Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 12:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Guide] Privat-Server: Aufbau & Etablierung | Private-Server: Set-Up & Establishment

Discussion on [Guide] Privat-Server: Aufbau & Etablierung | Private-Server: Set-Up & Establishment within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 12/14/2014, 20:24   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,398
Quote:
Originally Posted by Gl0balTheWriter View Post
Ach so ja es ist natürlich viel besser nichts zu machen und schlechte gifs zu posten verstehe.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein ich respektiere deine Arbeit (es wäre schön, wenn es umgekehrt genau so wäre), aber den Post hättest du dir echt sparen können. Der erste Weg zur Besserung ist bekanntlich das Problem zu erkennen. Wir versuchen wenigstens eine Änderung zu bewirken. Grundsätzlich gebe ich dir trotzdem recht. natürlich wird sich durch diesen Post nichts ändern, aber es gibt einen Denkanstoß.. zumindest denen, die sich darauf einlassen.
Ich denke ein Forum ist dafür da Meinungen auszutauschen und sie zu diskutieren und sie aber nicht für unnötig zu befinden.
Wie du vielleicht siehst, interessiert das Thema schon den einen, wie z.B. meinen Vorposter oder Mashkin, die sich ja auch sehr ausführlich dazu geäußert haben.

MfG
Ersteinmal zum Threadverfasser es ist wirklich schön und gut das du dich zu den Problemen in der Metin2 Sektion äußerst dies ist glaube ich auch der halben Welt schon bekannt. Die Meitn2 Community wird oft duch assoziales Verhalten sehr aufmerksam da diese meist nur so vor Kindern strotzt jedoch kann man dies nicht mit einem Thread lösen. Es ist eine Super Sache in meinen Augen das du dir keine Mühe gescheut hast diesen Thread zu erstellen und zu schreiben jedoch werden sich die meisten Kinder denken, damit sind sie nicht gemeint. Ich hoffe wirklich sehr das die Metin2 Sektion endlich mal sauber wird und nicht imer nur als Abschaum bezeichnet wird.

Und nun zu GlobalWriter, ich habe nichts gegen dich, jedoch kapiere ich nicht wieso du denkst das NyBu die Arbeit anderer nicht respektiert. Ich habe etwas Kontakt mit ihm und muss agen er ist kein Aroganter Mensch sowie alle anderen denken. Wenn man ihn etwas besser kennt weiß man was er für ein Mensch ist, auch er möchte das es aufwerts mit der Metin2 Sektion geht jedoch wird dies leider nicht geschehen solange Metin keine Altersbeschränkung hat.

- Hausmeister Hardy
Kyuso /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2014, 20:26   #17

nybu's Avatar

Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by Gl0balTheWriter View Post
Ich gebe dir durchaus Recht. Wir versuchen auch gar nicht Einfluss auf momentane Server zu nehmen, der Text richtet sich wohl er an einzelne Leute, die jetzt darüber nachdenken ein Projekt zu starten. Natürlich würde von denen auch kein einziger das Beschriebene nachmachen, trotzdem haben diese dann vielleicht den Willen es besser zu machen oder sich wenigstens mehr Mühe zu geben. Die Intention des Textes ist ja auch egal ich finde deine Antwort so oder so unpassend, da sie Disrepekt gegenüber unserer Arbeit impliziert. Ich poste auch nicht unter deine Designs, die du hier released (verstehe es nicht falsch, ich finde sie wirklich großartig und das meine ich ernst), etwas wie: "Voll unnötig, dass du es released jetzt will es auch keiner mehr benuzten" Wenn du sagst, dass du es respektierst, dann verstehe ich nicht, was du damit bezwecken wolltest.

