Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOW TO] Monster hinzufügen

Discussion on [HOW TO] Monster hinzufügen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 75
Received Thanks: 52
Thumbs up [HOW TO] Monster hinzufügen

Hier kleines tut wie man monster einer map hinzufügt

1.filezilla öffnen
2. server connecten
3. jeweiliger map ordner öffnen (die z.b. mit c1 (=map1 blau))
dort drin hat es mehrere "textdokumente" ihr nehmt entweder BOSS oder Regen es gehen beide nur boss wäre für bosse gedacht und regen für mops (macht meiner erkenntnis nach keinen unterschied)

am besten auf pc laden mit einem, programm (z.b. textpad) bearbeiten da hat es spalten jede spalte ist ein mop da einfach eine bestehende zeile kopieren und einfügen.

ganz links das kleine "r" stehen lassen(!!) bei manchen map ists auch ein m oder ein n macht aber kein unterschied

die 2. und 3. spalten sind die kordinaten (1.=x 2.=y). dann kommen mehrere zahlen die sollte man auf 0 stellen da sons der mop irgendwo zufällig spawnt (nach meiner erkenntnis)

dann kommt noch eine zahl mit einem buchstaben dahinter (ist die respawnzeit des mop)
3s z.b. ist drei sekunden. 2s wäre 2 s eskönnte theoretisch auch 2m stehen das wären logischerweise minuten

danach kommt eine 100 die auch stehen lassen

dann noch eine 1 auch stehen lassen

und ganz am schluss die MOP vnum da könnte man einen boss oder mop eintragen (z.b.: 101 = wildhund)

jetzt damit das ganze für sd2 geht: anstatt der map c1 (blaues map1) sucht man spiderdungeon2 raus


ganz rechts ist die mop vnum z.b. wildhund = 101


das geht mit JEDER map nur hat nicht jede map eine "boss" oder eine "regen" textdatei. (Das sind die die keine mops haben)
in dem fall einfach eine boss datei aus einer anderen map kopieren und die wildhunde z.b. löschen (;-)) und dann dementsprechend mit boss vnum usw ersetzten

ACHTUNG: Bei dem ganzen vorgang können gerne fehler passieren deshalb empfehle ich euch zu aller erst die BOSS oder REGEN datei auf den pc zu kopieren und eine 2. fassung der datei unverändert zu archivieren um bei fehlern einfach das ursprüngliche original zurückzukopieren.

würde mich über thanks freuen

Update:

Aufgrund dass viele wissen wollten habe ich hier noch eine kleine erweiterung: How To Mob mit mobgruppe hinzufügen und danke gleichzeitig flocki für die grosse hilfe

Um mobgruppen hinzufügen muss man die group.txt im ordner hongkong öffnen / herunterladen / bearbeiten.

Code:

Group L03_Wolf(PAWN)-Wildhund(PAWN)
{
Vnum 102
Leader Wolf 102
1 Wildhund 101
2 Wildhund 101
3 Wuestenfuchs 2101 (hier könnte auch noch ein 5. mob hinzugefügt werden dazu einfach nach der 3 noch ne 4 dazuschreiben.)


Vnum = ID der Gruppe
Leader = Anführer der Gruppe
1,2,3 = Nummer nach dem Leader
Name = kann selbst definiert werden
102,101,2101 = Mob ID != Group ID, kann also gleich sein

also wenn ihr z.b. den mob mit der V-NUM [BEISPIELNUMMER] hinzugefügt habt öffnet die group.txt...
anschliessend kopiert ihr so einen kleinen "absatz" dabei sollte man auf die formatierung achten...
anschliessend schreibt man bei der Vnum (oberhalb des gruppenleaders) unsere [BEISPIELNUMMER] dazu. Wenn man den absatz kopiert hat ersetzt man die vnum durch die [BEISPIELNUMMER]...
anschliessend alles speichern und auf server hochladen...

(Theoretisch könnten unendlich viele mobs hinzugefügt werden.)

auch hier empfehle ich ein backup zu erstellen um serverdefekte einfach wieder auszumerzen
fertinig is offline  
Thanks
47 Users
Old 11/26/2009, 20:14   #2
 
antrix99's Avatar
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,422
Received Thanks: 546
sehr hilfreich am besten noch ein paar screens dann wäre es super
antrix99 is offline  
Old 11/26/2009, 20:16   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 75
Received Thanks: 52
screens werde ich morgen (wenn ich mehr zeit habe) machen evtl noch ein video tut

wenn ihr wollt könnt ihr für sticky voten je nach dem o b ihrs gut findet^^

mfg
fertinig is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2009, 20:36   #4
 
BumbleBeeee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 445
Received Thanks: 285
Hast ein THX verdient
Eine Frage hätte ich da aber ... kann man so einer bestehenden Mob Gruppe einen weiteren Mob hinzufügen? (zB. 3 Windhunde Map1 + 1 Schweine oder was auch immer)
BumbleBeeee is offline  
Old 11/26/2009, 20:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 75
Received Thanks: 52
das weiss ich leider selber noch nicht ich vermute aber:

man macht alles wie oben beschrieben und fügt eine neue mobgruppe hinzu

so wie bei den zahlreichen tuts wie "howto mobgruppen" verändern

dort wäre einfach der wie oben hinzugefügte mob der "leader" und dann könnte man eventuell neue hinzufügen

ich teste alles morgen und werde ggf tut noch erweitern (mit den mobgruppen hinzufügen)
fertinig is offline  
Old 11/26/2009, 20:55   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 83
Received Thanks: 284
group.txt, da kannst Du Mobgruppen hinzufügen
Sollte in etwa so aussehen

