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[Quest]Steine einzeln entfernen

Discussion on [Quest]Steine einzeln entfernen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
.2good4you111's Avatar
 
elite*gold: 20
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Exclamation [Quest]Steine einzeln aus Items entfernen

Hey com,

Da ich gestern an ner Quest rumgescriptet hatte, (Steine 100%ig einfügen) hatte ich heute eine Idee.
Steine einzeln rauszuhauen über eine Quest.

Die Quest stelle ich euch frei zur Verfügung das es ca 1 Stunde arbeit waren.
Ihr könnt damit machen was ihr wollt.

Ihr müsst nur euer Item auf den Rüstungshändler ziehen, und schon werdet ihr gefragt welchen Stein ihr entfernen wollt.
Steinsplitter könnt ihr nicht entfernen, alles andere schon.
Es bleibt ein Steinsplitter zurück, da ich den socket nich auf -1 setzten kann und auf 0 bekommt ihr keine Steine mehr rein.
Den Stein bekommt ihr direkt ins Inventar.

PHP Code:
------------------------------------------
--
Quest zum Steine entferneneinzeln!    --
--
Quest by 2good4you111                    --
--
Scripted 4 Elitepvpers.de                --
--
Quest darf frei verwendet werden.        --
--
Rüstungshändler Waffe draufziehen        --
------------------------------------------
quest stones_out begin
    state start begin
        when 9002.take begin
            pc
.setqf("steine"0)        
            
local a item.get_id()
            
local b item.get_socket(0,a)
            
local c item.get_socket(1,a)
            
local d item.get_socket(2,a)
            
            if 
>28000 then
                pc
.setqf("steine"pc.getqf("steine")+1)
            
end
            
if >28000 then
                pc
.setqf("steine"pc.getqf("steine")+1)
            
end
            
if >28000 then
                pc
.setqf("steine"pc.getqf("steine")+1)
            
end
            local stones 
pc.getqf("steine")
            
            if 
stones==0 then
                say
("Hier gibt es nichts zu entfernen.")
                
say("")
            elseif 
stones==or stones==or stones==3 then
                local s
=select("Zurück",item_name(b),item_name(c),item_name(d))
                if 
s==1 then
                    
return
                elseif 
s==and 28960 and 28000 then
                    item
.set_socket(0,28960)
                    
say("Stein wurde rausgenommen, ein Splitter blieb zurück.")
                    
say("")
                    
say_reward("Du hast "..item_name(b).." erhalten.")
                    
pc.give_item2(b,1)
                elseif 
s==and 28960 and 28000 then
                    item
.set_socket(1,28960)
                    
say("Stein wurde rausgenommen, ein Splitter blieb zurück.")
                    
say("")
                    
say_reward("Du hast "..item_name(c).." erhalten.")
                    
pc.give_item2(c,1)
                elseif 
s==and 28960 and 28000 then
                    item
.set_socket(2,28960)
                    
say("Stein wurde rausgenommen, ein Splitter blieb zurück.")
                    
say("")
                    
say_reward("Du hast "..item_name(d).." erhalten.")
                    
pc.give_item2(d,1)
                elseif 
== 28960 or == 28960 or == 28960 then
                    say
("Steinsplitter kannst du nicht entfernen.")
                else
                    
say("Es ist ein Fehler aufgetreten")
                    
say("Möglicherweiße ist dieser Stein nicht")
                    
say("vorhanden, wird aber trotzdem durch einen")
                    
say("Bug angezeigt.")
                    
say("")
                    
say("Dies kommt ausschlieslich bei Gegenständen mit")
                    
say("einem oder zwei Slots für Geiststeine vor.")
                    
say("")
                
end
            end
        end
    end
end 
Quest is tested und geht einwandfrei.

Ich gebe keinen Support da die Quest eigentlich fast selbsterklärend ist.








Ihr könnt das ganze mit einem Item, z.B. aus dem Itemshop absichern, das man nur benutzen kann wenn man dieses item hat.

