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[Multi-Release]Metin2 - oarl wat ju wand!
Discussion on [Multi-Release]Metin2 - oarl wat ju wand! within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
11/08/2010, 14:19
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#46
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Hab anderes Problem. Wenn ich den Teleporter nehme und will ins Zombieland das ist die map für den quest. komm ich kurz dahin und dann weiter zum Dämonenturm.
Die Quest teleportiert mich an die punkte ohne Probleme. Der punkt vom Teleporter auf dieser map ist aber in der mitte. Trotzdem wenn quest drin ist kann ich nicht mehr normal hin teleportieren.
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11/08/2010, 14:57
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#47
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Originally Posted by Pfaffe
Hab anderes Problem. Wenn ich den Teleporter nehme und will ins Zombieland das ist die map für den quest. komm ich kurz dahin und dann weiter zum Dämonenturm.
Die Quest teleportiert mich an die punkte ohne Probleme. Der punkt vom Teleporter auf dieser map ist aber in der mitte. Trotzdem wenn quest drin ist kann ich nicht mehr normal hin teleportieren.
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wuat? :O Ordne das mal bitte
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11/08/2010, 15:01
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#48
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Also diese Map T1 ist bei mir Zombieland. Der teleporter bringt mich da in die Mitte. Wenn ich den Quest einbaue der dich ja zu den 3 äusseren punkten portet dann funktioniert der Teleporter bei dieser Map nicht mehr richtig. Er bringt mich kurz in die Mitte und sofort weiter zum DT. Wenn ich den Quest rausnehme geht wieder alles.
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11/08/2010, 15:30
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#49
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Originally Posted by Pfaffe
Also diese Map T1 ist bei mir Zombieland. Der teleporter bringt mich da in die Mitte. Wenn ich den Quest einbaue der dich ja zu den 3 äusseren punkten portet dann funktioniert der Teleporter bei dieser Map nicht mehr richtig. Er bringt mich kurz in die Mitte und sofort weiter zum DT. Wenn ich den Quest rausnehme geht wieder alles.
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Ja wenn Capture the Frog nicht gestartet ist, kann man die Map nicht betreten!
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11/08/2010, 15:39
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#50
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Oh Danke gut zu wissen
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11/08/2010, 15:40
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#51
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elite*gold: 2843
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Sehr geil, danke :>
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11/08/2010, 17:14
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#52
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Die Quest mit dem Lager für Yang (Bank) geht ja leider nicht so wie sie soll...
Hat vll jemand lust die zu reparieren?
*hoff* ^^
lg. jackdown
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11/08/2010, 18:58
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#53
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Hammer thx
1a Arbeit.
Die quests gefallen mir sehr gut
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11/08/2010, 20:02
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#54
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Originally Posted by KiLLerKid
Habs neu hochgeladen
Funzt jetzt wieder zu 100%! ^_^
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.exe ... hast du die quests und so verpackt oder so?
und wegen dem funzt jetzt wieder zu 100%, ist da auch die Bankquest da gemeint?
lg. jackdown
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11/08/2010, 20:21
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#55
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Originally Posted by jackdown9
.exe ... hast du die quests und so verpackt oder so?
und wegen dem funzt jetzt wieder zu 100%, ist da auch die Bankquest da gemeint?
lg. jackdown
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Nein, er hat ein Virus hochgeladen & die Quest auch nicht gefixxt.
Jan
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11/08/2010, 21:10
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#56
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Boah immer diese Kiddys, die ihre "stärke, die sie im RL nicht beseitzen, auf einer Internetplattform zum Ausdruck bringen müssen. (Damit ist nicht die körperliche Stärke gemeint!)
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11/09/2010, 17:37
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#57
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Originally Posted by .Hazel
Boah immer diese Kiddys, die ihre "stärke, die sie im RL nicht beseitzen, auf einer Internetplattform zum Ausdruck bringen müssen. (Damit ist nicht die körperliche Stärke gemeint!)
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Sehr richtig..mal iMer nerven, dass hier immer nochn Virus rumgeistert :O
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11/09/2010, 17:47
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#58
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Originally Posted by Jan²
Sehr richtig..mal iMer nerven, dass hier immer nochn Virus rumgeistert :O
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Guter Plan. ;o
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11/09/2010, 18:12
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#59
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Originally Posted by .Hazel
Guter Plan. ;o
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#done ;D Ist weg. Von nun an, haltet den Thread bitte sauber, soll ja nach was aussehen
Jan
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11/09/2010, 19:09
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#60
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So und jetzt kommt noch bisschen mehr von mir, diese Quests hatte ich damals für BloodyMT2 geschrieben, allerdings wurden diese nie fertig und später bei Freeworld2 verwendet (wo es noch bei nw2 war).
berufe_check.quest:
PHP Code:
quest berufe_check begin state start begin end state beruf_kraeuter begin set_quest_state("berufe_lv35", "beruf_kraeuter_start") set_quest_state("berufe_lv40", "beruf_kraeuter_start") end state beruf_bergbau begin set_quest_state("berufe_lv35", "beruf_bergbau_start") set_quest_state("berufe_lv40", "beruf_bergbau_start") end state beruf_fischer begin set_quest_state("berufe_lv35", "beruf_fischer_start") set_quest_state("berufe_lv40", "beruf_fischer_start") end state beruf_pferde begin set_quest_state("berufe_lv35", "beruf_pferde_start") set_quest_state("berufe_lv40", "beruf_pferde_start") end state beruf_jaeger begin set_quest_state("berufe_lv35", "beruf_jaeger_start") set_quest_state("berufe_lv40", "beruf_jaeger_start") end state beruf_krieger begin set_quest_state("berufe_lv35", "beruf_krieger_start") set_quest_state("berufe_lv40", "beruf_krieger_start") end state beruf_spion begin set_quest_state("berufe_lv35", "beruf_spion_start") set_quest_state("berufe_lv40", "beruf_spion_start") end state beruf_wache begin set_quest_state("berufe_lv35", "beruf_wache_start") set_quest_state("berufe_lv40", "beruf_wache_start") end state beruf_tiere begin set_quest_state("berufe_lv35", "beruf_tiere_start") set_quest_state("berufe_lv40", "beruf_tiere_start") end state beruf_magister begin set_quest_state("berufe_lv35", "beruf_magister_start") set_quest_state("berufe_lv40", "beruf_magister_start") end state beruf_schmied begin set_quest_state("berufe_lv35", "beruf_schmied_start") set_quest_state("berufe_lv40", "beruf_schmied_start") end end
berufe.quest:
PHP Code:
quest berufe begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 30 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20094) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Bioquest") end send_letter("Erlerne einen Beruf") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("du bist jetzt hoch genug um einen") say("Beruf zu erlernen.") say("") say_reward("Gehe zum Arbeitsamt und") say_reward("melde dich für einen Beruf") say_reward("an!") end when __TARGET__.target.click or 20094.chat."Beruf erlernen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("Du bist endlich soweit um einen") say("Beruf zu erlernen. Wähle dir deinen") say("Wunschberuf aus einer der folgenden") say("Berufe aus!") say("") wait() say("Welcher ist dein Wunschberuf?") local b = select("Kräuterkundler", "Bergarbeiter", "Fischer", "Pferdezähmer", "Jäger", "Krieger", "Verräter", "Stadtwache", "Tierbändiger", "Magister", "Schmied", "Abbrechen") if b == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast dich also für den Kräuterkundler") say("entschieden. Deine erste Aufgabe ist es") say("10 Pfirsischblütensäfte zu besorgen!") say("") say_reward("Besorge 10 Pfirsischblütensäfte") say_reward("innerhalb einer Stunde!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Möchtest du wirklich Kräuterkundler werden?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!") set_state(beruf_kraeuter) elseif c == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!") set_state(information) end elseif b == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Durch den Beruf Bergarbeiter kannst du") say("die Wirtschaft auf Servername mit Erzen") say("ankorbeln. Deine Aufgabe ist es, mir") say("200 Diamanterz zu bringen!") say("") say_reward("Besorge 200 Diamanterz!