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[TUTORIAL] Komplette Anleitung über 3D Mapping
Discussion on [TUTORIAL] Komplette Anleitung über 3D Mapping within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
04/10/2013, 17:04
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#16
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elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,035
Received Thanks: 1,706
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Ich finde solche Tuts teilweise sinnvoll ... Ihr jammert alle rum, wenn andere etwas releasen, nur hier nicht ? Komisch ..
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04/10/2013, 17:08
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#17
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elite*gold: 748
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,597
Received Thanks: 1,982
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Quote:
Originally Posted by .Iscariot
Ich finde solche Tuts teilweise sinnvoll ... Ihr jammert alle rum, wenn andere etwas releasen, nur hier nicht ? Komisch ..
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Da kann ich dir zu 100 % sagen das es am Namen liegt !
Hätte ich jetzt soetwas gemacht hätts gehate und geflame gegeben
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04/10/2013, 17:15
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#18
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elite*gold: 200
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
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Es geht um den Inhalt Iscariot.
Das hier kann man mehr gebrauchen als ein Forum Design oder Waffen von einem anderen Forum
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04/10/2013, 17:27
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#19
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elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
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naja die eigentlichen probleme am mappen sind nicht die height.raw oder die texturen die probleme wie ich finde ist die attribut.attr die ist schwer vor allem wenn man die ganzen objecte dort noch mit einbezieht.
dazu könnte mal einer ein tool erfinden
zum tutorial hier: Ich finde es nett von dir das du der community zeigst wie es geht, jedoch wenn man es nie vorher nur mit photoshop gemacht hat solte man das als zweites hier probieren, denn man kann mit photoshop immernoch bissel nachbessern bzw fehler ausbessern und das schneller als wenn man es erst wieder mit dem Tool hier macht.
Ich hoffe mein text ist verständlich xD
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04/10/2013, 17:31
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,997
Received Thanks: 3,390
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So ein tut ist richtig hilfreich etwas habe ich
nicht verastanden:
Quote:
4.) Ist das getan, tauscht ihr die Texturen gegen RGB Texturen ein.
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wie genau meinst das?
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04/10/2013, 17:41
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#21
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 212
Received Thanks: 178
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thx u O.O
Quote:
X*X = 258 * X
X = map type
for example: 18*18 = 258 * 18 = 4644*4644
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04/10/2013, 17:44
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#22
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,188
Received Thanks: 2,129
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Quote:
Originally Posted by Zetsu WoC™
thx u O.O
X*X = 258 * X
X = map type
for example: 18*18 = 258 * 18 = 4644*4644
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This Size is only for the Converter by Black Yuko
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04/10/2013, 17:46
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#23
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 737
Received Thanks: 311
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Danke für das Tutorial, hat mir sehr geholfen nach langer abwesenheit wieder die nötigen Infos zum Mappen zu finden. Echt super von euch, da schneiden die anderen Tutorials wie ich finde echt schlecht ab gegenüber eures! ;-)
#Edit:
Könntet ihr diese RGB-Texturen noch reinpacken die ihr da benutzt? Das wäre echt hilfreich.
Habt ihr vlt ein Thread zur Hand wie ich Maps in den Client einfügen kann, ist alles recht lang her und bisher habe ich nur sehr schlechte Tutorials gefunden die das beschreiben wonach meist der Client gar nicht mehr funktioniert hat. (rofl)
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04/10/2013, 17:51
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#24
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 336
Received Thanks: 37
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PHP Code:
JPNM-PNQO-NLPN-VIDM
keygen von mir
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04/10/2013, 17:52
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#25
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elite*gold: 748
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,597
Received Thanks: 1,982
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Quote:
Originally Posted by DarkNessWorld2
PHP Code:
JPNM-PNQO-NLPN-VIDM
keygen von mir
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Ist das nicht verboten? oO
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04/10/2013, 17:56
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#26
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 212
Received Thanks: 178
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keygen check here :
click on "Show Serial number". Fast Get!! :
BEAN-WASH-CARZ-ZZZT
LOVE-SOME-BEAN-ZZZI
WANT-MORE-BEAN-ZZZH
BEAN-WAS-HERE-ZZZZL
BEAN-WASH-CARZ-ZZZT
LOVE-SOME-BEAN-ZZZI
WANT-MORE-BEAN-ZZZH
BEAN-WAS-HERE-ZZZZL
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04/10/2013, 18:01
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#27
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elite*gold: 29
Join Date: Nov 2012
Posts: 201
Received Thanks: 97
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Hallo und Danke für dein ausführliches Tutorial.
