Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release]Hen CMS[MySQLi]

Discussion on [Release]Hen CMS[MySQLi] within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 491
Received Thanks: 675
[Release]Hen CMS[MySQLi]

Guten Tag,
ich habe mir mal die Zeit genommen das hen CMS:

Umzuschreiben auf die neue Mysql Klasse sprich:

Falls ihr nicht wisst warum ich das gemacht habe bitte lest euch das durch:



Falls ich etwas vergessen habe, dann schreibt es mir einfach.

Download im Anhang
Attached Files
File Type: rar hen_mysqli.rar (577.7 KB, 735 views)
.Kibito is offline  
Thanks
16 Users
Old 03/10/2014, 17:15   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 55
Received Thanks: 25
Gut gemacht

Vielen Dank dafür
Katzuko is offline  
Old 03/10/2014, 17:24   #3


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Hab eben drüber mal drüber geschaut, zwar nur flüchtig, aber du hast Prozedural mit OOP gemischt.
Bezogen auf die Mysqli ext. Was ich nicht so schön finde.
.Marcel' is offline  
Old 03/10/2014, 17:31   #4
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Da war aber einer fleißig :3
Danke dafür!
nybu is offline  
Old 03/10/2014, 17:38   #5
 
killchill™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,256
Received Thanks: 554
Mega nice mann thx a lot.
killchill™ is offline  
Old 03/10/2014, 20:36   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 67
Received Thanks: 23
unsafe because it does not use the prepared statements
MityQ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2014, 20:42   #7


 
Mr. 'Avenue™'s Avatar
 
elite*gold: 222
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,361
Received Thanks: 3,388
Was genau bringt das? :| Wäre nett, wenn es mir jemand erklärt
Dennoch Nice, danke dir. Auch wenn ich nicht weiß, wozu es dient.
Mr. 'Avenue™ is offline  
Old 03/10/2014, 21:55   #8

 
.Raicon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,033
Received Thanks: 1,168
Finde es ja nett, dass du dir die Arbeit gemacht hast und es erneuert hast, aber
was genau für Veränderungen bringt uns das?


LG .Raicon
.Raicon is offline  
Old 03/11/2014, 00:03   #9
 
~Ok's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 190
Received Thanks: 106
try innoDB or Xtradb
~Ok is offline  
Old 03/11/2014, 07:58   #10


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Ein dermaßen altes 'CMS' (Ich nenn es mal so, auch wenn es definitiv das falsche Wort dafür ist) zu überarbeiten und auf einen neueren Stand zu bringen ist dämlich - Keiner aus dieser Sektion wird auch nur einmal seine PHP Version updaten, vorausgesetzt sie arbeiten mit einem v- / Dedicated-Server, von daher war die Arbeit echt banane. Und mal ganz nebenbei, jetzt wird teilweise OOP gearbeitet und teilweise nicht, das ist noch mehr banane :|
#SoNiice is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/18/2014, 20:45   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 31
Received Thanks: 6
Hey i cannot understand what this says can someone translate; or it says that makes hen webpage vuln to sql injections;
LIPJON is offline  
Old 03/18/2014, 22:10   #12
 
Coniesan's Avatar
 
elite*gold: 1000
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,407
Received Thanks: 1,005
mysql_* as function will no longer supported by php in future, so u have to switch to mysqli_* or PDO

The only thing you have to do is:
1. delete all "mysql_fetch_object" functions (you won't need it in future anymore)
2. update all "mysql_" to "mysqli_"
3. if you have s.h. like:
Code:
mysql_query(<command>,$sqlServ)
you have to change <command> with <connection> like:
Code:
mysqli_query($sqlServ,<command>)
.... that's all... time to do: ~10min
Coniesan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2014, 22:13   #13
 
αddι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 640
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by LIPJON View Post
Hey i cannot understand what this says can someone translate; or it says that makes hen webpage vuln to sql injections;
It has nothing to do with sql injections.
MySQL will be depracted soon, MySQLi is the follower.
He just updated all functions for the future.
αddι is offline  
Old 03/18/2014, 22:27   #14
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Wie MityQ schon (auf englisch) sagte, liegt der eigentliche Vorteil in MySQLi und PDO_MySQL eigentlich weniger im objektorientierten Interface, sondern in den Prepared Statements.
Dabei werden Parameter nicht mehr einfach in den Query-String geschrieben (was SQL Injection durch fehlerhaftes Escaping erst ermöglicht), sondern in der Query durch Platzhalter ersetzt und komplett separat an den Server übertragen.