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Möchtest du wirklich Bergarbeiter werden?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!") set_state(beruf_bergbau) elseif c == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!") set_state(information) end elseif b == 3 then say_title("Arbeitsamt:") say("Als Fischer ist es deine Aufgabe so") say("viele Fische wie möglich zu fangen,") say("damit die Menschen in Servername nicht") say("verhungern müssen, du musst wissen") say("In Servername ist Fisch ein Haupt-") say("nahrungsmittel.") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Nun musst du so schnell wie möglich") say("20 Kleine Fische fangen!") say("") say_reward("Fange 20 Kleine Fische!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Möchtest du wirklich Fischer werden?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!") set_state(beruf_fischer) elseif c == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!") set_state(information) end elseif b == 4 then say_title("Arbeitsamt:") say("Du als Pferdezähmer musst lernen") say("wie man Pferde zähmt. Um dies zu") say("erlernen musst du eine Prüfung ab-") say("schließen. Sammle 3 Pferdemedaillen!") say("") say_reward("Sammle 3 Pferdemedaillen!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Möchtest du wirklich Pferdezähmer werden?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!") set_state(beruf_pferde) elseif c == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!") set_state(information) end elseif b == 5 then say_title("Arbeitsamt:") say("Ich hoffe du bist dir bewusst, was") say("die Aufgaben eines Jäger sind. Du") say("Tiere jagen, damit neben dem Haupt-") say("nahrungsmittel Fisch auch ordentliches") say("Fleisch in SmallYu gegessen werden") say("kann.") say("") say_reward("Töte 100 Verfluchte Weisse Tiger!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Möchtest du wirklich Jäger werden?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!") set_state(beruf_jaeger) pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Verfl. Weisse Tiger", 0) elseif c == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!") set_state(information) end elseif b == 6 then say_title("Arbeitsamt:") say("Der Weg eines Krieges ist ein langer") say("und schwerer Weg, aber wenn du genügend") say("Erfahrung hast, kannst du es schaffen") say("die Ausbildung eines Kriegers zu beginnen!") say("Dazu bekommst du eine Qualifikationaufgabe!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Seit langen wird das Land Servername von") say("Wilden angegriffen, leider konnten wir") say("das Land bisher noch nicht sehr gut ver-") say("teidigen. Vielleicht kannst du ja helfen!") say("") say_reward("Töte 70 Wilde Ergebene!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Möchtest du wirklich Krieger werden?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!") set_state(beruf_krieger) pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Wilde Ergebene", 0) elseif c == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!") set_state(information) end elseif b == 7 then say_title("Arbeitsamt:") say("Den Beruf den du gewählt hast ist ein") say("sehr gefährlicher und Zeitaufwendiger") say("Beruf, trotzdem bin ich mir sicher, dass") say("du Spion bzw. Verräter werden kannst!") say("Allerdings musst du erst deine Gaben") say("beweisen.") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Unser Land wurde leider in 3 verschiedene") say("Reiche gespalten, wir versuchen die Länder") say("mit allen Mitteln wieder zusammenzubringen") say("deswegen musst du uns helfen die beiden") say("anderen Reiche auszuspionieren! Gehe") say("dazu in jedes der beiden Reiche zu dem") say("Wächter des Dorfplatzes!") say("") say_reward("Gehe zu den Wächter des Dorfplatzes der") say_reward("jedes Reiches, fange mit dem von Chunjo") say_reward("an!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Möchtest du wirklich Spion werden?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!") set_state(beruf_spion) elseif c == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!") set_state(information) end elseif b == 8 then say_title("Arbeitsamt:") say("Eine Stadtwache hat nicht viel zu tun") say("an einem Tag. Zur Qualifikation bekommst") say("du eine leichte Aufgabe! Um die Stadt zu") say("schützen, müssen die Angriffe der Wildhunde") say("aufhören.") say("") say_reward("Töte 60 Wildhunde!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Möchtest du wirklich Stadtwache werden?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!") set_state(beruf_wache) pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Wildhunde", 0) elseif c == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!") set_state(information) end elseif b == 9 then say_title("Arbeitsamt:") say("Einige Tiere in Servername haben den Verstand") say("verloren und greifen unschuldige Passanten") say("an. Vielleicht kannst du ihnen ja Einhalt") say("gebieten. Töte einfach 50 Weisse Tiger") say("und du hast uns sehr geholfen!") say("") say_reward("Töte 50 Weisse Tiger!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Möchtest du wirklich Tierbändiger werden?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!") set_state(beruf_tiere) pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Weisse Tiger", 0) elseif c == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!") set_state(information) end elseif b == 10 then say_title("Arbeitsamt:") say("Der wahrscheinlichst Komplizierteste Beruf") say("ist die Magie. Um an diese Macht zu gelangen") say("muss man sich beweisen. Mit Hilfe der Magie") say("kann man sich überall hinteleportieren wo") say("man will! Oder sich in einige verschiedene") say("Monster verwandeln!") say("") say_reward("Laufe einen Parkur durch Servername ab!") say_reward("Fange an mit dem Stadtwächter!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Möchtest du wirklich Magister werden?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!") set_state(beruf_magister) elseif c == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!") set_state(information) end elseif b == 11 then say_title("Arbeitsamt:") say("Du willst also den Beruf Schmied erlernen,") say("in der Qualifikationsprüfung wirst du erkennen") say("welche Aufgaben ein Schmied hat! Du wirst") say("außerdem lernen wie man Waffen mit bestimmten") say("Items erstellt!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Deine erste Aufgabe besteht darin ein paar") say("Sachen zu besorgen um ein Schwert+0 zu schmieden!") say("") say_reward("Besorge eine Rostige Degenklinge, diese bekommst") say_reward("du bei Böser Sturm-Pho-Hwan!") wait() say_title("Arbeitsamt:") say("Möchtest du wirklich Magister werden?") say("") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!") set_state(beruf_schmied) pc.setqf("state", 0) elseif c == 2 then say_title("Arbeitsamt:") say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!") set_state(information) end else set_state(information) return end say("") end end state beruf_kraeuter begin when letter begin send_letter("Besorge Pfirsischblütensaft") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Besorge 10 Pfirsischblütensäfte als") say("Qualifikation für den Beruf als Kräuter-") say("kundler und gehe dann zurück zum Arbeits-") say("amt!") say("") say_reward("Besorge 10 Pfirsischblütensäfte!") say("") end when 20094.chat."Ich habe Pfirsischblütensäfte" begin if pc.count_item(50801)>9 then pc.remove_item(50801, 10) say_title("Arbeitsamt:") say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann") say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!") say("") say_reward("Gehe zu Beak-Go und melde dich zu Arbeits-") say_reward("beginn!") set_state(beruf_kraeuter_baekgo) else say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast nicht genügend Pfirsischblütensäfte!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end end end state beruf_kraeuter_baekgo begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20018) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Beak-Go") end end when letter begin send_letter("Gehe zu Beak-Go") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen") say("Gehe zu Beak-Go und melde dich zum Dienst!") say("") say_reward("Gehe zu Baek-Go!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Beak-Go:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat") say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich") say("kann auf deine Arbeit vertrauen!") wait() say_title("Beak-Go:") say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!") say("") say_reward("Du erhälst 10 Leere Flaschen!") pc.give_item2(30130,10 ) set_quest_state("berufe_check", "beruf_kraeuter") set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_bergbau begin when letter begin send_letter("Besorge Diamanterz") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Besorge 200 Diamanerz als Qualifikation") say("für den Beruf als Bergarbeiter und gehe") say("dann zurück zum Arbeitsamt!") say("") say_reward("Besorge 200 Diamanterz!") say("") end when 20094.chat."Ich habe das Diamanterz" begin if pc.count_item(50601)>199 then pc.remove_item(50601, 200) say_title("Arbeitsamt:") say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann") say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!") say("") say_reward("Gehe zu Deokbae und melde dich zu Arbeits-") say_reward("beginn!") set_state(beruf_bergbau_deokbae) else say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast nicht genügend Diamanterz!