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[TUTORIAL] Komplette Anleitung über 3D Mapping

Discussion on [TUTORIAL] Komplette Anleitung über 3D Mapping within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old 04/10/2013, 17:04   #16
 
.Iscariot's Avatar
 
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Ich finde solche Tuts teilweise sinnvoll ... Ihr jammert alle rum, wenn andere etwas releasen, nur hier nicht ? Komisch ..
.Iscariot is offline  
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Old 04/10/2013, 17:08   #17
 
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Originally Posted by .Iscariot View Post
Ich finde solche Tuts teilweise sinnvoll ... Ihr jammert alle rum, wenn andere etwas releasen, nur hier nicht ? Komisch ..
Da kann ich dir zu 100 % sagen das es am Namen liegt !
Hätte ich jetzt soetwas gemacht hätts gehate und geflame gegeben
.Harlem² is offline  
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Old 04/10/2013, 17:15   #18

 
.QaDusch's Avatar
 
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Es geht um den Inhalt Iscariot.
Das hier kann man mehr gebrauchen als ein Forum Design oder Waffen von einem anderen Forum
.QaDusch is offline  
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Old 04/10/2013, 17:27   #19
 
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naja die eigentlichen probleme am mappen sind nicht die height.raw oder die texturen die probleme wie ich finde ist die attribut.attr die ist schwer vor allem wenn man die ganzen objecte dort noch mit einbezieht.

dazu könnte mal einer ein tool erfinden

zum tutorial hier: Ich finde es nett von dir das du der community zeigst wie es geht, jedoch wenn man es nie vorher nur mit photoshop gemacht hat solte man das als zweites hier probieren, denn man kann mit photoshop immernoch bissel nachbessern bzw fehler ausbessern und das schneller als wenn man es erst wieder mit dem Tool hier macht.

Ich hoffe mein text ist verständlich xD
Perfection- is offline  
Old 04/10/2013, 17:31   #20
 
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So ein tut ist richtig hilfreich etwas habe ich
nicht verastanden:
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4.) Ist das getan, tauscht ihr die Texturen gegen RGB Texturen ein.
wie genau meinst das?
CrystalPrime is offline  
Old 04/10/2013, 17:41   #21
 
Zetsu WoC™'s Avatar
 
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thx u O.O

Quote:
1*1 = 258*258
X*X = 258 * X

X = map type

for example: 18*18 = 258 * 18 = 4644*4644
Zetsu WoC™ is offline  
Old 04/10/2013, 17:44   #22
 
KiLL MoveS.'s Avatar
 
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Originally Posted by Zetsu WoC™ View Post
thx u O.O



X*X = 258 * X

X = map type

for example: 18*18 = 258 * 18 = 4644*4644
This Size is only for the Converter by Black Yuko
KiLL MoveS. is offline  
Old 04/10/2013, 17:46   #23
 
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Danke für das Tutorial, hat mir sehr geholfen nach langer abwesenheit wieder die nötigen Infos zum Mappen zu finden. Echt super von euch, da schneiden die anderen Tutorials wie ich finde echt schlecht ab gegenüber eures! ;-)

#Edit:
Könntet ihr diese RGB-Texturen noch reinpacken die ihr da benutzt? Das wäre echt hilfreich.

Habt ihr vlt ein Thread zur Hand wie ich Maps in den Client einfügen kann, ist alles recht lang her und bisher habe ich nur sehr schlechte Tutorials gefunden die das beschreiben wonach meist der Client gar nicht mehr funktioniert hat. (rofl)
Turundeth is offline  
Old 04/10/2013, 17:51   #24
 
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PHP Code:
JPNM-PNQO-NLPN-VIDM 
keygen von mir
DarkNessWorld2 is offline  
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Old 04/10/2013, 17:52   #25
 
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Originally Posted by DarkNessWorld2 View Post
PHP Code:
JPNM-PNQO-NLPN-VIDM 
keygen von mir
Ist das nicht verboten? oO
.Harlem² is offline  
Old 04/10/2013, 17:56   #26
 
Zetsu WoC™'s Avatar
 
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keygen check here :

click on "Show Serial number". Fast Get!! :

BEAN-WASH-CARZ-ZZZT
LOVE-SOME-BEAN-ZZZI
WANT-MORE-BEAN-ZZZH
BEAN-WAS-HERE-ZZZZL
BEAN-WASH-CARZ-ZZZT
LOVE-SOME-BEAN-ZZZI
WANT-MORE-BEAN-ZZZH
BEAN-WAS-HERE-ZZZZL
Zetsu WoC™ is offline  
Old 04/10/2013, 18:01   #27
 
~paradoX's Avatar
 
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Hallo und Danke für dein ausführliches Tutorial.
Ich finde es ja gut, dass du ein Tutorial zu dem Thema machst, für Leute die
eventuell auch mal eine eigene Map erstellen wollen.

