Problem der Inflation zurzeit den einzelnen nicht so stark betrifft, denn sonst hätte man schon viele flame-threads hier und deswegen werden auch nicht so viele dabei mitmachen, denn wer schmeißt schon gerne sein yang auf den boden?
Mantschgo is offline  
Old 03/02/2011, 20:10   #11

Sozialphobie!'s Avatar

Quote:
Wegen dem Ende , habs nicht gesehen sry :S

Und habt ihr es schonmal mit einer Massendemo beim Hauptsitz der Gf versucht :P ..
Aber ich denke Gf schiebt das alles eher auf die Gamer oder ?! .. Laut dem Motto, Ihr habt das eingefädelt also müsst ihr da selbst wieder raußkommen ?! .. Zum einen ist das ja auch die Comm. die den Yangkauf unterstützt durch ihren kauf ..
Aber ich habe das Gefühl das es anders nicht gehen wird. Dennoch wünsch ich dir/euch Viel Glück bei dem "Event", villt könnt ihr ja etwas minimal bewegen

Wie gesagt, man darf an sowas nicht mit Pessimismus rangehen, sondern einfach darauf bauen, das andere das auch machen. Und schon hat man ne Menge Leute zusammen. Es muss eben auch gut publiziert werden. Deswegen kann es jemand auch ins Öffi stellen, ich möchte das nicht mit meinem Username dort machen.

Oder Skype, TS, ICQ, MSN verteilen und zeigen. Die ersten Tage werden wir nicht viele sein, aber das wird mit der Zeit kommen. Ich glaube fest daran

Massendemo bei der GF? Bring mich nicht auf verrückte Ideen, haha
Sozialphobie! is offline  
Old 03/02/2011, 20:13   #12

Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Deswegen kann es jemand auch ins Öffi stellen, ich möchte das nicht mit meinem Username dort machen.
dann erstell dir eben nen schnell nen neuen acc (:
Mantschgo is offline  
Old 03/02/2011, 20:15   #13

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,235
Erstens denke ich, dass nicht viele daran mitmachen werden und zweitens wären die yangkäufer bzw. die, die sehr viel yang haben noch mehr im Vorteil weil sie dann z.B. eine segi für 30kk kaufen können als vorher für 40kk..

Es gibt halt immer schwarze schafe dabei, die es nicht machen werden und weiterhin alles teuer kaufn
.NoMercy. is offline  
Old 03/02/2011, 20:20   #14

Sozialphobie!'s Avatar

Glaube nicht, das noch jemand Yang kauft
Die Preise sind scohn wieder soo hoch, das es sich garnicht mehr lohnen würde ;x
Sozialphobie! is offline  
Old 03/02/2011, 20:29   #15

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,596
Ich sehe darin Nachteile... der menschliche Verstand sagt einem warum 2kk wegwerfen wenn ich für diese genausogut irgendwas von einem Spieler kaufen kann...

Spieler welche nicht viel Geld haben werden da nicht mitmachen. Damit trifft es nur die reichen Spieler. Das heißt die Gruppe reicher Spieler muss den Teil der armen mitzahlen und die Aktion verlängert sich dadurch.

Was wirklich Sinn machen würde wäre wenn zb. jeder zehnte einen Bot laufen lässt und das gefarmte dann an die Spieler verkauft. Somit nimmt er das Geld von den Spielern ein und sobald der Bot eine Gewisse Summe hat löscht man den Charkter mit allem was drauf ist und war. Ich denke das ist die effektivste Yangvernichtungsmethode.
Selbst die GF hätte das machen können. ..
Mit den Bots natürlich auch das Yang beim Farmen aufsammeln soll ja nicht in den Umlauf geraten wenn andere es aufsammeln.
Renozerus is offline  
Reply