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end end end state beruf_bergbau_deokbae begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20015) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Deokbae") end end when letter begin send_letter("Gehe zu Deokbae") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen") say("Gehe zu Deokbae und melde dich zum Dienst!") say("") say_reward("Gehe zu Deokbae!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Deokbae:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat") say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich") say("kann auf deine Arbeit vertrauen!") wait() say_title("Beak-Go:") say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!") say("") say_reward("Du erhälst Spitzhacke+1!") say_reward("Du erhälst Bergbaubuch!") pc.give_item2(29102,1 ) pc.give_item2(50600,1 ) set_quest_state("berufe_check", "beruf_bergbau") set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_fischer begin when letter begin send_letter("Besorge Kleine Fische") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Besorge 20 Kleine Fische als Quali-") say("fikation für den Beruf als Fischer") say("und gehe dann zurück zum Arbeitsamt!") say("") say_reward("Besorge 20 Kleine Fische!") say("") end when 20094.chat."Ich habe die Fische" begin if pc.count_item(27802)>19 then pc.remove_item(27802, 20) say_title("Arbeitsamt:") say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann") say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!") say("") say_reward("Gehe zum Fischer und melde dich zu Arbeits-") say_reward("beginn!") set_state(beruf_fischer_fischer) else say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast nicht genügend Kleine Fische!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end end end state beruf_fischer_fischer begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(9009) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Fischer") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Fischer") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen") say("Gehe zum Fischer und melde dich zum Dienst!") say("") say_reward("Gehe zum Fischer!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Fischer:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat") say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich") say("kann auf deine Arbeit vertrauen!") wait() say_title("Fischer:") say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!") say("") say_reward("Du erhälst Angel+1!") say_reward("Du erhälst 200 Würmer!") pc.give_item2(27400,1 ) pc.give_item2(27801,200 ) set_quest_state("berufe_check", "beruf_fischer") set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_pferde begin when letter begin send_letter("Besorge Pferdemedaillon") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Besorge 3 Pferdemedaillon als Quali-") say("fikation für den Beruf als Pferdezähmer") say("und gehe dann zurück zum Arbeitsamt!") say("") say_reward("Besorge 3 Pferdemedaillon!") say("") end when 20094.chat."Ich habe die Fische" begin if pc.count_item(50050)>2 then pc.remove_item(50050, 3) say_title("Arbeitsamt:") say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann") say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!") say("") say_reward("Gehe zum Stallburschen und melde dich zu") say_reward("Arbeitsbeginn!") set_state(beruf_pferde_stallbursche) else say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast nicht genügend Pferdemedaillon!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end end end state beruf_pferde_stallbursche begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20349) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stallburschen") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen") say("Gehe zum Stallburschen und melde dich zum Dienst!") say("") say_reward("Gehe zum Stallburschen!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stallbursche:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat") say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich") say("kann auf deine Arbeit vertrauen!") wait() say_title("Stallbursche:") say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!") say("") say_reward("Du erhälst eine Pferdemedaille!") pc.give_item2(50050,1 ) set_quest_state("berufe_check", "beruf_pferde") set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_jaeger begin when letter begin send_letter("Töte Verfl. Weisse Tiger") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Töte 100 Verfl. Weisse Tiger als") say("Qualifikation für den Beruf als Jäger") say("und gehe dann zurück zum Arbeitsamt!") say("") say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Verfl. Weisse Tiger töten!") say("") end when 144.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 100 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Verfl. Weisse Tiger", count) if count == 100 then say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast 100 Verfl. Weisse Tiger getötet,") say("gehe zurück zum Arbeitsamt und schließe") say("die Qualifikationsprüfung ab!") set_state(beruf_jaeger_gotoarbeit) end end end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end end state beruf_jaeger_gotoarbeit begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20094) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Arbeitsamt") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich") say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!") say("") say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann") say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!") say("") say_reward("Gehe zum Stadtwächter und melde dich zu") say_reward("Arbeitsbeginn!") set_state(beruf_jaeger_stadtwaechter) end end state beruf_jaeger_stadtwaechter begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20354) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stadtwächter") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen") say("Gehe zum Stadtwächter und melde dich zum Dienst!") say("") say_reward("Gehe zum Stadtwächter!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat") say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich") say("kann auf deine Arbeit vertrauen!") wait() say_title("Stadtwächter:") say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!") say("") if pc.job == 0 then say_reward("Du erhälst Roteisenklinge+0!") pc.give_item2(3210,1 ) elseif pc.job == 1 then say_reward("Du erhälst Schwarzblattdolch+0!") pc.give_item2(1170,1 ) elseif pc.job == 2 then say_reward("Du erhälst Vollmondschwert+0!") pc.give_item2(290,1 ) elseif pc.job == 3 then say_reward("Du erhälst Herbstwindfächer+0!") pc.give_item2(7160,1 ) end set_quest_state("berufe_check", "beruf_jaeger") set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_krieger begin when letter begin send_letter("Töte Wilde Ergebene") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Töte 70 Wilde Ergebene als Qualifikation") say("für den Beruf als Krieger und gehe dann") say("zurück zum Arbeitsamt!") say("") say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Wilde Ergebene töten!") say("") end when 502.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 70 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Wilde Ergebene", count) if count == 70 then say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast 70 Wilde Ergebene getötet, gehe") say("zurück zum Arbeitsamt und schließe die") say("Qualifikationsprüfung ab!") set_state(beruf_krieger_gotoarbeit) end end end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end end state beruf_krieger_gotoarbeit begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20094) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Arbeitsamt") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich") say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!") say("") say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann") say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!") say("") say_reward("Gehe zum Hauptmann und melde dich zu") say_reward("Arbeitsbeginn!") set_state(beruf_krieger_hauptmann) end end state beruf_krieger_hauptmann begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Hauptmann") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen") say("Gehe zum Hauptmann und melde dich zum Dienst!") say("") say_reward("Gehe zum Hauptmann!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Hauptmann:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat") say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich") say("kann auf deine Arbeit vertrauen!") wait() say_title("Hauptmann:") say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!") say("") if pc.job == 0 then say_reward("Du erhälst Roteisenklinge+0!") pc.give_item2(3210,1 ) elseif pc.job == 1 then say_reward("Du erhälst Schwarzblattdolch+0!") pc.give_item2(1170,1 ) elseif pc.job == 2 then say_reward("Du erhälst Vollmondschwert+0!") pc.give_item2(290,1 ) elseif pc.job == 3 then say_reward("Du erhälst Antike Glocke+0!") pc.give_item2(5110,1 ) end set_quest_state("berufe_check", "beruf_krieger") set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_spion begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(11002) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Wächter des Dorfplatzes") end end when letter begin send_letter("Reise nach Chunjo") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes im Reich") say("Chunjo!") say("") say_reward("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Chunjo!