|
You last visited: Today at 14:05
Advertisement
[Alternative-Release] OpenSource Patcher v1.0 [Beta]
Discussion on [Alternative-Release] OpenSource Patcher v1.0 [Beta] within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
02/01/2013, 22:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 83
|
[Alternative-Release] OpenSource Patcher v1.0 [Beta]
Hallööschen,
[Vorwort]
ich hab auch mal an nem Patcher rumgeschraubt und möchte ihn hier mal releasen, zuerst möchte aber noch darauf hinweisen, das ich nur sehr selten bis garnicht hier in diesem Forum unterwegs bin, also kann ich auch keinen/schlechten Support leisten.
[Was unterscheidet meinen Patcher zu Sedrika´s?]
Eigentlich ist Sedrika´s Projekt "besser" denn ich denke er(?) gibt Support für seinen Patcher. Am Patcher von Sedrika stört mich die Dekomprimierung der Daten mit dem externen GZip Tool. Ich habe in meinen Patcher sowie Patch List Creator eine eigene Funktion eingebaut die das Komprimieren/Dekomprimieren von Haus aus kann. Warum Sedrika das in seinem Projekt nicht nutzt, weiß ich auch nicht denn es ist viiiel performanter.
[Features]
Der Patcher überprüft, bisher, nur per Dateidatum ob die Datei geändert wurde, deswegen wird es wahrscheinlich nur in Deutschland funktionieren, denn ich weiß nicht ob VB Daten Kulturbezogen konvertiert (Ich kanns nich ausprobieren habe nur Deutsche Systeme hier...). Vielleicht werden in den nächsten Updates dann mehrere Überprüfungstechniken eingebaut, aber bis dahin wird noch Zeit vergehen vermute ich.
[Installation]
Das Einrichten des Patchers läuft fast genauso ab wie bei Sedrika´s Patcher.
Ihr öffnet den Source mit VS2012 oder VB 2012 und geht in die Datei Source/Config.vb. Dort findet ihr alle möglichen Einstellungen.
[Screenshots]
Patcher:
Patch Manager:
[Download & VT]
Download:  [Kann gerne woanders hochgeladen werden] VT (Keine Exe enthalten):
[Credits]
100% - Cartmanforlife
[Schlusswort]
Bin fast nie in diesem Forum, deswegen motzt mich ruhig an, wenn ich etwas falsch gemacht habe, Flames gerne erlaubt, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge natürlich auch. Ich weiß nich wie regelmäßig ich am Patcher arbeiten werde, deswegen kann ich nich genau sagen wann z.B. ein paar Bugfixes kommen (sofern welche da sind). Man kann mich auch gerne in Skype adden: johannes.markus.jacobs falls man Probleme hat.
Mit Freundlichem Gruß
Johannes Jacobs
Edit: Ich bin zu blöd die Links richtig einzufügen, sorry dafür.
|
|
|
02/01/2013, 23:15
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 3,219
|
Quote:
Originally Posted by Cartmanforlife
Hallööschen,
[Vorwort]
ich hab auch mal an nem Patcher rumgeschraubt und möchte ihn hier mal releasen, zuerst möchte aber noch darauf hinweisen, das ich nur sehr selten bis garnicht hier in diesem Forum unterwegs bin, also kann ich auch keinen/schlechten Support leisten.
[Was unterscheidet meinen Patcher zu Sedrika´s?]
Eigentlich ist Sedrika´s Projekt "besser" denn ich denke er(?) gibt Support für seinen Patcher. Am Patcher von Sedrika stört mich die Dekomprimierung der Daten mit dem externen GZip Tool. Ich habe in meinen Patcher sowie Patch List Creator eine eigene Funktion eingebaut die das Komprimieren/Dekomprimieren von Haus aus kann. Warum Sedrika das in seinem Projekt nicht nutzt, weiß ich auch nicht denn es ist viiiel performanter.
