Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE]Das kleine Admin-Einmaleins

Discussion on [GUIDE]Das kleine Admin-Einmaleins within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 12/14/2015, 13:56   #16



 
Insanity​'s Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 225/0/1
Join Date: Jul 2012
Posts: 14,508
Received Thanks: 5,528
Quote:
Originally Posted by .K0rí View Post
Ich frage mich heute noch, wieso wbb?

Es gibt bessere Alternativen.
Vbulletin, IP.Board usw.

Klar man müsste ein neues Design erstellen aber es ist mal was anderes und schon hatt man wieder die Aufmerksamkeit von den Spielern da es nicht mehr Standard ist. Meine Meinung aber sowas darf man hier nicht haben.
Neu ist doch aber auch nicht gleich immer gut.
Ich mag da vielleicht aus der Mode gekommen sein, aber mir persönlich ist es wichtig, dass ich mich in dem Forum bereits auskenne. Wenn ich an allen Ecken und Enden noch Dinge herausfinden muss, dann befasse ich mich damit erst gar nicht. Bei WBB3 ist es einfach der Fall, dass der Großteil selbsterklärend ist.
Ähnlich wie bei neueren Windows-Versionen (selbe Funktion, nur neue Namen oder Arten an die Ziele/Funktionen zu gelangen).

Ansonsten kann man auf jeden Fall das Thema noch um einige Dinge erweitern, gerade im Bezug auf den Aufbau des Servers, denn dieser gehört ebenfalls mit dazu. Du kannst noch so freundlich und seriös rüberkommen, aber wenn dein Server einfach unglaublich viele Spielfehler und Unstimmigkeiten beinhaltet, dann ist er einfach nicht zu halten.
Insanity​ is offline  
Old 12/14/2015, 15:06   #17
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,329
Received Thanks: 876
Quote:
Originally Posted by .Delta View Post
Klar, magst du Recht haben.
Dennoch finde ich persönlich WBB für meine Zwecke mehr als ausreichend und hat FÜR MICH die beste / übersichtlichste Adminoberfläche.

Desweiteren ist meines Erachtens das Design eines Forums eher zweitrangig.
Ich würde mir eher wünschen, dass die Inhalte im Vordergrund stehen


Sorry
Aber an dem Rest habe ich im Moment keine Kritikpunkte,
Der wichtigste Satz ist aber gleich ziemlich am Anfang: Das Konzept muss funktionieren :P
Also ich muss da Delta vollkommen zustimmen.
Ich persönlich finde das WBB3 auch etwas schicker gestaltet, jedoch bietet
das WBB4 mehr Möglichkeiten. Übersichtlich finde ich das WBB4 auch, keine Ahnung wieso manche meinen, dass dem nicht so ist.

Schaut euch bspw. Olympus2 an, die haben das schön gemacht mit dem WBB4.
.Ryuzaki™ is offline  
Old 12/14/2015, 15:10   #18
 
@Dekar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 396
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by [-Lee-] View Post
Gibt es demnächst ein Tutorial wie ich mir den Popo abwische oder wie ich Akkelos erkläre, dass seine Templates niemand will?

Finde es voll unnötig. Genauso wie Quests von Sensi.

So ein Tutorial ist in etwa genauso sinnvoll wie die Aussage von Yiv "Theoretisch ist es fertig".
Da muss ich dich enttäuschen, das Tutorial zum Popo abwischen kommt erst nächste Woche...
@Dekar is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/14/2015, 18:01   #19
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by @Dekar View Post
Servus,

2. Steckt Herzblut in die Vorstellung. Meiner Erfahrung nach reflektiert die Qualität der Vorstellung sehr genau, wie gut der Server ist. Wenn ihr nicht selber eine machen könnt, lernt es oder beauftragt jemanden der in diesem Bereich renommiert ist. Da ist das Geld VIEL besser angelegt als bei einem Youtuber (auch wenn diese ebenfalls eine Rolle spielen)
Kannst ja mal versuchen nen guten Designer in der Szene anzuheuern...
Achja... oder du lernst es einfach selbst und startest den Server in ca. 3 Jahren.

Ich finde es schwachsinnig, dass Server auf deren Präsentation reduziert werden. Allgemein kommt es nicht mehr darauf an wie gut das Konzept eines Servers ist sondern wie bekannt das Team ist und ob sie es durch ihre Bekanntheit hinbekommen haben einen guten Designer an land zu ziehen.
Demenstprechend haben auch imer die Server Erfolg, welche unter anderem Namen schon 10x online waren. Dort ist natürlich genug Geld vorhanden um sich alles von Leuten mit Ahnung machen zu lassen. Die Admins selbst machen doch kaum noch einen Finger Krum (meist).