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Wächter des Dorfplatzes:") say("Du kommst sicherlich wegen den wichtigen Infos") say("die du für deine Karriere brauchst, ich kann dir") say("1/3 der Infos geben!") say("") say_reward("Du hast ein paar Infos erhalten!") wait() say_title("Servername:") say("Du konntest erfahren, dass der Wächter des Dorf-") say("platzes in Jinno mehr Infos hat, also spute dich") say("und gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Jinno!") say("") say_reward("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Jinno!") set_state(beruf_spion_02) end end state beruf_spion_02 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(11004) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Wächter des Dorfplatzes") end end when letter begin send_letter("Reise nach Jinno") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes im Reich") say("Jinno!") say("") say_reward("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Jinno!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Wächter des Dorfplatzes:") say("Du kommst sicherlich wegen den wichtigen Infos") say("die du für deine Karriere brauchst, ich kann dir") say("1/3 der Infos geben!") say("") say_reward("Du hast ein paar Infos erhalten!") wait() say_title("Servername:") say("Du konntest erfahren, dass der Wächter des Dorf-") say("platzes in Shinsoo mehr Infos hat, also spute dich") say("und gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Shinsoo!") say("") say_reward("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Shinsoo!") set_state(beruf_spion_03) end end state beruf_spion_03 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(11000) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Wächter des Dorfplatzes") end end when letter begin send_letter("Reise nach Shinsoo") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes im Reich") say("Shinsoo!") say("") say_reward("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Shinsoo!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Wächter des Dorfplatzes:") say("Du kommst sicherlich wegen den wichtigen Infos") say("die du für deine Karriere brauchst, ich kann dir") say("1/3 der Infos geben!") say("") say_reward("Du hast ein paar Infos erhalten!") wait() say_title("Servername:") say("Du hast alle nötigen Infos erhalten, gehe zum Arbeits-") say("amt zurück!") say("") say_reward("Gehe zurück zum Arbeitsamt!") set_state(beruf_spion_gotoarbeisamt) end end state beruf_spion_gotoarbeisamt begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20094) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Arbeitsamt") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich") say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!") say("") say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann") say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!") say("") say_reward("Gehe zum Verräter Balso und melde dich zu") say_reward("Arbeitsbeginn!") set_state(beruf_spion_balso) end end state beruf_spion_balso begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20020) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Verräter Balso") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Verräter Balso") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen") say("Gehe zum Verräter Balso und melde dich zum Dienst!") say("") say_reward("Gehe zum Verräter Balso!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Verräter Balso:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat") say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich") say("kann auf deine Arbeit vertrauen!") wait() say_title("Verräter Balso:") say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!") say("") say_reward("Du erhälst Warpring!") pc.give_item2(70007,1 ) set_quest_state("berufe_check", "beruf_spion") set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_wache begin when letter begin send_letter("Töte Wildhunde") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Töte 60 Wildhudne als Qualifikation") say("für den Beruf als Stadtwächter und gehe") say("dann zurück zum Arbeitsamt!") say("") say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Wildhunde töten!") say("") end when 101.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 60 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Wildhunde", count) if count == 60 then say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast 60 Wildhunde getötet, gehe zurück") say("zum Arbeitsamt und schließe die Quali-") say("fikationsprüfung ab!") set_state(beruf_wache_gotoarbeit) end end end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end end state beruf_wache_gotoarbeit begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20094) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Arbeitsamt") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich") say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!") say("") say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann") say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!") say("") say_reward("Gehe zum Stadtwächter und melde dich zu") say_reward("Arbeitsbeginn!") set_state(beruf_wache_stadtwaechter) end end state beruf_wache_stadtwaechter begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20354) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stadtwächter") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen") say("Gehe zum Stadtwächter und melde dich zum Dienst!") say("") say_reward("Gehe zum Stadtwächter!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat") say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich") say("kann auf deine Arbeit vertrauen!") wait() say_title("Stadtwächter:") say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!") say("") say_reward("Du erhälst Fünfeckschild+9!") pc.give_item2(13029,1 ) set_quest_state("berufe_check", "beruf_wache") set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_tiere begin when letter begin send_letter("Töte Weisse Tiger") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Töte 50 Weisse Tiger als Qualifikation") say("für den Beruf als Tierzüchter und gehe") say("dann zurück zum Arbeitsamt!") say("") say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Weisse Tiger töten!") say("") end when 115.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 50 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Weisse Tiger", count) if count == 50 then say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast 50 Weisse Tiger getötet, gehe zurück") say("zum Arbeitsamt und schließe die Quali-") say("fikationsprüfung ab!") set_state(beruf_tiere_gotoarbeit) end end end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end end state beruf_tiere_gotoarbeit begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20094) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Arbeitsamt") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich") say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!") say("") say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann") say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!") say("") say_reward("Gehe zum Stallburschen und melde dich zu") say_reward("Arbeitsbeginn!") set_state(beruf_tiere_stallbursche) end end state beruf_tiere_stallbursche begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20349) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stallburschen") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen") say("Gehe zum Stallburschen und melde dich zum Dienst!") say("") say_reward("Gehe zum Stallburschen!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stallbursche:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat") say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich") say("kann auf deine Arbeit vertrauen!") wait() say_title("Stallbursche:") say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!") say("") if pc.job == 0 then say_reward("Du erhälst Eisenhelm+9!") pc.give_item2(12229,1 ) elseif pc.job == 1 then say_reward("Du erhälst Kettenkapuze+9!") pc.give_item2(12369,1 ) elseif pc.job == 2 then say_reward("Du erhälst Verhöhnender Helm+9!") pc.give_item2(12509,1 ) elseif pc.job == 3 then say_reward("Du erhälst Phönixhut+9!") pc.give_item2(12649,1 ) end set_quest_state("berufe_check", "beruf_tiere") set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_magister begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20354) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stadtwächter") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Gehe zum ersten Punkt des Parkurs, dies ist") say("der Stadtwächter!") say("") say_reward("Gehe zum Stadtwächter!") end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Der erste Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter") say("zum Fischer!") say("") say_reward("Gehe zum Fischer!") set_state(beruf_magister_01) end end state beruf_magister_01 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(9009) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Fischer") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Fischer") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Gehe zum zweiten Punkt des Parkurs, dies ist") say("der Fischer!") say("") say_reward("Gehe zum Fischer!") end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Der zweite Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter") say("zum Biologen!") say("") say_reward("Gehe zum Biologen!") set_state(beruf_magister_02) end end state beruf_magister_02 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20084) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Biologen") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Biologen") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Gehe zum dritten Punkt des Parkurs, dies ist") say("der Biologe!") say("") say_reward("Gehe zum Biologen!") end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Der dritte Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter") say("zum Denkmal!") say("") say_reward("Gehe zum Denkmal!") set_state(beruf_magister_03) end end state beruf_magister_03 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20357) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Denkmal") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Denkmal") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Gehe