Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release]DT-Quest für neue GAME

Discussion on [Release]DT-Quest für neue GAME within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
[Release]DT-Quest für neue GAME

Hey hey,
Da noch immer viele Leute fragen, wegen einer DT Quest, welche auch auf den neuen Game Revisionen funktionieren, hab ich meine schnell umgeschrieben.
Im Grunde wurde nur .kill durch kill with npc.get_race() umgeschrieben, des weiteren ist es die aktuelle .sg quest (übersetzt) ohne Timerbug.

Code:
--Quest modified by .Colossus.
quest deviltower_zone begin
    state start begin
        when login begin
            if pc.get_map_index() == 66 then
                if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
                    pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 22)
                end
					pc.set_warp_location(22, 5376+532, 512+596+4)
            elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
					pc.set_warp_location(22, 5376+532, 512+596+4)
            end
        end

	when logout begin
		if pc.count_item(30300) >= 1 then
			pc.remove_item(30300, pc.count_item(30300))
		end
		if pc.count_item(30302) >= 1 then
			pc.remove_item(30302, pc.count_item(30302))
		end				
	end
		when deviltower_man.chat."Dämonenturm" begin
			say_title("Wächter des Dämonturmes")
			if pc . get_level ( ) < 40 then 
				say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.")
				say("Komme wieder, wenn du Level 40 bist!") 
				return
			end
			say("Möchtest du den Dämonenturm betreten?") 
			local s = select ("Betreten", "Abbrechen") 
			if s == 1 then 
				pc.warp(216500,727000)
			end
		end
        when kill with npc.get_race() == 8015 begin
            timer("devil_stone1_1", 8)
        end
        when devil_stone1_1.timer begin
            d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
            d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
            d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
        end
        when kill with npc.get_race() == 1091 begin
            d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
            d.check_eliminated()
        end
        function get_4floor_stone_pos()
	    local positions = 
			{
				{368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679},
				{395, 689}, {369, 679}, {361, 658},
			}
            for i = 1, 6 do
                local j = number(i, 7)
                if i != j then
                    local t = positions[i];
                    positions[i] = positions[j];
                    positions[j] = t;
                end
            end
            return positions
        end
        when kill with npc.get_race() == 8016 and pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
            d.setf("level", 4)
            local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
            for i = 1, 6 do
                d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
            end
            local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
            d.set_unique("real", vid)
	    server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
	    server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())

            d.notice("Du bist nun auf der 4ten Ebene.");
            d.notice("Viele falsche Metinsteine werden deine Sinne und Verstand blenden.");
            d.notice("Finde den richtigen Metinstein innerhalb 15 Minuten");
            d.notice("Es ist der einzige Weg um zur nächsten Ebene zu gelangen.");
        end

        when devil_stone4_fail1.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Noch 10 Minuten verbleibend")
		server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone4_fail2.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Noch 5 Minuten verbleibend")
		server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone4_fail.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) and d.getf("level") == 4 then
                d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
                d.exit_all()
            end
        end

        when devil_stone4_update.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                if not d.is_unique_dead("real") then
                    for i = 1, 6 do
                        if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
                            if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
                                d.purge_unique("fake" .. i)
                                d.setf("fakedead" .. i, 1)
                                d.notice("Der falsche Metinstein verschwindet...");
                            end
                        end
                    end
                else
                    server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
                    
                    d.notice("Du hast einen guten Instinkt bewiesen.");
                    d.notice("Du hast den richtigen Metinstein zerstört.")
                    d.purge()
                end
            else
		server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
	    clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
        end

        when devil_stone4_end.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
			clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())

                d.setf("level", 5)
                d.setf("stone_count", 5)
                
                d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
                d.notice("Du bist nun auf der 5ten Ebene.")
                d.notice("Töte die Monster um Schlüsselsteine zu erhalten.")
                d.notice("Diese werden die Tore öffnen.")
                d.notice("Öffne 5 Tore in 20 Minuten um")
                d.notice("auf die nächste Ebene zu gelangen!")

