Guten Tag liebe Elitepvpers-Community heute Release ich meinen Metin2-Quest editor da ihr vilt jemand Gebrauchen könnte ...Kommen wir zu den Vorteilen
Vorteile
Ihr seit bei euren Questen jetzt nicht mehr nur an die Vorgaben der endlichen Questtools gebunden. Desweiteren wird dieses Tool immer weiter ausgeweitet sodass Wünsche, sowie Verbesserungsvorschläge auch erfüllt werden können.
Was kann das Programm
Questen öffnen/Speichern
EInfaches einfügen von If's
überblick über die States
Liste mit vielen Codes
Suchen und ersetzten
Quest Vorlagen
Exportieren als:
Quest Item
NPC-Talk
-----
Zoom
Form Designer
Rückgängig/Wiederholen...
AUtomatisches speichern
EInfaches einfügen von (give yang/item...)
Markierung von Codes
Codes können erklärt werden*
Frei einstellbares Design
Truhencreator
NPC-Text Tool
Special Drop Editor
Mehrere Sprachen
Intelli Sence**
*nur einzelne Codes wie "pc.give_item2" mit Markieren und rechtsklick->Zeige Code Funktion
**Intelli Sence ist noch im Entwicklungsstadium und Funktioniert nur in der untersten Zeile
Mögliche PlugIns
Viel arbeit war das einfügen der PlugIn Funktion.
Wir haben schon bei der Version 1.0 viele Beschwerden bekommen es kann unmöglich eine Liste alles Codes sein. Das stimmt auch, so haben wir die möglichkeit geschaffen das jeder Codes mit einem einfachen PlugIn einfügen kann.
Hier einer Liste aller PlugIns die Unterstützt werden:
Öffnen Plugin (Für mehr Formate beim öffnen)
SPeicher PlugIN (Für mehr Formate beim Speichern)
Code PlugIn (um codes in die Rechte Codeliste einzufügen)
If PlugIn (um eigene sachen in die Ifs einzufügen)
Umgang
Der Umgang mit dem Editor ist zwar recht Simpel gehalten dennoch bedarf es etwas übung. Hier sind einmal ein paar Infos gelistet
Tastenkompinationen
Sprache ändern
gehe auf: Extras->Einstellungen->Grundeinstellungen
Auf Updates prüfen
gehe auf: Extras->Einstellungen->Updates
Design ändern
gehe aus: Extras->Einstellungen-> Design
Code aus liste einfügen
EInfach Doppelklick auf den Code
If Einfügen
Oben auf das Symbol gehen auf dem IF steht.
Weiteres
Unterstützte Formate
- .quest
- .arg
- .script
- .quest
- .arg
- .script
- .start
- .use
- .go_to_reward
- .to_gain_map
- .training1
- .training2
- .training3
- .training4
- .training5
- .training6
- .training7
- .training8
- .training9
(Mit dem Openforamtes sowie SaveFormates PlugIn erweiterbar)
Anleitung PlugIn erstellen
Fangen wir an mit dem Öffnen PlugIn
ihr wollte ein Format öffnen das nicht in der Liste steht
das geht ganz einfach
Erstellt in dem Ordner in dem sich auch die Anwedung befindet einen Ordner
mit dem Namen: PlugIns
weiter gehts mit dem Code
Zitat:
DeinFormat1(*.end1)|*.end1|DeinFormat2(*.end2)|*.e nd2
DeinFormat1 ist der Text (Name) des ersten Formates
(*.end1) muss nicht ist aber gut
| Auf keinen fall vergessen!
*.end1 Die eigentliche Formatendung wie (.txt, .pptx, .quest ... )
Jetzt speichert ihr das ganze als Openforamts.m2q ab
Wichtig nicht umbennenen. Es muss sich auch im Ordner PlugIns Befinden.
Weiter gehts mit dem Speicher PlugIn
Damit könnt ihr wie mit dem Öffnen PlugIn neue Dateipfade zum speichern festlegen.