MfG
Erstmal brauchst du mir durch das Verwenden von Fremdwörtern nicht klarmachen dass du dich zu artikulieren weisst. Wieso richtest du diesen post dann nicht privat an die Personen die es betrifft? Ich selbst fühle mich von deiner Kritik nicht angesprochen und dafür dass ihr so toll reden könnt wisst ihr recht wenig über die Psyche des Menschen, sonst hättet ihr das garnicht erst hier gepostet. Das hier ist die Metin2 sektion - mach dich auf mehr leute gefasst die sich ueber euch lustig machen und durch diesen threads thanks ergeiern wollen. Webauftritt... ich nenne mich auch mediengestalter und nicht "webcrafter"... man mirkt durch tolle worte nicht clever wenn man sie an unnsinnigen Stellen und dazu noch gegenueber der komplett falschen zielgruppe einstreut. Zielgruppenorientierung ein ganz wichtigerPunkt fuer einen erfolgreichen server
nybu is offline  
Old 12/14/2014, 20:28   #18

Gl0bal's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 906
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Hardy View Post
Ersteinmal zum Threadverfasser es ist wirklich schön und gut das du dich zu den Problemen in der Metin2 Sektion äußerst dies ist glaube ich auch der halben Welt schon bekannt. Die Meitn2 Community wird oft duch assoziales Verhalten sehr aufmerksam da diese meist nur so vor Kindern strotzt jedoch kann man dies nicht mit einem Thread lösen. Es ist eine Super Sache in meinen Augen das du dir keine Mühe gescheut hast diesen Thread zu erstellen und zu schreiben jedoch werden sich die meisten Kinder denken, damit sind sie nicht gemeint. Ich hoffe wirklich sehr das die Metin2 Sektion endlich mal sauber wird und nicht imer nur als Abschaum bezeichnet wird.

Und nun zu GlobalWriter, ich habe nichts gegen dich, jedoch kapiere ich nicht wieso du denkst das NyBu die Arbeit anderer nicht respektiert. Ich habe etwas Kontakt mit ihm und muss agen er ist kein Aroganter Mensch sowie alle anderen denken. Wenn man ihn etwas besser kennt weiß man was er für ein Mensch ist, auch er möchte das es aufwerts mit der Metin2 Sektion geht jedoch wird dies leider nicht geschehen solange Metin keine Altersbeschränkung hat.

- Hausmeister Hardy
Ich weiß, dass Nybu so etwas nicht grundsätzlich auch nicht tut umso verwunderter war ich über seinen ersten Beitrag in diesem Thread. Ich beziehe mich ausschließlich darauf und wollte auch nur sagen, dass ich speziell diesen Betrag nicht gut finde.

@Nybu ich habe dir in Skype geschrieben. Ich will nicht, dass wir uns hier streiten o.Ä. und das dieser Thread zweckentfremdet wird für eine Diskussion richtigen ohne Hintergrund.

MfG
Gl0bal is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2014, 20:37   #19

Alekos's Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Received Thanks: 4,267
Quote:
Originally Posted by Isolation_ View Post
Es bringt nichts, über die Zustände zu philosophieren, woran es denn liegen könnte und wie man etwas besser machen kann. Das bringt absolut gar nichts, das hat es nie und wird es auch nicht. Die Community ist so verdorben, dass sich 95% der Leute nicht einmal die Mühe machen, euren nett geschriebenen Text durchzulesen. Das einzige, was neben der Metin2 Community eine Farce ist, ist der Thread hier, der nur zu überfüllt mit Phrasen ist, die euch als diejenigen auszeichnen sollen, die ja alles besser machen.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass fast ausschließlich Sparten-Communities ohne großartige Gewinnorientierung als "gut" betitelt werden können? Das wird sich nicht ändern, weder bei Metin2, noch bei LoL, CoD, oder wie sie alle heißen. Bei Minecraft fängt ja anscheinend auch das große ddos'en an (soweit ich das gehört hab, ich spiele es nicht)

Was man auch beachten muss: Der Großteil will doch nichtmal dass sich was ändert. Die SA's machen schön ihr Geld, die Proleten die im rl nix reißen haben den perfekten Nährboden für ihren virtuellen Schwanzvergleich (ddos etc) und die 0815 Spieler können halbwegs normal zocken.