Und es ist tatsächlich so. Ich habe kaum noch Zeit zu designen, darum nehme ich nur Aufträge an von Leuten die ich gut kenne. Und das sind die, die in der Szene bekannt sind. Nonames haben hier kaum eine Chance.
nybu is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/14/2015, 18:11   #20
 
@Dekar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 396
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post
Ich finde es schwachsinnig, dass Server auf deren Präsentation reduziert werden. Allgemein kommt es nicht mehr darauf an wie gut das Konzept eines Servers ist sondern wie bekannt das Team ist
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich mit der momentanen Situation d'accord bin, es ist nur leider, wie du richtig gesagt hast, leider so.

Geld regiert die Welt ist dann der andere Punkt. Damit kriegt man dann auch seinen Wunschdesigner - ob das vorhanden ist sei mal dahingestellt.
@Dekar is offline  
Old 12/14/2015, 18:33   #21
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by @Dekar View Post
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich mit der momentanen Situation d'accord bin, es ist nur leider, wie du richtig gesagt hast, leider so.

Geld regiert die Welt ist dann der andere Punkt. Damit kriegt man dann auch seinen Wunschdesigner - ob das vorhanden ist sei mal dahingestellt.
Wenn man mich oder Sora als Beispiel für "Wunschdesigner" nimmt bringt Geld einen nicht weiter :P

Aber an sich ja. Mit genug Geld fidnet man einen guten Designer. Aber woher soll ein Normalsterblicher 600+ Ocken nehmen?
nybu is offline  
Old 12/14/2015, 18:54   #22
 
.'Roachi's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,842
Received Thanks: 1,970
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post
Wenn man mich oder Sora als Beispiel für "Wunschdesigner" nimmt bringt Geld einen nicht weiter :P

Aber an sich ja. Mit genug Geld fidnet man einen guten Designer. Aber woher soll ein Normalsterblicher 600+ Ocken nehmen?
Es langt ja im Grunde auch ein gut gewähltes Design, welches public ist. Entstellt man dieses nicht durch total verhunzte Paint Bilder, so kann auch aus solch einem Design eine Menge rausgeholt werden.

Klar ist es kein Vergleich zu einem Sora, Nybu oder sonst wem Design. Dennoch ist es besser als gar nichts, oder ein eher schlechteres Design welches selbst gemacht wurde. (sofern man es nicht selber kann)

Quote:
Originally Posted by nybu
Ich finde es schwachsinnig, dass Server auf deren Präsentation reduziert werden.
An der Aussenpräsentation erkennt man wie viel Mühe sich gegeben wird. Ist schon das Design scheiße und lieblos hingeklatscht, so sieht es auf dem Server selber ähnlich aus.

Quote:
Originally Posted by nybu
Demenstprechend haben auch imer die Server Erfolg, welche unter anderem Namen schon 10x online waren. Dort ist natürlich genug Geld vorhanden um sich alles von Leuten mit Ahnung machen zu lassen. Die Admins selbst machen doch kaum noch einen Finger Krum (meist).
Ähnlich ist es in der "realen Welt" doch auch. Große Unternehmen wie bspw. Google können alle kleineren Firmen aufkaufen und sich so Ideen und fertige Arbeiten "erkaufen".
Kleinere Firmen sind da entweder auf genau diese großen Firmenkäufe angewiesen (um dann später eine neue, größere Idee zu verwirklichen) oder auf Sponsoring Plattformen wie zB. Kickstarter.
.'Roachi is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2015, 19:33   #23
 
@Dekar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 396
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post
Wenn man mich oder Sora als Beispiel für "Wunschdesigner" nimmt bringt Geld einen nicht weiter :P

Aber an sich ja. Mit genug Geld fidnet man einen guten Designer. Aber woher soll ein Normalsterblicher 600+ Ocken nehmen?
Die 600 Ocken hast du mit einem gut laufendem Server gaaaanz schnell wieder. Das weißt du, das weiß ich und das weiß jeder User der klar denken kann.
@Dekar is offline  
Old 12/14/2015, 19:57   #24

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post
Wenn man mich oder Sora als Beispiel für "Wunschdesigner" nimmt bringt Geld einen nicht weiter :P

Aber an sich ja. Mit genug Geld fidnet man einen guten Designer. Aber woher soll ein Normalsterblicher 600+ Ocken nehmen?
Das einzige was ein da weiter bringt ist eine ganze Menge zeit
Du lebst nach dem Motto, gut ding will eine ganze menge Weile haben :* (habe dich lieb)

in erster Linie sorgt der Style dafür, dass Spieler kommen und erst dann entscheidet der Server ob der Spieler bleibt oder nicht. Also im Grunde hat Nybu schon recht.
[-Lee-] is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/16/2015, 14:34   #25
 
