Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Backdoor "Fix"

Discussion on Backdoor "Fix" within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 08/07/2013, 15:19   #31

atag's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 126
Tested, works fine!

Quote:
SYSERR: Aug 7 15:15:34 :: Process: SEQUENCE 297c9400 mismatch 0x48 != 0x63 header 65
SYSERR: Aug 7 15:15:34 :: Process: SEQUENCE_LOG [LordZero]-------------
[109 : 0xaf]
[006 : 0xca]
[241 : 0x8a]
[010 : 0xcf]
[065 : 0x48]
atag is offline  
Old 08/07/2013, 15:27   #32

Received Thanks: 10
Hello
Does it work 100%؟
شنقل is offline  
Old 08/07/2013, 16:07   #33

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Quote:
Originally Posted by Prince43™ View Post
Ich finde es immer noch zum schreien wie alle welle machen wegen der neuen Game ^^. Zum Glück habe ich meine eigene und die läuft Pikobello. Wenn ihr die neue REV full fixxen wollt, könnt ihr 24/7 IDA Junken. Da gibts viele "Bakdoors" da braucht ihr schon locker 30 Difs hust*

Schönes Release Dennis weiter so ^^

Kind Regards

Prince43™
Egal wo ich dich sehe, ständig laberst du nur Scheiße
Immer hast du "dein eigenes", hast die GAME wahrscheinlich selber geschrieben, was?
"da braucht ihr schon locker 30 Difs", wo ist der Sinn? Machst hier einen auf oberklug und ich-hab-eh-schon-alles aber verstehst nicht mal, was DIFs überhaupt sind. Difs sind eine Komposition aus Offsets die wenn an der Stelle des Offsets ein gewisses Byte steht, dieses mit einem andern Byte überschrieben wird. Wenn man also alle von dir "erwähnten" Backdoors fixen wollen würde, könnte man das in einer einzigen DIF file abspeichern.
Deine Mama sollte dir den Internetzugriff sperren.
Mi4uric3 is offline  
Thanks
19 Users
Old 08/07/2013, 16:49   #34

sucopowa's Avatar

Received Thanks: 18
Talking

Quote:
Originally Posted by .CHuckNorris View Post
Er hat nichts geäußert zu der Dif er hat nur nochmal die Funktionen gezeigt.
Es ist Kraizi der Typ steht drauf Server zu hacken. Unter anderem schon Shiro2..

Gruß,
Chuck
Hi Chuknorris ;D
Wollte nur meine meinung erwähnen, und na ja... was soll man schon sagen..?
wer es kann... ich sags mal anders rum... welche user in epvp hat noch nie ein hack genutzt? xD
Wen ich das wissen von tim & co hätte, junge, da würde ich nur solche kaake bauen, und das alle von meiner hand essen... nein spass, natürlich würde man auch was produktives leisten.... aber hacken sicherlich auch xD!

Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Immer hast du "dein eigenes", hast die GAME wahrscheinlich selber geschrieben, was?
"da braucht ihr schon locker 30 Difs", wo ist der Sinn? Machst hier einen auf oberklug und ich-hab-eh-schon-alles aber verstehst nicht mal, was DIFs überhaupt sind. Difs sind eine Komposition aus Offsets die wenn an der Stelle des Offsets ein gewisses Byte steht, dieses mit einem andern Byte überschrieben wird. Wenn man also alle von dir "erwähnten" Backdoors fixen wollen würde, könnte man das in einer einzigen DIF file abspeichern.

Hey , hmmm mal sehen ob ICH es richtig verstanden habe...
eine so genante ".dif" datei, ist ja nur der austaush von bytes... aber ist es nicht prezieser wen man das direkt im code ändert?
Ich frage direkt so, weil hatte mal was geleesen vonwegen das ein dif andere funktzionen verändern/kaputt machen kann xD

PS: leese epvp schon seit 010, und allein nur was ich hier im foren leese macht mich als hobby metin2 modder freak klüger xD, wäre dankbar um informationsreiche kommentare...

ach und.... ich leese ja wie gesagt... schon 3 jahre epvp... daher meine gute grammatik... :P

PS²: ahahahhaahhah

Due to the rising cost
and increase of stupid questions

Answers $2.00
Answers with thought $4.00
Correct answers $10.00

wie geil xDDDDDD thanks given! XDDD
sucopowa is offline  
Old 08/07/2013, 17:06   #35

Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by sucopowa View Post
Hi Chuknorris ;D
Wollte nur meine meinung erwähnen, und na ja... was soll man schon sagen..?
wer es kann... ich sags mal anders rum... welche user in epvp hat noch nie ein hack genutzt? xD
Wen ich das wissen von tim & co hätte, junge, da würde ich nur solche kaake bauen, und das alle von meiner hand essen... nein spass, natürlich würde man auch was produktives leisten.... aber hacken sicherlich auch xD!