Ich will keineswegs eure Mühe in Frage stellen, jedoch ist dies eindeutig der falsche Ort um "Verbesserung" anzustreben.
Alekos is offline  
Old 12/14/2014, 20:38   #20

nybu's Avatar

Received Thanks: 8,536
Noch ne kurze Anmerkung, dannach halte ich mich hier raus. Das Problem ist, dass erstens die meisten Serverleiter nicht auf ein langfristiges Projekt mit guter Planung und Strukturiertem Team aus sind. Sondern auf Geld. Zudem finde ich es schrecklich wenn man das hier aufzieht als wuerde man eine firma gruenden. Jedem ist es selbsg ueberlassen wie vielmplanung er wo rein steckt. Was am ende dabei raus kommt sieht man ja dann. Aber im Prinziep gebt ihr den leuten hier ein Tutorial wie man einen Serverzu fuehren hat um diesen Erfolgreich zu machen oder sehe ich das falsch? Ich denke es gibtnkaum serverbetreiber die die Zeit und auch das Talent dazu haben das so wie ihr es sagt durchzufuehren. Ich fuer meinen Teil bin perfektionist, ich wuerde niemals einen server online bringen bevor dieser komplett bugfrei funktioniert und komplett ausbalanciert ist. Generell bin ich auch der Meinung dass planung die Ursache fuer langfristihen erfolg ist. Aber wieso ich mich ueber euren Post lustig mache? Ihr stellt metin2 pserver wie eines der wichtigsten dinge im leben dar, mit kompletg jnpassender sprache und wortwahl und das in einer szene wo der großteil sivh verhällt als häetten sie nichtmal hauptschulabschluss... cmon die werden auch nach 10 solcher threads nicht planen koennen.
nybu is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/14/2014, 20:43   #21

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
@Isolation_:
Eine Unterstellung gehört bewiesen.
Auch ich habe "mein" ehemaliges Projekt erwähnt und sicher mit meinen Ausführungen meine eigene Kompetenz sowie den mir zugefügten Schaden hervorgehoben.
Allerdings denke ich schon, dass durchaus eine legitime Motivation hinter dieser Diskussion steckt. Wer an dieser Diskussion ernsthaft teilnimmt - bzw. wer schon den gesamten Ursprungspost versteht - sollte genug Grips haben, um "unterschwellige Werbung" abblocken zu können.

Ich denke diese Diskussion sollte eine Motivation für diejenigen sein, die willig sind "vernünftig" zu arbeiten.
Wenn es neben Ausbeuter-Projekten eine handvoll gut aufgestellter Server gibt, könnte dadurch der eine oder andere Spieler einen "Lichtblick" erkennen.
Von einigen ehemaligen Spielern habe ich nach dem Ende von Pandora2 gehört, dass es bezüglich Professionalität nichts vergleichbares mehr gebe. Ich behaupte nicht, dass dies der Wahrheit entspricht, jedoch zeigt es, dass sich einige Spieler zumindest anscheinend für Professionalität bei Serverteams interessieren.

Die gesamte Szene kann man vermutlich nicht verändern, jedoch kann man eine angenehme "Subkultur" schaffen.
Ein Ansatz wäre sicherlich die Einrichtung einer "Marke", einem Verbund der z.B. für beteiligte Server gewissermaßen bürgt.
Eine neutrale Verwaltung überwacht dann die Einhaltung festgelegter "Standards".
Dass ein solcher Ansatz bei gegenläufigen Interessen allerdings kaum realisierbar ist zeigt sich durch Einrichtungen wie die EU - insbesondere die Eurozone - oder die UN.

Grundsätzlich gilt: solange kein starker Anreiz zur "Unterwerfung" oder Konformität besteht, wird diese auch nicht etabliert.
In der Eurozone werden Schuldengrenzen mit Füßen getreten, trotzdem wurden noch nie Konsequenzen durchgesetzt.
In der Metin2-Szene scheint es durch die (oberflächliche) Anonymität keinen Rechtsstaat, kein Gesetze zu geben. Und selbst wenn, niemand bestraft Regelbrüche.
Mir ist bis heute kein Fall einer Verurteilung bekannt, bei dem ein PServer-Angehöriger wegen Betruges, Anstiftung zu einer Straftat oder Manipulation von Computersystemen bestraft wurde - ganz zu schweigen von etlichen "Geschäftsmodellen", die zwar gierig aber an sich nicht illegal sind.

Der einzige "Strafmechanismus" hier ist die Reputation; und wie bereits vorher geschildert, lässt sich diese durch Identitätswechsel ganz leicht "reparieren".

Quote:
Ich hoffe wirklich sehr das die Metin2 Sektion endlich mal sauber wird und nicht imer nur als Abschaum bezeichnet wird.
Du bist der Hausmeister. Hol den Besen aus der Kammer und mach deinen Job!

