Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tutorial] Eigener Server

Discussion on [Tutorial] Eigener Server within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 09/30/2009, 21:53   #76

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
syraw wie hast du es geschaft FTERM zum connecting zu bringen ! :/
GM2412 is offline  
Old 09/30/2009, 21:55   #77

Received Thanks: 185
ich hab folgendes problem:
ich kann meinen server starten und auch "normal" spielen
wenn ich dann aber den server runterfahr und ihn wieder starte ist alles gelöscht
des heißt wenn ich z.b jezz 2 meter laufe...dann steh ich wieder da wo ich vorher war
und bei fterm komm ich auch nichmal bis zu dem ".......6" am ende (früher ging alles normal bis ich es neuinstallieren musste)
hier nochn screen:

bitte um hilfe =)
mfg nick
nick3108 is offline  
Old 09/30/2009, 21:57   #78

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by Falamir_ View Post
Also bei dem ipv4 Konfiguration wenn ich "Ok" drücken will kommt.

"Invalid Gateway IPv4 address specified"

Was ist das?
Falsche IPv4 Adresse, das problem haben viele. Die Lösung darauf kenne ich leider auch noch nicht.

Quote:
Originally Posted by PrimeZero View Post
habe paar fragen! woher krieg ich die GENAUEN / RICHTIGEN Files? und was bringt eig. Hamachi so genau?? wo ist der Unterschied....?!

Mfg
Du brauchst die RICHTIGEN / GENAUEN Files eig garnicht, die Instant Files reichen. Und Hamachi ermöglicht es Dir, das Deine Freunde auf Deinen Server können.

Quote:
Originally Posted by ServusAlter View Post
hab windows7 und bei mir steht keine ipv4 adresse da? muss ich die selber einstellen?
Wie gesagt, das Problem haben viele..

Quote:
Originally Posted by GM2412 View Post
syraw wie hast du es geschaft FTERM zum connecting zu bringen ! :/
Bei mir funzt es einfach, habe XP und mir wird jedes mal eine IPv4 Adress zugewiesen. Damit klappt alles. :/
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2009, 21:58   #79

Das dumme ich habe 2 IPv4 IPs ! 1 die normale und einmal die von Hamachi :/
GM2412 is offline  
Old 09/30/2009, 22:00   #80

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by GM2412 View Post
Das dumme ich habe 2 IPv4 IPs ! 1 die normale und einmal die von Hamachi :/
Kenne mich mit Hamachi noch nicht aus, habe mich noch nicht damit befasst. ^^

PS: Leute, bitte keine PN's mehr ob ich euch per Teamviewer helfen kann.

Ich bin schon seit 3-4 Stunden im TS und helfe anderen per Teamviewer, irgendwann brauch ich auch mal Pause. ^^

Morgen helfe ich euch wieder gerne.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2009, 22:00   #81

Smørebrød's Avatar

Received Thanks: 57
also bei mir hats jetzt geklappt!

thx mann du bist der beste!
hab nur ein problem dass man accounts noch nicht manuell in der db erstellen kann!
Smørebrød is offline  
Old 09/30/2009, 22:03   #82

Received Thanks: 25
kann man einen server nur über free bsd oder linux starten oder geht das auch über vista?
Melnikov is offline  
Old 09/30/2009, 22:06   #83

Quote:
Originally Posted by Melnikov View Post
kann man einen server nur über free bsd oder linux starten oder geht das auch über vista?
du startest es "auf" vista "über" freebsd
sprich ja es geht auf vista
nick3108 is offline  
Old 09/30/2009, 22:16   #84

SirThorKar's Avatar

Received Thanks: 126
ich hab en totaler fehler gemacht.

Ich habe am Montag in 1 stunde den local server erstellt ohne probs.
Am Dienstag habe ich in 1 stunde gm Rechte, 9999 Statuspunkte und die tp bonis eingestellt alles ging PERFEKT. Aber ich Trottel dachte ich kann ne Sensenmanntruhe in den Rüstungshändler rein machen und hab alles verkackt. Als ich rein ging hatte der Rüstungshänder keine Items mehr im Laden und ich konnte kein Pferde level mehr einstellen.....

Als ich dann die Ordner gelöscht habe vpc und Navicat neu installiert habe ging konnte ich nichtmal emhr gm Rechte einstellen. Heute noch mal 2 stunden rumprobiert dann Systemwiederherstellung auf Montag und jetzt: Jetzt schaff ich den local server gar nicht mehr anzumachen. Also habe das selbe Problem bei FTERM wie ChillaN1 das Closed kommt. Neue ip geht iwi nicht zwar unter Netzwerkeinstellungen aber im vpc unter sysinstall nicht die bleibt einfach die alte -.- info hatte die ip 192.168.2.100 ging letzt ja noch jetzt nichts mehr. Wenn ichs halt nicht hinbekomme muss ich halt aufgeben....

