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[RELEASE]Killcount

Discussion on [RELEASE]Killcount within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
elite*gold: 0
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[RELEASE]Killcount

Ich Release mal ein kleinen Killcount, habe die sufu benutzt aber nichts gefunden und da ich eh Langeweile habe teile ich mit euch diese quest.

Zur Quest.
Sie startet ab lvl 1 und zählt jedesmal wenn der Spieler was killt, bei den selben Spieler im Reich wird der dazugehörige reichscounter auf 1 runtergesetezt(kommt drauf an wv er kill)und eigenkills erhöht.

PHP Code:
quest killcount begin
    state start begin
        when login with pc
.get_level()>=1 begin
            send_letter
("Killcount")
            
setstate(info)
        
end
    end
    state info begin
        when letter begin
            send_letter
("Killcount")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
(pc.get_name())
            
say()
            
say("Mein Aktueller Count:")
            
say()
            
say("Gelb:[DELAY value;100]"..pc.getqf("gelb").."[/DELAY]")
            
say("Rot:[DELAY value;100]"..pc.getqf("rot").."[/DELAY]")
            
say("Blau:[DELAY value;100]"..pc.getqf("blau").."[/DELAY]")
            
say("Monster:[DELAY value;100]"..pc.getqf("monster").."[/DELAY]")
            
say_red("Eigene:-[DELAY value;100]"..pc.getqf("eigene").."[/DELAY]")
        
end
        when kill begin
            
if npc.get_empire()== 2 then                    
                
if npc.get_empire()== pc.get_empire() then
                    local count 
pc.getqf("eigene") + 1
                    local gelb 
pc.getqf("gelb") - 1
                    
if count >=1 then
                        pc
.setqf("eigene"count)
                        
q.set_counter("eigene"count)
                        
pc.setqf("gelb"gelb)
                    
end
                
else
                    
local count pc.getqf("gelb") + 1
                    
if count >=1 then
                        pc
.setqf("gelb"count)
                        
q.set_counter("gelb"count)
                    
end
                end
            
elseif npc.get_empire()==3 then                        
                
if npc.get_empire()== pc.get_empire() then                        
                    local count 
pc.getqf("eigene") + 1                        
                    local blau 
pc.getqf("blau") - 1                            
                    
if count >=1 then                                            
                        pc
.setqf("eigene"count)                                
                        
q.set_counter("eigene"count)                            
                        
pc.setqf("blau"blau)                                    
                    
end                                                            
                
else                                                            
                    
local count pc.getqf("blau") + 1                            
                    
if count >=1 then                                            
                        pc
.setqf("blau"count)                                
                        
q.set_counter("blau"count)                            
                    
end                                                            
                end                                                                
            
elseif npc.get_empire()== 1 then                
                
if npc.get_empire()== pc.get_empire() then
                    local count 
pc.getqf("eigene") + 1
                    local rot 
pc.getqf("rot") - 1
                    
if count >=1 then
                        pc
.setqf("eigene"count)
                        
q.set_counter("eigene"count)
                        
pc.setqf("rot"rot)
                    
end
                
else
                    
local count pc.getqf("rot") + 1
                    
if count >=1 then
                        pc
.setqf("rot"count)
                        
q.set_counter("rot"count)
                    
end
                end
            
elseif not npc.is_pc() then
                local count 
pc.getqf("monster") + 1            
                
if count >=1 then
                    pc
.setqf("monster"count)
                    
q.set_counter("monster"count)
                
end
            end
        end
    end
end 
©by Noa is offline  
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9 Users
Old 12/05/2012, 09:39   #2
 
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Join Date: Aug 2012
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Gute Idee Danke für die Quest. Regt an duellen auf Servern auf, so dass es nie beim Spielen langweilig wird und es immer neues gibt Baue ich in meinen Server ein

Soll ich dein Copyrights reinschreiben ? Oder gehts auch ohne ?

greetz Prince
Prince43 is offline  
Old 12/05/2012, 10:10   #3
 
[SGA]Jango's Avatar
 
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Wird deinen Server bei mehreren Spielern überlassten!
€überlassten nicht überlassen
[SGA]Jango is offline  
Old 12/05/2012, 10:13   #4
 
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Originally Posted by [SGA]Jango View Post
Wird deinen Server bei mehreren Spielern überlassen!
seinlassen, unterlassen
überlassen= geben, freistellen
Dann müssen auf dem Server mehr Spieler als auf de sein

@jango behalt den copyright
©by Noa is offline  
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1 User
Old 12/05/2012, 10:55   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
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Originally Posted by [SGA]Jango View Post
Wird deinen Server bei mehreren Spielern überlassen!
Wenn du überlasten meinst, irrst du dich. ich habe eine Wunderbare Coreverteilung und Gut angepasste Root serverfiles. der haltet locker 3k User aus wenn auch mehr.