Gleicher Code:
Zitat:
DeinFormat1(*.end1)|*.end1|DeinFormat2(*.end2)|*.e nd2
DeinFormat1 ist der Text (Name) des ersten Formates
(*.end1) muss nicht ist aber gut
| Auf keinen fall vergessen!
*.end1 Die eigentliche Formatendung wie (.txt, .pptx, .quest ... )
Wichtig diese Datei speichert ihr als: Saveforamts.m2q im Ordner PlugIns
Das Nächste Tutorial ist das Codelist PlugIn
Es gab ja sehr viele Beschwerden unser all Source code würde nicht alle codes beinhalten.
Das ist auch nicht möglich da jeder auch eigene Codes entwickeln kann. Deswegen haben wir nun ein PlugIn dafür geschrieben. WIe geht das
erstellt wieder eine Datei nennt sie Codes.m2q in dem Ordner PlugIns (wenn nicht vorhanden erstellen im selbem Ordner wie die Anwendung)
Jetzt einfach mit Notepad oder einem anderem Programm öffnen und zeile für zeile die Codes einfügen
Beispiel
Zitat:
PC.give3 ()
horse.fly ()
player.kill (player_name)
pc.invisible ()
Dieses Addon wird in der jetztigen Version noch nicht untersetützt!
Das Nächste Tutorial ist das If_Addon
Die Liste mit den If Code möglichkeiten ist leider noch sehr kurz, da wir nicht die Zeit haben die zu ende zu Bringen, haben wir jetzt die möglichkeit geschaffen die mit einem PlugIn zu erweitern
Der Code dafür ist:
Zitat:
type=if code="dein.code1"
type=if code="dein.code2"
type=then code="dein.the.code1"
Man unterscheidet zwischen zwei arten type if (wenn) also die Obere auswahl
und
Type then (dann) die untere auswahl
Das nächste ist code hier die "" nicht vergessen!
dazischen kommt der Code (Nicht die Funktion oder Deutscher name)
Bsp: code="pc.give_item"
Wofür steht m2q?
Es Bedeutet soviel wie M2 Questeditor und ist ein von uns entwickeltes Dynamisches Format, jedes Textprogramm kann es öffnen aber nur unseres Anwenden.
Download
Vorteile
Ihr seit bei euren Questen jetzt nicht mehr nur an die Vorgaben der endlichen Questtools gebunden. Desweiteren wird dieses Tool immer weiter ausgeweitet sodass Wünsche, sowie Verbesserungsvorschläge auch erfüllt werden können.
Was kann das Programm
Questen öffnen/Speichern
EInfaches einfügen von If's
überblick über die States
Liste mit vielen Codes
Suchen und ersetzten
Quest Vorlagen
Exportieren als:
Quest Item
NPC-Talk
-----
Zoom
Form Designer
Rückgängig/Wiederholen...
AUtomatisches speichern
EInfaches einfügen von (give yang/item...)
Markierung von Codes
Codes können erklärt werden*
Frei einstellbares Design
Truhencreator
NPC-Text Tool
Special Drop Editor
Mehrere Sprachen
Intelli Sence**
*nur einzelne Codes wie "pc.give_item2" mit Markieren und rechtsklick->Zeige Code Funktion
**Intelli Sence ist noch im Entwicklungsstadium und Funktioniert nur in der untersten Zeile
Mögliche PlugIns
Viel arbeit war das einfügen der PlugIn Funktion.
Wir haben schon bei der Version 1.0 viele Beschwerden bekommen es kann unmöglich eine Liste alles Codes sein. Das stimmt auch, so haben wir die möglichkeit geschaffen das jeder Codes mit einem einfachen PlugIn einfügen kann.
Hier einer Liste aller PlugIns die Unterstützt werden:
Öffnen Plugin (Für mehr Formate beim öffnen)
SPeicher PlugIN (Für mehr Formate beim Speichern)
Code PlugIn (um codes in die Rechte Codeliste einzufügen)
If PlugIn (um eigene sachen in die Ifs einzufügen)
Umgang
Der Umgang mit dem Editor ist zwar recht Simpel gehalten dennoch bedarf es etwas übung. Hier sind einmal ein paar Infos gelistet
Tastenkompinationen
Sprache ändern
gehe auf: Extras->Einstellungen->Grundeinstellungen
Auf Updates prüfen
gehe auf: Extras->Einstellungen->Updates
Design ändern
gehe aus: Extras->Einstellungen-> Design
Code aus liste einfügen
EInfach Doppelklick auf den Code
If Einfügen
Oben auf das Symbol gehen auf dem IF steht.
