|
You last visited: Today at 05:58
Advertisement
★ ~ Metin2-Service ★ ~ by Bostanin Edhe
Discussion on ★ ~ Metin2-Service ★ ~ by Bostanin Edhe within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
04/12/2016, 18:31
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 0
Received Thanks: 534
|
Quote:
Originally Posted by .K0rí
Code:
#!/bin/sh
# Copyright (c) 2016 KoriDev
# All rights reserved
ShellDir="/usr/home"
back_to_script() {
cd $ShellDir && sh install.sh
}
echo -e "Willkommen im Installer von Koridev\n
Was willst du machen?\n
1 - Ports Updates\n
2 - PKG Installieren\n
3 - Python Installieren\n
4 - Mysql Installieren\n
5 - Serverfiles Installieren\n
6 - Exit"
read anzahl
case $anzahl in
$anzahl*)
if [ -z "$anzahl" ]; then
echo -e "Waehle bitte eine Zahl"
else
if [ $anzahl == 1 ]; then
echo -e "Ports werden geupdatet..."
portsnap fetch extract && portsnap fetch update
echo -e "Ports wurden geupdatet"
back_to_script
fi
if [ $anzahl == 2 ]; then
echo -e "PKG wird Installiert..."
cd /usr/ports/ports-mgmt/pkg/ && make install clean
echo -e "PKG wurde Installiert"
cd
back_to_script
fi
if [ $anzahl == 3 ]; then
echo -e "Python wird Installiert..."
cd /usr/ports/lang/python && make -DBATCH install clean
echo -e "Python wurde Installiert"
cd
back_to_script
fi
if [ $anzahl == 4 ]; then
if [ -z "`mysql -V | grep Distrib`" -o ! -z "`mysql -V| grep 5.5.`" ]; then
echo -e "Mysql 5.5 wird Deinstalliert..."
cd /usr/ports/databases/mysql55-server && make deinstall && make clean && make distclean
echo -e "Mysql 5.6 wird Installiert..."
cd /usr/ports/databases/mysql56-server && make -DBATCH WITH_XCHARSET=all BUILD_STATIC=yes BUILD_OPTIMIZED=yes install clean
echo 'mysql_enable="YES"' >> /etc/rc.conf
rehash
echo -e "Mysql 5.6 wurde Installert"
back_to_script
elif [ -z "`mysql -V | grep Distrib`" -o ! -z "`mysql -V| grep 5.6.`" ]; then
echo -e "Du hast bereits die neuste Verion von Mysql"
back_to_script
else
echo -e "Es ist kein Mysql Installiert"
echo -e "Mysql 5.6 wird Installiert..."
cd /usr/ports/databases/mysql56-server && make -DBATCH WITH_XCHARSET=all BUILD_STATIC=yes BUILD_OPTIMIZED=yes install clean
echo 'mysql_enable="YES"' >> /etc/rc.conf
rehash
echo -e "Mysql 5.6 wurde Installert"
back_to_script
fi
fi
if [ $anzahl == 5 ]; then
echo -e "Serverfiles erden heruntergeladen..."
mkdir /usr/home
cd /
ln -s /usr/home home
cd /home
fetch http://koridev.eu/files/game2.tar.gz
tar xzvf game2.tar.gz
chmod -R 777 game2
rm -R game2.tar.gz
echo -e "Die game wurde erfolgreich heruntergeladen und entpackt"
echo -e "Mysql wird heruntergeladen..."
cd /var/db
fetch http://koridev.eu/files/mysql.tar.gz
tar xzvf mysql.tar.gz
chmod -R 777 mysql
rm -R mysql.tar.gz
service mysql-server restart
echo -e "Mysql wurde erfolgreich heruntergeladen und entpackt"
cd
back_to_script
fi
if [ $anzahl == 6 ]; then
cd $ShellDir
fi
fi
;;
esac
Oder ladet eich die shell vom anhang.
Damit kann jeder bob seinen server einrichten ( mit den Kori Files aber wenn man sich den Code anschaut weiß man auch wie es geht mit anderen Files )
Der Code bzw die shell ist etwas älter aber die neue werde ich jezt nicht zur verfügung stellen einfach weil diese hier reicht.
Ich finde unter aller sau geld dafür zu nehmen was man wirklich ganz einfach machen kann.
|
geht nicht immer  bei neuen FREEBSD versionen gehts z.b nicht musst anders die DB installieren etc im endeffekt bringt das nichts
|
|
|
04/12/2016, 18:35
|
|
elite*gold: 2785
Received Thanks: 1,354
|
Quote:
Originally Posted by Bostanin Edhe
geht nicht immer  bei neuen FREEBSD versionen gehts z.b nicht musst anders die DB installieren etc im endeffekt bringt das nichts
|
Dann werde ich das Updaten und zur verfügung stellen.
Immerhin gibt es in meinem Forum schon eine neue Version die nur noch auf FreeBSD 10.x angepasst werden muss was ich auch noch die tage jezt machen werde.
|
|
|
04/12/2016, 22:09
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 1,292
|
Du verwendest doch aber nicht ohne meine Erlaubnis meine sshd_config dafür, oder?
Quote:
|
also bis 9.3 geht dies aufjedenfall. Welches auch das meist genutzte FreeBSD aktuell ist.
Und ist 15€ bzw 10€ nicht etwas viel, wenn sich hier 95% der Leute dafür gratis zur verfügung stellen und es immer noch Tutorials gibt, die bis 9.3 fehlerfrei funktionieren? DB, portsnap und SSH Key meine ich.
