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[LUA] Questfunktionen by Sensenmann
Discussion on [LUA] Questfunktionen by Sensenmann within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
03/24/2015, 21:41
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#16
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
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Sehr schöne Funktionen und dazu noch super erklärt, danke ich freue mich auf mehr
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03/26/2015, 19:11
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#17
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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- modulo hinzugefügt
- kpwas hinzugefügt
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03/28/2015, 02:36
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#18
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 10
Received Thanks: 3
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Danke kann ich brauchen!
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04/30/2015, 10:17
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#19
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Update:
- math_round hinzugefügt
Code:
function math_round(var)
return (var+0.5 >= math.ceil(var) and math.ceil(var) or math.floor(var))
end
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05/01/2015, 14:38
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 239
Received Thanks: 585
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Wozu die modulo_bool Funktion, wenn es schon ne modulo Funktion gibt?
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05/01/2015, 15:55
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#21
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by i[Remix]
Wozu die modulo_bool Funktion, wenn es schon ne modulo Funktion gibt?
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Weil ich oft einfach nur true oder false brauche ... da muss ich nicht noch nach == 0 abfragen
EDIT:
z.B. nutze ich modulo_bool oft, wenn ich innerhalb einer Schleife einen Questtext schreiben lasse, von dem ich nicht weiss, wie viele Zeilen es werden. Ich möchte aber nicht, dass der Text irgendwann über das Questfenster hinausragt:
Code:
for i,tbl in pairs(mytexts) do
if modulo_bool(i, 15) then
wait()
end
say(tbl)
end
Dann habe ich immer nach 15 Zeilen Text ein wait()
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