ich erklär mal wie ihr die Texturen verändern könnt
Copyright by Staubkorn
Index:
-Einen File Extractor
-einen Metin Odner (der Pack Odner wird benötigt)
-Mein Tutorial
File Extractor:
den findet ihr --->
<--- Den entpacken aber das dürfte alles klar sein ^^Wie packen und entpacken geht,wird
erklärtMetin2 Odner:
Da gibt es einen Guten von NeonBlue aber ich denke jeder hat einen Metin2 Odner falls nicht bitte mich NICHT anschreiben googelt mal aber jeder der das machen will hat wahrscheinlich einen Odner.
Mein Tutorial:
1.Ihr habt den File extractor runtergeladen ,entpackt ihn auf den Desktop.
2.Nun sollte in dem Odner die "m2.exe", "Terrain.epk","Terrain.eix","textureset.epk","text ureset.eix", eine texturesetExtract.xml" und noch "TerrainExtract.xml" sein.
3.Um die textureset.epk und textureset.eix zu entpacken zieht ihr die "texturesetExtract.xml" entpacken(habe ich bereits für euch gemacht und ist im Download dabei.
4.Überlegt welche Map ihr ändern wollt ..Ich nehme Map1 den ganz normalen standart Boden und will diesen ändern.
5.öffnet nun den Odner Terrain und klickt euch durch welchen Boden ihr nehmen wollt.Ich neme mal für Map 1 Blaues Reich einen wüste Boden(Terrain odner-->"n"--->"desert"--->"sand"--->sand01.dss)
6.Ich möchte alles zur wüste machen also gehe ich nach und schaue in den 3 maps (Map1 Blau;Map1 Rot,Map1 Gelb)in dem Fall:
a=rotes Reich
b=Gelbes Reich
c=Blaues Reich
wie gesagt ich gehe in den odner "b"--->"grass" sehe 12 Datein: 6.nun Verzwölf-fache ich meine datei "sand01.dss" und bennene sie jeweils um in:
7.Ich Überschreibe in dem Odner "b"-->grass die datein mit meinen neuen 12 grass datein.
8.Nun geht man zum Odner textureset und schaut in der datei c1,b1 oder a1 nach auf welchen Terrain Odner zugegriffen wird.
das blaue reich greift auf "b" zu.(c1)
das rote reich greift auf "b" zu(a1)
das gelbe reich greift auf "b" zu.(b1)
da ich diese überschrieben habe stimmt es so.
(das könnt ihr selbstverständlich ändern auf welches textureset zugegriffen werden soll.
9.ihr packt das ganze wieder indem ihr die texturesetPackGen.xml und die TerrainPackGen.xml wieder packen
10.jetzt müsst ihr die terrain.epx und eix nehmen und i euern pack odner tuhen
11.Server neustarten und den neuen Boden genießen.
Screen:
Es hat Mühe gemacht der Thanks Button darf gedrückt werden