Weiteres
Unterstützte Formate
- .quest
- .arg
- .script
- .quest
- .arg
- .script
- .start
- .use
- .go_to_reward
- .to_gain_map
- .training1
- .training2
- .training3
- .training4
- .training5
- .training6
- .training7
- .training8
- .training9
(Mit dem Openforamtes sowie SaveFormates PlugIn erweiterbar)
Anleitung PlugIn erstellen
Fangen wir an mit dem Öffnen PlugIn
ihr wollte ein Format öffnen das nicht in der Liste steht
das geht ganz einfach
Erstellt in dem Ordner in dem sich auch die Anwedung befindet einen Ordner
mit dem Namen: PlugIns
weiter gehts mit dem Code
Zitat:
DeinFormat1(*.end1)|*.end1|DeinFormat2(*.end2)|*.e nd2
DeinFormat1 ist der Text (Name) des ersten Formates
(*.end1) muss nicht ist aber gut
| Auf keinen fall vergessen!
*.end1 Die eigentliche Formatendung wie (.txt, .pptx, .quest ... )
Jetzt speichert ihr das ganze als Openforamts.m2q ab
Wichtig nicht umbennenen. Es muss sich auch im Ordner PlugIns Befinden.
Weiter gehts mit dem Speicher PlugIn
Damit könnt ihr wie mit dem Öffnen PlugIn neue Dateipfade zum speichern festlegen.
Gleicher Code:
Zitat:
DeinFormat1(*.end1)|*.end1|DeinFormat2(*.end2)|*.e nd2
DeinFormat1 ist der Text (Name) des ersten Formates
(*.end1) muss nicht ist aber gut
| Auf keinen fall vergessen!
*.end1 Die eigentliche Formatendung wie (.txt, .pptx, .quest ... )
Wichtig diese Datei speichert ihr als: Saveforamts.m2q im Ordner PlugIns
Das Nächste Tutorial ist das Codelist PlugIn
Es gab ja sehr viele Beschwerden unser all Source code würde nicht alle codes beinhalten.
Das ist auch nicht möglich da jeder auch eigene Codes entwickeln kann. Deswegen haben wir nun ein PlugIn dafür geschrieben. WIe geht das
erstellt wieder eine Datei nennt sie Codes.m2q in dem Ordner PlugIns (wenn nicht vorhanden erstellen im selbem Ordner wie die Anwendung)
Jetzt einfach mit Notepad oder einem anderem Programm öffnen und zeile für zeile die Codes einfügen
Beispiel
Zitat:
PC.give3 ()
horse.fly ()
player.kill (player_name)
pc.invisible ()
Dieses Addon wird in der jetztigen Version noch nicht untersetützt!
Das Nächste Tutorial ist das If_Addon
Die Liste mit den If Code möglichkeiten ist leider noch sehr kurz, da wir nicht die Zeit haben die zu ende zu Bringen, haben wir jetzt die möglichkeit geschaffen die mit einem PlugIn zu erweitern
Der Code dafür ist:
Zitat:
type=if code="dein.code1"
type=if code="dein.code2"
type=then code="dein.the.code1"
Man unterscheidet zwischen zwei arten type if (wenn) also die Obere auswahl
und
Type then (dann) die untere auswahl
Das nächste ist code hier die "" nicht vergessen!
dazischen kommt der Code (Nicht die Funktion oder Deutscher name)
Bsp: code="pc.give_item"
Wofür steht m2q?
Es Bedeutet soviel wie M2 Questeditor und ist ein von uns entwickeltes Dynamisches Format, jedes Textprogramm kann es öffnen aber nur unseres Anwenden.
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