Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 22:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo] Levelgrenze selbst per Quest bestimmen!

Discussion on [HowTo] Levelgrenze selbst per Quest bestimmen! within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,912
[HowTo] Levelgrenze selbst per Quest bestimmen!

Hallo zusammen,

natürlich - wer nachdenkt, kommt selbst an die Lösung. Aber ich sage es mal so: Jeder sollte hier das Recht darauf haben, wenigstens Grundideen verwirklichen zu können. Das betrifft auch die Levelgrenze, da diese mitlerweile bei 254 liegt, wenn man mal weitestegehend entbuggte Files haben will...

Da Level 254 deutlich zu hoch liegt, nervt es User immer mehr. Daher habe ich mich entschlossen hier eine Quest zu veröffentlichen, die eine Levelgrenze manuell festlegt.

PHP Code:
quest levelgrenze begin
    state start begin
        when kill with pc
.get_level() >= 105 begin

if pc.get_exp() >= 3000000 then
                pc
.give_exp2(-1000000)

end
        end
    end
end 
Sie ist eigtl. ziemlich einfach. Jeder hätte darauf kommen können und trotzdem haben einige das Problem, dass sie sowas nicht hinbekommen. Flame könnt ihr euch also ersparen^^

Die Levelgrenze hier ist nun auf 105 gesetzt. Wer sie ändern will, der schreibt einfach die folgende Zeile um:
if a == 105 then

Die Quest funktioniert ganz einfach: Sobald der Spieler mit Level 105 die EXP-Grenze von 3 Millionen überschreitet, verliert er beim nächsten Kill eine Millionen Exp, sodass er wieder unter die Grenze fällt. Die Grenze und der Exp-Abzug können selbstverständlich individuell angepasst werden.

Vorteile:
+ Levelgrenze individuell ohne Umstellung von HEX-Werten in der game anpassen
+ Bücher lesen funktioniert noch
+ Charaktere sollten ihren 6. P bekommen können, sofern die Grenze über Level 103 liegt
+ Funktioniert mit allen Files

Nachteile:
- Stört sich nur bedingt, wenn der Charakter level 105 hat und ein anderes Killevent aktiv ist

Spart euch Kommentare wie "das wusste ich schon lange".. Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt auch Leute, die das nicht wissen. Und solche Kommentare werde ich dementsprechend auch reporten, falls nichts weiter sinnvolles darin steht.
.Alessa is offline  
Thanks
38 Users
Old 01/17/2011, 17:40   #2

elite*gold: 31
Received Thanks: 457
Ist geil, aber man muss schon wissen ob man eine Levelanzeige will oder nicht
Rauschii is offline  
Old 01/17/2011, 17:44   #3

@Rauschii:
Solche Posts bringen es nicht.. Ist eigtl. sogar spam, wenn man es mal genau betrachtet. Thanksbutton würde reichen (oder du lässt es ganz bleiben, Thanks brauche ich sowieso nicht^^), dazu brauchst du keinen Post^^
.Alessa is offline  
Old 01/17/2011, 17:45   #4

elite*gold: 17
Received Thanks: 2,404
garnicht so ne schlechte idee , thx give
Perfection- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2011, 17:46   #5

iYoshix3's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,019
Wenn die mobs ca. 1.000.000.000.000 (Übertirben) exp geben würden dann könnte man das Max level locker überschreiben, da man dann + 1.000.000.000.000 und - 1.000.000 bekommen würde, um es sinnvoller zu machen würde ich die exp knapp vor levelup machen so ca. 90% und dann - die 90% wieder auf 0
iYoshix3 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2011, 17:58   #6

John Schmieri's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 344
also wenn ich die grenze auf 254 stelle kommt er nicht höher wie 254 nä?

vorrausgesetzt man hat die 255 datei oder?!
John Schmieri is offline  
Old 01/17/2011, 18:01   #7

elite*gold: 137
Received Thanks: 199
@Paranoia!,
ich hab seid heute mal wieder bischen mit P-server rumprobiert. Dumme Frage also nun von mir Wo muss ich das erstmal reinkopieren, also in welche Quest. Am besten noch
mit FileZilla Pfad oder so. Währe nett, erstmal paar Grundlagen in den Server reinbauen,
damit kann man doch nichts falsch machen oder? (;