Ich finde es ja gut, dass du ein Tutorial zu dem Thema machst, für Leute die
eventuell auch mal eine eigene Map erstellen wollen.
Nur auf der anderen Seite kann jetzt jeder eine Map erstellen und somit sind
sie nichts besonderes mehr. Dann wird jeder Server unendlich viele Map's
haben.
Die wirklich guten Maps machen dann Geduld und Kreativität aus. Man muss
viel Zeit darein investieren und dass vergessen die Meisten und stellen es
sich ganz einfach vor, dabei ist es das nicht.
Was meint ihr dazu?
MfG
paradoX
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04/10/2013, 18:04
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#28
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 737
Received Thanks: 311
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Quote:
Originally Posted by ~paradoX
Hallo und Danke für dein ausführliches Tutorial.
Ich finde es ja gut, dass du ein Tutorial zu dem Thema machst, für Leute die
eventuell auch mal eine eigene Map erstellen wollen.
Nur auf der anderen Seite kann jetzt jeder eine Map erstellen und somit sind
sie nichts besonderes mehr. Dann wird jeder Server unendlich viele Map's
haben.
Die wirklich guten Maps machen dann Geduld und Kreativität aus. Man muss
viel Zeit darein investieren und dass vergessen die Meisten und stellen es
sich ganz einfach vor, dabei ist es das nicht.
Was meint ihr dazu?
MfG
paradoX
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Was ist daran schlimm das nicht nur 1-2 auserwählte das wissen haben eine Map zu machen? Ich finde solch eine Meinung bullshit, man sollte jedem die Möglichkeit geben etwas zu erschaffen und nicht alles für sich behalten. Es gibt dinge die vlt nicht rumgehen sollten im bezug auf Metin 2 wären das Serverexploits etc.. Informationen die anderen schaden können. Doch solche Infos wie man eine Map macht oder wie man etwas verbessert etc sollten allen zugänglich sein.
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04/10/2013, 18:12
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#29
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,188
Received Thanks: 2,129
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Quote:
Originally Posted by ~paradoX
Hallo und Danke für dein ausführliches Tutorial.
Ich finde es ja gut, dass du ein Tutorial zu dem Thema machst, für Leute die
eventuell auch mal eine eigene Map erstellen wollen.
Nur auf der anderen Seite kann jetzt jeder eine Map erstellen und somit sind
sie nichts besonderes mehr. Dann wird jeder Server unendlich viele Map's
haben.
Die wirklich guten Maps machen dann Geduld und Kreativität aus. Man muss
viel Zeit darein investieren und dass vergessen die Meisten und stellen es
sich ganz einfach vor, dabei ist es das nicht.
Was meint ihr dazu?
MfG
paradoX
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Auch mit den ganzen Mitteln, ist es sehr zeitaufwendig und schwierig eine qualitativ hochwertige zu erstellen.
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04/10/2013, 18:19
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#30
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elite*gold: 29
Join Date: Nov 2012
Posts: 201
Received Thanks: 97
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Quote:
Originally Posted by Turundeth
Was ist daran schlimm das nicht nur 1-2 auserwählte das wissen haben eine Map zu machen? Ich finde solch eine Meinung bullshit, man sollte jedem die Möglichkeit geben etwas zu erschaffen und nicht alles für sich behalten. Es gibt dinge die vlt nicht rumgehen sollten im bezug auf Metin 2 wären das Serverexploits etc.. Informationen die anderen schaden können. Doch solche Infos wie man eine Map macht oder wie man etwas verbessert etc sollten allen zugänglich sein.
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Nunja ich denke mir nur, dass dann jeder Vollidiot auf die Idee kommt eine
Map zu machen und diese dann hier released oder sogar verkaufen will und
man garnicht mehr unterscheiden kann, weil dann die ganze Section
zugespammt werden. Außerdem gibt es dann auf jedem Server neue Maps
und sie sind nichts besonderes mehr.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es natührlich gut ist, wenn man
erklärt bekommt wie es geht und einige werden es auch aufgeben, da sie
sehen, dass es schwer ist.
Quote:
Originally Posted by KiLL MoveS.
Auch mit den ganzen Mitteln, ist es sehr zeitaufwendig und schwierig eine qualitativ hochwertige zu erstellen.
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Genau das meine ich, es werden viele daran scheitern und es aufgeben.
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