Aber dann habe ich von einem diese super tut bekommen und die ist ja mal ganz anderst mit eigenen host namen usw. Hat alles geklappt blos geht bei mir das mit FTERM nicht ich habe es geschlossen blos kommt kein Fenster wo ich links klicken muss es beendet sofort. Ich warte bis login da steht loge mich nicht ein und starte FTERM nocheinmal und trotzdem kommt closed.

PS: muss man jetzt seit hier nichts mehr mit Netzwerk einrichten und LoobBackAdapter?

vielen dank für eine Antwort.
SirThorKar is offline  
Old 09/30/2009, 22:23   #85

Received Thanks: 25
kann mir das bitte jemand erklären wenn ich mit vista dann freebsd installiere hab ich dann immernoch vista oder nur noch freebsd und sind dann alle sachen geläscht? oder wie?
Melnikov is offline  
Old 09/30/2009, 22:25   #86

Also ist Vista scheise und auf Vista kann man kein P-server machen und Xp ist perfect und auf Xp kann man einen P-server machen ?
GM2412 is offline  
Old 09/30/2009, 22:25   #87

Quote:
Originally Posted by SirThorKar View Post
ich hab en totaler fehler gemacht.

Ich habe am Montag in 1 stunde den local server erstellt ohne probs.
Am Dienstag habe ich in 1 stunde gm Rechte, 9999 Statuspunkte und die tp bonis eingestellt alles ging PERFEKT. Aber ich Trottel dachte ich kann ne Sensenmanntruhe in den Rüstungshändler rein machen und hab alles verkackt. Als ich rein ging hatte der Rüstungshänder keine Items mehr im Laden und ich konnte kein Pferde level mehr einstellen.....

Als ich dann die Ordner gelöscht habe vpc und Navicat neu installiert habe ging konnte ich nichtmal emhr gm Rechte einstellen. Heute noch mal 2 stunden rumprobiert dann Systemwiederherstellung auf Montag und jetzt: Jetzt schaff ich den local server gar nicht mehr anzumachen. Also habe das selbe Problem bei FTERM wie ChillaN1 das Closed kommt. Neue ip geht iwi nicht zwar unter Netzwerkeinstellungen aber im vpc unter sysinstall nicht die bleibt einfach die alte -.- info hatte die ip 192.168.2.100 ging letzt ja noch jetzt nichts mehr. Wenn ichs halt nicht hinbekomme muss ich halt aufgeben....

Aber dann habe ich von einem diese super tut bekommen und die ist ja mal ganz anderst mit eigenen host namen usw. Hat alles geklappt blos geht bei mir das mit FTERM nicht ich habe es geschlossen blos kommt kein Fenster wo ich links klicken muss es beendet sofort. Ich warte bis login da steht loge mich nicht ein und starte FTERM nocheinmal und trotzdem kommt closed.

PS: muss man jetzt seit hier nichts mehr mit Netzwerk einrichten und LoobBackAdapter?

vielen dank für eine Antwort.
bei mir auch ähnliches:
hab irgendwas in der db geschrottet musste ihn also neu aufsetzen
ging alles super nur er speichert bei mir nichts mehr
d.h. ich kann spielen aber er setzt alles zurück
zu deiner frage:
viele leute sagen man braucht gar kein fterm und auch ich hab meinen ersten server ohne fterm und ohne lookbackadapter super zum laufen gebracht
probier einfach direkt bei virtual pc ./start einzugeben
müsste eig. auch gehen
mfg nick
nick3108 is offline  
Old 09/30/2009, 22:25   #88

antrix99's Avatar

elite*gold: 305
Received Thanks: 546
hi

also mein server läuft und es klappt alles nur nach einer bestimmten zeit kommt einfach das hier

und ich kriege nen disconnect kann mir einer helfen und sagen warum das kommt und warum zu immer nach einer bestimmten zeit?kann also 5 min online sein und dann kommt es einfach
antrix99 is offline  
Old 09/30/2009, 22:27   #89

Quote:
Originally Posted by Melnikov View Post
kann mir das bitte jemand erklären wenn ich mit vista dann freebsd installiere hab ich dann immernoch vista oder nur noch freebsd und sind dann alle sachen geläscht? oder wie?
nein du musst dir das ein wenig anders vorstellen
ich bin zwar auch kein computerfreak ich denke aber ich habs ganz gut verstanden
der virtual pc is so ne art simulator
er simuliert auf deinem rechner freebsd
sprich alle sachen bleiben dir erhalten
es wird NICHTS gelöscht und du hast theoretisch weiterhin "nur" vista
aber du hast eben auch eine freebsd simulation

mfg nick
nick3108 is offline  
Old 09/30/2009, 22:27   #90

Quote:
Originally Posted by antrix99 View Post
hi

also mein server läuft und es klappt alles nur nach einer bestimmten zeit kommt einfach das hier

und ich kriege nen disconnect kann mir einer helfen und sagen warum das kommt und warum zu immer nach einer bestimmten zeit?kann also 5 min online sein und dann kommt es einfach
wi8e haste geschaft es zum Connecten zu bringen ?
GM2412 is offline  
Reply