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[HowTo]Neue Map entbuggen (gm_guild_build)
Discussion on [HowTo]Neue Map entbuggen (gm_guild_build) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
02/11/2010, 20:45
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#1
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elite*gold: 90
Join Date: Aug 2007
Posts: 502
Received Thanks: 923
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[HowTo]Neue Map entbuggen (gm_guild_build)
Hallo!
Heute zeige ich euch wie ihr eine neue Map, "gm_guild_build" heißt sie in den Serverfiles, entbuggt, also dass ihr da rauf könnt. Es geht auch mit anderen Maps, aber mit dieser geht es gut, da sie bereits größtenteils eingetragen ist.
Genauer gesagt muss man für diese Map eigentlich fast gar nichts machen
Macht am besten vorher ein Backup der Datei "/usr/rain/channel/game2/CONFIG", falls es nicht klappen sollte (bei mir gings). Ich will nicht schuld an core Fehlern oder dergleichen sein.
Schritt 1:
Loggt euch in euren Server ein
Schritt 2:
Gebt ein:
Code:
cd /usr/rain/channel/game2
Da Englische Tastatur:
cd -usr-rain-channel-game2
Schritt 3:
Gebt jetzt ein
Wichtig ist es hierbei, CONFIG groß zu schreiben!
Schritt 4:
Dort sollte nun in einer Zeile stehen:
Code:
MAP_ALLOW: 3 4 23 24 43 44 107 5 25 45
Dahinter platziert ihr einfach ein "200" (einfach Leertaste 200), sodass dort steht
Code:
MAP_ALLOW: 3 4 23 24 43 44 107 5 25 45 200
Danach auf Esc drücken -> leave editor -> save changes
Schritt 5:
ihr gebt in VPC ein:
Code:
cd /root
Da Englische Tastatur
cd -root
Dann gebt ihr ein:
Code:
./start
da Englische Tastatur
.-start
Schritt 6:
Mit dem Kommando
dorthin teleportieren
(Ihr könnt dort ja NPC's und Mobs platzieren)
Schritt 7:
Freuen und mir netterweise ein Thx da lassen
Screens: (Map isn bissel klein muss man dazu sagen)
Es gibt noch die Map "metin2_map_ew02", die nirgendwo eingetragen ist. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
die "gm_guild_build" war von vornherein in einer index Datei eingetragen, wenn ich aber die "metin2_map_ew02" dort eintrage, gibt es bei mir immer Core Fehler. Wenn jemand weiß, woran das liegen könnte, darf er mir gerne eine PN schreiben.
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02/11/2010, 20:47
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#2
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2009
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Haste vllt nen screen dafür?
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02/11/2010, 20:48
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#3
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elite*gold: 90
Join Date: Aug 2007
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kommt sofort
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02/11/2010, 20:52
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#4
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elite*gold: 42
Join Date: Nov 2009
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Received Thanks: 230
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Noch Screen,dann perfekt.x3
Quote:
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Es geht auch mit anderen Maps, aber mit dieser geht es gut, da sie bereits größtenteils eingetragen ist.
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Welche Maps sind noch nicht entbuggt?
also name vom Ordner ?
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02/11/2010, 21:00
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#5
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,138
Received Thanks: 2,680
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Quote:
Originally Posted by Vicious26
kommt sofort
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Nice,
btw woher kommt der letze skill, hab das mal bei PvP world in den screens gesehen wenn ich nicht falsch liege..
ist der schon implentiert oder hast du den noch rein gebaut?
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02/11/2010, 21:03
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#6
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elite*gold: 90
Join Date: Aug 2007
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Quote:
Originally Posted by SkyFly
Noch Screen,dann perfekt.x3
Welche Maps sind noch nicht entbuggt?
also name vom Ordner ? 