[Features]
Der Patcher überprüft, bisher, nur per Dateidatum ob die Datei geändert wurde, deswegen wird es wahrscheinlich nur in Deutschland funktionieren, denn ich weiß nicht ob VB Daten Kulturbezogen konvertiert (Ich kanns nich ausprobieren habe nur Deutsche Systeme hier...). Vielleicht werden in den nächsten Updates dann mehrere Überprüfungstechniken eingebaut, aber bis dahin wird noch Zeit vergehen vermute ich.
[Installation]
Das Einrichten des Patchers läuft fast genauso ab wie bei Sedrika´s Patcher.
Ihr öffnet den Source mit VS2012 oder VB 2012 und geht in die Datei Source/Config.vb. Dort findet ihr alle möglichen Einstellungen.
[Screenshots]
Patcher:
Patch Manager:
[Download & VT]
Download: Von meinem  [Kann gerne woanders hochgeladen werden] VT (Keine Exe enthalten):
[Credits]
100% - Cartmanforlife
[Schlusswort]
Bin fast nie in diesem Forum, deswegen motzt mich ruhig an, wenn ich etwas falsch gemacht habe, Flames gerne erlaubt, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge natürlich auch. Ich weiß nich wie regelmäßig ich am Patcher arbeiten werde, deswegen kann ich nich genau sagen wann z.B. ein paar Bugfixes kommen (sofern welche da sind). Man kann mich auch gerne in Skype adden: johannes.markus.jacobs falls man Probleme hat.
Mit Freundlichem Gruß
Johannes Jacobs
Edit: Ich bin zu blöd die Links richtig einzufügen, sorry dafür.
|
Erstmal nice und nein bist du nicht man kann die Bilder nur ab 20 Beiträgen sehen  deswegen haeb ich es mal gequotet ^^
Nice Work
Edit1# Schreib mir mal PN die Bilder Links dann adde ich sie dir
|
|
|
02/01/2013, 23:52
|
|
|
Quote:
|
Originally Posted by Armageddon ™
Edit1# Schreib mir mal PN die Bilder Links dann adde ich sie dir
|
Erledigt
|
|
|
02/01/2013, 23:56
|
|
Received Thanks: 26
|
Images don't work. Reploud.
|
|
|
02/02/2013, 00:25
|
|
|
Yes sorry, will update them as soon as i can.
Edit:
[Screenshots]
Patcher:
Patch Manager:
|
|
|
02/02/2013, 03:24
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 3,219
|
[Screenshots]
Patcher:
Patch Manager:
|
|
|
02/02/2013, 15:36
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Füg das für die DateTime ein:
Code:
Private Shared Function UpdateDatePattern() As Boolean
If Not CultureInfo.CurrentUICulture.DateTimeFormat.ShortDatePattern = "dd.MM.yyyy" Then
Return True
End If
Return False
End Function
Und so zum benutzen:
Code:
If CFunc.UpdateDatePattern() Then
Args(2) = DateTime.ParseExact(Args(2), "dd.MM.yyyy HH:mm:ss", CultureInfo.InvariantCulture).ToString("MM.dd.yyyy HH:mm:ss")
Args(2) = Date.ParseExact(Args(2), "MM.dd.yyyy HH:mm:ss", CultureInfo.InvariantCulture).ToString("MM.dd.yyyy HH:mm:ss")
End If
Args(2) ist hier das Datum.
PS: Ich benutze ein Externes Tool, da ich beim Dekomprimieren mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten und überwachen kann.
|
|
|
02/02/2013, 15:38
|
|
Received Thanks: 3
|
this good bad
inst good
I verry gioiod
Isnt good
20-2-2 isnt
|
|
|
02/02/2013, 20:02
|
|
|
@Sedrika Werde ich im nächsten Update einbauen...Danke
Quote:
Originally Posted by amigable1o2
this good bad
inst good
I verry gioiod
Isnt good
20-2-2 isnt
|
Ehm ja, nehm ich jetz mal als Kompliment.
|
|
|
06/10/2013, 14:13
|
|
Received Thanks: 0
|
anyone can be re-upload this file?
thanks before
|