Ich denke etwas zu versuchen und doch nicht zu schaffen ist weniger schlimm, als schon beim Gedanken an Verbesserung zu resignieren.
Ein paar hundert Worte zu dieser Diskussion beizutragen kostet nicht mehr als ein bisschen Zeit und ist gutes Training für das Hirn. Die hier angesprochenen "Strategien" anzuwenden liegt vermutlich schon in der Natur der Verfasser.
Wenn die "Kosten" also minimal sind, warum sollte man es dann nicht zumindest ansprechen?
Eines kann man in dieser Diskussion zumindest erreichen: den eigenen Frust über den Status Quo in intellektueller Weise kundtun.
Mashkin is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/14/2014, 21:18   #22

elite*gold: 270
Received Thanks: 45
Habe jetzt nicht die Lust dazu, einen Roman zu schreiben, aber ich kann soviel
sagen das gerade die, die sich hier im Thread auf die Positive Seite schlagen
wollen, gerade die sind, durch die der ganze Scheiß in der Mt2 Sektion
passiert und warum sich alle so Assozial verhalten. Man braucht nur
einen Schreibfehler machen und schon kommt einer der dich versucht
deswegen Nieder zu machen und sich dadurch zu pushen.

mfG.
.Weltenbummler is offline  
Old 12/14/2014, 21:21   #23

Isolation_'s Avatar

Received Thanks: 101
.. Ich denke ich habe in meinem Post deutlich genug gezeigt, woher ich meine Unterstellung aufbaue. Zumal ich eine Skepsis bei jedem "Weltenverbesserer" habe, weil sie meist kein Stück besser sind. Nur verlogener. Der Letzte, der etwas verbessern wollte, ist heute gebannt. Witzig, oder? Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre, aber hier in der Sektion etwas zum Besseren wenden zu wollen ist einfach nicht möglich.
Versucht es nur, ich habe selbst geschrieben, dass wenn euch tatsächlich das Wohl der Community am Herzen liegt, dann wird sich das auch herausstellen.

Die nächste Frage wäre: Wer will so etwas gründen oder gar organisieren? So etwas würde hier in diesem Bereich maximal auf dem Vertrauen der User basieren. Sofern die Leute dem System trauen würden, würde es funktionieren und man könnte mit Ausschlüssen sanktionieren. Das hätte dann einen Effekt. Leider kann man hier mittlerweile jedem Korruption nachsagen, ob es berechtigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber das Vertrauen hier in der Sektion ist allgemein auf dem Nullpunkt. Es sind Zeiten, bei denen "unabhängige Toplisten" bestochen werden, Server angegriffen werden und Lügen über Personen verbreitet werden, ohne jeglichen Halt. Selbst die "Großen" hier haben sich schon viel zu Schulden kommen lassen. Wer will bitte dann irgendeiner Organisation oder Marke vertrauen?

Ich habe nie gesagt, dass ich es resignierend sehe. Ich sehe es realistisch, das ist alles. Wenn so etwas wie eine Organisation sinnvoll zustande kommt und man anhand deren Taten und Ergebnisse erkennen kann, dass es etwas bringt, dann bin ich der Letzte, der sich dagegen stellt. Aber bisher sehe ich nichts als Gedankenansätze, wie schreklich die Lage im Moment ist und ein paar Ansätze zur besseren Organisation gesetzt. So. Behebt das bitte die allgemein schrekliche Lage im Metin2 Bereich? Ich würde es eher als "Ziel verfehlt" bezeichnen. Sollten die Leute sich daran tatsächlich halten, dann etablieren sich eben organisierte Verbrecher aus den Kleinkriminellen, die wir ohnehin haben.
Isolation_ is offline  
Old 12/14/2014, 21:43   #24

Gl0bal's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 906
@Isolation_
Ich habe nie gesagt, dass ich ein Weltenverbesserer bin. Das will ich auch gar nicht sein. Wir haben lediglich einen Text über die Mängel, die viele aktuelle PServer haben.
Es ist schön, dass du mitbekommen hast, dass die Welt nicht schwarz und weiß ist. Aber deswegen heißt es nicht, dass jeder, der was vermeintlich Gutes tut gleich ein böser Mensch ist.
Das wäre doch schon ein recht großes Armutszeugnis, wenn man in der Szene nichts mehr releasen darf ohne, dass einem unterstellt wird, dass man etwas Hinterlistiges im Sinn hat.

ich bin nicht naiv und denke, dass sich mit diesen Thread was ändert, aber es bestärkt die Gleichdenkenden. Schaden tut es wohl auch keinen oder?
Man muss mir/uns nicht vertrauen um sich ein paar Ratschläge zu Herzen zu nehmen. Sag mir doch bitte, was Justice oder ich für einen Vorteil, als wir uns die Zeit nahmen das hier für die Community zu schreiben.

