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[HowTo]Special Rüssis entbuggen / Neue Rüssis hinzufügen

Discussion on [HowTo]Special Rüssis entbuggen / Neue Rüssis hinzufügen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
Vicious26's Avatar
 
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[HowTo]Special Rüssis entbuggen / Neue Rüssis hinzufügen

Hallo!
Heute Zeige ich euch, wie ihr Rüssis, wie zum Beispiel die 80er Kriegerrüstung "Ausdauer anderer Feinde" am Körper sichtbar machen könnt, wenn ihr sie tragt!
Normalerweise sieht es ja so aus, wenn ihr sie anhabt, als ob ihr keine Rüstung anhättet, sondern einfach nur glitzern würdet.
Ich werde jetzt diese Rüstung für den männlichen Krieger entbuggen.

Schritt 1:
Ihr entpackt die root.epk

Schritt 2: Nun öffnet ihr die warrior_m.msm

Schritt 3: Wenn ihr nun herunterscrollt müsste ganz unten etwas von
Code:
Group ShapeData26
	{
		SpecialPath			"d:/ymir Work/pc/warrior/"

		[COLOR="Red"]ShapeIndex[/COLOR]			25	
		[COLOR="Magenta"]Model	[/COLOR]			"warrior_lord.GR2"	
		[COLOR="Green"]SourceSkin	[/COLOR]		"warrior_king01.dds"
		[COLOR="Blue"]TargetSkin[/COLOR]			"warrior_king02.dds"
	}
dort stehen. Das heißt, dass die Rüstung mit dem ShapeIndex 25 auf das Model "warrior_lord.GR2" zugreifen soll, und dabei die Textur (TargetSkin) "warrior_king_02" benutzen soll. Der SourceSkin ist die Textur, die standartmäßig zu dem Model gehört.
Den ShapeIndex einer Rüstung findet man übrigens, indem man erst die "locale_de.epk" entpackt, und anschließend die item_proto. Dann geht man zur gesuchten Rüstung und schaut sich den Wert bei "value3" an: Das ist der ShapeIndex.

Schritt 4: Um die 80er Rüstung für männliche Krieger zun sehen zu können, hängt man folgendes unter den oben genannten Code an.
Code:
Group ShapeData27
	{
		ShapeIndex			23
		Model				"warrior_4-1.gr2"
		SourceSkin			"warrior_4-1.dds"	
		TargetSkin			"warrior_4_2.dds"
	}
Schritt 5: Nun Scrollt man hoch bis:
Code:
ShapeDataCount			27
und ändert es noch zu
Code:
ShapeDataCount			28
Bei den 80er Rüstungen ist in der item_proto schon der richtige ShapeIndex festgelegt, dort braucht also nichts verändert zu werden.


Wenn die Krieger Königs Rüstung ein anderes Aussehen als die Hwang-Rüstung haben soll:
Du öffnest die "warrior_m.msm" erneut, und schaust ob dort folgendes bereits drinsteht:
Code:
Group ShapeData26
	{
		SpecialPath			"d:/ymir Work/pc/warrior/"

		ShapeIndex			25	
		Model				"warrior_lord.GR2"	
		SourceSkin			"warrior_king01.dds"
		TargetSkin			"warrior_king02.dds"
	}
Wenn nicht dann füg es hinzu! Wenn es schon dort ist (war bei mir, ist wahrscheinlich der Normalfall), dann musst du zusehen, dass du eine "warrior_king02.dds" in deinem Krieger Ordner hast (Ymir Work\pc\warrior), falls nicht, musst du sie dir irgendwo besorgen bzw. selbermachen.
Nun musst du die "item_proto" (Clientside!!) entpacken. Dann geht für Die Krieger Königs Rüstung, falls ihr sie schon dort eingetragen habt, zum Value 11979 und scrollt nach rechts, bis ihr auf "value3" stoßt. Dort müsstet ihr laut Guide "24" eingetragen haben. Ändert dies nun zu 25 --> Weil ShapeIndex von "warrior_king02.dds" ja auch 25 ist.