@Dekar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 396
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by [-Lee-] View Post
Das einzige was ein da weiter bringt ist eine ganze Menge zeit
Du lebst nach dem Motto, gut ding will eine ganze menge Weile haben :* (habe dich lieb)

in erster Linie sorgt der Style dafür, dass Spieler kommen und erst dann entscheidet der Server ob der Spieler bleibt oder nicht. Also im Grunde hat Nybu schon recht.
Mir gings auch eher darum den Servern mit Potential ne kurze Checkliste zu bieten und nicht den Müllservern... letzendlich ist mir auch völlig egal was hiermit angestellt wird, wenn auch nur einer sich das zu Herzen nimmt war das vielleicht ein Gewinn.
@Dekar is offline  
Old 12/16/2015, 16:39   #26
 
Myrelle's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,242
Received Thanks: 2,071
Quote:
Originally Posted by @Dekar View Post
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich mit der momentanen Situation d'accord bin, es ist nur leider, wie du richtig gesagt hast, leider so.

Geld regiert die Welt ist dann der andere Punkt. Damit kriegt man dann auch seinen Wunschdesigner - ob das vorhanden ist sei mal dahingestellt.
CRDesign macht nix mehr und Sora ist mit Aufträgen überfüllt, Zielsko & Aza Hatiras gefällt mir sein Stil nicht. Nybu wäre noch eine gute Alternative gewesen, nur weiß ich nicht ob er Aufträge annimmt, weil er den Scheiß hier ja auch nur macht um sich fortzubilden und was zu lernen. LeKoArts hab ich noch nicht angesprochen, finde seine Designs zwar ganz schön, aber zu weich und zu pompös (das ist schwer zu beschreiben...).

Doch, selbst mit Geld ist es schwer den richtigen Designer zu finden.
Myrelle is offline  
Old 12/16/2015, 16:50   #27

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by Myrelle View Post
CRDesign macht nix mehr und Sora ist mit Aufträgen überfüllt, Zielsko & Aza Hatiras gefällt mir sein Stil nicht. Nybu wäre noch eine gute Alternative gewesen, nur weiß ich nicht ob er Aufträge annimmt, weil er den Scheiß hier ja auch nur macht um sich fortzubilden und was zu lernen. LeKoArts hab ich noch nicht angesprochen, finde seine Designs zwar ganz schön, aber zu weich und zu pompös (das ist schwer zu beschreiben...).

Doch, selbst mit Geld ist es schwer den richtigen Designer zu finden.
Nybu macht nichts mehr. Zmd nicht für jeden. Lt. eigener Aussage nur für Freunde und dann musst du auch mega viel Zeit mitbringen. Er hat halt viel um die Ohren
[-Lee-] is offline  
Old 12/16/2015, 22:08   #28

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Und wieso beschränkt sich jeder auf Designer, die nur in der Metin2 Szene unterwegs sind? Es gibt genügend andere Designer, außerhalb von der Metin2 Szene, außerhalb von Epvp, die vllt. noch bessere Leistungen für weniger Geld erzielen, oder mal etwas komplett anderes machen. Wie Nybu schon mal darauf anspielte, wird es irgendwann mal an der Zeit sein, dass diese MMO Designs nicht mehr angesagt sind und vieles nur noch über Flatdesigns läuft, woran man sich ebenfalls gut orientieren kann. Und diese sehen nicht gerade schlecht aus und modernisieren das ganze Äußere des Servers. Veränderungen kommen so oder so irgendwann mal.

Quote:
Originally Posted by @Dekar View Post
Die 600 Ocken hast du mit einem gut laufendem Server gaaaanz schnell wieder. Das weißt du, das weiß ich und das weiß jeder User der klar denken kann.
Ich finde das für den Anfang verschwendetes Geld, besonders für den Bereich Metin2. Das ist meine Meinung. Gut wenn man jetzt mal von Gestaltungsagenturen ausgeht, wo eine Website mit Shopsystem bei 6000€ anfängt, kann man manche Preise schon nachvollziehen und eine Website erstellt man auch nicht binnen eines Tages, da steckt vom Aufwand her schon ne ganze Woche Arbeit drinne.
Dennoch sollte man die Dinge mal so sehen. Viele die hier einen Server starten, sind noch Schüler und haben nicht die Kohle, sich gleich die teuersten Designer zu greifen (sehen wir jetzt mal von den Auswahlkriterien der einzelnen Designer ab). Entweder kennt man dann Leute, die schon gewisse Erfahrungen im Umgang mit Photoshop und Illustrator haben, oder man nimmt die Leute, die entweder etwas kostenlos machen (Anfänger), oder die, die etwas Erfahrung haben (vllt. 1 Jahr Erfahrung).
Dementsprechend sehen die Designs dann auch aus.
Leider hat sich das Ganze hier so entwickelt, dass nur noch die Vorstellung des Servers zählt. Je mehr designliche Aspekte da reingeballert wurden, desto mehr sprechen die Leute darauf an. Dann kommen noch Leute, die irgendwelche Templatetrailer erstellen und schon hat man eine Grunduserbase, egal wie der Sever schlussendlich ist. Schade eig.
Aze /.. is offline  
Old 12/20/2015, 12:13   #29