Ich habe nichts dagegen, wenn man mir sagt, dass dieser Thread nichts ändern wir oder, dass die Arbeit umsonst war. Das ist Kritik die durchaus haltbar ist, ich möchte mir aber deine wirklich unangebrachten Unterstellungen nicht mehr anhören. Vielicht solltest du dir mal überlegen, warum die Szene "am Nullpunkt" liegt (ist übrigens auch nicht meine Meinung, aber gut).

MfG
Gl0bal is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2014, 22:10   #25

#Zyten's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 201
Schöner Text, ich gehe schnell mal was zum Trinken holen.

Es wird sich einfach nichts ändern.
Fast jeder hat nur Geld im Kopf, die User sind ihm scheiß egal ,hauptsache Geld.
#Zyten is offline  
Old 12/14/2014, 22:12   #26

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Quote:
Ich hoffe wirklich sehr das die Metin2 Sektion endlich mal sauber wird und nicht imer nur als Abschaum bezeichnet wird.
Da ist die Hoffnung schon lange untergegangen. Wenn man mal den Verlauf von 2010-jetzt betrachtet, gab es doch nur noch einen rapiden Abstieg. Eine Verbesserung würde erst dann eintreten, wenn die Section nicht mehr existieren würde, oder gar Metin2 sich nicht mehr lohnen würde. Der Fall wird wohl aber erst in ein paar Jahren eintreten, meines Erachtens nach.
Wo bitteschön kann man leichter Geld machen, als mit einem Metin2 Server? Viel investieren muss man nicht, die Leute kaufen einem alles ab, weil der IQ dieser Section schon auf den einer Treppenstufe, die nach unten führt gesunken ist. Naivität seitens der User ist doch schon fast vollständig gegeben.

Quote:
Ich habe nichts dagegen, wenn man mir sagt, dass dieser Thread nichts ändern wir oder, dass die Arbeit umsonst war. Das ist Kritik die durchaus haltbar ist
Es ist keine Kritik, es ist leider die Wahrheit. Man wird hier nichts mehr verändern können.
Seien wir mal ehrlich. Wie viele werden sich diesen Text durchlesen, ihn verstehen und ihn akzeptieren? Ich denke wenige.

Quote:
Fast jeder hat nur Geld im Kopf, die User sind ihm scheiß egal ,hauptsache Geld.
Willkommen im Kapitalismus.
Aze /.. is offline  
Old 12/15/2014, 04:59   #27

Justice 's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 519
Rechtfertigungen und Business

Guten Morgen,

Ich möchte mich direkt einigen "Vorwürfen" die hier in den Umlauf gebracht
wurden widmen. Zuerst einmal möchte ich eine ganz einfache rhetorische
Frage stellen: Wieso hat ein Großteil der Menschen auf dieser Welt einen
Glauben bzw. eine Religion?
Die Antwort darauf kann man sich sogar denken wenn man NICHT gläubig ist.
Ein Mensch braucht etwas an das er glauben kann oder/und Ideale die er in
gewissem Sinne als Kodex bezeichnen kann. Der Grund sich als Teil einer
Religiösen Gruppe zu "outen" ist der Gewinn der damit verbunden Stärke und
der Sinn sich einen Kodex anzueignen ist derselbe, um Standhaftigkeit und
Stärke zu gewinnen. Sollte jemand euch vor eine Entscheidung stellen bei der
ihr euch fragt ob ihr diese treffen wollt oder treffen könnt habt ihr immer..

..die Möglichkeit euren Kodex zurate zu ziehen, ihr habt immer die Möglichkeit zu eurem Gott zu beten.