zum vierten Punkt des Parkurs, dies ist") say("das Denkmal!") say("") say_reward("Gehe zum Denkmal!") end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Der vierte Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter") say("zum Weisen Mann!") say("") say_reward("Gehe zum Weisen Mann!") set_state(beruf_magister_05) end end state beruf_magister_05 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20095) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Weiser Mann") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Weisen Mann") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Gehe zum fünften Punkt des Parkurs, dies ist") say("der Weise Mann!") say("") say_reward("Gehe zum Weisen Mann!") end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Der fünfte Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter") say("zu Aranyo!") say("") say_reward("Gehe zu Aranyo!") set_state(beruf_magister_06) end end state beruf_magister_06 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20002) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Aranyo") end end when letter begin send_letter("Gehe zu Aranyo") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Gehe zum sechsten Punkt des Parkurs, dies ist") say("Aranyo!") say("") say_reward("Gehe zu Aranyo!") end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Der sechste Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter") say("zu Yu-Rang in Map2!") say("") say_reward("Gehe zu Yu-Rang!") set_state(beruf_magister_07) end end state beruf_magister_07 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20012) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Yu-Rang") end end when letter begin send_letter("Gehe zu Yu-Rang") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Gehe zum siebten Punkt des Parkurs, dies ist") say("Yu-Rang!") say("") say_reward("Gehe zu Yu-Rang!") end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Der siebte Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter") say("zum Magister in Map2!") say("") say_reward("Gehe zum Magister!") set_state(beruf_magister_08) end end state beruf_magister_08 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20364) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Magister") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Magister") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Gehe zum achten Punkt des Parkurs, dies ist") say("der Magister!") say("") say_reward("Gehe zum Magister!") end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Der achte Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter") say("zum Arbeitsamt um die Qualifiktion abzuschließen!") say("") say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!") set_state(beruf_magister_09) end end state beruf_magister_09 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20094) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Arbeitsamt") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich") say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!") say("") say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Arbeitsamt:") say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann") say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!") say("") say_reward("Gehe zum Magister und melde dich zu") say_reward("Arbeitsbeginn!") set_state(beruf_magister_magister) end end state beruf_magister_magister begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20364) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Magister") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Magister") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen") say("Gehe zum Magister und melde dich zum Dienst!") say("") say_reward("Gehe zum Magister!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Magister:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat") say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich") say("kann auf deine Arbeit vertrauen!") wait() say_title("Magister:") say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!") say("") say_reward("Du erhälst einen Zauberstab!") -- pc.give_item2(id,1 ) Zauberstab set_quest_state("berufe_check", "beruf_magister") set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_schmied begin when letter begin send_letter("Töte Weisse Tiger") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Besorge eine Rostige Degenklinge als") say("Qualifikation für den Beruf als Schmied") say("und gehe dann zurück zum Arbeitsamt!") say("") say_reward("Besorge eine Rostige Degenklinge!") say("") end when 456.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 20 then pc.setqf("state", count) if count == 20 then say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast die Rostige Degenklinge gefunden, gehe") say("zum Arbeitsamt und schließe die Quali-") say("fikationsprüfung ab!") pc.give_item2(30030) set_state(beruf_schmied_gotoarbeit) end end end when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end end state beruf_schmied_gotoarbeit begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20094) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Arbeitsamt") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich") say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!") say("") say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!") end when __TARGET__.target.click begin if pc.count_item(30030)>0 then pc.remove_item(30030, 1) say_title("Arbeitsamt:") say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann") say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!") say("") say_reward("Gehe zum Schmied und melde dich zu") say_reward("Arbeitsbeginn!") set_state(beruf_schmied_schmied) else say("") say_title("Arbeitsamt:") say("Du hast nicht genügend Rostige Degenklingen!") say("") say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then say_title("Arbeitsamt:") say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!") set_state(information) elseif c == 2 then return end end end end state beruf_schmied_schmied begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20201) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Schmied") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Schmied") end when button or info begin say_title("Arbeitsamt:") say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen") say("Gehe zum Schmied und melde dich zum Dienst!") say("") say_reward("Gehe zum Schmied!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Schmied:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat") say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich") say("kann auf deine Arbeit vertrauen!") wait() say_title("Schmied:") say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!") say("") say_reward("Du erhälst einen Schmiedehammer!") -- pc.give_item2(id,1 ) Schmiedehammer set_quest_state("berufe_check", "beruf_schmied") set_state( __COMPLETE__ ) end end state __COMPLETE__ begin end end
berufe_lv35.quest:
PHP Code:
quest berufe_lv35 begin state start begin end state beruf_kraeuter_start begin when login or levelup with pc.level >= 35 begin set_state(beruf_kraeuter) end end state beruf_kraeuter begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Beak-Go") end send_letter("Gehe zu Beak-Go") end when button or info begin say_title("Servername") say("") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("dein Arbeitsgeber Beak-Go hat eine Aufgabe für") say("dich. Gehe schnell zu ihm und schaue nach was er") say("für dich hat!") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Job: Arbeit für dich!" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Beak-Go:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("ich bin froh, dass du bei mir arbeitest, ich habe") say("einige Aufgaben für dich bevor deine Ausbildung") say("zum Kräuterkundler beendet werden kann!") wait() say_title("Beak-Go:") say("Es wäre schön, wenn du für mich 20 Glockenblumen besorgen") say("könntest, damit ich Glockenblumensaft herstellen kann!") say("Glockenblumen bekommst du am besten von Schwachen Affen-") say("soldaten!") say("") say_reward("Besorge 20 Glockenblumen für Beak-Go!") set_state(beruf_kraeuter_02) pc.setqf("state", 0) end end state beruf_kraeuter_02 begin when letter begin send_letter("Besorge Glockenblumen") end when button or info begin say_title("Beak-Go:") say("Besorge 20 Glockenblumen für mich, damit ich Glockenblumensaft") say("herstellen kann, danach bekommst du auch das Rezept!") say("") say_reward("Besorge 20 Glockenblumen und gehe dann zu Beak-Go!") say("") end when 5101.kill begin pc.give_item2(50702) local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 20 then pc.setqf("state", count) if count == 20 then say_title("Beak-Go:") say("Du hast nun genügend Glockenblumen komme zu mir zurück") say("und hohle dir deine Belohnung ab!") set_state(beruf_kraeuter_03) end end end end state beruf_kraeuter_03 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20018) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Beak-Go") end end when letter begin send_letter("Gehe zu Beak-Go") end when button or info begin say_title("Beak-Go:") say("Du hast nun genügend Glockenblumen komme zu mir zurück") say("und hohle dir deine Belohnung ab!") say("") say_reward("Gehe zu Beak-Go!") end when __TARGET__.target.click begin if pc.count_item(50702)>19 then pc.remove_item(50702, 20) say_title("Beak-Go:") say("Vielen Dank, dass du das so schnell erledigen konntest!") say("") say_reward("Du erhälst 20 Glockenblumensäfte!") say_reward("Du erhälst 50.000 Wincoins!") say_reward("Du erhälst 2.500.000 EXP!") pc.give_item2(50802,20 ) pc.change_money(50000) pc.give_exp2( 2500000 ) set_state( __COMPLETE__ ) else say("") say_title("Beak-Go:") say("Du hast nicht genügend Glockenblumen!") say("Bitte kaufe dir Glockenblumen wenn du welche") say("verloren hast, oder melde dies einem GM!") end end end state beruf_bergbau_start begin when login or levelup with pc.level >= 35 begin set_state(beruf_bergbau) end end state beruf_bergbau begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20015) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Deokbae") end end when letter begin send_letter("Gehe zu Deokbae") end when button or info begin say_title("Deokbae:") say("Komme zu mir ich habe die erste Aufgabe im Berufs-") say("leben für dich!") say("") say_reward("Gehe zu Deokbae!