 
CHXMVN's Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 354/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,526
Received Thanks: 4,618
Quote:
Originally Posted by  Aze  View Post
Und wieso beschränkt sich jeder auf Designer, die nur in der Metin2 Szene unterwegs sind? Es gibt genügend andere Designer, außerhalb von der Metin2 Szene, außerhalb von Epvp, die vllt. noch bessere Leistungen für weniger Geld erzielen, oder mal etwas komplett anderes machen. Wie Nybu schon mal darauf anspielte, wird es irgendwann mal an der Zeit sein, dass diese MMO Designs nicht mehr angesagt sind und vieles nur noch über Flatdesigns läuft, woran man sich ebenfalls gut orientieren kann. Und diese sehen nicht gerade schlecht aus und modernisieren das ganze Äußere des Servers. Veränderungen kommen so oder so irgendwann mal.



Ich finde das für den Anfang verschwendetes Geld, besonders für den Bereich Metin2. Das ist meine Meinung. Gut wenn man jetzt mal von Gestaltungsagenturen ausgeht, wo eine Website mit Shopsystem bei 6000€ anfängt, kann man manche Preise schon nachvollziehen und eine Website erstellt man auch nicht binnen eines Tages, da steckt vom Aufwand her schon ne ganze Woche Arbeit drinne.
Dennoch sollte man die Dinge mal so sehen. Viele die hier einen Server starten, sind noch Schüler und haben nicht die Kohle, sich gleich die teuersten Designer zu greifen (sehen wir jetzt mal von den Auswahlkriterien der einzelnen Designer ab). Entweder kennt man dann Leute, die schon gewisse Erfahrungen im Umgang mit Photoshop und Illustrator haben, oder man nimmt die Leute, die entweder etwas kostenlos machen (Anfänger), oder die, die etwas Erfahrung haben (vllt. 1 Jahr Erfahrung).
Dementsprechend sehen die Designs dann auch aus.
Leider hat sich das Ganze hier so entwickelt, dass nur noch die Vorstellung des Servers zählt. Je mehr designliche Aspekte da reingeballert wurden, desto mehr sprechen die Leute darauf an. Dann kommen noch Leute, die irgendwelche Templatetrailer erstellen und schon hat man eine Grunduserbase, egal wie der Sever schlussendlich ist. Schade eig.
Das es auch Designer außerhalb der Szene gibt stimmt, man muss nur etwas suchen (sogar ziemlich gute) und du musst einfach wissen, was du mit deinem Projekt erreichen willst, rausgeschmissenes Geld ist es nur wenn du nichts damit anfangen zu weißt und was du da beschreibst, dass die Leute mehr auf visuelle Vorstellungen anspringen als auf Texte, das ist in jedem Genre so, man muss die Masse halt einfach überzeugen und das versucht auch jede Firma, man muss es einfach mal ernst sehen und auch investieren können wenn man verdienen möchte, nicht wie jemand oh ich mach jetzt ein Server und gut ist, das sind dann eben die Projekte, die nach einem Monat wieder offline sind.
CHXMVN is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eine kleine Zed Guide
04/10/2014 - League of Legends Guides & Strategies - 1 Replies
Hallo liebe Community, ich möchte euch heute den Champion Zed näher bringen. Ich möchte euch aber drauf hinweisen , dass ich: 1.Nicht High Elo bin (Silber II) 2.Nicht das alles was ich euch zeige , muss nicht alles sofort funktionieren. 3.Mich mit(Hauptsächlich Zed) in 2 Tagen von Silber 4 zu Silber 2 mit 45 Punkten gecarriert hab. Nehme gerne Rat von erfahreren (Zed)Spieler an und werde sie in diese Guide mit einbauen.
[S] Admin für Minecraft Server [B] kleine Bezahlung ;)
05/17/2011 - Minecraft - 3 Replies
Ich suche einen bzw. mehrere Admins für mein Nitrado Server der mir Plugins; Stadt usw. machen könnte! Bei Interesse melden! Biete auch eine kleine Bezahlung an :)
Kleine Guide zusammenfassung ^_^
08/10/2008 - WoW Guides & Templates - 5 Replies
Hi Leute, Ich hab mal nen paar guides hochgeladen: ------------------------------------------------- -------- Ich freue mich über jedes "Danke" ------------------------------------------------- -------- Please press the "Thanks" - button



All times are GMT +2. The time now is 04:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.