Genauso verhält es sich mit den Besserungsvorschlägen für die Metin 2
Sektion. Ihr könnt euch immer mit eurer eigenen Meinung zu einem Thema
hier äußern.. oh halt man bekommt ja direkt Vorwürfe der eigenen
Bereicherung oder Heuchelei. Das ist traurig, aber im Endeffekt interessiert es
mich nicht, ob mich andere Personen als Heuchler bezeichnen. Es geht hier
nicht darum Vorwürfe zu verteilen, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mir
jeden Server auf unserer sogenannten "Topliste" einzeln vorgenommen, aber
selbst das würde nichts ändern.

Aggression führt nur zu Aggression, nicht zu Verständnis!

Nun zurück zu meinem Beispiel. Es gibt hier viele die ihre Meinung äußern, das
ist absolut in Ordnung, das einzige das mir Sorgen macht ist welche Meinung
hier von vielen vertreten wird. Um auf die Religion zurückzukommen, habt ihr
jemals jemanden gesehen der wirklich gläubig und aufgehört hat zu beten
nachdem er einen Menschen verloren hat, der ihm unglaublich wichtig war?
Ich glaube kaum, denn das tut man in einer Religion nicht wenn man
WIRKLICH gläubig ist. Worauf ich hier hinaus möchte ist der Grundgedanke
derbei einigen der Optimierung bedarf. Ich weiß das es viele Versuche gab
die Sektion zu verändern, ich weiß das sich bisher wenig getan hat, genau
deshalb bin ICH nie in irgendeinem Forum öffentlich aufgetreten und habe
mich "vermarktet", doch das ist der falsche Ansatz. Rückschläge gibt es im
Leben und vor allem im Business und

JA ich bezeichne diese Sektion als Business, denn hier versuche ich

1. Meine Person zu vermarkten
2. Meine Projekte zu vermarkten

Man gibt doch nicht auf, wenn man einmal etwas nicht geschafft hat. Man
geht doch (um das ganze ein wenig auszuführen) nicht ins Fitnessstudio und
stemmt 80 Kilo beim Bankdrücken, schafft es nicht und sagt dann "ohh ich
hab es nicht geschafft, das ist doch alles schei** ich höre auf, es zu
versuchen". Es gibt sicher jemanden der jetzt den Finger erhebt und sagt "Du
Du Du, das machen manche", JA das machen MANCHE, aber um diese
Menschen geht es hier nicht, es geht um diejenigen die diesen Thread
kommentiert haben und in der geistigen Verfassung sind sich mit diesem
Thema auseinanderzusetzen und ihren Standpunkt erläutern, kurz gesagt
diejenigen die den durchschnittlichen Privat Server Spieler in ihrer
Herangehensweise in die Schranken weisen. Ich weiß das es manchmal
aussichtslos scheint, immer wieder dasselbe zu suggerieren, aber

das ist der Weg der intellektuellen, das ist EUER Weg!

Es ist die Aufgabe eines Menschen, der in einer oder mehreren Ansichten von
denen der Masse abweicht, diese Kundzutun wenn er wirklich dahinter steht
und das tut ihr. Ihr habt es ja selbst gesagt, den Versuch, etwas zu ändern
den gab es schon oft. Ich möchte euch eins Fragen:
Wieso hat das nicht geklappt?
Die meisten werden diese Frage beantworten indem sie auf die Sektion
verweisen. "Die Sektion kann sich einfach nicht ändern", oder so ähnlich, das
Paradoxe hierbei ist jedoch die absolut unpassende Herangehensweise an das
Problem. Ihr tut hier dasselbe wie "Jimmy".. Jimmy verspätet sich jeden
Morgen und schafft es nicht pünktlich bei der Arbeit zu sein. Wenn jemand
Jimmy fragt, "Hey Jimmy wieso kommst du eigentlich immer zu spät zur
Arbeit?" würde Jimmy erwidern "Ich stand im Berufsverkehr". Sollte Jimmy nun
nach 2 Jahren konstanter Verspätung der Job gekündigt werden, würde Jimmy
sagen "Das ist aber unfair, ich kann doch nichts dafür!". Doch du kannst
etwas dafür,

du machst Dinge, die du nicht ändern kannst für deinen Misserfolg verantwortlich, das ist FALSCH.