Hey , hmmm mal sehen ob ICH es richtig verstanden habe...
eine so genante ".dif" datei, ist ja nur der austaush von bytes... aber ist es nicht prezieser wen man das direkt im code ändert?
Ich frage direkt so, weil hatte mal was geleesen vonwegen das ein dif andere funktzionen verändern/kaputt machen kann xD

PS: leese epvp schon seit 010, und allein nur was ich hier im foren leese macht mich als hobby metin2 modder freak klüger xD, wäre dankbar um informationsreiche kommentare...

ach und.... ich leese ja wie gesagt... schon 3 jahre epvp... daher meine gute grammatik... :P

PS²: ahahahhaahhah

Due to the rising cost
and increase of stupid questions

Answers $2.00
Answers with thought $4.00
Correct answers $10.00

wie geil xDDDDDD thanks given! XDDD
wow wirklich?

Quote:
Dieser Satz ist echt göttlich xD

Oh und für den Fall das du es ernst meinst:

Durch das Austauschen von Bytes werden die Funktionen geändert
TheMarv :< is offline  
Old 08/07/2013, 17:17   #36

Padmak's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 8,420
Quote:
Originally Posted by TheMarv :< View Post
Ich glaube eher, dass es ihm darum geht diese genannten Bytes selbst abzuändern, um zu sehen welche Funktionen sie betreffen und ob es Probleme damit geben könnte... Zumindest hoffe ich das.
Ich frage mich jedoch ernsthaft, wieso man einen Thread braucht, um den Leuten klarzumachen wie man eine *.dif-Datei "umdrehen" kann..

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2013, 17:22   #37

Received Thanks: 336
Danke, dass wird sehr vielen sehr vielen helfen
°Ace° is offline  
Old 08/07/2013, 17:30   #38

.CHHorny's Avatar

elite*gold: 168
The Black Market: 146/0/0
Received Thanks: 2,640
Quote:
Originally Posted by Padmak View Post
Ich glaube eher, dass es ihm darum geht diese genannten Bytes selbst abzuändern, um zu sehen welche Funktionen sie betreffen und ob es Probleme damit geben könnte... Zumindest hoffe ich das.
Ich frage mich jedoch ernsthaft, wieso man einen Thread braucht, um den Leuten klarzumachen wie man eine *.dif-Datei "umdrehen" kann..

Padmak
Du fragst warum? Hättest dir den Thread mit der dif ansehen sollen, alle am weinen das es nicht funktioniert und darauf ist auch echt kein Mensch gekommen. Hatte dann irgendwie mitleid und habs dann noch mal für alle gesagt.
.CHHorny is offline  
Old 08/07/2013, 17:55   #39

Received Thanks: 7
Hello,

I do not understand sharing. Is it dif to block the backdoor?
Nadellia is offline  
Old 08/07/2013, 18:23   #40

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Quote:
eine so genante ".dif" datei, ist ja nur der austaush von bytes...
Nochmal anders erklärt, vielleicht ist das dann besser verständlich:
Eine DIF ("difference" -> engl. für "Unterschied") datei ist eine Datei, welche Informationen über getätigte Änderungen beinhaltet. Viele erstellen diese mit Hilfe von , ich machs manuell mit einem normalen Editor, aber das spielt keine Rolle. Eine "DIF-file" ist wie folgt aufgebaut:

Code:
Offset: OriginalByte ErsetzenMit
00123456: 60 0D
Ein DIF-Patcher (Das Programm, das die Informationen in der DIF-File ausliest und auf die Datei deiner Wahl anwendet) kann natürlich unterschiedlich implementiert werden. Idealerweise prüft er, ob an dem gegebenen Offset der Wert des OriginalBytes steht und ersetzt in diesem Fall das Byte mit dem Neuen.

