[RELASE] PATCHER (UPDATER) für deinen Clienten! HOT!
Discussion on [RELASE] PATCHER (UPDATER) für deinen Clienten! HOT! within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
[RELASE] PATCHER (UPDATER) für deinen Clienten! HOT!
Hi Com,
wie der Titel schon sagt ermögliche ich euch mit meinem neuen bescheidenen Programm was sich
viele von euch schon lang ersehnen: Den Patch des Metin2-Clienten ihrer Spieler.
Kurze Einleitung:
Der Patch ist in AutoIt geschrieben. Er ist nicht für China-Clienten geeignet sondern nur für Deutsche (locale/de).
Ist der Client nicht aktuell, so wird er gepatcht. Ohne das der Patch durchgeführt wurde
kann der Spieler das Spiel nicht starten. (Jaa ich weis mit Bypass geht alles )
Vorraussetzungen:
- Eingerichtetes XAMPP
- Deutscher Metin2 Client
- Dieses TuT
- Meinen Patcher
- Brain.exe
Das wichtigste, damit der Patcher funktioniert, ist das die root.eix,root.epk,locale_de.eix und locale_de.epk
davor entpackt wurden. Wenn das noch nicht der Fall war, so entpackt diese mit dem FileExtractor! Was dabei entstehen sollte sind
ein Haufen Daten im Clientordner und ein Ordner "locale", in dem ein Ordner namens "de" ist. In ihm sind auch einige Daten und Ordner...
§1.2: Funktioniert euer Client ohne mc.exe? (Surakopf)
Wenn euer Client bereits ohne mc.exe funktioniert (also allein durch das ausführen der metin2.bin), dann überspringt diesen Punkt.
Wenn ihr die mc.exe verwendet, dann werdet ihr sie los indem ihr die serverinfo.py entsprechend bearbeitet.
Wie das geht, findet ihr hier:
Ihr MÜSST das machen, da der Client sonst nicht zum Server verbinden wird!
Der Patcher führt nur die metin2.bin aus!
Damit der Patcher weis, welche Version denn der Client hat, erstellt ihr eine Textdatei namens "Version.txt" in die ihr
erstmal z.B: "0.0.0.1" (ohne die "") eingebt. Wichtig ist das dort nichts anderes stehen darf. Ein Leerzeichen oder Zeilenbruch
sorgt bereits dafür das der Patcher nicht funktioniert... Wenn ihr das gemacht habt, entfernt die Endung .txt damit die
Datei keine Endung hat also nur "Version" heist!
Lasst ihr die Endung dran, so wird der Patcher nicht funktionieren!
Erstellt in XAMPP einen ordner Namens patch (in htdocs natürlich) und kopiert in ihn sämtlichen Inhalt des Clientordners,
den du gerade eingerichtet hast. Öffne hier die Datei "Version" mit einem Texteditor und mach "0.0.0.1" zu "0.0.0.2". Wir
wollen ja nicht das der Client nach dem Patchen immernoch die gleiche Versionsnummer hat
§2.2: Einrichten der Serverseitigen Versionsnummer
Erstellt neben dem Ordner "patch" einen zweiten Ordner namens "patchversion". Erstellt in ihm eine Textdatei Namens "Version.txt"
in die ihr folgenden Inhalt schreibt: "<body>0.0.0.2</body>" (ohne die ""). Auch hier gilt: Keine leerzeichen oder Zeilenbrüche,
da der Patcher sonst nicht funktioniert! Auch hier ändern wir die Endung ab. Diesmal machen wir sie nicht weg sondern ändern sie in ".htm".
Schiebt den Patcher und die Datei patch.ini (im Anhang runterzuladen) in den Clientordner. Öffnet die Patch.ini und schreibt dort eure Hamachi IP bzw.
eure DNS-Adresse ein. (Jenachdem was ihr benutzt) Wichtig ist nur, das sie auf euren localhost umleitet.
Der Inhalt der Patch.ini kann dann entweder so: "5.55.555.55" aussehen oder so: "euerserver.no-ip.biz". Und ein letztes Mal gebe ich euch den Hinweis:
Auch hier dürfen keine weiteren Leerzeichen oder Zeilenbrüche kommen da der Patcher sonst nicht funktioniert!
Wenn alles eingerichtet ist so wie es oben beschrieben ist, dann startet den Patcher. (Ihr könnt ihn gerne nach eurem Servernamen umbenennen,
jedoch ist wichtig das ihr ihn nicht "Metin2.exe" nennt, da der Patcher diese Datei am ende des Patchvorgangs löscht wenn sie vorhanden ist.
Achtet darum auch darauf, das ihr eine Metin2.bin habt und sie nicht in Metin2.exe umbenannt wurde.
Wenn der Patcher gestartet wurde, überprüft er ob die Versionsnummer des Clienten (die in der Datei "Version" steht) mit der aktuellsten
Versionsnummer (die in der Datei "Version.htm" steht) übereinstimmt. Ist dies der Fall, so wird euch angezeigt, das der Client aktuell ist.
Mit einem Druck auf "Starten" Startet der Client.
Wenn die Versionsnummern sich unterscheiden (so wie in unserem Fall jetzt) wird euch angezeigt, das der Client nicht aktuell sei, und ein
Update benötigt wird.