                
		server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

                d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

                d.spawn_mob(20073, 421, 452)
                d.spawn_mob(20073, 380, 460)
                d.spawn_mob(20073, 428, 414)
                d.spawn_mob(20073, 398, 392)
                d.spawn_mob(20073, 359, 426)
            end
        end
        when devil_stone5_fail1.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Noch 15 Minuten verbleibend")
		server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone5_fail2.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Noch 10 Minuten verbleibend")
		server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone5_fail3.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Noch 5 Minuten verbleibend")
		server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone5_fail.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) and d.getf("level") == 5 then
		d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
		d.exit_all()
            end
        end

        when kill with npc.get_race() == 1062 and pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
            local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
            local n =d.getf("countzi") + 1
            d.setf("countzi", n)
            if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
                game.drop_item(50084, 1)
                d.setf("countzi", 0)
            end
        end
        when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
            npc.purge()
            item.remove()
            d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
            if d.getf("stone_count") <= 0 then
            	d.clear_regen()
            	d.kill_all()
                d.notice("Du hast das letzte Siegel geöffnet. Du wirst")
                d.notice("nun zur 6ten Ebene gelangen!")

		clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
		
                d.setf("level", 6)
                d.new_jump_all(66, 2420, 6822)
				d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
		
                d.notice("Vernichte alle Dämonen auf dem 6ten Ebene")
                d.notice("bevor du den König tötest!")

            else
                d.notice("Du hast ein Siegel geöffnet! Es verbleiben "..d.getf("stone_count")..".")
            end
        end

        when kill with npc.get_race() == 1092 begin
            d.kill_all()
            d.check_eliminated()
            local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
            d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);
            d.setqf("can_refine", 1)
			d.spawn_mob(20378, 419, 221)
        end

   
	when 20074.chat."Obere Ebenen des Dämonenturms" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
          say_title(""..mob_name(20074)..":")
          say("")
          say("Du hast einen Weg zur 7ten Ebene gefunden.")
          say("Es braucht spezielle Fähigkeiten um hier hochzukommen.")
          say("Hmmmm...")
          say("Du siehst stark genug aus um hier zu überleben.....")
          wait()
          if pc.level >=75 then
          say_title(""..mob_name(20074)..":")
          say("")
              say("You are good to go up.")
              say("I will let you know the way..")
              timer("devil_jump_7", 6)
              npc.unlock()
              d.purge()
              return
          end
          say_title(""..mob_name(20074)..":")
          say("")
          say("Du must mehr trainieren um hier hochzukommen.")
          say("Komm wieder wenn du genug Erfahrung gesammelt hast.")

		say("")
		wait()
		pc.warp(50011800, 50009300)
	return
	    end
   when 20075.chat."Top floors of Demon Tower" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
	say_title(""..mob_name(20075)..":")
        say("")
        say("Du hast einen Weg zur 7ten Ebene gefunden.")
        say("Es braucht spezielle Fähigkeiten um hier hochzukommen.")
        say("Hmmmm...")
        say("Du siehst stark genug aus um hier zu überleben.....")
        wait()
        if pc.level >=75 then
        	say_title(""..mob_name(20075)..":") 
        	say("")
        	say("You are good to go up.")
        	say("I will let you know the way..")
        	timer("devil_jump_7", 6)
        	npc.unlock()
        	d.purge()
        	return
        end
	say_title(""..mob_name(20075)..":") 
	say("")
        say("Du must mehr trainieren um hier hochzukommen.")
        say("Komm wieder wenn du genug Erfahrung gesammelt hast.")
	say("")
	wait()
	pc.warp(50011800, 50009300)
	return
    end
   when 20076.chat."Top floors of Demon Tower" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
	say_title(""..mob_name(20076)..":")
          say("")
          say("Du benötigst spezielle Fähigkeiten um hochzukommen.")
          say("Hmmmm...")
          say("Du siehst stark genug aus um hier zu überleben.....")
          wait()
          if pc.level >=75 then
               	say_title(""..mob_name(20076)..":") 
               	say("")
               	say("Du bist in Ordnung.")
              	say("Ich werde dir den Weg zeigen..")
              	timer("devil_jump_7", 6)
              	npc.unlock()
              	d.purge()
             	 return
          end
		   say_title(""..mob_name(20076)..":") 
		   say("")
         	 say("Du brauchst mehr Training um hier hochzukommen.")
     		 say("Komme wieder wenn du ein höheres Level erreicht hast.")
		say("")
		wait()
		pc.warp(50011800, 50009300)
	return
	    end

