Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[OPENSOURCE] Patcher v2 by Hanashi

Discussion on [OPENSOURCE] Patcher v2 by Hanashi within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old 02/28/2016, 23:31   #151

giannisly13's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Looks nice Thank you!
giannisly13 is offline  
Old 04/08/2016, 22:28   #152

Hi!!

ich habe gerade den Patch eingefügt aber leider patcht er nicht bei Nummer 5. und da bei Nummer 4 steht ich soll den Patch im Webspace hochladen aber im Patch Ordner sind so viele Daten und ich hab alles schon probiert selbst der Link in der Confi stimmt mit dem Webspace überein

Hilfe
BlackAng3lMT2 is offline  
Old 04/16/2016, 00:13   #153

Received Thanks: 22
Still good one to use today ?

Thnks for sharing.
°Light° is offline  
Old 04/18/2016, 21:13   #154

Received Thanks: 44
bei mir kommt immer wenn ich in den richtigen pfad gehe also /admin/install.php

Internal Server Error

500 Interal Server Error

kann mir jemand helfen? :/
roxx0n is offline  
Old 04/18/2016, 22:11   #155

elite*gold: 2785
Received Thanks: 1,354
Du kannst auch den Online Patchgenerator nutzen Link in meiner Signatur. das ist der neue von Hanachi den ich übernommen
.K0rí is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2016, 20:44   #156

Thank you for this awesome release, my patcher is working fine.
The only thing is the patcher is considered virus by some antivirus, have you any solution for this little thing?
Sorry my bad english

King Regards,
xxmarkoxx is offline  
Old 11/04/2016, 17:24   #157

Received Thanks: 1
Hey guys! I need your help.

Function php_value is forbidden on my webhosting so I can't have it in .htaccess. Can it be a problem?

Installation is successfull, but I can't log in.

Does anybody know how to solve this?

Code:
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/data/web/virtuals/28656/virtual/session/sess_5eeb13e293dd86937173d85482b94d1b, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /data/web/virtuals/28656/virtual/www/subdom/chyuproject/patcher/admin/index.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /data/web/virtuals/28656/virtual/www/subdom/chyuproject/patcher/admin/index.php:3) in /data/web/virtuals/28656/virtual/www/subdom/chyuproject/patcher/admin/index.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /data/web/virtuals/28656/virtual/www/subdom/chyuproject/patcher/admin/index.php:3) in /data/web/virtuals/28656/virtual/www/subdom/chyuproject/patcher/admin/index.php on line 3
Patcher - Login
Benutzername:

Passwort:

Einloggen

Warning: Unknown: open(/data/web/virtuals/28656/virtual/session/sess_5eeb13e293dd86937173d85482b94d1b, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/data/web/virtuals/28656/virtual/session) in Unknown on line 0
Chyumgo is offline  
Old 11/15/2016, 16:07   #158

Received Thanks: 1
I took a better look and I found a solution to fix this.
All the problem is that PHP couldn't locate the /data/web/virtuals/28656/virtual/session/ folder.
That's right, because there wasn't that folder.
Chyumgo is offline  
Old 11/19/2016, 13:03   #159

Received Thanks: 7
Good written post

Thank you for all
AcronicDesign is offline  
Old 11/22/2016, 22:20   #160

BasHii™'s Avatar

Received Thanks: 95
Immernoch gut !
BasHii™ is offline  
Old 05/16/2017, 23:28   #161

Received Thanks: 10
Hat sich erledigt. hab alles fixen können.

Dennoch hab ich immer 2 Datein die ich mitführen muss mit dem Patcher, wie kann ich das im Patcher einbinden?
Valerius1992 is offline  
Old 09/04/2017, 17:04   #162

Jietzo's Avatar

Received Thanks: 28
Hm, so ganz scheint das Webinterface nicht zu funktionieren, in der log datei sehe ich immer wieder folgenden Error:

Quote:
PHP Warning: ZipArchive:pen(): Empty string as source in /var/www/patch/admin/php/classes/Files.class.php on line 199
Scheinbar grabt der sich Daten ohne Namen? Lade einen ganz normalen mt2 client hoch
Jietzo is offline  
Old 11/06/2017, 15:14   #163

elite*gold: 215
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Hanashi View Post

Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit, über einen längeren Zeitraum, eine neue Version meines Patchers programmiert. Dieser Patcher läuft um einiges performanter als meine alte Version und bringt auch einige neue Features mit sich. Mehr dazu weiter unten.

Gliederung
  1. Features
  2. Voraussetzungen
  3. Download der Dateien
  4. Installation des Patchservers/der Weboberfläche
  5. Kompilieren des Patchers
  6. Benutzung der Weboberfläche
    1. Dateien verwalten
    2. Clientseitiges löschen
    3. Patchliste generieren/bearbeiten
    4. neue Patcherversion hochladen
  7. Bilder
  8. Lizenz
  9. Nachwort
  10. Changelog

1. Features
  • performanter als der alte Patcher
  • Downloadstatus in der Taskbar
  • Funktion zum Automatischen Updaten des Patchers
  • komplett Opensource
  • Außerdem neu:
    • Weboberfläche zur Konfiguration des Patchers
      • verwalte deine Dateien direkt in der Weboberfläche
      • lösche Dateien, lade neue Dateien hoch
      • generiere die Patchliste
      • lade die neue Patcherversion hoch
      • Usermanagement zur Verwaltung der Weboberfläche

2. Voraussetzungen
  • Visual Studio 2010 oder höher
  • einen Webserver mit Apache2 und PHP5 (dazu xml-, sqlite- und zip-Erweiterung für PHP5)

3. Download der Dateien
  1. Klicke um zu meiner GitHub-Repository zu gelangen.
  2. Lade die Dateien über den Button herunter. Du kannst auch ein Git-Clone machen, das werde ich aber hier nicht erklären.
  3. Nun wird eine Zip-Datei heruntergeladen.
  4. Diese Datei musst du nun entpacken und machst mit Punkt 4 weiter.

