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[How To]Texturen verändern egal welche maps

Discussion on [How To]Texturen verändern egal welche maps within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
Staubkornツ's Avatar
 
elite*gold: 20
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[How To]Texturen verändern egal welche maps

Hallo Community,

ich erklär mal wie ihr die Texturen verändern könnt

Copyright by Staubkorn

Index:
-Einen File Extractor
-einen Metin Odner (der Pack Odner wird benötigt)
-Mein Tutorial

File Extractor:
den findet ihr ---><--- Den entpacken aber das dürfte alles klar sein ^^Wie packen und entpacken geht,wird erklärt


Metin2 Odner:
Da gibt es einen Guten von NeonBlue aber ich denke jeder hat einen Metin2 Odner falls nicht bitte mich NICHT anschreiben googelt mal aber jeder der das machen will hat wahrscheinlich einen Odner.

Mein Tutorial:
1.Ihr habt den File extractor runtergeladen ,entpackt ihn auf den Desktop.
2.Nun sollte in dem Odner die "m2.exe", "Terrain.epk","Terrain.eix","textureset.epk","text ureset.eix", eine texturesetExtract.xml" und noch "TerrainExtract.xml" sein.
3.Um die textureset.epk und textureset.eix zu entpacken zieht ihr die "texturesetExtract.xml" entpacken(habe ich bereits für euch gemacht und ist im Download dabei.
4.Überlegt welche Map ihr ändern wollt ..Ich nehme Map1 den ganz normalen standart Boden und will diesen ändern.
5.öffnet nun den Odner Terrain und klickt euch durch welchen Boden ihr nehmen wollt.Ich neme mal für Map 1 Blaues Reich einen wüste Boden(Terrain odner-->"n"--->"desert"--->"sand"--->sand01.dss)
6.Ich möchte alles zur wüste machen also gehe ich nach und schaue in den 3 maps (Map1 Blau;Map1 Rot,Map1 Gelb)in dem Fall:
a=rotes Reich
b=Gelbes Reich
c=Blaues Reich
wie gesagt ich gehe in den odner "b"--->"grass" sehe 12 Datein:
6.nun Verzwölf-fache ich meine datei "sand01.dss" und bennene sie jeweils um in:
7.Ich Überschreibe in dem Odner "b"-->grass die datein mit meinen neuen 12 grass datein.
8.Nun geht man zum Odner textureset und schaut in der datei c1,b1 oder a1 nach auf welchen Terrain Odner zugegriffen wird.
das blaue reich greift auf "b" zu.(c1)
das rote reich greift auf "b" zu(a1)
das gelbe reich greift auf "b" zu.(b1)
da ich diese überschrieben habe stimmt es so.
(das könnt ihr selbstverständlich ändern auf welches textureset zugegriffen werden soll.
9.ihr packt das ganze wieder indem ihr die texturesetPackGen.xml und die TerrainPackGen.xml wieder packen
10.jetzt müsst ihr die terrain.epx und eix nehmen und i euern pack odner tuhen
11.Server neustarten und den neuen Boden genießen.

Screen:

Es hat Mühe gemacht der Thanks Button darf gedrückt werden
Staubkornツ is offline  
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Old 02/18/2010, 16:33   #2
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
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Nice nice
SuraKämpfer1 is offline  
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Old 02/18/2010, 16:35   #3
 
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Danke werde ich mal ausprobieren =)
Miischi is offline  
Old 02/18/2010, 16:35   #4
 
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naja dass müsste normalerweiße jeder wissen aber wurde noch kein how-to gemacht
Döner_God is offline  
Old 02/18/2010, 16:35   #5
 
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Wäre mal neugierig wann ein How-To kommt eine GANZ neue Map zu machen ... sitze gerade daran es fehlen nur noch neue Texturen werde nacher wenns funkt einen screen machen!
NewMario is offline  
Old 02/18/2010, 16:38   #6
 
Staubkornツ's Avatar
 
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@NewMario:ich werde map1 verdoppeln und halt andere Texturen nehmen d.h. andere häuser andere brücken sowas wie ein neues reich schon relative weit aber ich mache erst screens wens fertig ist.
Staubkornツ is offline  
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Old 02/18/2010, 16:38   #7
 
Pae.'s Avatar
 
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Sehr schönes Tutorial. Ist ein Thx wert!
Pae. is offline  
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Old 02/18/2010, 16:39   #8
 
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@Staubkorn: Is dann aber nicht nagelneu soweit bin ich auch schon mache aber alles neu ...
NewMario is offline  
Old 02/18/2010, 16:42   #9
 
LiiTTLe™'s Avatar
 
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mich interessiert wie ihr neue boden texturen macht
ich checks nämlich nich
LiiTTLe™ is offline  
Old 02/18/2010, 16:43   #10
 
Pae.'s Avatar
 
elite*gold: 214
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Ich habe auch keinen Plan, wie man .dds Dateien bearbeiten kann.
Pae. is offline  
Old 02/18/2010, 16:44   #11
 
BlackWu's Avatar
 
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Sehr schönes Tutorial!
Hatt mir sehr geholfen

Mfg BlackWu
BlackWu is offline  
Old 02/18/2010, 16:45   #12
 
ĤŏŢŞąŲčĘ's Avatar
 
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Ist mir alles schon bekannt, was ich allerdings nicht weis ist wie man einer map die häusertexturen verweist....weis das einer?
ĤŏŢŞąŲčĘ is offline  
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Old 02/18/2010, 16:45   #13


 
elite*gold: 0
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Mit z.B. Photoshop!

Die Texturen weißt man per Filezilla zu
#SoNiice is offline  
Old 02/18/2010, 16:49   #14
 
hen!'s Avatar
 
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Photoshop:
http:// developer . nvidia . com/object/photoshop_dds_plugins.html

PSP:
http:// http . download . nvidia.com /developer/NVTextureSuite/Paint_Shop_Pro_Steps.pdf

(C) 5 Sekunden Google
hen! is offline  
Old 02/18/2010, 16:54   #15
 
Pae.'s Avatar
 
elite*gold: 214
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Muhaha mit GIMP geht's auch :>
Pae. is offline  
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