Code:
Group	L03_Wolf(****)-Wildhund(****)		
{			
	Vnum	102	
	Leader	Wolf	102
	1	Wildhund	101
	2	Wildhund	101
	3	Wuestenfuchs	2101	
}
Group L03_Wolf(****)-Wildhund(****)
- Damit könnt Ihr schnell eure Gruppe identifizieren (für mich: optimal für player die Level 3 erreicht haben, es handelt sich um eine Wolf,Tiergruppe)

Vnum 102
- ID der GRUPPE! = mit dieser ID könnt ihr die Gruppe ansprechen, implementieren

Leader Wolf 102
- Anführer der Gruppe dahinter die Mob-ID (nicht verwechseln mit Group ID)

1 Wildhund 101
2 Wildhund 101
3 Wuestenfuchs 2101

- Nummer nach dem Leader, Name (könnt eigenen nehmen), Mob-ID
- hier werden also 1 Wolf, 2 Wildhunde sowie 1 Wüstenfuchs zusammen gefügt
flocki is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/26/2009, 20:57   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 75
Received Thanks: 52
@flocki darf ich das was du geschrieben hast in mein tut integrieren? wäre echt dankbar^^

zuerst werde ich es noch testen ;-)
fertinig is offline  
Old 11/26/2009, 20:58   #8
 
BumbleBeeee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 445
Received Thanks: 285
Hab schon gefunden ..

HongKong Verzeichnis group.txt

So sieht dann zB eine veränderte Gruppe aus:

Code:
Group	L03_´Á´ë(****)-µé°³(****)		
{			
	Vnum	102	
	Leader	´Á´ë	102
	1	µé°³	101
	2	µé°³	101
	3	Wüstenfuchs	2101
}
Jetzt noch in bei Navicat den hinzugefügten Mob etwas schwächen (map1 anpassen)
BumbleBeeee is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2009, 21:00   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 83
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by fertinig View Post
@flocki darf ich das was du geschrieben hast in mein tut integrieren? wäre echt dankbar^^

zuerst werde ich es noch testen ;-)
natürlich
flocki is offline  
Old 11/26/2009, 21:01   #10
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,965
Received Thanks: 832
Nice Guide
Impedanza is offline  
Old 11/26/2009, 21:53   #11
 
homaxi's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2009
Posts: 458
Received Thanks: 53
kopiert -.- nutzt mal SuFu
homaxi is offline  
Old 11/26/2009, 22:02   #12
 
BumbleBeeee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 445
Received Thanks: 285
Irgendwie hat sich was verändert ... ich hau mit lvl 15 einen mob und der springt direkt auf lvl 31 -.-*

Hab die EXP runter geschraubt und trotzdem des gleiche.
BumbleBeeee is offline  
Old 11/26/2009, 22:09   #13
 
Pаylasici's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,295
Received Thanks: 5,091
Danke, sehr gut erklärt.
Pаylasici is offline  
Old 11/26/2009, 22:14   #14
 
swiss92's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 506
Received Thanks: 115
naja was mal echt cool wehre ,wenn man z.b die mopps verändern könnte zum beispiel in dem dt die mopps ändern zum beispiel monstern rein machen von der zinggrotte ^^
?
swiss92 is offline  
Old 11/26/2009, 22:24   #15
 
BumbleBeeee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 445
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by swiss92 View Post
naja was mal echt cool wehre ,wenn man z.b die mopps verändern könnte zum beispiel in dem dt die mopps ändern zum beispiel monstern rein machen von der zinggrotte ^^
?
Alles geht
BumbleBeeee is offline  
Closed Thread

Tags
how to, howto, monster, monster hinzufügen, tutorial


Similar Threads Similar Threads
Maps Monster hinzufügen und Teleport
11/02/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo Ich bracuhe dringen hilfe ich hab jetz 1neue map hinzugefügt die auch unter den namen tal de todes bekant ist ja mein erstes problem ist wie kann ich machen dass die anderen mit dem teleporter dahin kommen ist ja nicht grad so toll wenn ich nur dahin kann:D 2.Wie implemiere ich ihn der map mobs meiner wahl weil wass bringt die map wenn da keine mobs drinn sind. naya dass waren sie ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wäre euch sehr dankbar Thx im vorhaus
Monster Tot noch ein Monster ?
01/19/2010 - Metin2 Private Server - 24 Replies
Hey Leute ich wollte mal gerne wissen ... Wie man das macht das wenn man ein Monster gekillt wird noch eins Spawnt ??? Jede brauchbare Antwort = Thanks^^ Vielleicht muss man auch ne Quest schrieben keine ahnung...
Monster.ini file - Boss Monster time and location
12/16/2008 - Zero - 2 Replies
does any1 have the monster.ini file that tell you wen the boss monster appears and where it appears cause i think they mightve patched over the other 1. if any1 can find a way to get it to work again id be grateful. if u think u can help i can send u the other monster.ini file that used to work. Or if this isnt possible does any1 have spawn times for the bosses in neptune/green planet? Either of those would be helpful Thanks in advance
neu map hinzufügen
05/12/2006 - Ragnarok Online - 5 Replies
wie der titel schon sagt will cih gerne eine neue map in openkore hinzufügen thanatos tower 9 ich spiele auf einem private server und will da mein geld farmen aber die map gibt es net...gibt es eine möglichkeit die map hinzuzufügen`??



All times are GMT +1. The time now is 17:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.