Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 11:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[How²]Automatische Shop Sortierung entfernen

Discussion on [How²]Automatische Shop Sortierung entfernen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old   #1

xXGaardenXx's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 477
[How²]Automatische Shop Sortierung entfernen

Removed (requested)
xXGaardenXx is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2015, 17:20   #2
wild wild son

Nick's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,389
Na, du müsstest doch eigentlich wissen, dass Guides Platz finden. (moverequested)

lg
Nick is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2015, 17:21   #3

elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
Eigene Sortierung machen:

Code:
ALTER TABLE shop_item
ADD COLUMN orderID int(3) NOT NULL DEFAULT = 0;
Und dann so im Source:
Code:
static const char * s_szQuery = 
        "SELECT " 
        "shop.vnum, " 
        "shop.npc_vnum, " 
        "shop_item.item_vnum, " 
        "shop_item.count " 
        "FROM shop LEFT JOIN shop_item " 
        "ON shop.vnum = shop_item.shop_vnum "
        "ORDER BY shop.vnum ASC, shop_item.orderID ASC, shop_item.item_vnum ASC";

Antwort zu meiner Profilnachricht:
Quote:
man braucht doch garkeine spalte mit orderID mehr machen da es so im Shop eingefügt wird wie man es in der tabelle drinne hat
Weil du keine Pinnwand hast und dein Posteingang voll ist hier im Thread

Die Datenbank speichert nicht, in welcher Reihenfolge du die Datensätze einfügst. Sie werden so ausgegeben, wie sie beim select von der Datenbank verarbeitet werden. Und das verändert sich sobald du Keys veränderst, Indezes setzt oder ähnliches. Wenn man nichts macht, ist das im Normalfall die Reihenfolge in der man sie eingefügt hat, aber das wird nicht garantiert, deswegen sollte man wenn man eine Reihenfolge haben möchte IMMER eine order-Klausel einfügen.
rollback is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
Shop - Komische Sortierung
06/25/2015 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo, habe folgendes Problem: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d7884d-14346599 48.png normalerweise wird ja nach Stack sortiert. Hier aber nur bei 3/5. Daten in der item_proto usw sind bei allen Barren exakt gleich. Kann da wer helfen ? Stehe komplett aufm Schlauch
Sortierung
04/02/2013 - AutoIt - 5 Replies
Hallo zusammen. Ich arbeite gerade an einem Projekt das dann auch in diesem Forum veröffentlicht werden soll. Ein Problem habe ich allerdings und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe eine .ini datei die über inputs in einer GUI gefüllt werden. Diese .ini beleibt auch nach beendigung des Proges erhalten. Es kann nun sein das der User jedesmal die selben daten in die inputs einträgt erk ann aber auch andere eintragen. Ich will das die .ini alle jemals eingtragenen Werte...
Shop sortierung
02/24/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
So kleine Frage mal so am rande von mir, nach was sortiert der server oder wie liest er die einzelnden items aus der datenbank - Nach del id funktionierts nicht - nach größe der item vnum auch nicht wie macht er es dann `? würde meine shops gerne übersichtlicht sortieren
Automatische Skill Punkte verteilung usw entfernen wie?
09/15/2011 - Flyff Private Server - 7 Replies
Weiß jemand wie man das mit dem direkt max von skills entfernt,kann ich so gar nicht gebrauchen. Und das hier möcht ich auch wegmachen: - Mit Level 120 wird man automatisch zum Hero - Mit Level 130 wechselt man automatisch zur dritten Jobklasse - Master/Hero-System verändert/entfernt, man ist direkt nach 2nd Jobwechsel Master u. Mastersymbole wurden entfernt so dass es aussieht dass es nur Level 1-150 ([o. euer Max-level) gibt. Kann es sein das/SkilllevelAll nicht mit dem neuen...
Automatische Chatnachricht entfernen.
02/25/2011 - WoW Private Server - 2 Replies
Hallo Leute! Ich hab da eine ziemlich lästige Automatische Chat Nachricht, die ich gerne abstellen würde. Kann mir jemand sagen wie das geht? Mfg.

All times are GMT +1. The time now is 11:25.