Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tutorial] Eigener Server

Discussion on [Tutorial] Eigener Server within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 11/03/2009, 04:13   #376

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by FreshDevil View Post
Virtual PC /FreeBSD läuft nicht gescheit auf Vista Home -.-
Scheisse xD
Virtual PC sollte eigentlich laufen, die meisten haben nur Probleme mit der IPv4 Adresse. ^^

Quote:
Originally Posted by nahli View Post
HUHU kannste auch Video machen xDD wäre sehr net von dir xDD echt^^
Gibt doch schon genug Video TuT's.
-TaZzy- is offline  
Old 11/04/2009, 16:26   #377

sneidder's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by SyRaW View Post
Moin Leute,

ich möchte euch nun zeigen, wie ihr euch einen eigenen Server erstellen könnt.

Das mache ich, da sehr viele es mit den bisher geschriebenen TuT's nicht hinbekommen.

Diese Methode sollte zu 100% funktionieren.

Und noch was: Ich habe mir diese Methode nicht selber ausgedacht!
Sie stammt von asdfghjklöqwertzui, also gebt ihm ruhig ein THX wenn ihr einen Post von ihm findet.

Nun zum Tutorial:

Ihr geht auf Arbeitsplatz -> Lokalter Datenträger und erstellt dort einen neuen Ordner. Den könnt ihr nennen wie ihr wollt.

Nun fügt ihr in diesen Ordner die Instant Files ein und entpackt sie.

Das macht ihr per Doppelklick, dann wählt ihr den Zielort aus, dann müsst ihr nur noch das Passwort eingeben (mcncc.com) und fertig.

Ihr habt nun 3 neue Winrar Archive, den virt. Computer und die virt. Festplatte, eine Internetverknüpfung und ein Textdokument.

Entpackt alle 3 Winrar Archive. Sobald dies geschehen ist, löscht die 3 Winrar Archive, das Textdokument und die Internetverknüpfung.

Ihr habt nun 3 Ordner und die beiden virt. Sachen. In dem einen Ordner befindet sich die exe, diesen Ordner bennent ihr in EXE um. Der zweite Ordner beinhaltet Fterm, diesen Ordner nennt ihr FTERM. Der dritte Ordner enthält Virtual PC, installiert dies (sollte dies noch nicht geschehen sein).

Soweit so gut. Als nächstes startet Virtual PC. Es öffnet sich nun ein Fenster, wo ihr einen eigenen Virtuellen PC erstellen könnt. Das machen wir.

Virtuellen Computer erstellen -> Weiter -> dort tragt ihr nun euren Namen+mt2 ein (bei mir wäre es z.B. Joeymt2) -> Weiter -> Andere -> Weiter -> Anpassung des Arbeitsspeichers -> hier könnt ihr nun einstellen, wieviel RAM der Virtuelle PC bekommt. Habt ihr 1GB Arbeitsspeicher, stellt ihn so auf 300-400, habt ihr mehr könnt ihr auch mehr einstellen. -> Weiter -> Vorhandene Virtuelle Festplatte -> Weiter -> Durchsuchen -> C:\euer Ordner und dort die virt. Festplatte auswählen -> Weiter -> Fertig stellen.

Nun haben wir unseren Virtuellen Computer. Klickt bei der Virtual PC-Konsole auf euren Virt. PC (euer Name +mt2) und klickt auf Starten. Freebsd fängt nun an zu booten.

Irgendwann erscheint "Login".
Ihr loggt euch nun mit diesen Daten ein:
Login: root
Password: mcncc.com
Das Passwort wird nicht angezeigt, trotzdem schreibt ihr. Gebt das Passwort einfach ein und drückt Enter.

Nun seid ihr eingeloggt. Als nächstes schreibt ihr: sysinstall (Ihr müsst szsinstall auf eurer tastatur eingeben, in England ist das z = y auf der Tastatur. Es steht dort dann aber sysinstall)

Nun konfigurieren wir alles. Geht mit den Pfeiltasten auf Configure -> Usermanagement -> User.

Ihr füllt nun folgendes aus:

Login: euer metin Name (Joeymt2 bei mir)
Passwort: 12345
full name: User &Joeymt2
home directory: Dort steht jetzt /user/joeymt2 oder sowas. Löscht alles, bis nur noch ein / dort steht.
Dann geht ihr auf Ok.
(Für die, die es nicht wissen: Mit der TAB Taste kommt ihr zum nächsten Feld.)

Dann auf X Exit -> Runter Scrollen auf Networking -> Interfaces -> deo -> Ipv6 no, dchp yes.

Nun müsst ihr wieder einiges ausfüllen.

Host: euer name + .localhost (Bei mir Joeymt2.localhost)
Domain: localhost
WICHTIG: Schreibt euch die IPv4 ADRESS auf! Das ist eure Server IP!
Dann auf Ok.

Nun ganz runter Scrollen bis ihr am Ende seit. Dort seht ihr sshd. Dort raufgehen und Enter drücken, sodass bei [] ein Haken drin ist. ( [X] )

Dann auf Cancel (Pfeiltaste Rechts), nochmal Cancel und dann Exit Install. (Alles mit Pfeiltaste Rechts)

Ihr könnt nun wieder schreiben. ihr schreibt nun folgendes:

/etc/rc.d/netif restart

Zu beachten ist: auf der Tastatur ist - = /. Ihr müsst auf der Tastatur also -etc-rc.d-netif restart eingeben.