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Da wären
Code:
[COLOR="Red"]metin2_map_bf //erfolgreich entbuggt, bloß war der Char, den ich dahin teleportiert hab nicht mehr auswählbar (Nach Auswahl Kick), weil die Map nicht im Clienten implementiert ist...
metin2_map_bf_02 //nicht im Client, auch nicht versucht zu entbuggen
metin2_map_bf_03 //nicht im Client, auch nicht versucht zu entbuggen[/COLOR]
[COLOR="Blue"]metin2_map_ew02 //bekomme ich iwie immer Core Fehler, aber im Client[/COLOR]
Vielleicht auch noch welche aber andere hab ich noch nicht überprüft.
Die oben stehenden Maps müssen noch in einem Index eingetragen werden, sowie in der CONFIG.
Quote:
Originally Posted by TheKurdboy
Nice,
btw woher kommt der letze skill, hab das mal bei PvP world in den screens gesehen wenn ich nicht falsch liege..
ist der schon implentiert oder hast du den noch rein gebaut?
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Den Skill hab ich selber implementiert. Die Grundanimation war schon im Clienten, war aber noch keinem Skill zugeordnet. Die Animation auf dem Bild hab ich etwas (stark) abgeändert im Gegensatz zu dem, wie er vorher aussah (So hätte ich ihn, wenn er nicht auf P wäre). Vielleicht mach ich den Skill Pub, wenn der völlig ausgereift ist, soll heißen, dass der auch Animationen für M und G hat, die nicht so aussehen, als wäre der Skill auf 1.
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02/11/2010, 21:13
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#7
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elite*gold: 260
Join Date: Oct 2009
Posts: 51
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kannst mal erklären wie man den skill rein macht???
würde mich mal interesieren
edit: hat nicht geklapt -.-
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02/11/2010, 21:19
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#8
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elite*gold: 90
Join Date: Aug 2007
Posts: 502
Received Thanks: 923
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Klar, hab dafür nur die
-root.epk
-locale_de.epk
-skill_proto
-PC.epk
-pc2.epk
-sound.epk
-sound2.epk
-ETC.epk
bearbeitet. Ich sag's dir mal eben 
Ne ernsthaft ich mach da später mal nen Guide, wenn ich Zeit und Lust hab
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02/11/2010, 21:20
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#9
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elite*gold: 70
Join Date: Jan 2009
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Received Thanks: 2,239
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Könnte man auch einen Teleporter einbauen ich meine
so einen wie man auch von map1 nach map2 kommt
hier halt von wo anders z.b im Tempel ist noch was
wo man nirgends hinkommt da ist einfach nur ein Tempel
ob man dort einfach einbaut.
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02/11/2010, 21:26
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#10
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elite*gold: 90
Join Date: Aug 2007
Posts: 502
Received Thanks: 923
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Das müsste eig gehen.
Die Portale sind ja glaub ich so etwas wie NPC's
Vlt kann man so ein Portal aus der mob_proto kopieren, und die Koordinaten dann verändern.
Ich weiß aber nicht obs klappt, hab sowas noch nie gemacht.
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02/11/2010, 21:30
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#11
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
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*removed by AngelAndi*
da ist die Map zu sehen! Das ist die Metin2DE GM Insel!
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02/11/2010, 21:31
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#12
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elite*gold: 42
Join Date: Nov 2009
Posts: 963
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Machst du den Skill auch Public ?
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02/11/2010, 21:33
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
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gemeldet link im video
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02/11/2010, 21:37
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#14
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elite*gold: 90
Join Date: Aug 2007
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Quote:
Originally Posted by IgorGlock
da ist die Map zu sehen! Das ist die Metin2DE GM Insel!
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Sieht ganz so aus
Quote:
Originally Posted by SkyFly
Machst du den Skill auch Public ? 
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Das mach ich wenn der Skill 100% fertig ist und ich Zeit hab
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02/11/2010, 21:39
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#15
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elite*gold: 260
Join Date: Oct 2009
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Quote:
Originally Posted by Vicious26
Sieht ganz so aus
Das mach ich wenn der Skill 100% fertig ist und ich Zeit hab 
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cool freu mich drauf^^
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