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Deokbae:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("Ich hoffe du hast noch deine Spitzhacke, wenn nicht") say("kaufe dir eine bei mir, denn ich habe eine neue Aufgabe") say("für dich! Kupfereerz wird immer seltener deswegen musst du") say("mir davon ein bisschen besorgen, bevor es ganz abgebaut") say("ist und niemand mehr welches hat.") say("") say_reward("Besorge 300 Kupfererz") set_state(beruf_bergbau_02) end end state beruf_bergbau_02 begin when letter begin send_letter("Besorge Kupfererz") end when button or info begin say_title("Deokbae:") say("Besorge 300 Kupfererz und komme dann zurück zu mir um dir") say("deine Belohnung abzuholen!") say("") say_reward("Besorge 300 Kupfererz!") say("") end when 20094.chat."Ich habe das Kupfererz" begin if pc.count_item(50604)>299 then pc.remove_item(50604, 300) say_title("Deokbae:") say("Danke, dass du das so schnell erledigen konntest, du bist") say("ein echt guter Mitarbeiter! Hier deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst 50.000 Wincoins!") say_reward("Du erhälst 1 Kupferbarren!") say_reward("Du erhälst 2.500.000 EXP!") pc.give_item2(50624,1 ) pc.change_money(50000) pc.give_exp2( 2500000 ) set_state( __COMPLETE__ ) else say("") say_title("Deokbae:") say("Du hast nicht genügend Kupfererz!") say("") end end end state beruf_fischer_start begin when login or levelup with pc.level >= 35 begin set_state(beruf_fischer) end end state beruf_fischer begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(9009) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Fischer") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Fischer") end when button or info begin say_title("Fischer:") say("Ich habe eine dringende Aufgabe für dich!") say("Beeile dich und komme zu mir!") say("") say_reward("Gehe zum Fischer!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Fischer:") say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",") say("Die Nahrung in Servername wird langsam knapp und") say("wir brauchen wieder mehr Fische um alle Bewohner") say("zu ernähren! Beeile dich und bringe mir 5 Zander!") say("") say_reward("Du erhälst 200 Würmer!") say_reward("Besorge 5 Zander!") pc.give_item2(27801,200 ) set_state(beruf_fischer_02) end end state beruf_fischer_02 begin when letter begin send_letter("Besorge Zander") end when button or info begin say_title("Fischer:") say("Beeile dich und besorge 5 Zander!") say("") say_reward("Besorge 5 Zander!") say("") end when 20094.chat."Ich habe die Zander" begin if pc.count_item(27803)>4 then pc.remove_item(27803, 5) say_title("Fischer:") say("Danke, dass du das so schnell erledigen konntest, du bist") say("ein echt guter Mitarbeiter! Hier deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst 50.000 Wincoins!") say_reward("Du erhälst 3 Gegrillte Zander!") say_reward("Du erhälst 2.500.000 EXP!") pc.give_item2(27863,3 ) pc.change_money(50000) pc.give_exp2( 2500000 ) set_state( __COMPLETE__ ) else say("") say_title("Fischer:") say("Du hast nicht genügend Zander!") say("") end end end state beruf_pferde_start begin when login or levelup with pc.level >= 35 begin set_state(beruf_pferde) end end state beruf_pferde begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20349) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stallburschen") end when button or info begin say_title("Stallbursche:") say("Ich brauche ganz schnell deine Hilfe für das Wohlsein") say("der Pferde!") say("") say_reward("Gehe zum Stallburschen!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stallbursche:") say("Nun ist es soweit, du bist nun Mitarbeiter von mir und") say("ich habe sogar eine erste Aufgabe für dich. Es fehlen") say("mir einige Informationen über ein paar seltene Pferde-") say("rassen, leider komme ich hier nicht weg um sie mir zu") say("beschaffen, deswegen musst du für mich in das leichte") say("Affendungeon reisen und die Information beschaffen! Aber") say("Achtung dort wacht ein starker Boss!") say("") say_reward("Suche die 2 Denkmäler in den Affendungeon!") set_state(beruf_pferde_02) end end state beruf_pferde_02 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20352) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Hasun Denkmal") end end when letter begin send_letter("Finde das Hasun Denkmal") end when button or info begin say_title("Stallbursche:") say("Du musst für mich so schnell wie möglich das Hasung Denkmal!") say("Am besten du suchst bei dem Boss in Hasun Dong (leichtes AD),") say("damit ich mehr über die neuen Pferde lernen kann!") say("") say_reward("Finde das Hasun Denkmal!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Servername:") say("Auf dem Denkmal stehen für dich unerklärliche Zeichen und") say("Bilder, am besten du merkst sie dir und gehst so schnell") say("wie möglich ins Jungsun Dong (normales Affendungeon) und") say("suche das Su Denkmal!") say("") say_reward("Suche das Su Denkmal!") set_state(beruf_pferde_03) end end state beruf_pferde_03 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20361) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Su Denkmal") end end when letter begin send_letter("Finde das Su Denkmal") end when button or info begin say_title("Stallbursche:") say("Das Hasun Denkmal hast du schon gefunden, allerdings fehlen") say("noch Information über einige Pferde ich hoffe die wirst du") say("am Su Denkmal finden!") say("") say_reward("Finde das Su Denkmal!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Servername:") say("Auf dem Denkmal stehen für dich unerklärliche Zeichen und") say("Bilder, am besten du merkst sie dir und gehst so schnell") say("wie möglich zum Wha Denkmal um die Übersetzung zu finden!") say("") say_reward("Suche das Wha Denkmal!") set_state(beruf_pferde_04) end end state beruf_pferde_04 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20360) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Wha Denkmal") end end when letter begin send_letter("Finde das Wha Denkmal") end when button or info begin say_title("Stallbursche:") say("Du hast alle Denkmäler gefunden, allerdings fehlt noch das") say("Wha Denkmal für die korrekte Übersetzung! Finde es schnell!") say("") say_reward("Finde das Wha Denkmal!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Servername:") say("Auf dem Denkmal stehen einige nützliche Informationen zur") say("Übersetzung, bringe sie so schnell wie möglich zum Stallburschen") say("bevor du alles wieder vergisst!") say("") say_reward("Finde den Stallburschen!") set_state(beruf_pferde_05) end end state beruf_pferde_05 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20349) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stallburschen") end when button or info begin say_title("Stallbursche:") say("Komme zu mir und hohle dir deine Belohnung ab!") say("") say_reward("Gehe zum Stallburschen!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stallbursche:") say("Danke, dass du das so schnell erledigen konntest, du bist") say("ein echt guter Mitarbeiter! Hier deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst 50.000 Wincoins!") say_reward("Du erhälst 1 Pferdemedaille!") say_reward("Du erhälst 2.500.000 EXP!") pc.give_item2(50050,1 ) pc.change_money(50000) pc.give_exp2( 2500000 ) set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_jaeger_start begin when login or levelup with pc.level >= 35 begin set_state(beruf_jaeger) end end state beruf_jaeger begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20354) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stadtwächter") end when button or info begin say_title("Stadtwächter:") say("Der Stadtwächter hat Arbeit für dich, also spute dich") say("und erscheinde so schnell wie möglich zur Arbeit!") say("") say_reward("Gehe zum Stadtwächter!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") say("Es gibt derzeit ein kleines Problem auf Servername, es") say("sind Affen aus den einheimischen Zoo ausgebrochen, diese") say("haben sich mit den Wildaffen verbündet und sind zu einer") say("fast unschlagbaren Kombination mutiert. Als Jäger ist es") say("deine Aufgabe diese sogenannten Affensoldaten zu töten!") say("Am meisten halten sie sich im Jungsun Dong auf!") say("") say_reward("Töte 30 Affensoldaten!") set_state(beruf_jaeger_02) pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Affensoldaten", 0) end end state beruf_jaeger_02 begin when letter begin send_letter("Töte Affensoldaten") end when button or info begin say_title("Stadtwächter:") say("Töte 30 Affensoldaten um uns von der Plage der Mutanten-") say("affen zu befreien!") say("") say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Affensoldaten töten!") say("") end when 5111.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 30 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Affensoldaten", count) if count == 30 then say_title("Stadtwächter:") say("Du leistest gute Arbeit, komme schnell zu mir um deine") say("Belohnung abzuholen!") say("") say_reward("Gehe zum Stadtwächter!") set_state(beruf_jaeger_03) end end end end state beruf_jaeger_03 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20354) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stadtwächter") end when button or info begin say_title("Stadtwächter:") say("Komme so schnell wie möglich zu mir um dir deine Belohnung") say("abzuholen!") say("") say_reward("Gehe zum Stadtwächter!