Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 08:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2Bay Ideen für Pserver implementierung

Discussion on Metin2Bay Ideen für Pserver implementierung within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,622
Metin2Bay Ideen für Pserver implementierung

Hallo,

Da eig. fast alle NPCs Quests sind dachte ich mir man könnte doch einfach mal die Idee aufschnappen die sie bei Metin2.de hatten und sie als Quest umsetzen.
Da die Quests auch Datenbank Operationen durchführen ist es möglich allerdings könnte die Umsetzung ein Problem werden da ich es machen könnte aber keine Ahnung habe wie das Später aussehn soll.

Umsetzung wie ich es machen würde(Simple umsetzung):
Meine Vorstellung war jetzt das man auf den Marktplatz geht einen NPC anklickt und eine Liste mit Angeboten und den Aktuellen Preis angezeigt bekommt(Teleporter mäßig) und man wenn man drauf klickt Bieten kann.
Und man kann bei dieser Liste auch ein neues Angebot reinstellen außer wenn eine Maximale Zahl an Angeboten drin steht damit die Server dann nicht so überlastet sind. Und jeder kann pro Tag nur 1 Angebot reinstellen wenn ein Gegenstand 24 Stunden in der Liste war geht es an den mit dem höchsten Gebot.

Falls ihr irgendwelche Vorschläge habt raus damit

Keine Thanks geben auf keinen fall!

MfG
lolkid2009
.Alpha. is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/13/2009, 23:44   #2

Received Thanks: 756
echt gute idee finde ich is bissel wow like aber deshalb geil
Karl der Kokser is offline  
Old 10/13/2009, 23:45   #3

Received Thanks: 66
scheint echt geil zu sein
cheker500000 is offline  
Old 10/13/2009, 23:48   #4

Eig. mein ich ja brauche Ideen für eine bessere Implementierung
Oder ob ihr noch vorschläge habt
.Alpha. is offline  
Old 10/13/2009, 23:49   #5

sniperwithparkinson's Avatar

Received Thanks: 249
das wird ja dann besser als das normale metin :>
sniperwithparkinson is offline  
Old 10/14/2009, 00:07   #6

Muss nurnoch rausfinden wie der Zugriff auf DB Tabellen funktioniert.
Und eine Tabelle für den Metin2bay zusammen bauen.
Werde definitv mehr als 1 ne brauchen
.Alpha. is offline  
Old 10/14/2009, 00:31   #7

.AciDDreaM's Avatar

Received Thanks: 704
mach eine db darin dann einzelnde tables

z.b.
log -> Sehr wichtig
verkauf -> spalten -> Item id , acc id , char id , char name , time , anfangspreis , endpreis , zwischenpreis
ankauf -> fast gleiche spalten

mfg

acid
.AciDDreaM is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2009, 05:31   #8

market_bids
id
item_id
account_id
char_id
time
bid

market_items
id
acc_id
char_id
item(vnum)
start_bid
id HAVE_MANY item_id Beziehung
Also 1 Item kann mehrere die darauf bieten haben ^^

So würde ich das jetzt ungefähr machen.
Allerdings versuche ich noch rauszufinden wie die Datenbank Querys usw gemacht werden.
Dazu muss man ja offensichtlich die Questlib.lua erweitern die benutzt aber die qc.core oder qc datei um daten zubekommen also weiß ich eig. momentan nicht genau was ich machen muss

1 stunde Forschung später:
Die Client sachen sind: Python
Die Quests sind: LUA
Die manche dateien bei den serverfiles sind: C oder C++

Es gibt Objekte die anscheinend bestimmte methoden haben wie pc.getlevel() für extra Quests auch oxevent.methode() aber diese scheinen hard coded und unveränderbar.

Wichtige Methoden(Funktionen) für Metin2Bay:
pc.removeitem(vnum, anzahl?)

Wichtiges:
Die Item Attribute müssen auch mit gespeichert werden wenn das Item ein Ausrüstungs gegenstand ist. Oder man müsste eine Übertragung des Gegenstands vornehmen.
Meine Methode währe Gegenstand wird aus dem inventar des spielers gelöscht und in Metin2Bay gestellt. Und derjeniger der den Gegenstand ersteigert bekommt ihn halt auf seinen Spieler neu mit den Werten vom anderen Spieler.

Man könnte das ganze falls Serverside keine Lösung gefunden wird auch per Website machen^^
.Alpha. is offline  
Old 10/14/2009, 10:28   #9

Kev95's Avatar

Received Thanks: 579
Ahja

Hey,
die Idee ist toll, aber ich beweifle, dass sich dies so einfach umsetzen lässt. Denn ich habe auf meinem WoW-Server mal das Auktions-Haus auseinander genommen. Das sind böse Scripts. Also wenn du jemanden kennst der das beruflich macht, also programmmieren. Dann kannste es vielleicht schaffen!

MfG,
Kevin
Kev95 is offline  
Old 10/14/2009, 19:47   #10

Naja die scripts währen kein Problem (3 Jahre Ehrfahrung )
Aber der DB Zugriff ich weiß nicht wie das gemacht wird bei Metin2
Diese qc datei ist c++ und parst anscheinend die Files aber ich weiß immernoch nicht wie auf Item Daten usw zugegriffen wird. Also wie man neue DB Objekte macht oder ein Objekt erweitert.
Ich müsste dazu auf das was anscheinden ein Objekt ist-> pc.method() zugreifen und auf meine Tabellen aber ich weiß nicht wie ich auf meine Tabellen zugreife.

pc greift anscheinend auf die player Tabellen zu und auf die Item Tabellen.
.Alpha. is offline  
Old 10/14/2009, 21:56   #11

Received Thanks: 150
Dann programmier das mal, viel spaß...

Ist echt schwer sowas !
Nabbo is offline  
Old 10/15/2009, 06:50   #12

Bratwurst©'s Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 1,510
Ja klar ist es schwer. Aber unmöglich ist es denk ich mal nicht.
Bratwurst© is offline  
Old 10/15/2009, 07:36   #13

Ehm ich habe schon schwerere Sachen programmiert. Um einiges Schwerer ...
Die metoden sind ja schon fast alle da die ich benötige. Muss nurnoch das mit den eigenen Tabellen hinkriegen.
.Alpha. is offline  
Reply