Dazu ändert ihr das:

Code:
when 9002.take begin
in das:

Code:
when 9002.take with pc.count_item([COLOR="Red"]Eure ID[/COLOR]) >0 begin

und unter jedem elseif fügt ihr noch
Code:
pc.remove_item([COLOR="Red"]Eure ID[/COLOR], 1)
ein



5.2.2011
Womöglicher Yangbug Fixxed
.2good4you111 is offline  
Thanks
47 Users
Old 01/12/2011, 18:54   #2
 
.Dαякy's Avatar
 
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lol.Nice^^
.Dαякy is offline  
Old 01/12/2011, 19:06   #3
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2008
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Received Thanks: 2,044
very nice ^^
'Haseo is offline  
Old 01/12/2011, 19:13   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
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Received Thanks: 1,772
wäre es nicht besser wenn man die quest auf nen geiststein macht oder wie die dinger heißen .

aber quest ist trotzdem gut
DasKuchen is offline  
Old 01/12/2011, 19:17   #5
 
.2good4you111's Avatar
 
elite*gold: 20
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Received Thanks: 457
Wenn ich den Befehl für drag and drop oder so wüsste, hätte ich es gemacht.
Somit müsste man auch noch 'select_item' verwenden und ich habe keinen Plan wie man dadurch ein Item wählt ohne die item ID (somit warscheinlich noch ein befehl...)
.2good4you111 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/12/2011, 19:49   #6
 
John Schmieri's Avatar
 
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Super
John Schmieri is offline  
Old 01/12/2011, 19:57   #7
 
CanbiZ's Avatar
 
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nice work.
CanbiZ is offline  
Old 01/12/2011, 20:06   #8
 
heshii''s Avatar
 
elite*gold: 4
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Mehr als nur ein Thx verdient .D nice work
heshii' is offline  
Old 01/13/2011, 09:17   #9
 
elite*gold: 0
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Danke für die Quest werde sie mir später anschauen ...
Für deine Mühre hast du mehr als ein THX verdient :P
.xSunjiix is offline  
Old 01/13/2011, 13:37   #10
 
.2good4you111's Avatar
 
elite*gold: 20
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So wenn irgend wer eine Questidee hat, welche es noch NICHT gibt, könnt ihr mir ruhig schreiben.
Werde dann versuchen es umzusetzen. Und KEINE killquests.
Sollte ein bisschen anspruchsvoll sein.
.2good4you111 is offline  
Old 01/13/2011, 15:08   #11
 
.Risan.'s Avatar
 
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wie wäre es mit einer neuen Segi..
Eine neue Segi erschaffen womit du 100% Uppen kannst xD!
Gehn würde es Theoretisch.
.Risan. is offline  
Old 01/13/2011, 15:26   #12
 
3jfx's Avatar
 
elite*gold: 0
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Gut!

Nur hab ich hiermit Probleme

PHP Code:
if >28000 then
                pc
.setqf("steine"pc.getqf("steine")+1)
            
end
            
if >28000 then
                pc
.setqf("steine"pc.getqf("steine")+1)
            
end
            
if >28000 then
                pc
.setqf("steine"pc.getqf("steine")+1)
            
end
            local stones 
pc.getqf("steine"
Wieso nimmst du den Weg über die Datenbank? unnötig

ansonsten gut
3jfx is offline  
Old 01/13/2011, 15:41   #13
 
.2good4you111's Avatar
 
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Pro stein der drinnen ist geht der state um eines rauf, wenn keiner drinnen ist bleibt er auf 0, man bekommt einen Fehler.
Wenn er 3 ist bekommt man 4 Auswahlmöglichkeiten.

Abbrechen, Stein 1 Stein 2 und Stein 3



@°Woody
muss mir erst nen Befehl suchen womit man bonis lesen und schreiben kann ^^
aber ich versuchs...
.2good4you111 is offline  
Old 01/13/2011, 16:09   #14
 
3jfx's Avatar
 
elite*gold: 0
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local stones = 0 und dann hochzählen hätte es auch getan und die db geschont^^
3jfx is offline  
Old 01/13/2011, 20:21   #15
 
.2good4you111's Avatar
 
elite*gold: 20
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Code:
local stones = [COLOR="Red"]pc.getqf("steine")[/COLOR]
Code:
            if d >28000 then 
                pc.setqf("steine", [COLOR="red"]pc.getqf("steine")+1[/COLOR]) 
            end
Mach ich doch
.2good4you111 is offline  
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metin, private, quest, raushauen, steine


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