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Eigenen Metin2 pServer erstellen
Video zum erstellen von einen Server
[how to] ipfw firewall
[HowTo]Pferd per Item bekommen
Das wäre jetzt die Quest, um einen Kampfgaul zu bekommen.
Es ist eigentlich ganz simpel..
Einfach den Code als .quest Datei abspeichern und in der
hongkong oder english_list eintragen.
Schritt 2:
Jetzt nur noch in die DB gehn.. in die item_proto und die ID vom Item
raussuchen und bei on_click eine "18" hinschreiben.
Schon klappts.
So gehts dann auch mit dem MG: (ich benutze das Item 70036)
Man kann diese dann natürlich auch direkt kombinieren:
Für die dies nicht hinbekommen bestimmt hilfreich
[1st Release] Playermap (für Homepages)!!
[HowTo]Extrem Yangbuggen!
[How To] Mond implentieren.
[HowTo]Metin2 Modding [Ausführlich Beschrieben]
[HOW TO]Schneeflocken ändern
[HowTo]Teleporter übersetzen
Ich versuche es JEDEN Tag zu erweitern und zu Aktualisieren !!!!!1.Server Pack runterladen (siehe Vid)
2.Entpacken Pw: mcncc.com
3.Den entpackten ordner umbenennen in z.b Mt2
4.Ordner öffnen und alle drei Archive entpacken
5.Den ordner wo FTERM drine is umbenennen in z.b FTERM(wichtig!! nur so kann man FTERM starten)
6.Die .vmc und .vhd umbenennen in z.b Mt2.vmc und Mt2.vhd
7.Die .vmc datei mit einem Editor öffnen und den Pfad/Namen Anpassen(Siehe Vid)
8.Virtual PC installieren
9.LoopBack Adapter Installieren Xp und Vista
10.Dem LoopBack Adapter eine Ip Zuweisen Vista Xp
11.Doppelklick auf Mt2.vmc
12. Einloggen Id: root Pw: mcncc.com
13.sysinstall eingeben [(szsinstall) wegen der Englischen Tastatur]
14.Ip's einstellen (ipv6:No Dhcd:No) (Vid TuT)
15./etc/rc.d/netif restart eingeben [(-etc-rc.d-netif restart)wegen englischer Tastatur]
16.Dem Virtual Pc den Loopback Adapter zuweisen
17.Neustarten
18.FTERM öffnen (nur möglich wenn keine Chinesischen Zeichen in Vorherig Geordneten Ordner-Namen auftauchen)
19.Ip einstellen(Siehe Vid)
20.Auf "Play" Drücken
21. ./start eintippen oder Siehe Vid
22. Alle dateien im Ordner "Exe" in ein China Client packen.
23. mc.txt öffnen und anpassen
24. Die "Sura" exe starten
25. Einloggen Id : Rain Pw : 12345
26 Freuen
2.Entpacken Pw: mcncc.com
3.Den entpackten ordner umbenennen in z.b Mt2
4.Ordner öffnen und alle drei Archive entpacken
5.Den ordner wo FTERM drine is umbenennen in z.b FTERM(wichtig!! nur so kann man FTERM starten)
6.Die .vmc und .vhd umbenennen in z.b Mt2.vmc und Mt2.vhd
7.Die .vmc datei mit einem Editor öffnen und den Pfad/Namen Anpassen(Siehe Vid)
8.Virtual PC installieren
9.LoopBack Adapter Installieren Xp und Vista
10.Dem LoopBack Adapter eine Ip Zuweisen Vista Xp
11.Doppelklick auf Mt2.vmc
12. Einloggen Id: root Pw: mcncc.com
13.sysinstall eingeben [(szsinstall) wegen der Englischen Tastatur]
14.Ip's einstellen (ipv6:No Dhcd:No) (Vid TuT)
15./etc/rc.d/netif restart eingeben [(-etc-rc.d-netif restart)wegen englischer Tastatur]
16.Dem Virtual Pc den Loopback Adapter zuweisen
17.Neustarten
18.FTERM öffnen (nur möglich wenn keine Chinesischen Zeichen in Vorherig Geordneten Ordner-Namen auftauchen)
19.Ip einstellen(Siehe Vid)
20.Auf "Play" Drücken
21. ./start eintippen oder Siehe Vid
22. Alle dateien im Ordner "Exe" in ein China Client packen.
23. mc.txt öffnen und anpassen
24. Die "Sura" exe starten
25. Einloggen Id : Rain Pw : 12345
26 Freuen
[how to] ipfw firewall
Hallo ich wollte euch hier ma zeigen wie man eine ipfw Firewall
installiert auf FreeBSD da es viele ungesicherte FreeBSD roots gibt es
sollten niemals mehr Port als nötig gefönet sein
ich erkläre euch wie ihr eine ipfw firewall auf FreeBSD installiert ich
übernehme keine Verantwortung für irgend welche fehlt Einstellung oder
sonstiges wenn ihr die Sachen einfach kopiert selbst schuld
was brauche ich?
