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[Release]Petgui + Quest [Levelbar]
Discussion on [Release]Petgui + Quest [Levelbar] within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
01/09/2013, 20:58
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#136
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elite*gold: 1143
Join Date: Jun 2012
Posts: 800
Received Thanks: 399
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Quote:
Originally Posted by Attakan
haha alles drinne keine fehlermeldung aber passieren tut nix <.<
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du brauchst nur die Pets.quest, die horse_summon ist nicht zwingend notwendig, außer du willst pet und pferd da haben (was EIGENTLICH ja unnötig ist^^.. Dafür gibts ja reittiere.)
Evtl musst du noch dein pferdelvl in der quest anpassen.. ich hab nur die anzeige anfangs bekommen oben rechts in der ecke ohne pet aber..
Hab ich in der quest dann so gemacht:
Code:
if pc.getqf("petruf") == 0 then
local Horselevel = 29-pc.getqf('petlevel')
horse.set_level(Horselevel)
horse.unsummon() horse.summon()
chat("Dein Haustier wurde gerufen.")
pets.givebonus(pc.getqf('petlevel'))
local expprocent1 = {20, 80, 160, 350, 400}
cmdchat("PetProcentExp "..(pc.getqf("exp")/expprocent1[pc.getqf("petlevel")]).."")
cmdchat("ShowPetGui")
loop_timer("bugcheck", 0.2)
elseif pc.getqf("petruf") == 1 then
pets.removebonus(pc.getqf('petlevel'))
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun.")
end
end
Code:
if pc.getqf("petruf") == 0 then
local Horselevel = 29-pc.getqf('petlevel')
horse.set_level(Horselevel)
chat("Dein Haustier wurde gerufen.")
pets.givebonus(pc.getqf('petlevel'))
local expprocent1 = {20, 80, 160, 350, 400}
cmdchat("PetProcentExp "..(pc.getqf("exp")/expprocent1[pc.getqf("petlevel")]).."")
cmdchat("ShowPetGui")
pc.setqf("kailer",1)
loop_timer("dommepet", 0.2)
horse.set_level ("29")
horse.unsummon() horse.summon()
elseif pc.getqf("petruf") == 1 then
pc.setqf("kailer",0)
cleartimer("dommepet")
horse.unsummon()
horse.set_level ("21")
pets.removebonus(pc.getqf('petlevel'))
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun.")
€: die "pc.setqf("kailer",0)" && "pc.setqf("kailer",1)" kannste ignorieren, die sind nur da weil ich mir ein antibug geschrieben hab das mann die werte (bei mir haben sie noch extra werte abgesehen von den standartwerten durch die quest) nicht doppelt gemacht werden können. Und die timer heißen bei mir anders, das braucht dich ja aber nicht stören
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01/11/2013, 20:52
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#137
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 344
Received Thanks: 49
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bei mir das gleiche kann pferd und pet ne zusammen rufen und das gui erscheind auch ned
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01/12/2013, 09:52
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#138
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elite*gold: 20
Join Date: Sep 2011
Posts: 210
Received Thanks: 120
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Hi,
hab mal ein paar Fragen:
1.:
In deinem Thread steht, "Fügt die beiden Quests ein." Die eine ist doch für "Pferd oder Pet" und die andere für "Pferd und Pet", soll man also wirklich beide einfügen?
2.:
Hab mir die Quest jetzt schon mehrmals angeschaut, komme aber nicht drauf, wie er die Pets wählt, also welches Pet angezeigt werden soll... Und wird ein Pet nicht ganz normal wie ein Monster eingefügt? Dann müsste man ja über die Quest die Mob-Id von dem Pet auswählen, oder fügt man ein Pet anders ein / müssen die eine bestimmte ID haben?
LG
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01/12/2013, 11:14
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#139
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 125
Received Thanks: 13
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Hast du gerade Phönix?
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01/12/2013, 11:33
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#140
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elite*gold: 20
Join Date: Sep 2011
Posts: 210
Received Thanks: 120
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@VP:
Meinste mich?
Ich hab noch überhaupt kein Pet drinne und bevor ich die Quest nutze, will ich auch verstehen wie das ganze funktioniert, damit ich spätere Fehler selbst entfernen kann...
Also kann mir einer bitte sagen, wo die Pets bei der Quest definiert werden, also wann welches Pet angezeigt wird und von wo er die Daten holt, also des Pet ganz normal als Mob eintragen und per Mob-Id dann in der Quest zuweißen, aber wo?
Liebe Grüße.
Edit:
Also wenn ich jetzt zum Beispiel hier:
alle Pets einfüge und die Quest + Pet-Gui von hier verwende, sollte das dann automatisch gehen, bzw. wo kann man einstellen, wann welches Pet angezeigt wird?
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01/12/2013, 12:46
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#141
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elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,692
Received Thanks: 1,772
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Quote:
Originally Posted by Zuckerbäcker
@VP:
Meinste mich?
Ich hab noch überhaupt kein Pet drinne und bevor ich die Quest nutze, will ich auch verstehen wie das ganze funktioniert, damit ich spätere Fehler selbst entfernen kann...
Also kann mir einer bitte sagen, wo die Pets bei der Quest definiert werden, also wann welches Pet angezeigt wird und von wo er die Daten holt, also des Pet ganz normal als Mob eintragen und per Mob-Id dann in der Quest zuweißen, aber wo?
Liebe Grüße.