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stallbursche:") say("Danke, dass du das so schnell erledigen konntest, du bist") say("ein echt guter Mitarbeiter! Hier deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst 50.000 Wincoins!") say_reward("Du erhälst 2.500.000 EXP!") if pc.job == 0 then say_reward("Du erhälst Anderhalbhänder+0!") pc.give_item2(80,1 ) elseif pc.job == 1 then say_reward("Du erhälst Katzenbissmesser+0!") pc.give_item2(1040,1 ) elseif pc.job == 2 then say_reward("Du erhälst Anderthalbhänder+0!") pc.give_item2(80,1 ) elseif pc.job == 3 then say_reward("Du erhälst Brunnenglocke+0!") pc.give_item2(5040,1 ) end pc.change_money(50000) pc.give_exp2( 2500000 ) set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_krieger_start begin when login or levelup with pc.level >= 35 begin set_state(beruf_krieger) end end state beruf_krieger begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Hauptmann") end when button or info begin say_title("Hauptmann:") say("Deine erste Aufgabe steht vor der Tür, komme schnell zu") say("mir, damit du die Aufgabe schnell erledigen kannst!") say("") say_reward("Gehe zum Hauptmann!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Hauptmann:") say("Einige Reisende haben ein Problem, wenn sie durch das Tal") say("der Orks reisen möchten, werden sie oftmals von monströsen") say("Lebewesen angegriffen. Dies kann dazu führen, dass Handels-") say("wege aus Sicherheitsgründen geschlossen werden müssen. Nun") say("liegt es an dir, dass die Wirtschaft in Servername nicht") say("zusammenbricht!") say("") say_reward("Töte 60 Mutige gr. Orkspäher!") set_state(beruf_krieger_02) pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Mutige gr. Orkspäher", 0) end end state beruf_krieger_02 begin when letter begin send_letter("Töte Mutige gr. Orkspäher") end when button or info begin say_title("Hauptmann:") say("Töte 60 Mutige gr. Orkspäher um die Wirtschaft in Servername") say("wieder anzukurbeln!") say("") say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Mutige gr. Orkspäher töten!") say("") end when 652.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 60 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Mutige gr. Orkspäher", count) if count == 60 then say_title("Hauptmann:") say("Du leistest gute Arbeit, komme schnell zu mir um deine") say("Belohnung abzuholen!") say("") say_reward("Gehe zum Hauptmann!") set_state(beruf_krieger_03) end end end end state beruf_krieger_03 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Hauptmann") end when button or info begin say_title("Hauptmann:") say("Komme so schnell wie möglich zu mir um dir deine Belohnung") say("abzuholen!") say("") say_reward("Gehe zum Hauptmann!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Hauptmann:") say("Danke, dass du das so schnell erledigen konntest, du bist") say("ein echt guter Mitarbeiter! Hier deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst 50.000 Wincoins!") say_reward("Du erhälst 2.500.000 EXP!") if pc.job == 0 then say_reward("Du erhälst Anderhalbhänder+0!") pc.give_item2(80,1 ) elseif pc.job == 1 then say_reward("Du erhälst Katzenbissmesser+0!") pc.give_item2(1040,1 ) elseif pc.job == 2 then say_reward("Du erhälst Anderthalbhänder+0!") pc.give_item2(80,1 ) elseif pc.job == 3 then say_reward("Du erhälst Brunnenglocke+0!") pc.give_item2(5040,1 ) end pc.change_money(50000) pc.give_exp2( 2500000 ) set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_spion_start begin when login or levelup with pc.level >= 35 begin set_state(beruf_spion) end end state beruf_spion begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20020) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Balso") end end when letter begin send_letter("Gehe zu Balso") end when button or info begin say_title("Balso:") say("Deine erste Aufgabe ist soweit, komme zu mir und erledige sie") say("sorgfältig!") say("") say_reward("Gehe zu Balso!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Balso:") say("Unser Spion, der Musiker, hat neue Informationen gesammmelt,") say("besorge sie und bringe sie zum Hauptmann!") say("") set_state(beruf_spion_02) end end state beruf_spion_02 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20017) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Musiker") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Musiker") end when button or info begin say_title("Balso:") say("Suche den Musiker auf und hole die Informationen!") say("") say_reward("Gehe zum Musiker!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Musiker:") say("Ah du bist der neue Spion, wie es aussieht. An deiner Stelle") say("würde ich das nicht so an die große Glocke hängen, wenn du") say("verstehst, was ich meine.") wait() say_title("Musiker:") say("Ah Balso hat dich also geschickt. Ich bin ein enger Freund") say("ihm, also lasse dich mit den folgenden Informationen nicht") say("erwischen und gehe so schnell wie möglich zum Hauptmann!") say("") say_reward("Du hast einige Informationen erhalten!") say_reward("Gehe zum Hauptmann!") say("") set_state(beruf_spion_03) end end state beruf_spion_03 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Hauptmann") end when button or info begin say_title("Musiker:") say("Bringe meine Informationen zum Hauptmann!") say("") say_reward("Gehe zum Hauptmann!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Hauptmann:") say("Die Information, die du mir hier bringst ist sehr interessant,") say("dies kann uns im Krieg ziemlich weiterhelfen. Ich hoffe Balso") say("wird dir dafür eine angemessene Belohnung geben!") say("") say_reward("Du hast einige Informationen für Balso erhalten!") say_reward("Gehe zu Balso!") say("") set_state(beruf_spion_04) end end state beruf_spion_04 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Hauptmann") end when button or info begin say_title("Musiker:") say("Bringe meine Informationen zum Hauptmann!") say("") say_reward("Gehe zum Hauptmann!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Hauptmann:") say("Die Information, die du mir hier bringst ist sehr interessant,") say("diese kann uns im Krieg ziemlich weiterhelfen. Ich hoffe Balso") say("wird dir dafür eine angemessene Belohnung geben!") say("") say_reward("Du hast einige Informationen für Balso erhalten!") say_reward("Gehe zu Balso!") say("") set_state(beruf_spion_05) end end state beruf_spion_05 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20020) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Balso") end end when letter begin send_letter("Gehe zu Balso") end when button or info begin say_title("Hauptmann:") say("Hohle dir einen angemessene Belohnung von Balso!") say("") say_reward("Gehe zu Balso!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Balso:") say("Du hast sehr gute Arbeit geleistet an deinem ersten Tag") say("bei mir, dafür hast du eine besondere Belohnung verdient!") say("") say_reward("Du erhälst 50.000 Wincoins!") say_reward("Du erhälst 2.500.000 EXP!") say_reward("Du erhälst 5x Unsichtbarkeitsspiegel!") pc.give_item2(70026,5 ) pc.change_money(50000) pc.give_exp2( 2500000 ) say("") set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_wache_start begin when login or levelup with pc.level >= 35 begin set_state(beruf_wache) end end state beruf_wache begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20354) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stadtwächter") end when button or info begin say_title("Stadtwächter:") say("Du bekommst heute die erste richtige Aufgabe von mir,") say("dafür musst du zu mir kommen! :D") say("") say_reward("Gehe zum Stadtwächter!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") say("Es wird immer schwieriger die Stadt zu bewachen, wenn wir") say("von Wölfen angegriffen werden! Gehe schnell hinfort und") say("töte 100 Wölfe!") say("") say_reward("Töte 100 Wölfe!") set_state(beruf_wache_02) pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Wölfe", 0) end end state beruf_wache_02 begin when letter begin send_letter("Töte Wölfe") end when button or info begin say_title("Stadtwächter:") say("Töte 100 Wölfe um den Schutz der Mitbürger wieder zu gewähr-") say("leisten!") say("") say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Wölfe töten!") say("") end when 102.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 100 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Wölfe", count) if count == 100 then say_title("Stadtwächter:") say("Du hast die Aufgabe erledigt, komme zu mir und hohle") say("dir deine Belohnung ab!") say("") say_reward("Gehe zum Stadtwächter!") set_state(beruf_wache_03) end end end end state beruf_wache_03 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20354) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stadtwächter") end when button or info begin say_title("Stadtwächter:") say("Komme so schnell wie möglich zu mir um dir deine Belohnung") say("abzuholen!") say("") say_reward("Gehe zum Stadtwächter!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Hauptmann:") say("Danke, dass du das so schnell erledigen konntest, du bist") say("ein echt guter Mitarbeiter! Hier deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst 50.000 Wincoins!") say_reward("Du erhälst 2.500.000 EXP!") say_reward("Du erhälst 10x Weißer Tau!") pc.give_item2(50826,10 ) pc.change_money(50000) pc.give_exp2( 2500000 ) set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_tiere_start begin when login or levelup with pc.level >= 35 begin set_state(beruf_tiere) end end state beruf_tiere begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20349) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stallburschen") end when button or info begin say_title("Stallbursche:") say("Komme zu mir um zu lernen wie du dein erstes Tier zähmst!") say("") say_reward("Gehe zum Stallburschen!