   when devil_jump_7.timer begin
		d.clear_regen()

		d.spawn_mob(8018, 639, 658)
		d.spawn_mob(8018, 611, 637)
		d.spawn_mob(8018, 596, 674)
		d.spawn_mob(8018, 629, 670)

		d.setf("level", 7)

		d.jump_all(2048+590, 6656+638)
	end
	
	when kill with npc.get_race() == 8018 and pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
		d.setf("7_stone_kill", cont)

		if cont >= 4 then
			d.setf("7_stone_kill", 0)
			d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
        end
	end

	when kill with npc.get_race() == 8031 and pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		game.drop_item(30300, 1)
	end

	when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		pc.remove_item("30300", 1)

		local pct = number(1,5)

		if pct == 1 then
			game.drop_item(30302, 1)
			d.clear_regen()
		else
			game.drop_item(30301, 1)
			
		end
	end

	when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		-- 8ÃþÀ¸·Î ¿öÇÁ

			if d.getf( "level" ) != 7 then
				pc.remove_item( "30302", 1)
				return
			end
			
		say("Mit dieser Karte bringe ich dich auf die nächste Ebene!")
		pc.remove_item("30302", 1)
	    timer("devil_jump_8", 12)
	end
						
	--------------------------------------------
	-- 8Ãþ ÁøÀÔºÎÅÍ 9Ãþ ±îÁö
	--------------------------------------------
	when devil_jump_8.timer begin
		d.setf("level", 8)
		d.jump_all(2048+590, 6656+403)
		d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
		d.spawn_mob(20366, 640, 460)
		local _count = pc.count_item(30302)
		pc.remove_item(30302,_count)
	end

	when kill with npc.get_race() == 1040 and pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		if d.getf("level") < 9 then
			local pct1 = number(1, 8)
			if pct1 == 1 then
				local pct2 = number(1, 4)
				if pct2 == 1 then
					-- ÁøÂ¥ ¿*¼è µå·Ó
					game.drop_item(30304, 1)
				else
					-- °¡Â¥ ¿*¼è µå·Ó
					game.drop_item(30303, 1)
				end
			else
				return
			end
		end
	end

	when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
		-- ºÀÀÎ ÇØÃ¼ 9Ãþ ¤¡¤¡
		npc.purge()
		item.remove()
		d.clear_regen()
		d.kill_all()
		timer("timerhuhu", 15)
	end
	
	when timerhuhu.timer begin
		d.jump_all(2048+590, 6656+155)
		d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
	end
	
	when kill with npc.get_race() == 1093 and pc.in_dungeon() begin
		timer("devil_end_jump", 60)
	end

	when devil_end_jump.timer begin
	    d.exit_all()
	end
end
end
.Colossus. is offline  
Thanks
19 Users
Old 01/13/2015, 00:39   #2
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,332
Received Thanks: 534
Sau geil danke dir Colossus
Bostanin Edhe is offline  
Old 01/13/2015, 01:16   #3



 
Samael's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: May 2014
Posts: 2,101
Received Thanks: 1,292
Super nice, danke dir :3
Samael is offline  
Old 01/13/2015, 02:07   #4
Trade Restricted
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2014
Posts: 818
Received Thanks: 677
Die Funktion nennt sich "npc.get_race()"

und nicht "pc.npc_get_race()"

Herr Schneider, dat' können sie aber besser!
grαyfox is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2015, 07:57   #5
 
Alergix2's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,425
Received Thanks: 315
Sehr nice danke!
Alergix2 is offline  
Old 01/13/2015, 11:08   #6
Trade Restricted
 