Es ist euch gestattet diesen Weg zu beschreiten, doch es ist der einfache
Weg, der Weg für den ihr zu gebildet seit, daher möchte ich euch dazu
anhalten euch daran zu erinnern, das es bei dem Versuch der Verbesserung
kein Scheitern gibt. Scheitern ist schlichtweg unmöglich, denn JEDER der ein
Thema von euch liest in dem ihr euren Standpunkt klar darstellt oder in dem
ihr etwas releast sollte davon positiv überrascht sein und wenn er das nicht
ist, dann ist das so.. Das sollte jedoch nichts an eurer Einstellung ändern,
geschweige denn eurer Herangehensweise. Ihr solltet es dann beim nächsten
Mal erneut versuchen und vorher darüber nachdenken wie viel Kritik ihr euch
zu Herzen nehmt, denn das könnt ihr, differenzieren. Werdet nicht böse
darüber, das ein Haufen von Spielern euch nicht versteht und daher aus
Frustration oder aus einem voreiligen Schluss heraus aggressiv euch
gegenüber wird, ihr steht darüber!

Ich freue mich dennoch, das mein Thema hier so gut aufgenommen wurde
und besonders, das Mashkin sein eigenes kleines Teil zu unserem Puzzle
hinzugefügt hat, ich würde mir wünschen, dass das jeder tut, aber das ist nur
mein Wunsch.. wir können aus Erfahrungen lernen und nichts ist besser als
Erfahrungen aus erster Hand vorgestellt zu bekommen!

Vielen Dank für's lesen, ich freue mich auf eure weiteren Ansichten
Justice  is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/15/2014, 08:50   #28

.Marcel''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
Ich find es langsam echt übertrieben, wie du dich hier rechtfertigst. Wenn man eine Religion - Metin2 gegenüberstellt.. ich glaube du nimmst das hier alles viel zu ernst. Mach deine Arbeit im Hintergrund, und eröffne deine Server wie du lustig bist, aber diese Statements finde ich echt affig. Das hier ist keine Szene mehr, dass ist ein trümmerhaufen voll mit Minderjährigen wannabe Programmierern. Da kannst du noch soviel schreiben, am Ende wird nichts geschehen. Und die Diskussion das Serverbetreiber das ganze nur wegen des Geldes machen, werde ich eh nie verstehen - Jeder möchte für seine Arbeit bezahlt werden. AUCH DU ! Keiner macht das zum Spaß an der Freude, weil man den Spielern einen gefallen machen möchte... ENDE!
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2014, 09:42   #29

Justice 's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 519
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Ich find es langsam echt übertrieben, wie du dich hier rechtfertigst. Wenn man eine Religion - Metin2 gegenüberstellt.. ich glaube du nimmst das hier alles viel zu ernst. Mach deine Arbeit im Hintergrund, und eröffne deine Server wie du lustig bist, aber diese Statements finde ich echt affig. Das hier ist keine Szene mehr, dass ist ein trümmerhaufen voll mit Minderjährigen wannabe Programmierern. Da kannst du noch soviel schreiben, am Ende wird nichts geschehen. Und die Diskussion das Serverbetreiber das ganze nur wegen des Geldes machen, werde ich eh nie verstehen - Jeder möchte für seine Arbeit bezahlt werden. AUCH DU ! Keiner macht das zum Spaß an der Freude, weil man den Spielern einen gefallen machen möchte... ENDE!
Hey Marcel,

ich glaube du hast unabsichtlich etwas in meinen Text hineininterpretiert, das
dort ggf. garnicht steht. Sollte das der Fall sein entschuldige ich mich hiermit
aufrichtig dafür das mein letzter Beitrag an dieser Stelle wohl undeutlich
formuliert war.

Ich persönlich rechtfertige mich für absolut garnichts, ich habe mit diesem
Thread lediglich meine Meinung äußern wollen und das ist meines Wissens
nach auch völlig legal Solltest du meine Meinung "affig" finden, ist das auch
absolut in Ordnung, jedoch würde ich mich mehr über einen progressiven
Beitrag freuen, der uns alle voranbringt (oder zumindest diese Intention hat)
und nicht nur dich, aber natürlich hast du das recht meine Meinung "affig" zu
finden, das ist ja in diesem Fall deine Meinung.