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stallbursche:") say("Du bekommst nun eine Aufgabe um deine ersten Tiere zu") say("zähmen. Am besten du tötest einen Weissen Tiger um ihn") say("besser verstehen zu können!") say("") say_reward("Töte einen Weissen Tiger!") set_state(beruf_tiere_02) end end state beruf_tiere_02 begin when 115.kill begin say_title("Stallbursche:") say("Du hast nun einige Erfahrung über das Zähmen von") say("Weissen Tigern gelernt! Komme zu mir um dir eine") say("kleine Belohnung für deine Mühe abzuholen!") say("") say_reward("Gehe zum Stallburschen!") set_state(beruf_tiere_03) end end state beruf_tiere_03 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20349) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Stallburschen") end when button or info begin say_title("Stallbursche:") say("Komme zu mir um deine Belohnung abzuholen!") say("") say_reward("Gehe zum Stallburschen!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stallbursche:") say("Du kannst schnell lernen, sehr gut mache weiter so!") say("") say_reward("Du erhälst 50.000 Wincoins!") say_reward("Du erhälst 2.500.000 EXP!") say_reward("Du erhälst ein Handbuch Pferdezähmen!") pc.give_item2(50061,1 ) pc.change_money(50000) pc.give_exp2( 2500000 ) set_state( __COMPLETE__ ) end end state beruf_magister_start begin when login or levelup with pc.level >= 35 begin set_state(beruf_magister) end end state beruf_magister begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20364) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Magister") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Magister") end when button or info begin say_title("Magister:") say("Heute lernst du deinen ersten Zauberspruch, also") say("komme zu mir, um es nicht zu verseumen!") say("") say_reward("Gehe zum Magister!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Magister:") say("Du bist heute zu mir gekommen um einen Zauberspruch") say("zu lernen, dazu musst du ein kleines Rätsel lösen!") wait() say_title("Magister:") say("Es ist monströs, hat hat mehr Beine als ein normales") say("Kleintier und ist im hellen und trocknen zu Hause!") say("Viele finden es ekelhaft, vor allem Frauen! Es gibt") say("auch eine Krankheit gegen dieses Tier, diese nennt") say("sich Arachnophobie! Um welches Tier handelt es sich?") say("") say_reward("Besorge die Antwort!") set_state(beruf_magister_02) end end state beruf_magister_02 begin when 20364.chat."Den Tipp wiederholen!" begin say_title("Magister:") say("Es ist monströs, hat hat mehr Beine als ein normales") say("Kleintier und ist im hellen und trocknen zu Hause!") say("Viele finden es ekelhaft, vor allem Frauen! Es gibt") say("auch eine Krankheit gegen dieses Tier, diese nennt") say("sich Arachnophobie! Um welches Tier handelt es sich?") end when 20364.chat."Ich weiß die Lösung!" begin say_title("Magister:") say("Um welches Tier handelt es sich?") local tier = input() if tier=="Spinne" then say_title("Magister:") say("Du hast das Rätsel gelöst! Herzlichen Glückwunsch!") say("Schreibe dir den neuen Zauberspruch gut auf!") say("") say_title("Belohnung:") say_reward("Du erhälst 50.000 Wincoins!") say_reward("Du erhälst 2.500.000 EXP!") say_reward("Neuer Zauberspruch gelernt: Hipseltetus") pc.change_money(50000) pc.give_exp2( 2500000 ) set_state( __COMPLETE__ ) else say_title("Magister:") say("Das ist nicht die richtige Antwort!") end end end state beruf_schmied_start begin when login or levelup with pc.level >= 35 begin set_state(beruf_schmied) end end state beruf_schmied begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20201) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Schmied") end end when letter begin send_letter("Gehe zum Schmied") end when button or info begin say_title("Schmied:") say("Zu deinen ersten Arbeitstag habe ich eine besondere") say("Aufgabe. Komme schnell zu mir, damit du die Aufgabe") say("erledigen kannst!") say("") say_reward("Gehe zum Schmied!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Schmied:") say("Es ist schön zu sehen, dass du interesse an der Arbeit") say("als Schmied hast. Um zu erlernen wie man einen Bogen+0") say("schmiedet, musst du ein paar Weiße Eid Bogenschützin") say("töten, damit du ihre Bögen studieren kannst!") say("") say_reward("Töte ein paar Weiße Eid-Bogenschützin!") set_state(beruf_schmied_02) pc.setqf("state", 0) end end state beruf_schmied_02 begin when letter begin send_letter("Töte Weiße Eid-Bogenschützen") end when button or info begin say_title("Schmied:") say("Töte ein paar Weiße Eid-Bogenschützin um") say("den Aufbau, deren Bögen besser zu verstehen!") say("") say_reward("Töte ein paar Weiße Eid-Bogenschützen!") say("") end when 302.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 23 then pc.setqf("state", count) if count == 23 then say_title("Schmied:") say("Ich denke mal du hast genug gelernt, komme") say("zu mir zurück und hohle deine Belohnung!") set_state(beruf_schmied_03) end end end end state beruf_schmied_03 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20201) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Schmied") end end when letter begin send_letter("Gehe zurück zum Schmied") end when button or info begin say_title("Schmied:") say("Du hast die Lehre des Bogens verstanden,") say("komme jetzt zurück zu mir!") say("") say_reward("Gehe zum Schmied!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Schmied:") say("Schön, wie schnell du lernen kannst, nur") say("weiter so!") say("") say_title("Belohnung:") say_reward("Du erhälst 50.000 Wincoins!") say_reward("Du erhälst 2.500.000 EXP!") say_reward("Du erhälst die Gabe zum Bogenschmieden!") pc.change_money(50000) pc.give_exp2( 2500000 ) set_state( __COMPLETE__ ) end end state __COMPLETE__ begin end end
Die Lvl40er Quest kommt noch, aber dafür muss mal jemand was schreiben, weil Doppelpost ja verboten ist, würde die Quest ja mit reinschreiben aber maximum von 100k Zeilen wird überschritten.
Aber es passt noch mein Dauerevent mit rein, dass mal für SmallYu geplant war ^^
PHP Code:
quest dauerevent begin state start begin when kill with pc.get_map_index() != 103 and pc.get_map_index() != 105 begin if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then local red = game.get_event_flag("event_red") local yellow = game.get_event_flag("event_yellow") local blue = game.get_event_flag("event_blue") local player = game.get_event_flag("event_"..pc.get_name()) local player_new = player + 1 game.set_event_flag("event_"..pc.get_name(), player_new) if pc.empire == 1 then local event_red1 = red +1 game.set_event_flag("event_red", event_red1) notice_all("Dauerevent (Stand): Rot: "..event_red1.." | Gelb: "..yellow.." | Blau: "..blue) elseif pc.empire == 2 then local event_yellow1 = yellow +1 game.set_event_flag("event_yellow", event_yellow1) notice_all("Dauerevent (Stand): Rot: "..red.." | Gelb: "..event_yellow1.." | Blau: "..blue) elseif pc.empire == 3 then local event_blue1 = blue +1 game.set_event_flag("event_blue", event_blue1) notice_all("Dauerevent (Stand): Rot: "..red.." | Gelb: "..yellow.." | Blau: "..event_blue1) else return end end end when 11001.chat."Dauerevent" or 11003.chat."Dauerevent" or 11005.chat."Dauerevent" begin say_title("Schlachtenverwalter:") say("") say("Der derzeitige Punktestand im Dauer-") say("event lautet wie folgt:") say("") say_reward(locale.dauerevent_red.."Rotes Reich: "..game.get_event_flag("event_red")) say_reward(locale.dauerevent_yellow.."Gelbes Reich: "..game.get_event_flag("event_yellow")) say_reward(locale.dauerevent_blue.."Blaues Reich: "..game.get_event_flag("event_blue")) say("") local v = select("Was ist das Dauerevent?", "OK") if v == 1 then say_title("Schlachtenverwalter:") say("") say("Das Dauerevent ist ein Wettkampf,") say("indem es darum geht so viele wie") say("mögliche Spieler der gegnerischen") say("eiche zu töten. Nach jedem Kill") say("wird die aktuelle Punktzahl an-") say("gezeigt. Dies ist ein ständiger") say("Kampf um die Ehre des eigenen") say("Reiches.") say("Auf der Homepage gibt es dann") say("eine spezielle Rangliste, wer") say("die meisten Kills erbracht hat.") say("") wait() say_title("Schlachtenverwalter:") say("") say("Dieser Wert wird nicht erhöht,") say("wenn der Kill bei Capture the Flag") say("oder Gruppenkämpfen erfolgt ist.") say("") else return end end end end
MfG Hanashi
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DERIBELLE WTT/WTS Wand 71 lvl +1 LEARNED SKILLS, PERFECT WAND WITH ICE DMG FOR SORC !
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Hello all, i want to sell this wand on DERIBELLE srv, wand :rtfm: 71 lvl +1 learned skills :D, 26 dmg,:) ice dmg + 20 :), 2% crit, 3% stun, 5 SLOTTS (clear) its perfect wand for 71 lvl :rtfm: sorc with ice dmg (at 71 lvl sorc have skill with ICE and this wand have bonus ICE dmg) prefer Trade this wand for staff 71 lvl or higher with +1 learned skills too or WTS this wand for Wcoins 4500 its min.
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WTT lvl 92 elite wand +1 rank with nice dmg for lvl 85 wand with skill up/ashtal[EU2]
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hi
i have elite wands lvl 92 with skill up and nice dmg.
my wands have all just 4 slot but dmg + ice OR dmg + prisma dmg.
all with skill up!!!!!
iam looking for lvl 85 wand. i prefer filled with ashtals/skill up.
if someone have a nice 85 wand on eu 2 and is looking for a lvl 92 wand pm me and tell me stats/stones.
if u dont have nice wand 85 u can pay with ashtals too^^
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