greetz Prince
Prince43 is offline  
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1 User
Old 12/05/2012, 11:00   #6
 
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Join Date: Mar 2012
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Originally Posted by Prince43 View Post
Wenn du überlasten meinst, irrst du dich. ich habe eine Wunderbare Coreverteilung und Gut angepasste Root serverfiles. der haltet locker 3k User aus wenn auch mehr.

greetz Prince
Er meint es wegen den qf, bei der quest werden nur die 5 werte gespeichert die Rechnungen werden nicht mit gespeichert.
©by Noa is offline  
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Old 12/05/2012, 11:46   #7
 
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Originally Posted by ©by Noa View Post
Er meint es wegen den qf, bei der quest werden nur die 5 werte gespeichert die Rechnungen werden nicht mit gespeichert.
Dann tut mir mein Post leid . Sry

greetz Prince
Prince43 is offline  
Old 12/05/2012, 13:34   #8


 
.Marcel''s Avatar
 
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Warum werden immer Quests ohne Kommentar bzw Dokumentation gepostet, das macht den Quellcode viel verständlicher.
.Marcel' is offline  
Old 12/05/2012, 13:50   #9
 
Mijago's Avatar
 
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Wenn du zB emp1 für rot bzw emp2 für gelb nimmst, kannst du deinen Code sehr kürzen
Bsp:
pc.setqf('emp'..npc.get_empire(),pc.getqf('emp'..n pc.get_empire())+1)

Grade am Handy on, deshalb hoffe ich das Beispiel ist richtig

Und eigene ergibt sich aus emp+eigenes reich

Grüße, Mijago
Mijago is offline  
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Old 12/05/2012, 14:04   #10
 
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ich kann das mit dem kombinieren noch nicht so gut, musst du mal mehr howto's machen dann lerne ich auch mehr :P
©by Noa is offline  
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Old 12/05/2012, 14:15   #11
 
Mijago's Avatar
 
elite*gold: 191
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Okay werde ich im nächsten mal Ansprechen.. Bzw vll mache ich ein Video zu einem Killcounter mit clientinterface.. Wir werden sehen
Heut Nachmittag dann
Mijago is offline  
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Old 12/05/2012, 14:25   #12
 
elite*gold: 0
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& das mit den meta tabellen nicht vergessen, habe ich in dein Forum angesprochen.
Freue mich auf dein Nächstes vid.
©by Noa is offline  
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1 User
Old 12/05/2012, 15:10   #13
 
[SGA]Jango's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2010
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Ja ich meine überlassTen, war nur ein tippfehler, habs jetzt geändert!
Es geht nicht nur darum das es 5 qf pro spieler soeichert sondern das es für jeden kill diese abfrage durchführt und das wird aufjedenfall mehr CPU verbrauchen! und wenn mich nicht alles irrt werden die Questflags nicht direkt gespeichert sonder an den DB Server gesendet der erst alle 5 Minuten alles Speichert bzw, wie ihr das eingestellt habt in eurer config.
Jedes mal wenn eine Questflag geändert wird, wird auch hächstwahrscheinlich ein Packet an den DB Server gesendet der dieses dann zwischen speichert!

Das mit den Packets ist nur ein Vermutung! könnt mich gerne belehren!
[SGA]Jango is offline  
Old 12/05/2012, 16:02   #14

 
vıo's Avatar
 
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The Black Market: 128/1/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,768
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Dürfte ich die Quest weiter ausbauen?
vıo is offline  
Old 12/05/2012, 16:38   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
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Originally Posted by [SGA]Jango View Post
Ja ich meine überlassTen, war nur ein tippfehler, habs jetzt geändert!
Es geht nicht nur darum das es 5 qf pro spieler soeichert sondern das es für jeden kill diese abfrage durchführt und das wird aufjedenfall mehr CPU verbrauchen! und wenn mich nicht alles irrt werden die Questflags nicht direkt gespeichert sonder an den DB Server gesendet der erst alle 5 Minuten alles Speichert bzw, wie ihr das eingestellt habt in eurer config.
Jedes mal wenn eine Questflag geändert wird, wird auch hächstwahrscheinlich ein Packet an den DB Server gesendet der dieses dann zwischen speichert!

Das mit den Packets ist nur ein Vermutung! könnt mich gerne belehren!
was erzählst du da?
die werte werden da nur wenn man kill gespeichert aber in dem Pfad->player->quest, das Einzigste was die quest zieht ist speicher sonst nichts, die werte kann man dort auch finden(SIND GESPEICHERT) schaue nach und guck nach state blau-... die lValue sind die festen werte die sie haben und kann man in der Db ändern.

€dit.Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
©by Noa is offline  
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