4. Installation des Patchservers/der Weboberfläche
  1. Lade die Dateien aus dem Ordner Patchserver auf deinen Webserver hoch.
  2. Überprüfe ob folgende Ordner 777-Rechte haben
    • client/
    • filelist/
    • update/
    • admin/cache/
    • admin/cnf/
    • admin/cnf/db/
    • admin/tmp/
  3. Rufe nun die Datei admin/install.php in deinem Browser auf.
  4. Klicke auf den Button mit der Aufschrift "Install".
  5. Wenn die Installation erfolgreich war wird dies angezeigt. Lösche nun die Dateien install.php und tmpl/install.tpl.
  6. Nun kannst du dich in dem Pfad admin/ mit den Benutzernamen admin und dem Passwort admin123 einloggen.

5. Kompilieren des Patchers
  1. Gehe in den Ordner Patcher und öffne die Datei Patcher.sln mit Visual Studio.
  2. Bearbeite die Datei Config.cs. Hier eine Erklärung der Variablen, auch wenn sie selbsterklärend sind:
    • HomepageURL gibt den Pfad zur Webseite deines Servers an.
    • ConfigurationEXE gibt den Namen der standardmäßig benannten config.exe an.
    • PatchserverURL gibt die URL zum Patchserver an.
    • BinaryName gibt den Namen der .bin Datei an.
  3. Drücke nun Strg+Shift+B um die komplette Projektmappe zu kompilieren.
  4. Als nächstes solltest du die Weboberfläche benutzen und den aktuellen Patcher hochladen.

6. Benutzung der Weboberfläche

6.1. Dateien verwalten
  1. Melde dich an der Weboberfläche an.
  2. Solltest du nicht bei der Dateiverwaltung gelandet sein, nagiere im Menü zur Dateiverwaltung.
  3. Hier kannst du nun mit einen Klick auf Löschen hochgeladene Dateien vom Server löschen.
  4. Wenn du neue Dateien hochladen möchtest, musst du folgendes beachten.
  5. Es können nur Zip-Dateien hochgeladen werden.
  6. Die Zip-Dateien müssen einen Ordner namens client beinhalten. In diesem Ordner müssen die client-Dateien hierarchisch liegen, wie sie im Clientordner liegen.

6.2. Clientseitiges löschen
  1. Gehe zur Weboberfläche und Klicke auf Clientseitg löschen.
  2. Gebe nun einen Dateinamen ein und klicke auf Hinzufügen.
  3. Beim Nächsten Start des Patchers, werden die Dateien Clientseitig gelöscht.

6.3. Patchliste generieren/bearbeiten
  1. Gehe zur Weboberfläche und Klicke auf Patchliste.
  2. Hier kannst du nun nach Veränderung der Dateien, die Patchliste neu generieren oder manuell bearbeiten.

6.4. neue Patcherversion hochladen
  1. Gehe zur Weboberfläche und Klicke auf Patcherversion.
  2. Gib nun die neue Versionsnummer ein und klicke auf Hochladen um die neue Version auszuwählen.
  3. Die Version wird nun hochgeladen.
  4. Nach erfolgreichen Upload, wird beim Start des Patchers die neue Version heruntergeladen.
  5. Achtung: vergiss nicht die kompilierte Updater.exe in den Ordner update auf den Server hochzuladen.

7. Bilder

8. Lizenz

Der Code des Patchers und der Weboberfläche darf ohne Nachfrage verändert und benutzt werden. Es ist nicht erlaubt Teile des Codes oder den ganzen Code zu verkaufen, außerdem ist es nicht erlaubt ohne Genehmigung einen Service zum Verkauf von Patchern mit diesen Code zu starten. Der Code ist weiterhin geistiges Eigentum von Hanashi.

9. Nachwort

Der Patcher ist frei anpassbar, deswegen wurde von meiner Seite her keine große Mühe für ein ordentliches Design vorgenommen. Die derzeitige Oberfläche dient nur als Beispiel und darf natürlich verändert werden. Wer die Oberfläche kritisiert, sollte auch eine bessere zum Anschauen liefern
Da ich sehr neugierig bin, wie ihr eure Patcher gestaltet, freue ich mich über Screenshots eurer Patcher.
Bitte vergesst nicht, dass die beiden DLLs, die im Debug- oder Release-Ordner liegen notwendig sind um den Patcher unter Windows 7 oder höher zu starten, insofern ihr die Funktionalität für den Status in der Taskbar nicht entfernt.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Patcher. Dies wird natürlich nicht mein letzter sein und ich freue mich über Anregungen für neue Ideen.

Wenn ihr Fehler findet, bitte hier Posten:

LG Hanashi

10. Changelog

13. März 2013
  • Manifest Bug gefixed
15. März 2013
  • Readme editiert
  • .gitignore erweitert
  • Fehlerausgabe bei Installation eingefügt
16. März 2013
  • Code verkürzt
19. März 2013
  • mhash-Funktion mit in PHP integrierte hash-Funktion ersetzt
ist zwar etwas outdate aber hab mal aus langer weile n Video dazu gemacht wenn es dir nicht passt, einfach bescheid geben

wonderbra8 is offline  
Old 11/07/2017, 23:51   #164

Received Thanks: 18
Sehr schön, danke!
Kryptonit.' is offline  
Old 12/03/2017, 15:29   #165

Received Thanks: 8
HTTP 500 - Internal Server Error

This is likely because:
Your php / perl script isnt working correctly