Tach kurz und knapp, mir war langweilig ^^
Was ihr damit anfangen könnt muss jeder für sich wissen oder was es bringt
und wie ihr es genau einfügt ( einfügen ist nicht schwer ... ).
Hab ne verbesserte Variante, daher kriegt ihr die alte.
PHP Code:
function give_dungeonpoints(race,value) if race ~= nil and value ~= nil then pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points") + value) else syschat("Kein Wert angegeben, Abbruch") end end function delete_dungeonpoints(value) if value ~= nil then pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points") - value) else syschat("Kein Wert angegeben, Abbruch") end end
Ich bin verwirrt, was soll man nun damit? Ich denke jeder der Questen kann, hätte das definitiv auch hinbekommen, aber haste fein gemacht mein kleiner Puncher!
Tach kurz und knapp, mir war langweilig ^^
Was ihr damit anfangen könnt muss jeder für sich wissen oder was es bringt
und wie ihr es genau einfügt ( einfügen ist nicht schwer ... ).
Hab ne verbesserte Variante, daher kriegt ihr die alte.
PHP Code:
function give_dungeonpoints(race,value)
if race or value ~= nil then
syschat("Kein Wert angegeben, Abbruch")
else
pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points")+ "..value..")
end
end
function delete_dungeonpoints(value)
if value ~nil then
else
pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points")- "..value..")
end
end
Regardz - Lucky
PHP Code:
function give_dungeonpoints(race,value)
if race or value ~= nil then
else
pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points")+ "..value..")
end
end
function delete_dungeonpoints(value)
if value ~=nil then
else
pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points")- "..value..")
end
end
function give_dungeonpoints(race,value) if race ~= nil and value ~= nil then pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points") + value) else syschat("Kein Wert angegeben, Abbruch") end end function delete_dungeonpoints(value) if value ~= nil then pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points") - value) else syschat("Kein Wert angegeben, Abbruch") end end
So wäre es beispielweise richtig! Habs Lucky gerade auch bei Skype erklärt.
Wenn race oder value keinen Wert haben, entspricht dies "nil". Also muss bei der Abfrage
Wert ungleich nil logischerweise in diesem Fall addiert bzw. subtrahiert und keine Fehlermeldung herausgespuckt werden. Ist der Wert aber anders als ungleich nil dh. der Wert entspricht nil, so muss die Fehlermeldung erscheinen, da man mit einem nicht gegebenen Wert weder addieren, noch subtrahieren kann
So wäre es beispielweise richtig! Habs Lucky gerade auch bei Skype erklärt.
Wenn race oder value keinen Wert haben, entspricht dies "nil". Also muss bei der Abfrage
Wert ungleich nil logischerweise in diesem Fall addiert bzw. subtrahiert und keine Fehlermeldung herausgespuckt werden. Ist der Wert aber anders als ungleich nil dh. der Wert entspricht nil, so muss die Fehlermeldung erscheinen, da man mit einem nicht gegebenen Wert weder addieren, noch subtrahieren kann
PHP Code:
function give_dungeonpoints(race,value) if race ~= nil and value ~= nil then //wenn schon or, aber wofür soll der Parameter race sein? pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points") + value) else syschat("Kein Wert angegeben, Abbruch") end end function delete_dungeonpoints(value) if value ~= nil then pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points") - value) else syschat("Kein Wert angegeben, Abbruch") end end
Jo haste recht. Zumindest wenn man davon ausgeht das race = npc.get_race() entspricht. Darüber hab ich mir in dem Moment keine gedanken gemacht Ist abhängig davon, was die Parameter ausgeben,wofür sie da sind etc.
function give_dungeonpoints(race,value) if race ~= nil and value ~= nil then //wenn schon or, aber wofür soll der Parameter race sein? pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points") + value) else syschat("Kein Wert angegeben, Abbruch") end end function delete_dungeonpoints(value) if value ~= nil then pc.setqf("dungeon_points", pc.getqf("dungeon_points") - value) else syschat("Kein Wert angegeben, Abbruch") end end
[RELEASE] New game function: npc.get_vid() 10/22/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 34 Replies Hello,
I think many of you know the d3m0n3's pet system. It uses the npc.get_level() function, which was written by me. Since some people asked me to modify that function in order to read more information about the character, I decided to write a new function that read and return the npc vid. In this way, using the pc.select() function, the character can be selected and all its information (level, name, pid, whatever you want) can be read. Obviously this can be applied only for players, not...
[Release] Multi Function Trainer 05/15/2010 - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 158 Replies Hallo liebe EPVPler
Ich habe für euch einen S4Hack gecodet!
Dieser beinhaltet bislang unreleased Hacks!
Ihr könnt mit meinem VIP Hack folgende Hacks aktivieren:
FlyRange + FlyRange XAxis
Wall-Hack
[RELEASE] Metin2Master 2.0 *New Function* 09/24/2008 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 45 Replies Hello all again. I have now relaesed a new Metin2Master with a NEW and FUN function. Its called Click & Teleport. It is what it sounds like.. you simple will teleport to where you click.
RapidShare: 1-Click Webhosting
Dont overwrite your old MetinCoords.met
How it works : Point to where you wanna teleport with your mouse.. (NOT on map), then hold right mouse button and click with left mousebutton .. and AWAAAAAY YOOOU GOOOO!!! Now you can teleport to places you never been to =) .
...