In diesem Fall startet beim Drücken auf "Start" der Patchvorgang. Er dauert nur wenige Sekunden.
Wärend des Patchvorgangs ersetzt der Patcher die Daten des Clients aus dem Updateordner durch die des alten Clienten.
Welche Daten dabei genau ausgetauscht werden habe ich in einer Liste am Ende des Posts zusammengefügt. Wenn ihr noch weitere ersetzt haben wollt,
so schreibt es in den Post und ich editiere sie rein.
Wenn gepatcht wurde, ist der Client auf dem aktuellsten Stand und die Versionsnummer in der Datei "Version" ist logischerweise "0.0.0.2".
Jedes mal, wenn ihr etwas am Clienten verändert müsst ihr somit die Versionsnummer in der "Version" aus dem patchordner und die in der "Version.htm"
verändern. z.B: "0.0.0.3". Will ein Spieler das Spiel starten merkt der Patcher nun das ein Update notwendig ist und patcht die Dateien wieder
Tip:
Ihr könnt in die Versionsdateien natürlich auch etwas anderes reinschreiben. Wenn ihr z.B. angst habt, das die Spieler die Nummer in der Versionsdatei
einfach eine Zahl höher machen um das Update zu umgehen, könnt ihr jedesmal irgendein Wort reinschreiben. Der Spieler weis nie welches als nächstes kommt ;D
ACHTUNG: Der Patch funktioniert nur wenn er sich im Metin Ordner befindet, die patch.ini da ist und die oben genannten Punkte genau befolgt wurden!
Die kleinste Abweichung kann zu Fehlern führen!
Hier die Liste der Dateien die der Patcher bis jetzt ersetzt:
Eddy wenn du willst kann ich das auch in Vb umsetzen
Danke für das Angebot jedoch sehe ich darin keinen Sinn das is schon gut so...
Quote:
Originally Posted by _DownTime
Kann man den Metin2 Ordner auch auf z.B. Funpic uploaden?
Wenn das funktionieren sollte, wäre das doch dann schneller....oder?
Jaa kann man schon... musst halt in die patch.ini z.b: Eddy.funpic.de reinschreiben und da drauf müssen sich die Ordner befinden... Ob es dadurch schneller geht bin ich mir nicht sicher. Es geht auch so in wenigen sekunden^^
Naaaaaaaaaaaaaaya, zwar gute Arbeit, aber hättest auch erwähnen können das die Grundlage des Scripts nicht von dir ist (Quellcode sagt alles..)
w00t? Klar hab ich das selbst geschrieben... Poste bitte nen Link von wo ichs haben soll?
Außerdem hab ich keinen quellcode gepostet bis auf den kleinen ausschnitt mit den files.
Wie willstes anders machen?
$Ip = FileRead( "patch.ini" )
und dann verwende ich $Ip halt im Downloadlink...
[HowTo] Spam-Funktion in deinen Clienten einbauen! 11/05/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 28 Replies Hi, heute zeige ich euch wie ihr die spam funktion in euren Clienten einbauen könnt, das heißt ihr könnt was in den chat schreiben und das dann mit der Pfeiltaste runter wieder aufrufen!
Was ihr machen müsst? einfach die im Anhang liegende rar entpacken und die uichat datei mit der eures Clienten austauschen!
Die uichat Datei liegt immer im Standart verzeichniss eures Metin2 Ordners...es sei denn ihr habt die root eix/epk nicht entpackt....das könnt ihr woanders nachlesen ;)
Mfg...
VB2008 Updater/Patcher Problem 05/05/2010 - .NET Languages - 9 Replies Hallo,
Ich habe da ein Probleme mit einem Updater, ich wollte einen machen der über einen FTP-Server mehrere Dateien in einen Ordner lädt. Da ich in VB2008 noch Anfänger bin, habe ich mir bei YouTube ein paar TuTs gesucht und auf einen gestoßen der für mich aussreichen sollte.
Hier, dass ist leider sehr lang (38 Min.) aber vielleicht kennt es jemans schon.
YouTube - Visual Basic .net 2008 - Auto Updater COMPLETE
Im Video werden am Ende mehrere Dateien hintereinander geladen wie z.b. ein...
Updater Für Euren Clienten *Hot* 04/12/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies Also Guten Tag Liebe Com Ich Habe einen Neuen Patcher für Alles Mögliche
Client/Hacks/Bots/
Und ich Habe mich Entschieden Ihn Pub zu Machen
Screen
http://www2.pic-upload.de/11.04.10/h4dq98t92bt.jp g
Was Kann Er ?
Wie erstellt man einen Updater/Patcher? 05/02/2009 - Lin2 Private Server - 2 Replies Moin.
Ich hätte ein mehr oder weniger großes Problem was meinen Lineage 2 Freeshard angeht.
Wir wollen einen Updater erstellen,mit dem sofort unsere Spieleversion sowie unsere Updates aufgespielt werden.
Sollte es wichtig sein : Wir spielen auf Hellbound.
Sollte also jemand wissen wie es geht,würde ich mich freuen,solltet ihr es Mitteilen.
Solltet ihr einen Link besitzten,wär es auch ok ;)