Screenshot:
Ich hoffe das der Guide einigermaßen verständlich ist. Wenn ihr fragen habt, dann fragt

€: Bereits von mir bearbeitete "*.msm" Dateien:

€²: Auf Anfrage hin lade ich jetzt mal meine root/pc.epk hoch
Damit die King Rüssis funktionieren, müsst ihr eure item_proto clientside entpacken, und unten vor "</item_proto>" noch einfügen:
Code:
<Item vnum="11979" hashName="Krieger Königs Rüstung" name="Krieger Königs Rüstung" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="106936" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="1" limitvalue0="90" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="8" applyvalue0="10" applytype1="37" applyvalue1="20" applytype2="1" applyvalue2="5000" value0="0" value1="500" value2="0" value3="25" value4="0" value5="100" socket0="0" socket1="65008" socket2="127" socket3="64992" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="100" socket_pct="3" />
<Item vnum="11980" hashName="Sura Königs Rüstung" name="Sura Königs Rüstung" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="106924" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="1" limitvalue0="90" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="8" applyvalue0="10" applytype1="37" applyvalue1="20" applytype2="1" applyvalue2="5000" value0="0" value1="500" value2="0" value3="25" value4="0" value5="100" socket0="0" socket1="65008" socket2="127" socket3="64992" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="100" socket_pct="3" />
<Item vnum="11981" hashName="Ninja Königs Rüstung" name="Ninja Königs Rüstung" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="106932" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="1" limitvalue0="90" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="8" applyvalue0="10" applytype1="37" applyvalue1="20" applytype2="1" applyvalue2="5000" value0="0" value1="500" value2="0" value3="25" value4="0" value5="100" socket0="0" socket1="65008" socket2="127" socket3="64992" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="100" socket_pct="3" />
<Item vnum="11982" hashName="Schamanen Königs Rüstung" name="Schamanen Königs Rüstung" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="106908" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="1" limitvalue0="90" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="8" applyvalue0="10" applytype1="37" applyvalue1="20" applytype2="1" applyvalue2="5000" value0="0" value1="500" value2="0" value3="25" value4="0" value5="100" socket0="0" socket1="65008" socket2="127" socket3="64992" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="100" socket_pct="3" />
Dann die item_proto wieder packen, in euren locale ordner verschieben und den entweder auch packen, oder einfach in euren metin ordner.

€³:
Vicious26 is offline  
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Old 02/06/2010, 17:19   #2
 
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Originally Posted by Vicious26 View Post
Hallo!
Heute Zeige ich euch, wie ihr Rüssis, wie zum Beispiel die 80er Kriegerrüstung "Ausdauer anderer Feinde" am Körper sichtbar machen könnt, wenn ihr sie tragt!
Normalerweise sieht es ja so aus, wenn ihr sie anhabt, als ob ihr keine Rüstung anhättet, sondern einfach nur glitzern würdet.
Ich werde jetzt diese Rüstung für den männlichen Krieger entbuggen.

Schritt 1:
Ihr entpackt die root.epk

Schritt 2: Nun öffnet ihr die warrior_m.msm

Schritt 3: Wenn ihr nun herunterscrollt müsste ganz unten etwas von
Code:
Group ShapeData26
	{
		SpecialPath			"d:/ymir Work/pc/warrior/"

		[COLOR="Red"]ShapeIndex[/COLOR]			25	
		[COLOR="Magenta"]Model	[/COLOR]			"warrior_lord.GR2"	
		[COLOR="Green"]SourceSkin	[/COLOR]		"warrior_king01.dds"
		[COLOR="Blue"]TargetSkin[/COLOR]			"warrior_king02.dds"
	}
dort stehen. Das heißt, dass die Rüstung mit dem ShapeIndex 25 auf das Model "warrior_lord.GR2" zugreifen soll, und dabei die Textur (TargetSkin) "warrior_king_02" benutzen soll. Der SourceSkin ist die Textur, die standartmäßig zu dem Model gehört.
Den ShapeIndex einer Rüstung findet man übrigens, indem man erst die "locale_de.epk" entpackt, und anschließend die item_proto. Dann geht man zur gesuchten Rüstung und schaut sich den Wert bei "value3" an: Das ist der ShapeIndex.

Schritt 4: Um die 80er Rüstung für männliche Krieger zun sehen zu können, hängt man folgendes unter den oben genannten Code an.
Code:
Group ShapeData27
	{
		ShapeIndex			23
		Model				"warrior_4-1.gr2"
		SourceSkin			"warrior_4-1.dds"	
		TargetSkin			"warrior_4_2.dds"
	}
Schritt 5: Nun Scrollt man hoch bis:
Code:
ShapeDataCount			27
und ändert es noch zu
Code:
ShapeDataCount			28
Bei den 80er Rüstungen ist in der item_proto schon der richtige ShapeIndex festgelegt, dort braucht also nichts verändert zu werden.


