1.filezilla öffnen
2. server connecten
3. jeweiliger map ordner öffnen (die z.b. mit c1 (=map1 blau))
dort drin hat es mehrere "textdokumente" ihr nehmt entweder BOSS oder Regen es gehen beide nur boss wäre für bosse gedacht und regen für mops (macht meiner erkenntnis nach keinen unterschied)
am besten auf pc laden mit einem, programm (z.b. textpad) bearbeiten da hat es spalten jede spalte ist ein mop da einfach eine bestehende zeile kopieren und einfügen.
ganz links das kleine "r" stehen lassen(!!) bei manchen map ists auch ein m oder ein n macht aber kein unterschied
die 2. und 3. spalten sind die kordinaten (1.=x 2.=y). dann kommen mehrere zahlen die sollte man auf 0 stellen da sons der mop irgendwo zufällig spawnt (nach meiner erkenntnis)
dann kommt noch eine zahl mit einem buchstaben dahinter (ist die respawnzeit des mop)
3s z.b. ist drei sekunden. 2s wäre 2 s eskönnte theoretisch auch 2m stehen das wären logischerweise minuten
danach kommt eine 100 die auch stehen lassen
dann noch eine 1 auch stehen lassen
und ganz am schluss die MOP vnum da könnte man einen boss oder mop eintragen (z.b.: 101 = wildhund)
jetzt damit das ganze für sd2 geht: anstatt der map c1 (blaues map1) sucht man spiderdungeon2 raus
ganz rechts ist die mop vnum z.b. wildhund = 101
das geht mit JEDER map nur hat nicht jede map eine "boss" oder eine "regen" textdatei. (Das sind die die keine mops haben)
in dem fall einfach eine boss datei aus einer anderen map kopieren und die wildhunde z.b. löschen (;-)) und dann dementsprechend mit boss vnum usw ersetzten
ACHTUNG: Bei dem ganzen vorgang können gerne fehler passieren deshalb empfehle ich euch zu aller erst die BOSS oder REGEN datei auf den pc zu kopieren und eine 2. fassung der datei unverändert zu archivieren um bei fehlern einfach das ursprüngliche original zurückzukopieren.
würde mich über thanks freuen
Update:
Aufgrund dass viele wissen wollten habe ich hier noch eine kleine erweiterung: How To Mob mit mobgruppe hinzufügen und danke gleichzeitig flocki für die grosse hilfe
Um mobgruppen hinzufügen muss man die group.txt im ordner hongkong öffnen / herunterladen / bearbeiten.
Code:
Group L03_Wolf(PAWN)-Wildhund(PAWN)
{
Vnum 102
Leader Wolf 102
1 Wildhund 101
2 Wildhund 101
3 Wuestenfuchs 2101 (hier könnte auch noch ein 5. mob hinzugefügt werden dazu einfach nach der 3 noch ne 4 dazuschreiben.)
Vnum = ID der Gruppe
Leader = Anführer der Gruppe
1,2,3 = Nummer nach dem Leader
Name = kann selbst definiert werden
102,101,2101 = Mob ID != Group ID, kann also gleich sein
also wenn ihr z.b. den mob mit der V-NUM [BEISPIELNUMMER] hinzugefügt habt öffnet die group.txt...
anschliessend kopiert ihr so einen kleinen "absatz" dabei sollte man auf die formatierung achten...
anschliessend schreibt man bei der Vnum (oberhalb des gruppenleaders) unsere [BEISPIELNUMMER] dazu. Wenn man den absatz kopiert hat ersetzt man die vnum durch die [BEISPIELNUMMER]...
anschliessend alles speichern und auf server hochladen...
(Theoretisch könnten unendlich viele mobs hinzugefügt werden.)
auch hier empfehle ich ein backup zu erstellen um serverdefekte einfach wieder auszumerzen