Quote:
aber ist es nicht prezieser wen man das direkt im code ändert?
Hoffentlich hast du jetzt verstanden, dass mit so einer DIF-file Änderungen im Code vorgenommen werden können. Die DIF-file ist sozusagen nur eine Methode, um diese Änderungen effizient mit anderen Menschen zu teilen, ohne die komplette Datei hochladen zu müssen.

Quote:
Man kann sich natürlich mit invaliden DIF-files auch Funktionen zerschießen. Das ist der Grund, warum man nicht sinnlos irgendwelche mit Super-Funktionalität betitelten DIF-files auf seine GAME-Datei anwenden sollte, wenn man selbst nicht die Fähigkeit hat, die Funktionalität der DIF-Datei zu überprüfen. Sonst kann es vorkommen, dass jemand sagt "Hier mit dieser DIF-File wird euer Maximallevel auf 2147483647 gesetzt", baut euch aber ein Backdoor ein. Also aufpassen!

Quote:
Originally Posted by Nadellia View Post
Hello,

Yes
Mi4uric3 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2013, 18:45   #41

Received Thanks: 7
Quote:
Quote:
Originally Posted by Nadellia View Post
Hello,

Yes
Ok, viele Danke.
Nadellia is offline  
Old 08/07/2013, 18:51   #42

NaOiZ's Avatar

Received Thanks: 499
Super wenn man "schlau" gewesen währe hätte man das selber rausgefunden .. naja epvp faul bis zum geht nemma
NaOiZ is offline  
Old 08/07/2013, 18:54   #43

.RUVision's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 850
Quote:
Du bist krass drauf, ich lese nur gute Kommentare von dir
Du bisset...
.RUVision is offline  
Old 08/07/2013, 19:10   #44

sucopowa's Avatar

Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by TheMarv :< View Post
wow wirklich?

Dieser Satz ist echt göttlich xD

Oh und für den Fall das du es ernst meinst:

wow was du bob?

versuch nicht genau so cool sein wie ich...

und ja, ich poste es ernsthaft, sonst würde ich nicht fragen, dumm sterben nur diejenigen die nicht fragen...

Quote:
Originally Posted by Padmak View Post

Padmak

yes me lion (Y)

PS:

this->

Quote:
Nochmal anders erklärt, vielleicht ist das dann besser verständlich:
Eine DIF ("difference" -> engl. für "Unterschied") datei ist eine Datei, welche Informationen über getätigte Änderungen beinhaltet. Viele erstellen diese mit Hilfe von , ich machs manuell mit einem normalen Editor, aber das spielt keine Rolle. Eine "DIF-file" ist wie folgt aufgebaut:

Code:
Offset: OriginalByte ErsetzenMit
00123456: 60 0D
Ein DIF-Patcher (Das Programm, das die Informationen in der DIF-File ausliest und auf die Datei deiner Wahl anwendet) kann natürlich unterschiedlich implementiert werden. Idealerweise prüft er, ob an dem gegebenen Offset der Wert des OriginalBytes steht und ersetzt in diesem Fall das Byte mit dem Neuen.

Hoffentlich hast du jetzt verstanden, dass mit so einer DIF-file Änderungen im Code vorgenommen werden können. Die DIF-file ist sozusagen nur eine Methode, um diese Änderungen effizient mit anderen Menschen zu teilen, ohne die komplette Datei hochladen zu müssen.

*Man kann sich natürlich mit invaliden DIF-files auch Funktionen zerschießen. Das ist der Grund, warum man nicht sinnlos irgendwelche mit Super-Funktionalität betitelten DIF-files auf seine GAME-Datei anwenden sollte, wenn man selbst nicht die Fähigkeit hat, die Funktionalität der DIF-Datei zu überprüfen. Sonst kann es vorkommen, dass jemand sagt "Hier mit dieser DIF-File wird euer Maximallevel auf 2147483647 gesetzt", baut euch aber ein Backdoor ein. Also aufpassen!

10$

danke für´s teilen deiner hilfsreichen information!!!

*PS²: das war der eigentlicher grund weshalb ich uberhaubt geschrieben hab.. BOB´s! (ausser Mi4uric3 .... Ja gut, ausser dich auch Padmak )

TheMarv :< (nur spass... nicht das du das hier auch missverstehst )
sucopowa is offline  
Old 08/07/2013, 19:21   #45

rapperclau's Avatar

Received Thanks: 2
C:\User\Name\Desktop\backdoor_fixed.dif file is not valid what the **** mane... i can rezolv...
rapperclau is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:39.