Hey com,
Da ich gestern an ner Quest rumgescriptet hatte, (Steine 100%ig einfügen) hatte ich heute eine Idee.
Steine einzeln rauszuhauen über eine Quest.
Die Quest stelle ich euch frei zur Verfügung das es ca 1 Stunde arbeit waren.
Ihr könnt damit machen was ihr wollt.
Ihr müsst nur euer Item auf den Rüstungshändler ziehen, und schon werdet ihr gefragt welchen Stein ihr entfernen wollt.
Steinsplitter könnt ihr nicht entfernen, alles andere schon.
Es bleibt ein Steinsplitter zurück, da ich den socket nich auf -1 setzten kann und auf 0 bekommt ihr keine Steine mehr rein.
Den Stein bekommt ihr direkt ins Inventar.
Da ich gestern an ner Quest rumgescriptet hatte, (Steine 100%ig einfügen) hatte ich heute eine Idee.
Steine einzeln rauszuhauen über eine Quest.
Die Quest stelle ich euch frei zur Verfügung das es ca 1 Stunde arbeit waren.
Ihr könnt damit machen was ihr wollt.
Ihr müsst nur euer Item auf den Rüstungshändler ziehen, und schon werdet ihr gefragt welchen Stein ihr entfernen wollt.
Steinsplitter könnt ihr nicht entfernen, alles andere schon.
Es bleibt ein Steinsplitter zurück, da ich den socket nich auf -1 setzten kann und auf 0 bekommt ihr keine Steine mehr rein.
Den Stein bekommt ihr direkt ins Inventar.
PHP Code:
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--Quest zum Steine entfernen, einzeln! --
--Quest by 2good4you111 --
--Scripted 4 Elitepvpers.de --
--Quest darf frei verwendet werden. --
--Rüstungshändler Waffe draufziehen --
------------------------------------------
quest stones_out begin
state start begin
when 9002.take begin
pc.setqf("steine", 0)
local a = item.get_id()
local b = item.get_socket(0,a)
local c = item.get_socket(1,a)
local d = item.get_socket(2,a)
if b >28000 then
pc.setqf("steine", pc.getqf("steine")+1)
end
if c >28000 then
pc.setqf("steine", pc.getqf("steine")+1)
end
if d >28000 then
pc.setqf("steine", pc.getqf("steine")+1)
end
local stones = pc.getqf("steine")
if stones==0 then
say("Hier gibt es nichts zu entfernen.")
say("")
elseif stones==1 or stones==2 or stones==3 then
local s=select("Zurück",item_name(b),item_name(c),item_name(d))
if s==1 then
return
elseif s==2 and b < 28960 and b > 28000 then
item.set_socket(0,28960)
say("Stein wurde rausgenommen, ein Splitter blieb zurück.")
say("")
say_reward("Du hast "..item_name(b).." erhalten.")
pc.give_item2(b,1)
elseif s==3 and c < 28960 and c > 28000 then
item.set_socket(1,28960)
say("Stein wurde rausgenommen, ein Splitter blieb zurück.")
say("")
say_reward("Du hast "..item_name(c).." erhalten.")
pc.give_item2(c,1)
elseif s==4 and d < 28960 and d > 28000 then
item.set_socket(2,28960)
say("Stein wurde rausgenommen, ein Splitter blieb zurück.")
say("")
say_reward("Du hast "..item_name(d).." erhalten.")
pc.give_item2(d,1)
elseif b == 28960 or c == 28960 or d == 28960 then
say("Steinsplitter kannst du nicht entfernen.")
else
say("Es ist ein Fehler aufgetreten")
say("Möglicherweiße ist dieser Stein nicht")
say("vorhanden, wird aber trotzdem durch einen")
say("Bug angezeigt.")
say("")
say("Dies kommt ausschlieslich bei Gegenständen mit")
say("einem oder zwei Slots für Geiststeine vor.")
say("")
end
end
end
end
end
Ich gebe keinen Support da die Quest eigentlich fast selbsterklärend ist.
Ihr könnt das ganze mit einem Item, z.B. aus dem Itemshop absichern, das man nur benutzen kann wenn man dieses item hat.
Dazu ändert ihr das:
Code:
when 9002.take begin
Code:
when 9002.take with pc.count_item([COLOR="Red"]Eure ID[/COLOR]) >0 begin
und unter jedem elseif fügt ihr noch
Code:
pc.remove_item([COLOR="Red"]Eure ID[/COLOR], 1)
5.2.2011
Womöglicher Yangbug Fixxed