1 FreeBSD root
1 metin2 Server
1 ein wenig Grips
und die Ports die der metin2 Server braucht
Putty
2. testen ob ipfw möglich ist
das macht ihr mit
ipfw list
den müstet ihr folgenden eror erhalten
2. ipfw regel anlegen
ihr erstelle eine neue datei namens ipfw.rules
wir müssen naturlich auch den ssh port ec auch freigeben da ihr sonst
nicht mehr euch per ssh zu euren root verbinden könnt
ich habe hier ma eine standart regel gemacht für metin2 und einem
channel
dies basiert ledeglich auf den Standart ports!
ihr gebt also folgenden Text ein in eure ipfw.rules Datei
und speichert es auf eurem FreeBSD root im folgenden Verzeichnis
/usr/local
/etc/ipfw.rules
und zu guter lezt müssen wir das ganze in die rc.conf einfügen am
schnellsten geht das so
1.ihr könnt naturlich die ipfw.rules auch in einem anderen Verzeichnis
packen nur den müsst ihr den pfad anpassen das bleibt euch überlassen
jezt nur noch rebooten das macht ihr folgt
wenn ipfw einmal aktive ist den müsst ihr für kleinere Änderungen
keinen reboot machen den reloadet ihr es einfach mit folgenden befehlt
um jetzt zu sehn ob ipfw arbeitet gebt ihr folgenden befehl in
putty ein
ipfw show
Mit ipfw ips bannen
wenn ihr ma einen Angreifer habt auf euren freebsd root und es defentive
als ddos indefiziren könt den kann man mit ipfw auch ips bannen
das geht so
ich habe jeze nur eine beispiel ip genommen ihr sezte naturlich
die ip des angreifers ein
ipfw im kernel kompilieren
ich möchte darauf hinweisen in 99% der falle braucht man es nicht ich
werde hier nicht erklären wie ihr an die source bzw kernel source kommt
zum compilen ich werden lediglich zeigen wie ihr es in den kernel bzw in
den source editiert und kompilieren
als erste gebt ihr das ein
und dan das
und den noch das
den müsst ihr jezt die IPFWKERNEL editiren das geht so
ihr könnt vi oder ee nehm ich personlich zihe ee vor
ihr fügt nun folgendes ein
compilen
ihr müst dieses als erstes schrit aufüren normal aber da viele
freebsd anbieter es vor instaliert haben braucht man es oft nicht
aufüren
quelle
Copyright by Mathias1000
installiert auf FreeBSD da es viele ungesicherte FreeBSD roots gibt es
sollten niemals mehr Port als nötig gefönet sein
ich erkläre euch wie ihr eine ipfw firewall auf FreeBSD installiert ich
übernehme keine Verantwortung für irgend welche fehlt Einstellung oder
sonstiges wenn ihr die Sachen einfach kopiert selbst schuld
was brauche ich?
1 FreeBSD root
1 metin2 Server
1 ein wenig Grips
und die Ports die der metin2 Server braucht
Putty
2. testen ob ipfw möglich ist
das macht ihr mit
ipfw list
den müstet ihr folgenden eror erhalten
Code:
ipfw: getsockopt(IP_FW_GET): Protocol not available
ihr erstelle eine neue datei namens ipfw.rules
wir müssen naturlich auch den ssh port ec auch freigeben da ihr sonst
nicht mehr euch per ssh zu euren root verbinden könnt
ich habe hier ma eine standart regel gemacht für metin2 und einem
channel
dies basiert ledeglich auf den Standart ports!
ihr gebt also folgenden Text ein in eure ipfw.rules Datei
Code:
IPF="ipfw -q add" ipfw -q -f flush #loopback $IPF 10 allow all from any to any via lo0 $IPF 20 deny all from any to 127.0.0.0/8 $IPF 30 deny all from 127.0.0.0/8 to any $IPF 40 deny tcp from any to any frag # statefull $IPF 50 check-state $IPF 60 allow tcp from any to any established $IPF 70 allow all from any to any out keep-state $IPF 80 allow icmp from any to any # open port ftp (20,21), ssh (22), mail (25) # http (80), dns (53) etc $IPF 110 allow tcp from any to any 21 in $IPF 120 allow tcp from any to any 21 out $IPF 130 allow tcp from any to any 22 in $IPF 140 allow tcp from any to any 22 out $IPF 170 allow udp from any to any 53 in $IPF 175 allow tcp from any to any 53 in $IPF 180 allow udp from any to any 53 out $IPF 185 allow tcp from any to any 53 out # metin2 ch1 ports $IPF 200 allow tcp from any to any 11002 in $IPF 210 allow tcp from any to any 11002 out $IPF 200 allow udp from any to any 11002 in $IPF 210 allow udp from any to any 11002 out $IPF 200 allow tcp from any to any 13000 in $IPF 210 allow tcp from any to any 13000 out $IPF 200 allow tcp from any to any 13001 in $IPF 210 allow tcp from any to any 13001 out $IPF 200 allow tcp from any to any 13002 in $IPF 210 allow tcp from any to any 13002 out $IPF 200 allow tcp from any to any 13003 in $IPF 210 allow tcp from any to any 13003 out $IPF 200 allow tcp from any to any 13004 in $IPF 210 allow tcp from any to any 13004 out $IPF 200 allow tcp from any to any 13061 in $IPF 210 allow tcp from any to any 13061 out $IPF 200 allow tcp from any to any 13099 in $IPF 210 allow tcp from any to any 13099 out
