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[SCRIPT] Quest Generator

Discussion on [SCRIPT] Quest Generator within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1

 
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[SCRIPT] Quest Generator

Hallo,

Ich präsentiere euch die erste Beta der PHP version des Metin2/Heaven2/Yitian2 Quest Generators. Ihr könnt einfach ein Formular ausfüllen auf Submit klicken und alles wird genneriert. Leider ist das Design noch nicht fertige und nur die erste Alpha Version draussen allerdings werde ich bald neuere Versionen rausbringen. Die Downloads findet ihr im Angang.

Aktuelle Version:
0.1a[/code][code]Bisher verfügbare Versionen:
0.1a

Version Codes:
a = Alpha; Version die bekannte Bugs aufweist und Fehler enthält.[TESTER ONLY]
b = Beta; Version die keine bekannte Bugs mehr hat nurnoch auf fehler getestet werden muss.
g = Gamma; Letzte Testversion bevor es für den Privat einsatz genutzt werden kann. [TESTER ONLY]

Die erste Alpha war eine ausnahme um zu Zeigen das ich was mache und euch auch wirklich diesen Generator bieten will.

Geplant:
Einfacherers Plugin System
Mehr Plugins
Preformance Tuning
Neue Ausgabe möglichkeiten sowie Archivierungs möglichkeiten für generierte Quests.
.Alpha. is offline  
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Old 11/22/2009, 19:24   #2
 
antrix99's Avatar
 
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wie darf man das jetzt verstehen ist es ein tool oder einfach eine vorlage die man ausfüllen kann oder wie was?
antrix99 is offline  
Old 11/22/2009, 19:25   #3
 
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Ist für die Leute, die ne Quest schreiben immernoch zu schwer...
Daunenjacke is offline  
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Old 11/22/2009, 19:30   #4
 
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wollte ich gerade sagen ist für anfänger immer noch zu kompliziert aber trotzdem mal ein thx für bemühungen
king7total is offline  
Old 11/22/2009, 19:59   #5
 
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Bestimmt wurde das einige helfen die sich nicht auskennen mal sehen was draus wird
BlackSpider is offline  
Old 11/22/2009, 20:14   #6
 
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Originally Posted by Downloader999 View Post
Ist für die Leute, die ne Quest schreiben immernoch zu schwer...
Nicht wirklich...
wdgzgh is offline  
Old 11/22/2009, 20:33   #7

 
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Ist ja nur nen erster Vorschlag kanns auch so machen das man nur den Titel angibt dann kann man per knopfdruck nen State anlegen usw

XML wäre auch ne möglichkeit oder ich lasse wie gesagt den end user keine zeile code sehen
.Alpha. is offline  
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Old 11/22/2009, 20:40   #8
 
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ob crypted oder uncrypted verstehen werden die meisten die zeilen eh nicht
BlackSpider is offline  
Old 11/22/2009, 20:41   #9

 
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Ich meine das die user nur die HP sehen und keinen Code eingeben müssen
Nur auswahl Boxen und knöpfe.
.Alpha. is offline  
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Old 11/22/2009, 20:52   #10
 
king7total's Avatar
 
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^this

Das wäre das einzigst vernünftige so könnten sogar die ganz kleinen quests schreiben
Aber das wird eine menge zeit beanspruchen
king7total is offline  
Old 11/22/2009, 21:04   #11

 
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Naja kenne ja soweit alle funktionen
aber hast recht müsste dann schon recht viel einbauen
Oder ich machs halt modular dann kann jeder der bisschen ahnung hat erweiterungen schreiben.
.Alpha. is offline  
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Old 11/23/2009, 02:44   #12

 
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Wenn man nun das so machen würde, das es wie bei "http://www.cstrike-planet.com/cfgmaker?cfg=srcds" ist, das man dort z.b. ab welchem Lvl man die quest bekommt etc machen koennte also einen Online-Quest-Maker.
& Dann text usw, eingeben kann, das wäre wieder mal IMBA
dotKing is offline  
Old 11/23/2009, 15:40   #13
 
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Ich schätze mal das beste für dich währe wenn du einen Roh aufbau einer quest machst.
Das heißt auf einer seite

Quote:
[QUEST=Questname]
[STATE=start]
[WHEN=login or levelup][WITH=pc.get_level() == 1][/WITH]
[SETSTATE=help]
[/WHEN]
[/STATE]
[STATE=help]
[LETTER=Hilfe]
[BUTTONORINFO]
[SAY=title]Titel:[/SAY]
[SAY]TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT [ENTER]
TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT [ENTER][/SAY]
[SETSTATE=test]
[/BUTTONORINFO]
[/STATE]
[STATE=test]
[TARGET=vnum]
[LETTER=Hilfe]
[BUTTONORINFO]
[SAY=title]Titel:[/SAY]
[SAY]TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT [ENTER]
TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT [ENTER][/SAY]
[SETSTATE=test]
[/BUTTONORINFO]
[TARGET_CLICK]
[SAY=title]Titel:[/SAY]
[SAY]TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT [ENTER]
TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT [ENTER][/SAY]
[WAIT]
[SAY]TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT [ENTER]
TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT [ENTER][/SAY]
[CLEAR_LETTER]
[SETSTATE=__COMPLETE__]
[/TARGET_CLICK]
[/STATE]
[STATE=__COMPLETE__]
[QUEST=done]
[/STATE]
[/QUEST]
Sowas nur halt nicht so kompliziert und dann baust du kleine einfüge felder für die commands und machst noch ne andre seite und erklärst dann dort die Commands und ihre bedeutungen.

Wäre ein tipp von mir aber auch wieder viel arbeit.

Letztendlich liegt es an dir.
king7total is offline  
Old 11/23/2009, 15:58   #14
 
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Quote:
Originally Posted by Downloader999 View Post
Ist für die Leute, die ne Quest schreiben immernoch zu schwer...
Ja Downiii, wieso beteiligst du dich eigtl noch an dieser Community?! 1500 Beiträge, mind. 500 davon absolut sinnlos. Lass den Jungen doch einfach machen, und geb nicht immer überall absolut sinnlos deinen Senf dazu. Vllt. hilft es ja einigen, kann ja schließlich nicht jeder so "intelligent" sein wie du O.o
Prσfizσcker94 is offline  
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Old 11/23/2009, 16:08   #15
 
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Quote:
Originally Posted by Profizocker94 View Post
Ja Downiii, wieso beteiligst du dich eigtl noch an dieser Community?! 1500 Beiträge, mind. 500 davon absolut sinnlos. Lass den Jungen doch einfach machen, und geb nicht immer überall absolut sinnlos deinen Senf dazu. Vllt. hilft es ja einigen, kann ja schließlich nicht jeder so "intelligent" sein wie du O.o
Minderwertigkeits komplexe? Hat er dir irgendwas getahn.

Das was er gesagt hat is zu 100% Right!!!!

Es gibt halt zu viele die das komplexe quest system nicht verstehen und so wie lolkid das aufbauen wollte hätten immer noch viele probleme gehabt.

und ich denke du wärst einer von denen gewesen die noch probleme hätten!

B2t:

lolkid du könntest auch ein script machen das den leuten alles bis aufs kleinste vorkaut.Also beispiel quests das heißt schon vorgearbeitete wo man nurnoch text unso eingeben muss z.b.

Eine quest wo mann etwas killen muss das mann nur noch die entsprechenden npcs eintragen muss und so weiter und so weiter.
king7total is offline  
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