nachdem nun viele Aufrufe gegen Yangspammer gemacht haben, möchte ich nun ein kleines HowTo machen, wie man Yangspammer weitestgehend entfernt.
1. Yang für Anfangsmobs entfernen!
Ja, ihr habt richtig gehört: Das Yang für die Anfangsmobs muss komplett weg. Das kriegen wir eigentlich ganz einfach hin:
Öffnet in der DB die mob_proto und sucht nach den Spalten "min_gold" und "max_gold". Nun werdet ihr einfach die beiden Einträge für alle Mobs auf 0 setzen (dies macht ihr solange, bis ihr zu den Schwarzwind-Mobs kommt. Bei Bedarf kann dies auch weitergeführt werden).
2. Schreibt ein passendes Starterset (von mir ist auch ein Starterset im Anhang). Dieses MUSS Equip beinhalten, mit dem man auch höher kommen kann, sodass man für die Level eigentlich kein Yang braucht.
3. Passt die Preise aller Items, die im Starterset vorhanden sind, an. Soll heißen: Setzt jeglichen Eintrag der Items unter "shop_buy_price" auf 0. Das verhindert, dass die Yangspammer nicht einfach mal das Zeugs aus dem Starterset verkaufen, um schnell an das benötigte Yang zu kommen.
4. Server rebooten und Spaß daran haben, die Yangspammer eingeschränkt zu haben.
5. Selbstverständlich in der Willkommensnachricht erwähnen, dass die Spieler keinem anderen Spieler Yang geben sollen. Solche Fragen wie "haste mal 1k" sollten besser unbeantwortet bleiben, sonst nutzt euch der Guide hier gar nichts.
Wieso? Ganz klar: Für Yangspamming braucht man Yang. Also drehen wir unseren lieben Freunden den Hahn ab. Nun kommt natürlich der Gedanke auf "warum sollte das was bringen, wenn man später doch eh genug Yang bekommt?". Nun, es bringt definitiv etwas. Denn je nachdem, wie ihr das Startset und den Yangdropp angepasst habt, wird es dauern, bis der Yangspammer sein Geld zusammen hat: Die meisten hören schon auf, weil es für sie zu viel Arbeit ist (wollen ja mal eben schnell nen Server downen). Selbst wenn man es dann mal geschafft hat, an Yang zu kommen, so wird man nach dem Spamming ja bekanntlich schnell gebannt und schon geht die Arbeit von vorne los. Darum wird es den meisten Yangspammern sowieso zu doof und sie werden es lassen.
Für die Spieler besteht dabei selbstverständlich kein Nachteil. Wieso denn auch? Wenn Ihr das Startset korrekt angepasst habt, dann werden die Spieler genug Equip und Items besitzen, um auf die passende Stärke bzw. das passende Level heranzukommen. Der Guide dient perfekt als Ergänzung zu Saaja's Thread: Wenn die Spammer eben mit 2 Yang spammen, werden sie es dank diesem Thread schon gar nicht erst können.
Demnächst wird von mir auch eine Quest released, die bis lvl 30 alle 3 Sekunden das Yang wieder auf 0 zurücksetzt, sobald ich problemlos damit fertig bin... Lasst uns gemeinsam diesen Spammern den Kampf ansagen ;-)
@Kasim: Ist nicht wirklich schwer, das ganze umzusetzen. Bei mir hat es nichtmal 10 Minuten gedauert... Dafür, dass es Yangspammer deutlich einschränkt, ist es für meine Zwecke sehr gut.. Wäre natürlich klasse, wenn du es auch mit dem "nicht droppen" rausfindest...
@Kasim: Ist nicht wirklich schwer, das ganze umzusetzen. Bei mir hat es nichtmal 10 Minuten gedauert... Dafür, dass es Yangspammer deutlich einschränkt, ist es für meine Zwecke sehr gut.. Wäre natürlich klasse, wenn du es auch mit dem "nicht droppen" rausfindest...
Das hat was mit der CONFIGS zutuhen , darauf verwette ich mein ARS..
@Mentalo: Lies dir mal den Thread durch. Dann wirst du vll merken, warum ich deinen Post nicht verstehe.
Es ist eine Methode zum Einschränken der Spammer, die ständig dafür sorgen, dass Server down gehen, weil sie sehr schnell extrem viele Yanghaufen produzieren. Nur geht das, wie in meinem Guide beschrieben, nicht ohne Yang.
[Frage:D]Gm rechte einschränken 05/12/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies Hallo
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man Gm Rechte einschränkt wie und wo das geht sufu hat mir leider nix genützt^^
danke für Antwort
ps. keine sinnlosen Kommentare will nur meine Frage beantwortet haben sonst bitte nix danke
GM Rechte einschränken! 10/05/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hallo,
Weiß jemand wie ich die GM Rechte einschränke also das amn z.b nicht kicken, bannen oder den Server herunterfahren kann?
LG
[HowTo] AbbyFineReader nach Ablauf der Testzeit weiter nutzen 06/27/2009 - Metin2 Guides & Templates - 10 Replies In diesem Thread möchte ich euch erklären wie ihr nach Ablauf der
Testzeit Abby Fine Reader weiter nutzen könnt.
ES WERDEN KEINE CRACKS BENÖTIGT!
1. Ihr deinstalliert die abgelaufene Version (Start > Systemsteuerung > Software)
Directupload.net - Dptn29ofh.jpg
[HowTo] AbbyFineReader nach Ablauf der Testzeit weiter nutzen 05/30/2009 - Tutorials - 22 Replies In diesem Thread möchte ich euch erklären wie ihr nach Ablauf der
Testzeit Abby Fine Reader weiter nutzen könnt.
ES WERDEN KEINE CRACKS BENÖTIGT!
1. Ihr deinstalliert die abgelaufene Version (Start > Systemsteuerung > Software)
http://s10.directupload.net/images/090518/temp/pt n29ofh.jpg
2. Geht auf Start/Ausführen