/usr/local
/etc/ipfw.rules
und zu guter lezt müssen wir das ganze in die rc.conf einfügen am
schnellsten geht das so
1.ihr könnt naturlich die ipfw.rules auch in einem anderen Verzeichnis
packen nur den müsst ihr den pfad anpassen das bleibt euch überlassen
Code:
echo 'firewall_enable="YES"' >> /etc/rc.conf echo 'firewall_script="/usr/local/etc/ipfw.rules"' >> /etc/rc.conf
Code:
reboot
keinen reboot machen den reloadet ihr es einfach mit folgenden befehlt
Code:
/etc/rc.d/ipfw restart
putty ein
ipfw show
Mit ipfw ips bannen
wenn ihr ma einen Angreifer habt auf euren freebsd root und es defentive
als ddos indefiziren könt den kann man mit ipfw auch ips bannen
das geht so
Code:
ipfw deny ip from 123.145.167.123 to any
die ip des angreifers ein
ipfw im kernel kompilieren
ich möchte darauf hinweisen in 99% der falle braucht man es nicht ich
werde hier nicht erklären wie ihr an die source bzw kernel source kommt
zum compilen ich werden lediglich zeigen wie ihr es in den kernel bzw in
den source editiert und kompilieren
als erste gebt ihr das ein
Code:
grep IPFIREWALL /usr/src/sys/i386/conf
Code:
cd /usr/src/sys/i386/conf
Code:
cp GENERIC IPFWKERNEL
ihr könnt vi oder ee nehm ich personlich zihe ee vor
Code:
ee IPFWKERNEL
Code:
options IPFIREWALL # required for IPFW options IPFIREWALL_VERBOSE # optional; logging options IPFIREWALL_VERBOSE_LIMIT=10 # optional; don't get too many log entries options IPDIVERT # needed for natd
Code:
cd /usr/src
Code:
make buildkernel KERNCONF=IPFWKERNEL
freebsd anbieter es vor instaliert haben braucht man es oft nicht
aufüren
quelle
Copyright by Mathias1000
[HowTo]Pferd per Item bekommen
Code:
quest kampfgaul begin state start begin when 70028.use begin say("Großartig!") say("Willst du dieses Item gegen mein") say("Pferd tauschen?") local s = select("Tauschen", "Abbrechen") if 1 == s then pc.remove_item(70028) horse.set_level(11) say("Danke für den Tausch!") end end end end
Es ist eigentlich ganz simpel..
Einfach den Code als .quest Datei abspeichern und in der
hongkong oder english_list eintragen.
Schritt 2:
Jetzt nur noch in die DB gehn.. in die item_proto und die ID vom Item
raussuchen und bei on_click eine "18" hinschreiben.
Schon klappts.
So gehts dann auch mit dem MG: (ich benutze das Item 70036)
Code:
quest milligaul begin state start begin when 70036.use begin say("Großartig!") say("Willst du dieses Item gegen mein") say("Pferd tauschen?") local s = select("Tauschen", "Abbrechen") if 1 == s then pc.remove_item(70036) horse.set_level(21) say("Danke für den Tausch!") end end end end
Code:
quest gaul begin state start begin when 70028.use begin say("Großartig!") say("Willst du dieses Item gegen mein") say("Pferd tauschen?") local s = select("Tauschen", "Abbrechen") if 1 == s then pc.remove_item(70028) horse.set_level(11) pc.give_item(50052) say("Danke für den Tausch!") end end when 70036.use begin say("Großartig!") say("Willst du dieses Item gegen mein") say("Pferd tauschen?") local s = select("Tauschen", "Abbrechen") if 1 == s then pc.remove_item(70036) horse.set_level(21) pc.give_item(50053) say("Danke für den Tausch!") end end end end
[1st Release] Playermap (für Homepages)!!
So, epvpers, da bin ich mal mit was Neuem:
Der Playermap!
Was ist das?
Eine Playermap ermöglicht es euch, auf eurer Homepage anzuzeigen, wer
gerade wo auf welcher Map online ist.
Diese Playermap ist für 1sten Maps der 3 Reiche, es kommen Sicherlich
noch mehr^^
Welche Vorraussetzungen muss ich haben?
Du Brauchst:
So Nun zur Installation:
Bugs etc.
Achtung, wenn bei euch auf der Playermap Leute als online angezeigt
werden, die eigentlich offline sind, liegt das nicht am Script, sondern
an der Datenbank..
Es kommt immer darauf an, wie schnell sich die Datenbank erneuert..
Screens
Download & Viruscheck
Der Playermap!
Was ist das?
Eine Playermap ermöglicht es euch, auf eurer Homepage anzuzeigen, wer
gerade wo auf welcher Map online ist.
Diese Playermap ist für 1sten Maps der 3 Reiche, es kommen Sicherlich
noch mehr^^
Welche Vorraussetzungen muss ich haben?
Du Brauchst:
- Xampp
- Einen Metin2 Privatserver und die dazugehörigen Daten
- Eine Internetverbindung
- brain.dll
So Nun zur Installation:
- Runterladen
- Die Dateien in den xampp/htdocs Ordner entpacken
- Die inc/dbsettings.php mit einem Editor öffnen
- Daten anpassen
- Im Internetbrowser mit 127.0.0.1 öffnen
Bugs etc.