Vorteile:
  • Injection ist defacto-unmöglich wenn man alle dynamischen Parameter auf diese Weise einbaut.
  • Die vorbereiteten Statements (Queries mit Platzhaltern) können zwischengespeichert werden und werden unabhänhig von den Parametern "recyclet" (innerhalb der selben Verbindung).
    Dies betrifft vor allem den Ausführungsplan, der bestimmt auf welche Art Daten gefunden werden sollen (Indizes, WHERE-Reihenfolge, JOIN-Reihenfolge etc.).

Abgesehen davon ist wie schon gesagt das Hen-"CMS" uralt und wie ich finde nicht mehr ganz angemessen.
Es gibt bereits Alternativen (in Arbeit), allerdings mangelt es am Willen der Community diese zu adaptieren.
Mashkin is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/18/2014, 22:35   #15


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Wie MityQ schon (auf englisch) sagte, liegt der eigentliche Vorteil in MySQLi und PDO_MySQL eigentlich weniger im objektorientierten Interface, sondern in den Prepared Statements.
Dabei werden Parameter nicht mehr einfach in den Query-String geschrieben (was SQL Injection durch fehlerhaftes Escaping erst ermöglicht), sondern in der Query durch Platzhalter ersetzt und komplett separat an den Server übertragen.

Vorteile:
  • Injection ist defacto-unmöglich wenn man alle dynamischen Parameter auf diese Weise einbaut.
  • Die vorbereiteten Statements (Queries mit Platzhaltern) können zwischengespeichert werden und werden unabhänhig von den Parametern "recyclet" (innerhalb der selben Verbindung).
    Dies betrifft vor allem den Ausführungsplan, der bestimmt auf welche Art Daten gefunden werden sollen (Indizes, WHERE-Reihenfolge, JOIN-Reihenfolge etc.).

Abgesehen davon ist wie schon gesagt das Hen-"CMS" uralt und wie ich finde nicht mehr ganz angemessen.
Es gibt bereits Alternativen (in Arbeit), allerdings mangelt es am Willen der Community diese zu adaptieren.
Sehr gut erklärt, dass macht das Release, schon fast unnötig. Da die umsetzung doch sehr schlecht gemacht wurde.
.Marcel' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[PHP][OOP]Mysqli Verbindung herstellen
09/05/2013 - Coding Releases - 5 Replies
Ahoi Knups Ich möchte euch zeigen wie ihr ganz leicht mit der Objektorientierten Programmierung (PHP) eine MYSQLi verbindung + Datenausgabe erstellen könnt Vorrausetzungen : PHP grundkenntnisse Einstieg in die Objektorientierte Programmierung Spaß ...
Problem mit MySQLi UPDATE
08/31/2013 - Web Development - 1 Replies
Hallo, ich lasse in meiner Datenbank in der Spalte "value" beim Eintragens eines Beitrags eine 0 speichern. Dieser Beitrag wird dann nicht auf der Webseite sondern erst im Adminpanel zur Bestätigung ausgegeben. Dort lasse ich direkt einen Button mit ausgeben, der die ID mit der ausgegebenen Spalte mitliefert.
PDO vs. MySQLi
02/18/2013 - Web Development - 7 Replies
Hallo Leute, ich möchte gerne eine Diskussion starten mit euch, und zwar würde mich interessieren, was ihr bevorzugt, PDO oder doch MySQLi? Was glaubt ihr, welcher der beiden wird sich in Zukunft durchsetzen?
[Mysqli Fehler]
11/30/2012 - Web Development - 4 Replies
Hallo, ich bins mal wieder. Heute habe ich folgenden Fehler. Ich möchte eine Verbindung per Mysqli aufbauen zu meiner Datenbank. Config Files und der Mysql Code ist 100% richtig. Hier mal der PhP teil dazu.
[PHP-HowTo] Mysqli Tutorial
06/06/2010 - Coding Tutorials - 5 Replies
Mysqli Tutorial by syslen Da viele noch das veraltete mysql Modul verwenden, möchte ich euch heute das mysqli Modul vorstellen :-) Warnung: Nicht jeder Hoster hat das mysqli Modul installliert. Das is mein erstes TuT auf e*pvp, dennoch bitte ich euch wenn euch das Tut nich gefällt es mir zu sagen und wenn möglich mir Tipps geben. Danke! Ich erlaube jeden dieses Tutorial ohne meine Erlaubnis zu kopieren. Ich appelliere dennoch an eure Moral es nicht als euer selbstgeschriebenes...



All times are GMT +2. The time now is 18:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.