Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[T00L] GrannyHelper // BETA

Discussion on [T00L] GrannyHelper // BETA within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
.Lol's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 422
Received Thanks: 1,160
Arrow [T00L] GrannyHelper // BETA




fus ro BETAh

Hey ;D

Ich hab da ein kleines Programm für euch geschrieben.
Das Programm kann Daten aus einer Gr2-Datei lesen & die veränderte Gr2-Datei wieder speichern.


Was kann das Programm ändern?

ArtToolInfo
------>Name
------>MajorRevision
------>MinorRevesion
------>PointerSize
------>UnitsPerMeter

------>Origin
------>RightVector
------>UpVector
------>BackVector

ExporterInfo
------>Name
------>MajorRevision
------>MinorRevision

FileName
------>Name

Texture
------>Count
------>Names

Material
------>Count

Skeleton
------>BoneCount
------>Bone
----------->Name
----------->ParentIndex [SOON]
----------->LocalTransform [SOON]
---------------->Position [SOON]
---------------->Rotation [SOON]
---------------->Scale [SOON]

Vertex
------>VertexCount

Meshes
------>Count
------>Names




Für euch Interessant ist vorallem
->Texture Name / Path
und für die Guten unter euch
->Bone (saddle)
->Right, Up, Back - Vector

Changelog:
v2: bug fixxes
-Gr2 Model wird nun angezeigt.
-Gr2 Datei wird komprimiert.
v3: bug fixxes
-SectionCount wird auf 8 gesetzt(kein syserr mehr)
-Revision auf 6 statt auf 7 gesetzt(kein syserr mehr)



__________________________________________________ ____



Download:



__________________________________________________ ____

Ihr braucht Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package.

msvcp110.dll fehlt?

msvcr110.dll fehlt?
.Lol is offline  
Thanks
49 Users
Old 05/26/2013, 10:33   #2
 
QuickFlameZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 646
Received Thanks: 696
Dazu sag ich nur Lol xD Very NICCEE
Mfg
QuickFlameZ is offline  
Old 05/26/2013, 10:40   #3
 
Sphinx²'s Avatar
 
elite*gold: 1918
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,368
Received Thanks: 1,287
Nette Sache

Gruss
Sphinx
Sphinx² is offline  
Old 05/26/2013, 11:37   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6
Received Thanks: 0
Thanks.
darkforce01 is offline  
Old 05/26/2013, 12:02   #5
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
Sowas ist wirklich nice

Aber ich habe leider ein Problem damit, habe die Texturen eines Model geändert, bzw. den weg dahin. Jetzt aber wird nichts mehr ingame angezeigt. Woran kann das liegen.
Habe den neuen christmas_tree von .de bearbeitet.

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 05/26/2013, 12:09   #6
 
.Lol's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 422
Received Thanks: 1,160
Quote:
Sowas ist wirklich nice

Aber ich habe leider ein Problem damit, habe die Texturen eines Model geändert, bzw. den weg dahin. Jetzt aber wird nichts mehr ingame angezeigt. Woran kann das liegen.
Habe den neuen christmas_tree von .de bearbeitet.

MfG
Kriegergeist^^
Kontrollier mal ob der Pfard auch richtig angegeben ist & ob es die Textur überhaupt gibt.

Vil. hast du auch die falsche Datei gepackt. die neue Datei ein ein _qqw.gr2 am Ende.
.Lol is offline  
Old 05/26/2013, 12:11   #7



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 434
Join Date: May 2013
Posts: 6,911
Received Thanks: 1,065
Sehr nette Sache! Danke!
.Zitrus is offline  
Old 05/26/2013, 12:30   #8
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
Quote:
Originally Posted by .Lol View Post
Kontrollier mal ob der Pfard auch richtig angegeben ist & ob es die Textur überhaupt gibt.

Vil. hast du auch die falsche Datei gepackt. die neue Datei ein ein _qqw.gr2 am Ende.
Die Pfarde stimmen und die Texturen sind auch da. Ob sie gehen, weiß ich ja leider nicht, da das ganze Model Ingame nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe die Datei mit _qqw.gr2 genommen und dan das _qqw weg gemacht und dan alles wieder gepackt.

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 05/26/2013, 13:24   #9
 
.PolluX's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Nov 2012
Posts: 975
Received Thanks: 531
Wow, richtig geiles tool
danke fürs teilen.
.PolluX is offline  
Old 05/26/2013, 13:26   #10
 
ebert.tonna's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2009
Posts: 865
Received Thanks: 1,228
Besoffen oder was????


Quote:
Download:
Für Umbauarbeiten gesperrt
Quote:
Die Pfade stimmen und die Texturen sind auch da. Ob sie gehen, weiß ich ja leider nicht, da das ganze Model Ingame nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe die Datei mit _qqw.gr2 genommen und dan das _qqw weg gemacht und dan alles wieder gepackt.
Und du schreibst

Wow, richtig geiles tool
danke fürs teilen.

Was iss mit dir los Junge?
ebert.tonna is offline  
Old 05/26/2013, 13:37   #11
 
.Lol's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 422
Received Thanks: 1,160
#Download wieder verfügbar.
PLS Testen (Haben keinen Testserver)
.Lol is offline  
Old 05/26/2013, 13:56   #12
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
Die Modele sind jetzt Ingame sicht paar, die veränderten Texturen gehen auch (neue Textur Pfard).
Aber jetzt bekomme ich in der Client syserr paar Meldungen:
Code:
0526 13:51:16564 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file.cpp(470): File is file format revision 7 (current version is 6)
0526 13:51:16589 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file.cpp(499): SectionIndex 1 is out of range [0, 1)
0526 13:51:16589 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file.cpp(499): SectionIndex 2 is out of range [0, 1)
0526 13:51:16589 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file.cpp(499): SectionIndex 4 is out of range [0, 1)
0526 13:51:16589 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file.cpp(499): SectionIndex 5 is out of range [0, 1)
MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 05/26/2013, 14:01   #13
 
.Lol's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 422
Received Thanks: 1,160
Quote:
r:/granny/rt/granny_file.cpp(470): File is file format revision 7 (current version is 6)
Relativ easy zu fixxen -> Hex editor & die Erste 07 bei 0x00020 mit 06 ersätzen.

Den Rest muss ich ein meinem Pr0g. machen, aber erst abends. Bin jetzt erstmal weg.
.Lol is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2013, 14:15   #14

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,370
Received Thanks: 7,613
Krasse Sache.
Also kann ich mit diesem Tool die Pfade zu einer Textur abändern?
Aze /.. is offline  
Old 05/26/2013, 15:34   #15
 
.Lol's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 422
Received Thanks: 1,160
Quote:
Krasse Sache.
Also kann ich mit diesem Tool die Pfade zu einer Textur abändern?
Ja unter anderem.
.Lol is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[New GM T00l Seite 4story Offi all inc.]
11/14/2010 - 4Story - 31 Replies
Hej Leute also ich hab mal wieder auf http://g*****.com herumgestöbert und da bin ich auf etwas interessantes gestoßen. Manager Tool: Inhalt 1. Einführung 2. Game 1) User-Suche 2) War



All times are GMT +1. The time now is 18:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.