Achtung, wenn bei euch auf der Playermap Leute als online angezeigt
werden, die eigentlich offline sind, liegt das nicht am Script, sondern
an der Datenbank..
Es kommt immer darauf an, wie schnell sich die Datenbank erneuert..
Screens
Download & Viruscheck
[HowTo]Extrem Yangbuggen!
Hallo Com!,
Ich zeige euch Wie ihr Hammer Yangbuggen könnt!
P Server versteht sich
Für alle die das nicht glauben...
So schaut es am Ende aus
Achtung ihr braucht Mindestens
einen IQ Wert von 100!!!
Und eine brain.dll ...
WICHTIG LEST EUCH ALLES DURCH!
Ich weis ich ruiniere viele Server
aber spielt lieber DE oder garkein Metin2 ..
# deleted
Dann die Polnische Metin Version
bitte nicht Patchen!
-TASKER
VORBEREITUNG
Wenn ihr soweit seit
drückt Eure Playback Taste dataaa
er kauft und verkauft
Was hatt der Client sonst noch?!
-Schreibt /hack in den Chat
dan öffnet sich das:
-Wenn ihr Tot Seid erscheint das:
Drückt es und ihr könnt Leute schlagen auch wenn ihr
Tot seid.
-Es gibt insgesammt mehr als 30 Server zur auswahl in einem Client!
-
Schreibt in Die Box
armor (ID) Und Ihr habt die Rüstung an ^^
weapon (ID) Ihr habt die Jeweilige Waffe an^^
Wenn er was anderes Item kaufen soll
Schiebt ihr euer
Laden Fenster so hin das er auch das Item kauft was ihr wollt...
Thanks an kamer1337!!!
Das wars^^
... !igor!
Ich zeige euch Wie ihr Hammer Yangbuggen könnt!
P Server versteht sich
Für alle die das nicht glauben...
So schaut es am Ende aus
Achtung ihr braucht Mindestens
einen IQ Wert von 100!!!
Und eine brain.dll ...
WICHTIG LEST EUCH ALLES DURCH!
Ich weis ich ruiniere viele Server
aber spielt lieber DE oder garkein Metin2 ..
# deleted
Dann die Polnische Metin Version
bitte nicht Patchen!
-TASKER
Wenn ihr alles habt Ladet euch Tasker runter!
Ohne Brain.dll
Wenn ihr ihn habt
diese Datei (Meine SPeicherung vom Yangbugger
Die ist PERFEKT)
öffnet ,,schnella'' Nicht einfach so
Sonder Öffnet zeurst Tasker
und dan Die Datei manuell (nicht draufkliken)
Und stellt alles beim Tasker Ein!
Ihr braucht nurnoch die Playback taste!
Falls er was anderes Kaufen und Verkaufen soll
schaut unten!
Denn er kauft nur das erste Feld vom Shop
und verkauft das Erste Feld vom Inventar
öffnet euer inventar und eueren Shop
Verschiebt nichts!!
Und öffnet die Konsole
mit ","
Dann drückt eure Playback taste
und er kauft in 0,001 Sekunden Ein ..
Und verkauft es auch!
Ohne Brain.dll
Wenn ihr ihn habt
diese Datei (Meine SPeicherung vom Yangbugger
Die ist PERFEKT)
öffnet ,,schnella'' Nicht einfach so
Sonder Öffnet zeurst Tasker
und dan Die Datei manuell (nicht draufkliken)
Und stellt alles beim Tasker Ein!
Ihr braucht nurnoch die Playback taste!
Falls er was anderes Kaufen und Verkaufen soll
schaut unten!
Denn er kauft nur das erste Feld vom Shop
und verkauft das Erste Feld vom Inventar
öffnet euer inventar und eueren Shop
Verschiebt nichts!!
Und öffnet die Konsole
mit ","
Dann drückt eure Playback taste
und er kauft in 0,001 Sekunden Ein ..
Und verkauft es auch!
VORBEREITUNG
Wenn ihr soweit seit
drückt Eure Playback Taste dataaa
er kauft und verkauft
Was hatt der Client sonst noch?!
-Schreibt /hack in den Chat
dan öffnet sich das:
-Wenn ihr Tot Seid erscheint das:
Drückt es und ihr könnt Leute schlagen auch wenn ihr
Tot seid.
-Es gibt insgesammt mehr als 30 Server zur auswahl in einem Client!
-
Schreibt in Die Box
armor (ID) Und Ihr habt die Rüstung an ^^
weapon (ID) Ihr habt die Jeweilige Waffe an^^
Wenn er was anderes Item kaufen soll
Schiebt ihr euer
Laden Fenster so hin das er auch das Item kauft was ihr wollt...
Thanks an kamer1337!!!
Das wars^^
... !igor!
[How To] Mond implentieren.
Hi Mt2-Section,
da ich jetzt merhmals angeschrieben wurde und gebeten wurde ein TuT zu machen
wie man den Mond implentiert.
Hab ich mir endlich mal einbisschen Zeit genommen um ein Tutorial zu schreiben.
Hier Screens:
This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 960x600.
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Wie ihr auf den Screens erkennen könnt
ist er einbisschen verbuggt bzw. steht an der falschen Stelle.