Ein Tutorial das ich meine:  funktioniert bis 9.3 fehlerfrei. Lediglich MySQL5.6 statt 5.5 installieren. 5.5 geht zwar auch, ist ja aber out2date.
Deshalb evtl die Preise etwas senken. halt auf 5€?
|
|
|
04/12/2016, 22:28
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Die beiden Sachen kann ich nachvollziehen und finde die Preise auch relativ ok, aber für die Einrichtung eines SSH Key Login 15 Ocken zu verlangen... Zumal das ne Arbeit von ner Minute ist.
Aber gut, eig. hat keiner so einen Service nötig (anfängerbezogen), da es schon genügend Scripts gibt, die man nur noch ausführen muss.
|
|
|
04/15/2016, 11:27
|
|
Trade Restricted
|
Ok jeden seine Meinung  Aber es ist ja eine freie Wahl es zu machen oder nicht ich biete den anfängern ja eine permante Hilfe und bin immer Anwesend !
Quote:
Originally Posted by xSaito
Du verwendest doch aber nicht ohne meine Erlaubnis meine sshd_config dafür, oder?
also bis 9.3 geht dies aufjedenfall. Welches auch das meist genutzte FreeBSD aktuell ist.
Und ist 15€ bzw 10€ nicht etwas viel, wenn sich hier 95% der Leute dafür gratis zur verfügung stellen und es immer noch Tutorials gibt, die bis 9.3 fehlerfrei funktionieren? DB, portsnap und SSH Key meine ich.
Ein Tutorial das ich meine:  funktioniert bis 9.3 fehlerfrei. Lediglich MySQL5.6 statt 5.5 installieren. 5.5 geht zwar auch, ist ja aber out2date.
Deshalb evtl die Preise etwas senken. halt auf 5€?
|
hahah nein ohhhhh :*
@ 
Und naklar du hast Recht jeder hat Recht jeder kann das script ausführen etc pp. aber sie wissen nicht was die befehle alle machen oder sie können es dann niemals im Leben irgendwann mal ohne Script machen... Außerdem mag ich dich Kori vorallem deine Files etc was du dir schon alles aufgebaut hast Respekt aber es ist ja jeden seine Entscheidung oder ?
|
|
|
04/15/2016, 11:41
|
|
Received Thanks: 4
|
Ehrlich !!!!! Wenn einer keine Ahnung von Servern hat LASSST DIE FINNGGGGEEEERRR DAAAVVOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN.
|
|
|
04/15/2016, 12:38
|
|
Received Thanks: 20
|
immer diese geldgeier gibt nen haufen tut´s .... man kann auch mal so helfen wtf
|
|
|
04/15/2016, 12:39
|
|
|
I pay 20 euro who solving me a syserr problem. Add me drink.box
(Sorin Bourceanu)
|
|
|
04/15/2016, 12:47
|
|
|
Wenn du willst mach ich dir das Gratis Fun4Kids
|
|
|
04/15/2016, 12:55
|
|
Trade Restricted
|
Schwachsinnig sowas zu Posten die über mir! Es ist doch jeden das seine ob er annimmt oder nicht ?
|
|
|
04/15/2016, 12:56
|
|
Received Thanks: 178
|
Nr1
Port Update
Mysql Install
Python Install
 -- Nur das Mysql von 55 auf 56 wie xSaito Schon sagte.
Nr2
SSH Key
Da die Bilder im tread weg sind hier neue.
all for free
|
|
|
04/15/2016, 12:59
|
|
Trade Restricted
|
Quote:
Originally Posted by *~*TeacheR*~*
Nr1
Port Update
Mysql Install
Python Install
 -- Nur das Mysql von 55 auf 56 wie xSaito Schon sagte.
Nr2
SSH Key
Da die Bilder im tread weg sind hier neue.
all for free
|
Und jetzt wolltest du was damit erreichen? jeder weiß das es tut dafür gibt ! aber trotz tuts kommen manche Leute nicht klar und brauchen eine erklärung ! verstehst du es nicht ?
|
|
|
04/15/2016, 13:34
|
|
Received Thanks: 101
|
Quote:
Und jetzt wolltest du was damit erreichen? jeder weiß das es tut dafür gibt ! aber trotz tuts kommen manche Leute nicht klar und brauchen eine erklärung ! verstehst du es nicht ?
|
Dann gibt es hier zig Leute, die einem Fragen beantworten. Und die verlangen dafür nicht einmal geht. Wer es trotz Guide und die Unterstützung, die er sowieso von der Community bekommt, nicht schafft.... Außerdem muss man sich nicht einmal an die Tutorials halten, es gibt sogar FreeBSD Dokumentationen. Wenn man sich nur ein klein wenig rein ließt, bekommt man es ganz einfach selbst hin.
Aber wenn das so ist und man so einfach sein Geld mit der Dummheit anderer verdient, dann verkaufe ich jetzt ab sofort ein Rezept zum Brot backen für 50€. Ach, nein, ich erkläre auch, was man machen muss und gebe permanenten Support darauf! Schade nur, dass Brot backen komplizierter ist als ein SSH Key aufzusetzen. Aber gut, dafür sind ja dann die 50€ gerechtfertigt, nicht wahr?
|
|
|
04/15/2016, 21:56
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 275
|
Mir waere das sogar zu bloed fuer 10€ meine PayPal e-mail rauszugeben jeder sollte eig mit vorhandenen tuts sowas selbst hinkriegen und wenn nicht muss man halt selber ein wenig denken und googeln, den wenn man dafuer zu faul ist sollte man keinen m2 server machen den der ist nun mal mit arbeit verbieten.
Mfg
Gesendet von meinem S30 mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 05:59.
|
|