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[How To]Texturen verändern egal welche maps
Discussion on [How To]Texturen verändern egal welche maps within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
02/18/2010, 16:55
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#16
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elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
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Ich benutz nur Photoshop von daher ist nur PS für mich relevant ;D. Ist es Standard bei GIMP?
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02/18/2010, 16:55
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#17
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elite*gold: 20
Join Date: Feb 2010
Posts: 321
Received Thanks: 706
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also texturen usw. ALLES Clientside ich mache noch nen tut aber nicht heute
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02/18/2010, 16:57
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#18
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elite*gold: 20
Join Date: Feb 2010
Posts: 321
Received Thanks: 706
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Quote:
Originally Posted by TehBrennan
Ich habe auch keinen Plan, wie man .dds Dateien bearbeiten kann.
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mom mache nen video tut aber heude nit oder heute abend
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02/18/2010, 16:59
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#19
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elite*gold: 214
Join Date: Nov 2009
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Received Thanks: 778
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Quote:
Originally Posted by hennink
Ich benutz nur Photoshop von daher ist nur PS für mich relevant ;D. Ist es Standard bei GIMP?
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Ne, aber Plug-ins gibt's wie Sand am Meer
Quote:
Originally Posted by Staubkorn
mom mache nen video tut aber heude nit oder heute abend
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Ich hab's schon gefunden, nur mir fehlen die Files um Waffen zu ändern :P
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02/18/2010, 17:03
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#20
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elite*gold: 94
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,186
Received Thanks: 832
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Quote:
Originally Posted by hennink
Ich benutz nur Photoshop von daher ist nur PS für mich relevant ;D. Ist es Standard bei GIMP?
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Wenn ich .dds Dateien bearbeite kommt immer der Fehler too many Channels(5)?
Also habs nur bei Waffen und Rüstungen probiert
Hilfe?
gutes TuT (:
best Regards
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02/18/2010, 17:04
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#21
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elite*gold: 20
Join Date: Feb 2010
Posts: 321
Received Thanks: 706
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Quote:
Originally Posted by HighLvleR
Wenn ich .dds Dateien bearbeite kommt immer der Fehler too many Channels(5)?
Also habs nur bei Waffen und Rüstungen probiert
Hilfe?
gutes TuT (:
best Regards
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Gut wenn du rüssis bearbeiten willst musst du die item.epk entpacken und darin auf armors klicken und da die dds datein (ist jetzt uasm kopf müsste so in der art sein).
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02/18/2010, 17:06
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#22
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elite*gold: 10
Join Date: Jan 2010
Posts: 115
Received Thanks: 67
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Ich versteh den Schritt 3 nicht.. BITTE HELFT MIR.. Wenn ich den FileExtractor öffne, und dann textureset.. auswähle dann steht da in diesem CMD Fenster unable to load "name"..
PLS HELFT MIR..
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02/18/2010, 19:13
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#23
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 343
Received Thanks: 58
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Also Staubkorn hab nun alle Texturen eingestellt das es nun aussieht wie rotes Map1...
Wir sind gerade am Moddelieren der Map in der Mitte kommt ein 2ter DT mit neuen Maps usw... aber wenn ih fertig bin wird es sicher ein vid bzw. screen geben.
lg
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02/19/2010, 07:31
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#24
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elite*gold: 20
Join Date: Feb 2010
Posts: 321
Received Thanks: 706
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@NewMario hört sich gut an  schick mir dan das vid^^
@Enjoy ja also du musst erstmal die xml datei öffnen und dort steht ein Pfad der Pfad muss dahin gehehn wo auch deine textureset.epk und textureset.eix ist  dan dürfte es gehen
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02/19/2010, 09:56
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#25
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 343
Received Thanks: 58
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KLar Staubkorn werds dann hier veröffentlichen und vllt ein kleines How-o zu schreiben wie man die Koords usw. zum Porten freischaltet ....^^ Momentan haben wir erstmal die ganze Map von gebäuden und Kollisionen usw. befreit damit wir jetzt mit der eigentlichen Arbeit des Moddens beginnen können.
LG
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02/20/2010, 20:39
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#26
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,138
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Staubkorn, dir ist klar das du die Grass. dateien umsonst überschreibst?
Du kannst in der textureset einfach den Fad ändern da musst du nicht einfach die alten grass texturen überschreiben
Das könntest du mal in deinem "TuT" erwähnen
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02/20/2010, 23:41
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#27
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elite*gold: 41
Join Date: Oct 2007
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Quote:
Originally Posted by NewMario
@Staubkorn: Is dann aber nicht nagelneu  soweit bin ich auch schon mache aber alles neu ...
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glaube ich wohl eher nicht, da wenn man sich die dateien ma anuguckt, dass sind jede menge ...
Weil die minimap oben rechts gehört ja auch dazu...
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02/22/2010, 08:00
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#28
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elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
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Es gibt ein Tool womit man DDS-Datein in andere Formate exportieren kann.
imageconverterplus[pünktchen]com
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02/26/2010, 19:02
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#29
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elite*gold: 20
Join Date: Feb 2010
Posts: 321
Received Thanks: 706
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Quote:
Originally Posted by TheKurdboy
Staubkorn, dir ist klar das du die Grass. dateien umsonst überschreibst?
Du kannst in der textureset einfach den Fad ändern da musst du nicht einfach die alten grass texturen überschreiben
Das könntest du mal in deinem "TuT" erwähnen
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jo könnte ich aber es ist sehr umständlich ich danke dir werde ich nachher gg 22 uhr machen
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03/07/2010, 12:39
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#30
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elite*gold: 360
Join Date: Feb 2010
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könntest du vllt deinen Boden reinsetzen ?
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