Und er geht bei meiner dark.msenv nicht rein bzw funzt nicht ganz.
Das heisst nicht in der Nacht.
Vielleicht weiss einer wie das entbuggt wird,
ich bin selber schon dran sobald ichs weiss wird es reineditiert.
Aber mann kann eigene Texturen machen wo der Himmel wie die Nacht ist
bzw. Sterne reinmachen mit einen dunkeln Hintergrund.
Das kommt später.
Hier das Tutorial:
An die, ach so guten Rechtschreibepros die jeden Fehler beachten,
schiebt euch den Fehler in den Ars**.
Seit zufrieden mit den TuT's die ihr hier kriegt,
da ihr ohne TuT's garnichts auf die Beine bekommen würdet.
best Regards HighLvleR
#Update moon.dds eingefügt für die Bastler die kien BackUp gemacht haben.
Das Tutorial wurde von mir, HighLvleR, erstellt
und darf ohne meine Erlaubnis nicht in anderen Foren gepostet werden
und schon garnicht als sein eigenes Werk ausgegeben werden.
Ich habe es selber rausgefunden!
da ich jetzt merhmals angeschrieben wurde und gebeten wurde ein TuT zu machen
wie man den Mond implentiert.
Hab ich mir endlich mal einbisschen Zeit genommen um ein Tutorial zu schreiben.
Hier Screens:
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Wie ihr auf den Screens erkennen könnt
ist er einbisschen verbuggt bzw. steht an der falschen Stelle.
Und er geht bei meiner dark.msenv nicht rein bzw funzt nicht ganz.
Das heisst nicht in der Nacht.
Vielleicht weiss einer wie das entbuggt wird,
ich bin selber schon dran sobald ichs weiss wird es reineditiert.
Aber mann kann eigene Texturen machen wo der Himmel wie die Nacht ist
bzw. Sterne reinmachen mit einen dunkeln Hintergrund.
Das kommt später.
Hier das Tutorial:
--------------------------------------------------------
Vorraussetzungen:
entpackte etc.epk & .eix (Ich sag nichts dazu gibt genug TuT's)
Notepad++
--------------------------------------------------------
Als erstes enptacken wir die Etc.epk & .eix
Wenn die Dateien richtig entpackt wurden
sollten wir jetzt einen Ordner Namens ymir work haben.
Öffnet diesen.
Dann sollten da drei Ordner erscheinen(environment, special und ui)
Öffnet environment.
Dieser sollte so aussehen.
Spoiler:
This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 843x579.
Öffnet die a1.msenv oder halt die Map auf der ihr den Mond wollt mit Notepad++.
Dort sollte es so aussehen.
Uns interessieren nur die letzten Zeilen bzw die Group LensFlare
evtl. die 55 Zeile.
Das ändern wir um in
Ich weiss nicht ob das MainFlareHeight unbedingt nötig ist aber machts einfach mal.
Und damit der Mond besser sichtbar ist habe ich selber
die Wolkentexturen gelöscht
(die kann man auch ersetzen mit eigenen "Werken")
So jetzt die Sachen noch packen und ihr seit fertig.
Vorraussetzungen:
entpackte etc.epk & .eix (Ich sag nichts dazu gibt genug TuT's)
Notepad++
--------------------------------------------------------
Als erstes enptacken wir die Etc.epk & .eix
Wenn die Dateien richtig entpackt wurden
sollten wir jetzt einen Ordner Namens ymir work haben.
Öffnet diesen.
Dann sollten da drei Ordner erscheinen(environment, special und ui)
Öffnet environment.
Dieser sollte so aussehen.
Spoiler:
This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 843x579.
Öffnet die a1.msenv oder halt die Map auf der ihr den Mond wollt mit Notepad++.
Dort sollte es so aussehen.
PHP Code:
ScriptType EnvrionmentData
ScriptVersion 1.0000
Group DirectionalLight
{
Direction 0.350156 0.562609 -0.748907
Group Background
{
Enable 1
Diffuse 1.000000 0.972549 0.972549 1.000000
Ambient 0.000000 0.000000 0.000000 1.000000
}
Group Character
{
Enable 1
Diffuse 1.000000 0.972549 0.972549 1.000000
Ambient 0.150000 0.150000 0.150000 1.000000
}
}
Group Material
{
Diffuse 1.000000 1.000000 1.000000 1.000000
Ambient 0.882353 0.854902 0.784314 1.000000
Emissive 0.321569 0.321569 0.411765 1.000000
}
Group Fog
{
Enable 1
NearDistance 5000.000000
FarDistance 20000.000000
Color 0.847059 0.901961 1.000000 1.000000
}
Group Filter
{
Enable 0
Color 0.556863 0.329412 0.329412 0.000000
AlphaSrc 1
AlphaDest 2
}
Group SkyBox
{
Scale 3500.000000 3500.000000 3500.000000
GradientLevelUpper 4
GradientLevelLower 1
CloudScale 200000.000000 200000.000000
CloudHeight 30000.000000
CloudTextureScale 4.000000 4.000000
CloudSpeed 0.004000 0.004000 begin_of_the_skype_highlighting**************004000 0.004000******end_of_the_skype_highlighting
CloudTextureFileName "d:/ymir work/environment/clouds_zone01.tga"
List CloudColor
{
0.000000 0.000000 0.000000 0.000000
0.000000 0.000000 0.000000 0.000000
}
List Gradient
{
0.094118 0.286275 0.658824 0.000000
0.231373 0.403922 0.729412 0.000000
0.231373 0.403922 0.729412 0.000000
0.376471 0.498039 0.729412 0.000000
0.376471 0.498039 0.729412 0.000000
0.568627 0.678431 0.882353 0.000000
0.568627 0.678431 0.882353 0.000000
0.850980 0.901961 1.000000 0.000000
0.850980 0.901961 1.000000 0.000000
0.533333 0.564706 0.623529 0.000000
}
}
Group LensFlare
{
Enable 0
BrightnessColor 1.000000 0.886275 0.886275 1.000000
MaxBrightness 0.740000
MainFlareEnable 1
MainFlareTextureFileName "D:\Ymir Work\environment\sunflare.dds"
MainFlareSize 0.350000
}
evtl. die 55 Zeile.