Du beziehst dich hier in deinem Beitrag auf "deine Server".. ich möchte hier
ERNEUT klarstellen, das ich KEIN Server Admin bin und auch nie einer sein
werde, ich bin lediglich ein Community Manager und beschreibe die genannten
Punkte aus der Sicht dieser Tätigkeitsgruppe.

Dein Statement, das ich noch soviel schreiben kann verstehe ich ebenfalls
nicht, ich habe AUSDRÜCKLICH mehrfach geschrieben wie meine
Herangehensweise an dieses heikle Thema ist und das es mir völlig
gleichgültig ist, ob ich einen langen Text schreibe, denn das sind meine
Gedanken, dazu kannst du dich äußern und zwar progressiv (wie ich oben
bereits gesagt habe) denn es geht mir vorallem um die Motivation derer (zu
denen du dich glaube ich auch zählst) die weiterhin diese Szene auf einem
akzeptablen Niveau zu halten versuchen. Jeder andere Neuling, der wissen
möchte wie man gewisse Dinge meiner Meinung nach angehen sollte ist da
natürlich auch willkommen und findet informationen die für ihn wichtig sein
können.

Ich habe desweiteren NIE abgestritten, das ich für meine Arbeit nicht bezahlt
werden möchte, das wollen wir alle, da hast du vollkommen recht. Ich habe
lediglich darüber gesprochen in welcher Art und Weise sich die Zahlungen und
vorallem die Zahlungshöhe rechtfertigen lassen und worauf ein Spieler achten
KANN bevor er zu einer Zahlung übergeht. Ich hoffe du verstehst diesen
Standpunkt nachdem du ihn dir erneut durchgelesen hast

Zu guter Letzt möchte ich dein Statement zu meiner Analogie zwischen der
Szene und der Religion ansprechen. Auch hier ist mir bewusst, das man
Religion und die Szene nicht gleichsetzen kann, das habe ich auch nicht
getan. Eine Analogie dient zur veranschaulichung eines Sachverhalts auf einer
möglichst menschlichen bzw. einfach nachzuvollziehenden Ebene und da ich
die Religion als ein alltägliches Mittel der Stärke in dem Leben der meisten
Menschen der Welt wahrnehme habe ich dieses Beispiel gewählt. Ich möchte
hierbei auch erwähnen, das ich die Religion NICHT mit dieser Szene
gleichgestellt habe, sondern lediglich religiöse Prinzipien als Herangehensweise
verwendet habe, dabei handelt es sich jedoch um meine Herangehensweise
bzw. (erneut) meine Gedanken zu diesem Thema. Da du letzteres leider nicht
korrekt aufgefasst hast, entschuldige ich mich auch hierfür bei dir.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu böse das ich kein Beispiel genommen
habe das genau auf DICH zugeschnitten ist, aber du kannst mir gerne privat
einen Themenbereich nennen, dann füge ich für dich ein Beispiel hinzu mit
dem du dich identifizieren kannst.

Desweiteren gibt es auch in diesem Bereich Menschen die "das" zum Spaß an
der Freude machen und diese Leute sind meistens die glücklichsten, da sie
garnicht "verlieren" können

In diesem Sinne

Justice - geschrieben mit Spaß an der Freude
Justice  is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/15/2014, 12:16   #30

Received Thanks: 12
Was wolt ihr? Meint ihr wirklich das ihr das ändern könnt, ich kann mich noch ganz guet daran erinnern als die ersten files kammen schon dazu mal war diese sektion schon so, aber eine kleine weile gabs eine zeit da haben dir leute gerne mal was erklärt und sachen realest, auch alle server wahren spannend und man konnte spielen ohne jeglichen cent auszugeben.
Ich wahr schon lang nicht mehr hier aktiv hat sich ja schön was geändert mit den servern, aber eins ist klaar alles ist unübersichtlich man kommt an nichts ran und keiner hilft einem.
Nur so ein kleiner tipp metin2 wurde schon damals nach der beta futsch gemacht, habe in der beta gespielt und kurzezeit danach mit den abos, als der itemshop eingefürt wurde, hate man dies nur gemacht aus geldgier diese leute und die heuten bringt man nicht mehr dazu so zu denken das geld nicht alles ist. Ist etwas hart aber wahr.
ja mein deutsch ist nicht gerade klasse aber ihr verstehts
agim is offline  
Reply