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[HOW-TO]Unendliche Tränke in CONFIG

Discussion on [HOW-TO]Unendliche Tränke in CONFIG within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
Retrograd's Avatar
 
elite*gold: 142
Join Date: Jan 2009
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[HOW-TO]Unendliche Tränke in CONFIG

Hallo zusammen,

ich dachte mir, da ich das noch nirgendwo gefunden habe, release ich es einfach mal.

Wie der Titel schon sagt geht es darum, wie man in der CONFIG einstellen kann, dass keine
Tränke verbraucht werden.

config.h
Ganz unten das einfügen:
Code:
extern bool g_bInfinitePotion;
config.cpp
Oben bei den ganzen Variablen das einfügen:
Code:
bool g_bInfinitePotion = false;
Nach dem Teil suchen:
Code:
TOKEN("server_key")
Darunter diesen Teil einfügen:
Code:
TOKEN("infinite_potion")
{
	int tmp = 0;

	str_to_number(tmp, value_string);

	if (0 == tmp) {
		g_bInfinitePotion = false;
		fprintf(stderr, "INFINITE_POTION DISABLED\n");
	}
	else {
		g_bInfinitePotion = true;
		fprintf(stderr, "INFINITE_POTION ENABLED\n");
	}
	continue;
}
char_item.cpp
Nach diesem Teil suchen:
Code:
PointChange(POINT_HP_RECOVERY, item->GetValue(0) * MIN(200, (100 + GetPoint(POINT_POTION_BONUS))) / 100);
Weiter unten findet man:
Code:
item->SetCount(item->GetCount() - 1);
Den Teil einfach mit dem ersetzen:
Code:
if (!g_bInfinitePotion)
	item->SetCount(item->GetCount() - 1);
Jetzt kann man in der CONFIG einstellen ob Tränke verbraucht werden sollen oder nicht.
Code:
infinite_potion: 1 #einschlaten
infinite_potion: 0 #ausschalten
Ich hoffe es stimmt alles. Vielleicht können einige es ja gebrauchen.
Retrograd is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/25/2015, 11:36   #2
 
elite*gold: 2785
Join Date: Dec 2014
Posts: 403
Received Thanks: 1,354
Quote:
Originally Posted by Retrograd View Post
Hallo zusammen,

ich dachte mir, da ich das noch nirgendwo gefunden habe, release ich es einfach mal.

Wie der Titel schon sagt geht es darum, wie man in der CONFIG einstellen kann, dass keine
Tränke verbraucht werden.

config.h
Ganz unten das einfügen:
Code:
extern bool g_bInfinitePotion;
config.cpp
Oben bei den ganzen Variablen das einfügen:
Code:
bool gInfinitePotion = false;
Nach dem Teil suchen:
Code:
TOKEN("server_key")
Darunter diesen Teil einfügen:
Code:
TOKEN("infinite_potion")
{
	int tmp = 0;

	str_to_number(tmp, value_string);

	if (0 == tmp) {
		g_bInfinitePotion = false;
		fprintf(stderr, "INFINITE_POTION DISABLED\n");
	}
	else {
		g_bInfinitePotion = true;
		fprintf(stderr, "INFINITE_POTION ENABLED\n");
	}
	continue;
}
char_item.cpp
Nach diesem Teil suchen:
Code:
PointChange(POINT_HP_RECOVERY, item->GetValue(0) * MIN(200, (100 + GetPoint(POINT_POTION_BONUS))) / 100);
Weiter unten findet man:
Code:
item->SetCount(item->GetCount() - 1);
Den Teil einfach mit dem ersetzen:
Code:
if (!g_bInfinitePotion)
	item->SetCount(item->GetCount() - 1);
Jetzt kann man in der CONFIG einstellen ob Tränke verbraucht werden sollen oder nicht.
Code:
infinite_potion: 1 #einschlaten
infinite_potion: 0 #ausschalten
Ich hoffe es stimmt alles. Vielleicht können einige es ja gebrauchen.

Du hast einen kleinen Fehler gemacht.

In der config.h nuzt du das hier:
Code:
extern bool g_bInfinitePotion;
und in der config.cpp das hier:
Code:
bool gInfinitePotion = false;
Wenn musst du es da auch so machen:
Code:
bool g_bInfinitePotion = false;

Sonst schaut es gut aus, ich glaube jezt Releast hier jeder Config Optionen was in meinen augen langsam Überflüssig wird aber ok

#Ist jezt in meinem SammelThread dabei
.K0rí is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/25/2015, 11:39   #3
 
Retrograd's Avatar
 
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Join Date: Jan 2009
Posts: 486
Received Thanks: 128
Oh dann hab ich das vergessen auszutauschen
Retrograd is offline  
Old 09/28/2015, 01:13   #4
 
Hermannx3's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Jun 2013
Posts: 182
Received Thanks: 27
Ganz Nett hilft bestimmt ein paar Leuten
Hermannx3 is offline  
Thanks
1 User
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