PHP Code:
CloudTextureFileName "d:/ymir work/environment/clouds_zone01.tga"
PHP Code:
Group LensFlare
{
Enable 0
BrightnessColor 1.000000 0.886275 0.886275 1.000000
MaxBrightness 0.740000
MainFlareEnable 1
MainFlareTextureFileName "D:\Ymir Work\environment\sunflare.dds"
MainFlareSize 0.350000
}
Das ändern wir um in
PHP Code:
Group LensFlare
{
Enable 1
BrightnessColor 1.000000 0.886275 0.886275 1.000000
MaxBrightness 0.740000
MainFlareEnable 1
MainFlareHeight 29000.0000
MainFlareTextureFileName "d:\ymir work\environment\moon.dds"
MainFlareSize 0.450000
}
Und damit der Mond besser sichtbar ist habe ich selber
die Wolkentexturen gelöscht
(die kann man auch ersetzen mit eigenen "Werken")
PHP Code:
CloudTextureFileName ""
So jetzt die Sachen noch packen und ihr seit fertig.
schiebt euch den Fehler in den Ars**.
Seit zufrieden mit den TuT's die ihr hier kriegt,
da ihr ohne TuT's garnichts auf die Beine bekommen würdet.
best Regards HighLvleR
#Update moon.dds eingefügt für die Bastler die kien BackUp gemacht haben.
Das Tutorial wurde von mir, HighLvleR, erstellt
und darf ohne meine Erlaubnis nicht in anderen Foren gepostet werden
und schon garnicht als sein eigenes Werk ausgegeben werden.
Ich habe es selber rausgefunden!
[HowTo]Metin2 Modding [Ausführlich Beschrieben]
Guten Tag Liebe E*PvP Com.
Hier werde ich euch zeigen wie ihr euren Metin2 ordner Modden könnt.
[Es ist meine erstes Tut also bitte keine Schlechten Kommentare]
Also als erstes Holt ihr euch den FR ordner [Den bekommt ihr von mir Via PN]
Was ihr Braucht:
>>>>einen Metin2 Clienten der nicht Gepatcht wird. (pack ordner)
>>>>dann braucht ihr noch Gimp 2.6 und das DDs Plug in [Via PN ]
----------------------------------------------------------
Dann fangen wir mal an !
Wenn ihr den FR ordner habt , entpackt ihr in C: !!!!
Ihr geht in euren Clienten und dan in den "Pack" Ordner
Und Kopiert euch die datein PC.epk und PC.eix
Die beiden dateien fügt ihr in den FR ordner ein.
In den FR ordner sind 2 Datein:
NPC_ex.xml und NPC_pack.xml
Die Datein bennent ihr um in PC_ex.xml und in PC_pack.xml
Nun öffnet ihr PC_ex.xml mit Editor und scrollt runter.
[[[Windows 7:Ihr könnt es auch einfach auf die M2 exe zihn]]]
Wenn ihr etwas mit NPC oder Item findet ändert ihr es in PC.
Dann schliesst ihr PC_ex.xml
---------------------------------------------------------
Windows XP
Jetzt auf Start > Suchen > cmd.exe
Windows Vista / Windows 7
Jetzt auf Start und einfach cmd.exe eingeben
In cmd.exe tippt ihr folgendes ein.
cd C:/FR [Enter Drücken]
m2 PC_ex.xml [Enter Drücken]
Jetzt müsst ihr warten bis die datein entpackt sind.
Dann geht ihr in den FR ordner > Source > ymir work > pc
Dort geht ihr dann auf Warrior > Warrior_face und öffnet es mit Gimp 2.6
[Es geht nur wen ihr den DDs plug-in habt den bekommt ihr von mir Via Pn]
Und siehe da , man sieht das Krieger gesicht.
Das könnt ihr nun mit Gimp 2.6 bearbeiten.
---------------------------------------------------------
Wenn ihr es fertig bearbeitet habt öffnet ihr wieder die cmd.exe und tippt das hier ein:
cd C:/FR [Enter Drücken]
m2 PC_pack.xml [Enter Drücken]
Jetzt warten bis es fertig ist.
---------------------------------------------------------
Jetzt verschiebt ihr die Datein PC_eix und PC_ekp zum Desktop dann in den Clienten [In den Pack ordner].