#Secresy's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 209/1/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,681
Received Thanks: 2,718
Ist schon public irgendwo^^
#Secresy is offline  
Old 01/13/2015, 12:05   #7
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,332
Received Thanks: 534
Quote:
Originally Posted by #Secresy View Post
Ist schon public irgendwo^^
Ja hat er doch geschrieben nur hat er halt die Funktionen geändert für die neue game
Bostanin Edhe is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2015, 18:31   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
Quote:
Originally Posted by #Secresy View Post
Ist schon public irgendwo^^
Soweit ich weiß nicht.
.Colossus. is offline  
Old 01/13/2015, 19:44   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 38
Received Thanks: 20
das sollte für alle revs so sein nicht nur für die 40k
und ist auch schon seit ewigkeiten pub
es ist schon sehr sehr lange bekannt dass man den kill trigger der dt quest ändern sollte
Scofield' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2015, 20:25   #10
 
elite*gold: 26
Join Date: May 2010
Posts: 865
Received Thanks: 767
Kriege folgenden Fehler:
Dr.Sonii# is offline  
Old 01/14/2015, 09:24   #11
 
DerForenLeser's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
Hm ok.
Ich sag einfach mal danke, aber ist ja auch schon des öfteren angesprochen worden, was man einfach machen muss. Jetzt hast Du den Leuten Arbeit abgenommen und wieder weniger Spielraum gegeben, dass sich die Leute selbst mal mit Quests auseinandersetzen. Aber in Ordnung. Kann man machen.
DerForenLeser is offline  
Old 01/14/2015, 13:49   #12



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 434
Join Date: May 2013
Posts: 6,911
Received Thanks: 1,065
Super! Nice! Dank dir!
.Zitrus is offline  
Old 01/14/2015, 19:02   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 106
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by .Sonii View Post
Kriege folgenden Fehler:
Den fehlerhaften Kommentar ganz am Anfang löschen
Da hat man wohl vergessen, dass man in Lua Kommentare mit -- macht
'Mahone is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 19:07   #14
 
elite*gold: 26
Join Date: May 2010
Posts: 865
Received Thanks: 767
Quote:
Originally Posted by 'Mahone View Post
Den fehlerhaften Kommentar ganz am Anfang löschen
Da hat man wohl vergessen, dass man in Lua Kommentare mit -- macht
Immerhin mal eine Antwort , da der TE schon kein Support gibt.
Funktioniert allerdings auch nicht.
Dr.Sonii# is offline  
Old 01/14/2015, 19:09   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 106
Received Thanks: 52
Kommt der selbe Fehler?
'Mahone is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release]Neue Quest!
03/21/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 21 Replies
Guten Nachmittag. Ich Release hier meine neue Quest. Aber ich muss euch noch etwas zu der Quest sagen. 1. Sie hat mich ein bisschen mehr Zeit gekostet da sie grösser ist. 2. Der letzte Teil klappt nicht... vllt könnt ihr das lösen... ist aber nicht tragisch finde ich. 3. Ich suche jemand der mir hilft aus der Quest eine Dungeon Quest zu machen... da sie jetzt nur als einselquest funktioniert und sie praktisch oder ummöglich ist sie zu schaffen. Man kann auch die monster ändern. Hier...
RELEASE]Neue Quest by .Muhammed
09/17/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 18 Replies
#edit: pls closen :)
[Release]Neue Quest´s
07/28/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 15 Replies
Hey Com, Ich habe Quest´s für diesem thread erstellt Klick* Ich weis nicht ob sie Funktionieren-oder ob sie überhaupt richtig gecodet sind. Hier sind sie
[RELEASE]Neue Quest
05/10/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 16 Replies
Heyo, Leute ! Ich wollt euch meine neue Quest anbieten. Es handelt sich hierbei um eine Informations-Quest beim Info-Stand(ID=30000) Naja, danke an .ReDDoX™ und .Delta und Googler77 :D , die mir bei einigen Fehlern, geholfen haben. P.S. : Meine erste "Quest", bitte nicht so hart sein.
[Release]Upp-Stuff Quest + Neue Bio Quest ->Testlauf
06/08/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Hey und guten Morgen, Ich hatte grade bissl langeweile und hab mir gedacht man könnte doch seine Waffen auch mit 100% Uppchance gg bessere Waffen tauschen oder? Das heißt: Die Quest sieht so aus: Ihr geht zu Baek-Go. Wenn ihr jetzt zum Beispiel einen Krähenstahlbogen+9 und 2x Gegenangriffstrategien habt könnt ihr Ihn gg einen Geisterbogen+0 eintauschen! Die Quest funktioniert wunderbar und wurde auch schon getestet.



All times are GMT +1. The time now is 14:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.