Edit:
Also wenn ich jetzt zum Beispiel hier:
alle Pets einfüge und die Quest + Pet-Gui von hier verwende, sollte das dann automatisch gehen, bzw. wo kann man einstellen, wann welches Pet angezeigt wird?
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PHP Code:
local Horselevel = 29-pc.getqf('petlevel')
Kannst du aber eigentlich machen zu:
PHP Code:
local Horselevel = 30-pc.getqf('petlevel')
Hatte für Level 29 halt kein Pet.
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01/12/2013, 13:22
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#142
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 344
Received Thanks: 49
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wie siehst mit meinem Porblem aus ?
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01/12/2013, 13:33
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#143
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elite*gold: 20
Join Date: Sep 2011
Posts: 210
Received Thanks: 120
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@DasKuchen: thx,
Also werden die Pets wie bisher einfach über die Game als neue Pferde eingetragen und das ganze läuft übers Pferdelevel?
LG
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01/12/2013, 14:12
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#144
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elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
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Received Thanks: 1,772
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Quote:
Originally Posted by Zuckerbäcker
@DasKuchen: thx,
Also werden die Pets wie bisher einfach über die Game als neue Pferde eingetragen und das ganze läuft übers Pferdelevel?
LG
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Si
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01/12/2013, 16:53
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#145
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elite*gold: 20
Join Date: Sep 2011
Posts: 210
Received Thanks: 120
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Ok danke,
nun nur noch eine Sache:
Ich hab alles eingefügt.
Wie immer macht die game.py Probleme, ich weiß aber auch an welcher Stelle.
Und zwar nach:
Code:
def __ServerCommand_Build(self):
serverCommandList={
soll man ja das hier eintragen:
Code:
##PETGUI BY DASKUCHEN
"ShowPetGui" : self.__showpetgui,
"HidePetGui" : self.__hidepetgui,
"HaustierName" : self.__PetName,
"HaustierLevel" : self.__PetLevel,
"HaustierBonus1" : self.__PetBoni1,
"HaustierBonus2" : self.__PetBoni2,
"HaustierBonus3" : self.__PetBoni3,
"PetProcentExp" : self.__PetExp,
##
Aber das bringt mir folgenden Fehler in der Syserr:
Quote:
0112 16:47:16508 :: File "networkModule.py", line 233, in SetGamePhase
0112 16:47:16508 :: File "game.py", line 125, in __init__
0112 16:47:16508 :: File "game.py", line 1701, in __ServerCommand_Build
0112 16:47:16508 :: AttributeError
0112 16:47:16508 :: :
0112 16:47:16508 :: 'GameWindow' object has no attribute '_GameWindow__PetExp'
0112 16:47:16508 ::
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Zeile 1701 in der game.py:
Code:
def __ServerCommand_Build(self):
serverCommandList={
Wenn ich den Teil hier:
Code:
##PETGUI BY DASKUCHEN
"ShowPetGui" : self.__showpetgui,
"HidePetGui" : self.__hidepetgui,
"HaustierName" : self.__PetName,
"HaustierLevel" : self.__PetLevel,
"HaustierBonus1" : self.__PetBoni1,
"HaustierBonus2" : self.__PetBoni2,
"HaustierBonus3" : self.__PetBoni3,
"PetProcentExp" : self.__PetExp,
##
weglasse, kann ich den Client ganz normal starten. Ich hab natürlich schon alles überprüft, also statt leerzeichen Tabs, dann hinter "self.__PetExp," waren noch Tabs die ich entfernt habe...
Der Rest in der game.py funktioniert, nur dieser eine Teil nicht.
Es hört damit übrigens nicht auf zu laden, wenn der Ladebalken nach der Charauswahl angezeigt wird.
LG
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01/12/2013, 16:58
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#146
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 344
Received Thanks: 49
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Alos das Problem hatte ich nicht Entfern mal das ##PETGUI BY DASKUCHEN & ##
Und Hier
"HaustierBonus1" -------> 1x TAB Entfernen : self.__PetBoni1,
"HaustierBonus2" -------> 1x TAB Entfernen : self.__PetBoni2,
"HaustierBonus3" -------> 1x TAB Entfernen : self.__PetBoni3,
Hat bei mir geholfen
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01/12/2013, 17:07
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#147
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elite*gold: 20
Join Date: Sep 2011
Posts: 210
Received Thanks: 120
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Hi,
hat sich grad erledigt, hatte an einer anderen Stelle (ganz unten) eine Zeile vergessen
Deswegen hat anscheinend die ganze Funktion nicht funktioniert...
Trotzdem danke,
LG
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01/12/2013, 17:43
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#148
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 344
Received Thanks: 49
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läuft alles bei dir ?
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01/22/2013, 04:48
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#149
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,379
Received Thanks: 223
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Einfach nur geil funzt perfekt
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01/22/2013, 10:06
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#150
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 4
Received Thanks: 1
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I have problem with quest...
Code:
SYSERR: Jan 22 09:19:10 :: RunState: LUA_ERROR: [string "pets"]:1: attempt to call field `unride' (a nil value)
SYSERR: Jan 22 09:19:10 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest pets.start click
SYSERR: Jan 22 09:19:10 :: RunState: LUA_ERROR: [string "pets"]:1: attempt to call field `unride' (a nil value)
SYSERR: Jan 22 09:19:10 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest pets.start click
SYSERR: Jan 22 09:19:11 :: RunState: LUA_ERROR: [string "pets"]:1: attempt to call field `unride' (a nil value)
SYSERR: Jan 22 09:19:11 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest pets.start click
Can you help me?
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