Der Server ist nun soweit, das wir ihn starten können. Das machen wir aber über Fterm.

Geht in C:/euer ordner/FTERM und startet Fterm.exe.

Fterm ist blöd zu erklären, hier sind Screens wie ihr alles einstellen müsst.

So, der Server startet nun. Irgendwann wird "CheckDbauth........6" erscheinen.

Also irgendwann wird etwas erscheinen, wo eine 6 am Ende ist. Sobald ihr das seht, ist der Server gestartet. Das kann ein paar Minuten dauern.

Der letzte Schritt besteht darin, aus C:\euer metinordner\EXE die 4 Dateien rauszuschneiden und in einen ungepatchten metin 2007 Ordner einzufügen und die mc.txt zu ändern.

In der mc.txt steht eine IP. Löscht diese und schreibt dort eure IPv4 Adress rein. Speichert dann.

Bennent die exe mit dem Surakopf um. In irgendwas, meine heisst z.B. Surakopf.exe.

Dann startet diese, klickt auf den Button unten rechts und loggt euch mit den Daten

rain
12345

ein.

Sollte Fehler beim verbinden oder es lange zum einloggen dauern, beendet Metin nochmal, startet nochmal die Surakopf.exe und loggt euch ein. Dann sollte es gehen.

Mögliche Fehlermeldungen

Bei Fragen, posted hier rein oder schreibt mir eine PN. Ich denke, mit diesem TuT sollte es jeder hinkriegen.

Alles Gute
SyraW
is posible you a make videotuto for this¿?
please i find how make server metin2 without hamachi
sneidder is offline  
Old 11/05/2009, 18:42   #378

Received Thanks: 0
wo soll ich denn Tutorial her nehmen
SilverRusbe is offline  
Old 11/07/2009, 01:55   #379

-TaZzy-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by SilverRusbe View Post
wo soll ich denn Tutorial her nehmen
??
-TaZzy- is offline  
Old 11/07/2009, 12:04   #380

wiso kommt bei mir bei dem vir PC
nicht das LOGIN?
NiggoxD is offline  
Old 11/07/2009, 12:06   #381

da kommt
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device
NiggoxD is offline  
Old 11/10/2009, 21:00   #382

Sozialamt's Avatar

Quote:
Originally Posted by NiggoxD View Post
wiso kommt bei mir bei dem vir PC
nicht das LOGIN?
zuwenig ram eingestellt
Sozialamt is offline  
Old 11/10/2009, 21:06   #383

Sozialamt's Avatar

Quote:
Originally Posted by ekibaba View Post
jetzt hab ich so ein problem (local/hongkong/locale_game.txt) was soll ich machen==??? plss help!!!!!
wer diesen fehler hat:

Ihr müsst den Ordner von 2007 einfügen

Achja^^ komme nit weiter bei login (IN den Mt Fenster) Da steht immer: fehler beim verbinden mit dem server -.-
Sozialamt is offline  
Old 11/10/2009, 21:35   #384

-TaZzy-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Sozialamt View Post
wer diesen fehler hat:

Ihr müsst den Ordner von 2007 einfügen

Achja^^ komme nit weiter bei login (IN den Mt Fenster) Da steht immer: fehler beim verbinden mit dem server -.-
In der mc.txt die richtige Ip drin ?
-TaZzy- is offline  
Old 11/11/2009, 22:04   #385

Received Thanks: 1
gutes tut ^^ hast ein THX verdient ^^
LöweKing is offline  
Old 11/12/2009, 14:38   #386

kann mir jemand helfen wenn ich mt2.vmc öffnen will dann kommt immer diese fehler meldung bei virtual pc Eine der virtuellen Festplatten konnte nicht gefunden werden. Geben Sie eine neue virtuelle Festplatte an. weis jemand warum?
koyla is offline  
Old 11/14/2009, 16:28   #387

hallo und zwar steht beim letzte schritt man soll die 4 dateien kopieren und in ein ungepatchter 2007 ordner einfügen hab mir den ungepatchten odner 2007 runter geladen und das eingefügt bekomm die fhlermeldung mit local hongkong game._text bei dem ordner 2007 gibs aber kein locale hongkong ordner was soll ich tun?
koyla is offline  
Old 11/14/2009, 23:25   #388

-TaZzy-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by koyla View Post
hallo und zwar steht beim letzte schritt man soll die 4 dateien kopieren und in ein ungepatchter 2007 ordner einfügen hab mir den ungepatchten odner 2007 runter geladen und das eingefügt bekomm die fhlermeldung mit local hongkong game._text bei dem ordner 2007 gibs aber kein locale hongkong ordner was soll ich tun?
Dir den China Ordner zuschicken lassen.
-TaZzy- is offline  
Old 11/22/2009, 13:23   #389

also ich hab da jz ma ne frage zum P server metin2!!

ich hab die instant server files von DarKDOoM von megaupload
aber ich hab sie nicht von raven ,weil die bei megauplaod nicht zufinden sind ;(
brauch ich unbedingt die von raven oder geht das auch mit Dark Dooms files ??

PLS ANTWORTEn!!
VIELEN DANK!!
TimeSTOP is offline  
Old 11/23/2009, 12:19   #390

-TaZzy-'s Avatar

Kenn die nicht. Die wurden von Raven aber nur hochgeladen, wahrscheinlich sind das dieselben, bloß das eben DarkDoom die hochgeladen hat. Genau weiss ich das aber nicht.
-TaZzy- is offline  
Reply