Wenn die Krieger Königs Rüstung ein anderes Aussehen als die Hwang-Rüstung haben soll:
Du öffnest die "warrior_m.msm" erneut, und schaust ob dort folgendes bereits drinsteht:
Code:
Group ShapeData26
	{
		SpecialPath			"d:/ymir Work/pc/warrior/"

		ShapeIndex			25	
		Model				"warrior_lord.GR2"	
		SourceSkin			"warrior_king01.dds"
		TargetSkin			"warrior_king02.dds"
	}
Wenn nicht dann füg es hinzu! Wenn es schon dort ist (war bei mir, ist wahrscheinlich der Normalfall), dann musst du zusehen, dass du eine "warrior_king02.dds" in deinem Krieger Ordner hast (Ymir Work\pc\warrior), falls nicht, musst du sie dir irgendwo besorgen bzw. selbermachen.
Nun musst du die "item_proto" (Clientside!!) entpacken. Dann geht für Die Krieger Königs Rüstung, falls ihr sie schon dort eingetragen habt, zum Value 11979 und scrollt nach rechts, bis ihr auf "value3" stoßt. Dort müsstet ihr laut Guide "24" eingetragen haben. Ändert dies nun zu 25 --> Weil ShapeIndex von "warrior_king02.dds" ja auch 25 ist.

Screenshot:
Ich hoffe das der Guide einigermaßen verständlich ist. Wenn ihr fragen habt, dann fragt
Damn

Nu hats doch jemand Pub gemacht ^^
Naja war nur ne Frage der Zeit..

Kannte ich zwar schon vorher, aber funst

+Thx haste trotzdem :P
Ap0kalyps3 is offline  
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Old 02/06/2010, 17:23   #3
 
:Speedi's Avatar
 
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Geiler Guide.

THX nach dem Tutorial habe ich schon ewig gesucht besser gesagt wie man diese Königsrüstung entbuggt

Griegst ein THX für deinen Mühe.
:Speedi is offline  
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Old 02/06/2010, 17:25   #4
 
Vicious26's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by **** paul View Post
****

Nu hats doch jemand Pub gemacht ^^
Naja war nur ne Frage der Zeit..

Kannte ich zwar schon vorher, aber funst

+Thx haste trotzdem :P
Tjo, kann man nix machen, ne?
Bin da neulich so zufällig drüber gestolpert, dass das klappt.
Und warum sollte mans auch nicht Pub machen ^^
Vicious26 is offline  
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Old 02/06/2010, 17:31   #5
 
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Geht das auch bei Weiblichen ?
Und bei anderen wie Ninjas ?
.Klebestreifen is offline  
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Old 02/06/2010, 17:36   #6

 
Ocelot2606's Avatar
 
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Interressant wären alle Rüssis^^
Ocelot2606 is offline  
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Old 02/06/2010, 17:46   #7
 
Vicious26's Avatar
 
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Originally Posted by CrunkEdu View Post
Geht das auch bei Weiblichen ?
Und bei anderen wie Ninjas ?
Klar da machste das gleiche mit den entsprechenden *.msm dateien und den richtigen verzeichnissen in pc bzw. pc2

Quote:
Originally Posted by TheSecret85
Interressant wären alle Rüssis^^
Für die anderen Rüssis machste genau das gleiche.
Vicious26 is offline  
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Old 02/06/2010, 17:48   #8



 
CHXMVN's Avatar
 
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lol so sehen die normalen 66 und Kingrüssis bei FantasyMt2 aus ;D
CHXMVN is offline  
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Old 02/06/2010, 17:52   #9
 
Imaginär's Avatar
 
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Wenn ich ehrlich bin sieht die neuere King Rüstung einfach komisch aus.

Finde die andere schöner
Imaginär is offline  
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Old 02/06/2010, 17:53   #10



 
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Jup ich finde die normale auch schöner :P
CHXMVN is offline  
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Old 02/06/2010, 18:00   #11
 
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Originally Posted by _DownTime View Post
Wenn ich ehrlich bin sieht die neuere King Rüstung einfach komisch aus.

Finde die andere schöner
Geschmackssache.. Ich finds geil..

So kannst dich als GM von den Usern abheben, indem du ne andere Waffe + andere Rüssi hast wie die
Ap0kalyps3 is offline  
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1 User
Old 02/06/2010, 18:05   #12
 
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Kann mir das bitte einer machen blicke das nicht bei interesse icq 595-115-884
[GA]War is offline  
Old 02/06/2010, 18:08   #13
 
22Uhr06's Avatar
 
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Endlich wurdes pub gemacht
hab sowas schon ewig gesucht ^^
22Uhr06 is offline  
Old 02/06/2010, 18:49   #14
 
xDarki's Avatar
 
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Kannste vllt auch noch PC.eix/.epk uploaden? Hast ja gesagt nicht jeder hat sie im Clienten und das ist iwie doof!^^
xDarki is offline  
Old 02/06/2010, 19:05   #15
 
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Ja bitte ;(
[GA]War is offline  
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