Und das wars auch schon. Nun loggt ihr euch ein und habt ein verändertes Krieger gesicht.
[Ihr könnt es auch mit Assasin , Sura und Shaman machen]
[Und ihr könnt auch die anderen Files nehmen z.b. die item.eix und item.epk
dort könnt ihr die Waffen ändern lassen (Die Farbe)]
Hier werde ich euch zeigen wie ihr euren Metin2 ordner Modden könnt.
[Es ist meine erstes Tut also bitte keine Schlechten Kommentare]
Also als erstes Holt ihr euch den FR ordner [Den bekommt ihr von mir Via PN]
Was ihr Braucht:
>>>>einen Metin2 Clienten der nicht Gepatcht wird. (pack ordner)
>>>>dann braucht ihr noch Gimp 2.6 und das DDs Plug in [Via PN ]
----------------------------------------------------------
Dann fangen wir mal an !
Wenn ihr den FR ordner habt , entpackt ihr in C: !!!!
Ihr geht in euren Clienten und dan in den "Pack" Ordner
Und Kopiert euch die datein PC.epk und PC.eix
Die beiden dateien fügt ihr in den FR ordner ein.
In den FR ordner sind 2 Datein:
NPC_ex.xml und NPC_pack.xml
Die Datein bennent ihr um in PC_ex.xml und in PC_pack.xml
Nun öffnet ihr PC_ex.xml mit Editor und scrollt runter.
[[[Windows 7:Ihr könnt es auch einfach auf die M2 exe zihn]]]
Wenn ihr etwas mit NPC oder Item findet ändert ihr es in PC.
Dann schliesst ihr PC_ex.xml
---------------------------------------------------------
Windows XP
Jetzt auf Start > Suchen > cmd.exe
Windows Vista / Windows 7
Jetzt auf Start und einfach cmd.exe eingeben
In cmd.exe tippt ihr folgendes ein.
cd C:/FR [Enter Drücken]
m2 PC_ex.xml [Enter Drücken]
Jetzt müsst ihr warten bis die datein entpackt sind.
Dann geht ihr in den FR ordner > Source > ymir work > pc
Dort geht ihr dann auf Warrior > Warrior_face und öffnet es mit Gimp 2.6
[Es geht nur wen ihr den DDs plug-in habt den bekommt ihr von mir Via Pn]
Und siehe da , man sieht das Krieger gesicht.
Das könnt ihr nun mit Gimp 2.6 bearbeiten.
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Wenn ihr es fertig bearbeitet habt öffnet ihr wieder die cmd.exe und tippt das hier ein:
cd C:/FR [Enter Drücken]
m2 PC_pack.xml [Enter Drücken]
Jetzt warten bis es fertig ist.
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Jetzt verschiebt ihr die Datein PC_eix und PC_ekp zum Desktop dann in den Clienten [In den Pack ordner].
Und das wars auch schon. Nun loggt ihr euch ein und habt ein verändertes Krieger gesicht.
[Ihr könnt es auch mit Assasin , Sura und Shaman machen]
[Und ihr könnt auch die anderen Files nehmen z.b. die item.eix und item.epk
dort könnt ihr die Waffen ändern lassen (Die Farbe)]
[HOW TO]Schneeflocken ändern
Hey Community!
Mir war langweilig und da dachte ich mir das ich für die Anfänger unter uns mal einen how to mache.
Dabei gehts darum "Wie änder ich die Schneeflocken?". Ich kam auf die Idee da die Schneeflocken so lw aussahen (weiser punkt^^).
DURCHFÜHRUNG
1. Ihr ladet euch den File Extractor runter und führt den [HOW to] davon aus
2. Wenn ihr das gemacht habt hohlt euch eure etc.epk und etc.eix und schiebt es in den FA Ordner rein.
3. Nun öffnet ihr die .._ex.xml und trägt das hier ein
4. Nun zieht ihr mit der gedrückten Maustaste die .._ex.xml auf FA.exe und wartet einen mom.
5. Nun ist die Datei im Source Ordner
6. Geht in den Pfad:
7. Da sieht ihr eine Datei mit dem Namen snow.dds
8. Diese Datei könnt ihr jetzt bearbeiten mit eine bilibigen Programm das .dds Dateien öffnen kann (Photoshop, paint.NET, ..)
Weiter gehts:
1. Wenn ihr euch bei google etc ein Bild ausgesucht habt dann muss man es noch einstellen
1a. Hier könnt ihjr diverse Schneeflocken finden:
2. Ihr öffnet die datei mit paint.NET (o. Ä.)
3. ihr geht auf Bild -> Größe ändern.. -> 64*64 (macht am besten den hacken bei "Seitenverhältnis beibehalten" weg)
4. Als .dds speichern und in den Ordner wo die alte snow.dds war reinschieben und in snow.dds umbennen (alte snow.dds löschen! Am besten schon davor)
5. Alle daten wieder packen
BILD:
Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen weiter helfen und wünsche euch viel erfolg mit eurem Server
Und keine Kommentare pls wie "gibts schon" oder so da ich im SuFu nix gefunden habe
Im Anhang wartet noch die datei die ich beabeitet habe
mfg Stonheart
Mir war langweilig und da dachte ich mir das ich für die Anfänger unter uns mal einen how to mache.