Mfg Syouth
S-youth is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2011, 18:09   #8

Kommt drauf an, welche Files und wo du sie installiert hast^^ Bei Rain-Files einfach folgenden Pfad nehmen:
/usr/rain/share_data/locale/"hongkong oder english"/quest

Dazu erstellst du eine Datei mit irgendeinem Namen und der Endung .quest
Wenn du bei deinem Windows die Option "Erweiterung bei Dateitypen ausblenden" weggemacht hast, dann kannst du die Datei problemlos erstellen. Falls nicht, lade dir eine bereits vorhandene .quest-Datei und benenn die um. Eine Endung dranhängen brauchst du dann nicht.

Nenn sie z. B. Levelgrenze

In die fügst du die Quest rein, so wie sie ist. Dann lädst du dir die hongong_list herunter und öffnest sie (am besten mit Notepad++ oder einem anderen Programm, welches Zeilenumbrüche erlaubt). Einmal an das Ende einer Zeile springen und die Eingabetaste drücken. Dann gibst du den genauen Dateinamen der Ques tein (mit der Endung .quest) und speicherst ab. Beides hochladen.

Dann navigierst du mit VPC oder Putty in dasselbe Verzeichnis. Falls du der make.sh oder der make keine Rechte gegeben hast, kannst du das damit machen:
Quote:
chmod 777 make.sh
falls du nur eine make-Datei besitzt:
Quote:
chmod 777 make
Danach einfach ./make oder (falls du eine make.sh besitzt) folgenden Befehl ausführen:
Quote:
sh make.sh
Durchlaufen lassen und rebooten (damit alle Spieler auch die Quest mitbekommen).
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2011, 18:13   #9

syηтaχ's Avatar

Received Thanks: 241
@S-youth

in /usr/rain/share/locale/hongkong/quest , gehen und die quest reinkopieren dann in die hongkong.list eintragen + in VPC /FTERM:

dann 777 Rechte geben:

in VPC/FTERM:

chmod 777 questname.quest

dannach

cd /usr/rain/share/locale/hongkong/quest , eingeben dann
sh make , eingeben wenns nicht klappt ; sh make.sh
Fertig

MfG -Eazy-
syηтaχ is offline  
Old 01/17/2011, 18:14   #10

αddι's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 532
Hast du getestet, ob's auch in der Praxis funktioniert?

Ich hatte mir früher mal solch eine Quest gebastelt, jedoch hat das -exp geben nicht funktioniert. (07er Files)
αddι is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2011, 18:31   #11

Received Thanks: 866
very nice ! IDEE !

super ich werde es denk ich testen wens funz benutzen

so kann man die lvl grenze immer erhön
Luna.Host is offline  
Old 01/17/2011, 18:35   #12

@AddiSt: Läuft derzeit bei meinem Server BlackRose2. Funkt einwandfrei^^
Weil sofern du 3 Mille exp hast und nicht ausversehen zu viel abziehst, sollte die Quest klappen^^
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2011, 18:35   #13

John Schmieri's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 344
was bewirgt die quest nun ? das man damit einfach levelgrenze auf 254 machen kann ?! & das mit jeder gamedatei?
John Schmieri is offline  
Old 01/17/2011, 18:39   #14

Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by RaiiKon View Post
was bewirgt die quest nun ? das man damit einfach levelgrenze auf 254 machen kann ?! & das mit jeder gamedatei?
Sobald der Spieler das eingestellte Level (105) ist und einen Mob killt und er dabei mehr als 3mille exp hat werden ihm 1 Mille abgezogen so wird der Spieler immer unter 3 Mille exp bleiben und nie lvl up bekommen.
Problem is halt wenn der mob mehr als 1mille exp gibt.
Noobi123 is offline  
Old 01/17/2011, 18:57   #15

Ocelot2606's Avatar

Received Thanks: 3,786
Ihr vergesst eines

Wenn ihr ne 127er Game Datei benutzt kann man trotzdem nicht höher Leveln
Ocelot2606 is offline  
Reply