Nur auf der anderen Seite kann jetzt jeder eine Map erstellen und somit sind
sie nichts besonderes mehr. Dann wird jeder Server unendlich viele Map's
haben.

Die wirklich guten Maps machen dann Geduld und Kreativität aus. Man muss
viel Zeit darein investieren und dass vergessen die Meisten und stellen es
sich ganz einfach vor, dabei ist es das nicht.

Was meint ihr dazu?


MfG
paradoX
~paradoX is offline  
Old 04/10/2013, 18:04   #28
 
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Originally Posted by ~paradoX View Post
Hallo und Danke für dein ausführliches Tutorial.
Ich finde es ja gut, dass du ein Tutorial zu dem Thema machst, für Leute die
eventuell auch mal eine eigene Map erstellen wollen.

Nur auf der anderen Seite kann jetzt jeder eine Map erstellen und somit sind
sie nichts besonderes mehr. Dann wird jeder Server unendlich viele Map's
haben.

Die wirklich guten Maps machen dann Geduld und Kreativität aus. Man muss
viel Zeit darein investieren und dass vergessen die Meisten und stellen es
sich ganz einfach vor, dabei ist es das nicht.

Was meint ihr dazu?


MfG
paradoX
Was ist daran schlimm das nicht nur 1-2 auserwählte das wissen haben eine Map zu machen? Ich finde solch eine Meinung bullshit, man sollte jedem die Möglichkeit geben etwas zu erschaffen und nicht alles für sich behalten. Es gibt dinge die vlt nicht rumgehen sollten im bezug auf Metin 2 wären das Serverexploits etc.. Informationen die anderen schaden können. Doch solche Infos wie man eine Map macht oder wie man etwas verbessert etc sollten allen zugänglich sein.

Turundeth is offline  
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Old 04/10/2013, 18:12   #29
 
KiLL MoveS.'s Avatar
 
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Originally Posted by ~paradoX View Post
Hallo und Danke für dein ausführliches Tutorial.
Ich finde es ja gut, dass du ein Tutorial zu dem Thema machst, für Leute die
eventuell auch mal eine eigene Map erstellen wollen.

Nur auf der anderen Seite kann jetzt jeder eine Map erstellen und somit sind
sie nichts besonderes mehr. Dann wird jeder Server unendlich viele Map's
haben.

Die wirklich guten Maps machen dann Geduld und Kreativität aus. Man muss
viel Zeit darein investieren und dass vergessen die Meisten und stellen es
sich ganz einfach vor, dabei ist es das nicht.

Was meint ihr dazu?


MfG
paradoX
Auch mit den ganzen Mitteln, ist es sehr zeitaufwendig und schwierig eine qualitativ hochwertige zu erstellen.
KiLL MoveS. is offline  
Old 04/10/2013, 18:19   #30
 
~paradoX's Avatar
 
elite*gold: 29
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Originally Posted by Turundeth View Post
Was ist daran schlimm das nicht nur 1-2 auserwählte das wissen haben eine Map zu machen? Ich finde solch eine Meinung bullshit, man sollte jedem die Möglichkeit geben etwas zu erschaffen und nicht alles für sich behalten. Es gibt dinge die vlt nicht rumgehen sollten im bezug auf Metin 2 wären das Serverexploits etc.. Informationen die anderen schaden können. Doch solche Infos wie man eine Map macht oder wie man etwas verbessert etc sollten allen zugänglich sein.
Nunja ich denke mir nur, dass dann jeder Vollidiot auf die Idee kommt eine
Map zu machen und diese dann hier released oder sogar verkaufen will und
man garnicht mehr unterscheiden kann, weil dann die ganze Section
zugespammt werden. Außerdem gibt es dann auf jedem Server neue Maps
und sie sind nichts besonderes mehr.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es natührlich gut ist, wenn man
erklärt bekommt wie es geht und einige werden es auch aufgeben, da sie
sehen, dass es schwer ist.


Quote:
Originally Posted by KiLL MoveS. View Post
Auch mit den ganzen Mitteln, ist es sehr zeitaufwendig und schwierig eine qualitativ hochwertige zu erstellen.
Genau das meine ich, es werden viele daran scheitern und es aufgeben.

~paradoX is offline  
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