Dabei gehts darum "Wie änder ich die Schneeflocken?". Ich kam auf die Idee da die Schneeflocken so lw aussahen (weiser punkt^^).
DURCHFÜHRUNG
1. Ihr ladet euch den File Extractor runter und führt den [HOW to] davon aus
2. Wenn ihr das gemacht habt hohlt euch eure etc.epk und etc.eix und schiebt es in den FA Ordner rein.
3. Nun öffnet ihr die .._ex.xml und trägt das hier ein
Code:
<Action type="extract" archivePath="C:/FA/etc" outputPath="Source" extractAll="YES" createXML="YES" xmlPath="etc_packen.xml" />
5. Nun ist die Datei im Source Ordner
6. Geht in den Pfad:
Code:
C:/FA/Source/ymir work/special
8. Diese Datei könnt ihr jetzt bearbeiten mit eine bilibigen Programm das .dds Dateien öffnen kann (Photoshop, paint.NET, ..)
Weiter gehts:
1. Wenn ihr euch bei google etc ein Bild ausgesucht habt dann muss man es noch einstellen
1a. Hier könnt ihjr diverse Schneeflocken finden:
2. Ihr öffnet die datei mit paint.NET (o. Ä.)
3. ihr geht auf Bild -> Größe ändern.. -> 64*64 (macht am besten den hacken bei "Seitenverhältnis beibehalten" weg)
4. Als .dds speichern und in den Ordner wo die alte snow.dds war reinschieben und in snow.dds umbennen (alte snow.dds löschen! Am besten schon davor)
5. Alle daten wieder packen
Quelle:
Das macht ihr so:
1.
1.1 Auf Start klicken
1.2 Ausführen...
1.3 "cmd" eingeben
1.3.1 "cd C:\FR" Dann Enter
1.4 Dann "m2 pc_pack.xml" (ohne " ") eingeben. Dann wieder Enter
1.5 Und nun werden die Datein wieder gepackt
1.5.1 Also warten
1.6 Die alten pc/eix.epk werden nun überschrieben.
1.6.1 Ihr könnt auch vorher die pc.eix/epk datein rausnehmen und somit sie Absichern.
Dann entstehen einfach neue pc.epk/.eix im FR-Ordner.
6. fertig
HTML Code:
http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/451516-how-sachen-richtig-entpacken-und-packen-mit-screens.html
1.
1.1 Auf Start klicken
1.2 Ausführen...
1.3 "cmd" eingeben
1.3.1 "cd C:\FR" Dann Enter
1.4 Dann "m2 pc_pack.xml" (ohne " ") eingeben. Dann wieder Enter
1.5 Und nun werden die Datein wieder gepackt
1.5.1 Also warten
1.6 Die alten pc/eix.epk werden nun überschrieben.
1.6.1 Ihr könnt auch vorher die pc.eix/epk datein rausnehmen und somit sie Absichern.
Dann entstehen einfach neue pc.epk/.eix im FR-Ordner.
6. fertig
BILD:
This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 1920x1018.
Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen weiter helfen und wünsche euch viel erfolg mit eurem Server
Und keine Kommentare pls wie "gibts schon" oder so da ich im SuFu nix gefunden habe
Im Anhang wartet noch die datei die ich beabeitet habe
mfg Stonheart
[HowTo]Teleporter übersetzen
Hi,
da es viele Leute gibt die gern ihren Teleporter übersetzt hätten, hier ein sehr kleines Tutorial:
1) Ladet euch das von mir angehängt Script runter. Dieses Script ist zu 95% deutsch, nur das erste Menü ist noch nicht übersetzt (Wenn jemand weis wie man dieses Fenster übersetzt, bitte posten ).
2) Öffnet FileZilla und verbindet zu eurem Server. Danach geht ihr in diesen Dateipfad: "/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/object/9012/chat" danach löscht ihr das noch vorhandene "map_warp.start.0.script" und ersetzt es durch meins. Dann nur noch in Game "/reload q" drücken und fertig!
Wenn es euch geholfen hat bitte "Thanks-Button" drücken!
Grüße,
Kevin
da es viele Leute gibt die gern ihren Teleporter übersetzt hätten, hier ein sehr kleines Tutorial:
1) Ladet euch das von mir angehängt Script runter. Dieses Script ist zu 95% deutsch, nur das erste Menü ist noch nicht übersetzt (Wenn jemand weis wie man dieses Fenster übersetzt, bitte posten ).
2) Öffnet FileZilla und verbindet zu eurem Server. Danach geht ihr in diesen Dateipfad: "/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/object/9012/chat" danach löscht ihr das noch vorhandene "map_warp.start.0.script" und ersetzt es durch meins. Dann nur noch in Game "/reload q" drücken und fertig!
Wenn es euch geholfen hat bitte "Thanks-Button" drücken!
Grüße,
Kevin
P Server erstellen etc. (all inc.) Teil 3/..
Das "Teil 3/.." soll heißen das es vielleicht nie endet ^^
Grund wieso ich neuen Thread auf mache
imalten Thread stand
das ist der GrundQuote:
1. Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 100253 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 100000 Zeichen.
Ich werde immer bekannt geben wenn ein Update da ist !
Wochenende PAUSE!!